Anzeichen für die Geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 14:41
Anzeichen für die Geburt?
Hallo liebe bald Mamis... Ich bin jetzt in der 39. SSW und kann es kaum abwarten meinen kleinen Maus endlich in den Armen zu halten. Richtige Wehen waren leider noch nicht drin. Habt ihr Tipps wie man Wehen selbst auf die Sprünge helfen kann? Oder woran merke ich, dass es bald losgeht? Ist es wirklich so, dass häufiger Stuhlgang oder vermehrter Ausfluss ein Zeichen sind, dass es bald losgeht?
9. Mär 2011 15:13
Re: Anzeichen für die Geburt?
hi ich habe in dem buch "hebammen sprechstunde"gelesen das die schwangere frau bevor es wohl los geht nochmal alles ordentlich putzt. das sollte der partner sehr ernst nehmen da es wohl ein anzeichen dafür ist das es in den nächsten 24 stunden losgeht.
ob man jetzt daran glaubt oder nicht, ich denke eindeutige anzeichen gibt es nicht außer die wehen!
und die wehen hervorrufen durch irgendetwas wie treppen steigen oder wein trinken oder was auch immer man für ratschläge so hört, halte ich für unsinn. denn wenn es los gehen soll dann geht es schon von ganz alleine los.
halte durch du bist ja wirklich auf den letzten metern...
wünsche dir wenn es soweit ist eine schöne geburt und ein hübsches gesundes baby...
ob man jetzt daran glaubt oder nicht, ich denke eindeutige anzeichen gibt es nicht außer die wehen!

und die wehen hervorrufen durch irgendetwas wie treppen steigen oder wein trinken oder was auch immer man für ratschläge so hört, halte ich für unsinn. denn wenn es los gehen soll dann geht es schon von ganz alleine los.
halte durch du bist ja wirklich auf den letzten metern...
wünsche dir wenn es soweit ist eine schöne geburt und ein hübsches gesundes baby...
9. Mär 2011 15:56
hallo 
bin seit heute in der 40. woche und mein kleiner will einfach nicht kommen...
war heute auch beim doc und der meinte das der kopf schon echt tief liegt und beim ultraschall fragte mich mein doc ob ich öfters einen harten bauch hätte weil es wohl schon wehen sind...
aber geht das wehen ohne schmerzen???
ich weiß nur das warme bäder ( auch fußbäder) helfen sollen alles in gang zu bringen bin mir da aber auch nicht wirklich sicher...
glg

bin seit heute in der 40. woche und mein kleiner will einfach nicht kommen...
war heute auch beim doc und der meinte das der kopf schon echt tief liegt und beim ultraschall fragte mich mein doc ob ich öfters einen harten bauch hätte weil es wohl schon wehen sind...
aber geht das wehen ohne schmerzen???
ich weiß nur das warme bäder ( auch fußbäder) helfen sollen alles in gang zu bringen bin mir da aber auch nicht wirklich sicher...
glg

9. Mär 2011 16:03
Hallo ihr lieben,
also ich bin noch nicht so weit wie ihr aber wollte trotzdem mal
was dazu schreiben
Aridirk: ja wehen ohne schmerzen gibt es lag auch schon im kh
wegen hartem Bauch (wehen) und da war auch eine ss die
auch nur nen harten Bauch bekommt aber keine schmerzen...
Meine sister ist jetzt in der 40+3ssw und die kleine will auch noch
nicht...
Ich weiß das ich ab der 37ssw ungefähr anfange nen Tee zu trinken.
Klar sagen viele sie kommt wenn sie es will aber ehrlich gesagt
bin ich froh wenn der bauch dann weg ist...
Aber jeder wie er es für richtig hält
Wünsche euch alles gute!!!
also ich bin noch nicht so weit wie ihr aber wollte trotzdem mal
was dazu schreiben

Aridirk: ja wehen ohne schmerzen gibt es lag auch schon im kh
wegen hartem Bauch (wehen) und da war auch eine ss die
auch nur nen harten Bauch bekommt aber keine schmerzen...
Meine sister ist jetzt in der 40+3ssw und die kleine will auch noch
nicht...
Ich weiß das ich ab der 37ssw ungefähr anfange nen Tee zu trinken.
Klar sagen viele sie kommt wenn sie es will aber ehrlich gesagt
bin ich froh wenn der bauch dann weg ist...
Aber jeder wie er es für richtig hält

Wünsche euch alles gute!!!
9. Mär 2011 16:44
Hallo.
Man kann es gar nicht verpassen,wenn es los geht.Wehen ist ein Gefühl,das man vorher noch nie hatte.Bei mir ging es bei 39+5 ssw mit Blutungen los,ohne Wehen.Meine Fruchtblase wurde dann gesprengt und eine Stunde danach ging es los.Glaubt mir,das könnt Ihr nicht verwechseln.
Wenn Ihr dieses Zusammenziehen der Gebärmuttermuskeln 4 mal in der Stunde habt,ab ins KH.Vorher braucht Ihr nicht,es sei denn Ihr habt nen Blasensprung oder Blutungen.
Viel Glück und alles Liebe,Kerstin 26+6 ssw
Man kann es gar nicht verpassen,wenn es los geht.Wehen ist ein Gefühl,das man vorher noch nie hatte.Bei mir ging es bei 39+5 ssw mit Blutungen los,ohne Wehen.Meine Fruchtblase wurde dann gesprengt und eine Stunde danach ging es los.Glaubt mir,das könnt Ihr nicht verwechseln.
Wenn Ihr dieses Zusammenziehen der Gebärmuttermuskeln 4 mal in der Stunde habt,ab ins KH.Vorher braucht Ihr nicht,es sei denn Ihr habt nen Blasensprung oder Blutungen.
Viel Glück und alles Liebe,Kerstin 26+6 ssw
9. Mär 2011 17:01
Also ich bin bis in die 42.ssw gegange, wurde auch eingeleitet.
Ich hatte schon in der 39.ssw immer mal wehen, Muttermund war schon 2cm geöffnet und mein Baby lag extrem Tief schon im Becken.
Meine Wehen taten auch nicht wirklich weh, ich habe mit allen Mitteln versucht, sie zu verstärken...... es hat nix gebracht!!
Wenn es wirklich so weit ist, dann kommt das Baby auch.... Solange das Baby nicht will, wird es auch nicht kommen.
Meine ist nun 9 wochen alt. Genieß einfach noch die Zeit
Ich hatte schon in der 39.ssw immer mal wehen, Muttermund war schon 2cm geöffnet und mein Baby lag extrem Tief schon im Becken.
Meine Wehen taten auch nicht wirklich weh, ich habe mit allen Mitteln versucht, sie zu verstärken...... es hat nix gebracht!!
Wenn es wirklich so weit ist, dann kommt das Baby auch.... Solange das Baby nicht will, wird es auch nicht kommen.
Meine ist nun 9 wochen alt. Genieß einfach noch die Zeit
9. Mär 2011 19:17
Hallo Eve. Also das mit dem Putzfieber hatte ich am Sonntag mit allem drum und dran und mein Mann war nicht zuhause
daran glaube ich nicht. Das mit den warmen Duschen/Bäder glaube ich schon eher weil warmes Wasser ja die Durchblutung fördert aber man sollte es nie machen wenn man alleine ist und mein Mann arbeitet immer früh
das heißt: für mich ausgeschlossen. Naja.... Ich hoffe meiner will die Welt so schnell wie möglich erblicken
das Wetter wird ja auch schöner also muss er keine Angst haben zu frieren
hihi.... Vielen lieben Dank an alle für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Liebe Grüße und an alle noch eine schöne SS.

9. Mär 2011 19:18
Hallo Eve. Also das mit dem Putzfieber hatte ich am Sonntag mit allem drum und dran und mein Mann war nicht zuhause
daran glaube ich nicht. Das mit den warmen Duschen/Bäder glaube ich schon eher weil warmes Wasser ja die Durchblutung fördert aber man sollte es nie machen wenn man alleine ist und mein Mann arbeitet immer früh
das heißt: für mich ausgeschlossen. Naja.... Ich hoffe meiner will die Welt so schnell wie möglich erblicken
das Wetter wird ja auch schöner also muss er keine Angst haben zu frieren
hihi.... Vielen lieben Dank an alle für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Liebe Grüße und an alle noch eine schöne SS.

9. Mär 2011 21:01
Ist schon irgendwie lustig... da versucht man so wie ich 28+0 das man ja nichts zu sich nimmt, was wehen auch nur annähernd auslösen könnten....
und irgendwann tut man dann alles, das es losgeht....
Hab gelesen, dass auch wärme bäder, zimt, magnesium, salbei, treppen steigen
und ja der "Bauernauslöser" gleub ich, heißt das.. also sex... der orgasmus und vorallem das sperma soll stoffe enthalten, der die wehen auslöst....
ich wünsch dir viel glück!!! Das alles gut geht, egal wie lang es noch dauert!!!
und irgendwann tut man dann alles, das es losgeht....
Hab gelesen, dass auch wärme bäder, zimt, magnesium, salbei, treppen steigen

ich wünsch dir viel glück!!! Das alles gut geht, egal wie lang es noch dauert!!!
9. Mär 2011 21:52
huhu zusammen...
einen harten bauch hatte ich schon recht früh...allerdings waren das nicht wirklich wehen...auf dem ctg wurde nichts aufgezeichnet. das einzige was ich einen tag vorher hatte, waren leichte blutungen (denke mal das es der schleimpfropf war)
ansonsten hatte ich absolut keine anzeichen die darauf schliessen liesen, das es bald los geht.
hatte es auch mit baden versucht, treppen steigen (wohnen oben) und allgemein viel laufen...hatte aber nicht wirklich geholfen.
hatten eigentlich auch schon damit gerechnet das wir über termin laufen, da der kleine kein bisschen anstalten gezeigt hat, raus zu wollen.
war dann umso mehr überrascht als ich dann einen tag vor ET wehen bekam.
und wie schon gesagt wurde, solange wie die kleinen noch nciht soweit sind, wird sich auch nichts tun...ich denke da kann man machen was man will...
wünsche euch noch einen schöne kugelzeit...
lg moni und marlon (12 tage alt)
einen harten bauch hatte ich schon recht früh...allerdings waren das nicht wirklich wehen...auf dem ctg wurde nichts aufgezeichnet. das einzige was ich einen tag vorher hatte, waren leichte blutungen (denke mal das es der schleimpfropf war)
ansonsten hatte ich absolut keine anzeichen die darauf schliessen liesen, das es bald los geht.
hatte es auch mit baden versucht, treppen steigen (wohnen oben) und allgemein viel laufen...hatte aber nicht wirklich geholfen.
hatten eigentlich auch schon damit gerechnet das wir über termin laufen, da der kleine kein bisschen anstalten gezeigt hat, raus zu wollen.
war dann umso mehr überrascht als ich dann einen tag vor ET wehen bekam.
und wie schon gesagt wurde, solange wie die kleinen noch nciht soweit sind, wird sich auch nichts tun...ich denke da kann man machen was man will...

wünsche euch noch einen schöne kugelzeit...
lg moni und marlon (12 tage alt)
10. Mär 2011 08:22
Hi, das ist mal ne interessante frage...
Ich hatte an einem Dienstag mit meiner mama telefoniert und meinte noch ich übertrage, der et war dann SO und ich habe noch karten fürs Kino am samstag bestellt...Jedenfalls machten wir Dienstags noch fotos von meinen bauch und diskutierten ob er denn schon hängt,ach und ich wollte nochmal richtig putzen bevor maxi kam XD...naja was soll ich sagen, Mittwoch früh war das Baby da XD
Ich habe absolut nichts mitbekommen, mir ging es wie immer, ausser das ich nimmer runter kam...Die wehen kamen bei mir erst nach den blasensprung ^^
LG
Ich hatte an einem Dienstag mit meiner mama telefoniert und meinte noch ich übertrage, der et war dann SO und ich habe noch karten fürs Kino am samstag bestellt...Jedenfalls machten wir Dienstags noch fotos von meinen bauch und diskutierten ob er denn schon hängt,ach und ich wollte nochmal richtig putzen bevor maxi kam XD...naja was soll ich sagen, Mittwoch früh war das Baby da XD
Ich habe absolut nichts mitbekommen, mir ging es wie immer, ausser das ich nimmer runter kam...Die wehen kamen bei mir erst nach den blasensprung ^^
LG
10. Mär 2011 10:06
Hallo,
bei mir hat sich morgens um 11 der Schleimpfropf gelöst, das hab ich aufm Klo gemerkt. Ich wusste, dass dann vermutlich innerhalb von 24 Stunden die Wehen einsetzen. In der Nacht ging es los und am nächsten Tag um halb vier hatte ich mein Kind.
Lg
bei mir hat sich morgens um 11 der Schleimpfropf gelöst, das hab ich aufm Klo gemerkt. Ich wusste, dass dann vermutlich innerhalb von 24 Stunden die Wehen einsetzen. In der Nacht ging es los und am nächsten Tag um halb vier hatte ich mein Kind.
Lg
10. Mär 2011 11:30
Hallo,
ich hatte ca. ab der 34ssw ständig nen harten bauch und vermehrten ausfluss der manchmal sogar so stark war das ich dachte ich hätte fruchtwasser verloren.
aber nicht wirklich azeichen darauf das es losgehen könnte.
meine wehen fingen allerdings in der 39+6ssw mit starken rückenschmerzen an wo ich erst dachte das es nur ichias sachmerzen sind, was mein fa dann aber wiederlegt hat und er mich ins kh eingewiesen hat.
bedenke aber immer das sich bei jeder frau die wehen anders anfühlen oder bemerkbar machen und wie schon gesagt die kinder kommen dannwenn sie wollen bzw, von den ärtzten eingeleiet werden.
lg steffi+elenor(5wochen)
ich hatte ca. ab der 34ssw ständig nen harten bauch und vermehrten ausfluss der manchmal sogar so stark war das ich dachte ich hätte fruchtwasser verloren.
aber nicht wirklich azeichen darauf das es losgehen könnte.
meine wehen fingen allerdings in der 39+6ssw mit starken rückenschmerzen an wo ich erst dachte das es nur ichias sachmerzen sind, was mein fa dann aber wiederlegt hat und er mich ins kh eingewiesen hat.
bedenke aber immer das sich bei jeder frau die wehen anders anfühlen oder bemerkbar machen und wie schon gesagt die kinder kommen dannwenn sie wollen bzw, von den ärtzten eingeleiet werden.
lg steffi+elenor(5wochen)
10. Mär 2011 12:11
hallo ihr lieben mamis
ich bin jetzt 40+1 und nichts tut sich in meinen bauch , vor zwei tagen hatte ich nachts mal aller 10 minuten wehen, bin dann früh in die klinik gefahren aber alles ok
kleine liegt schon ganz tief im becken
und muttermund ist auch noch geschlossen, solange es meinen kind im bauch gut geht stört es mich nicht wenn ich einige tage drüber gehe
mein freund hat in einer woche urlaub und der kleine weiss das stimmt und wartet noch so lange
ich denke man sollte die kleinen ihre zeit geben und die zeit mit ihnen im bauch geniesen, wenn sie kommen wollen dann kommen sie schon 

ich bin jetzt 40+1 und nichts tut sich in meinen bauch , vor zwei tagen hatte ich nachts mal aller 10 minuten wehen, bin dann früh in die klinik gefahren aber alles ok

10. Mär 2011 15:15
Hai ihr lieben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Ist der gesamte Bauch auf einmal betroffen? Ich habe seit gestern Abend mal rechts mal links stärkere Schmerzen aber nie der gesamte Bauch auf einmal. Der Bauch ist auch hart 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...