Erfahrungen mit den neuen Pampers
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 09:32
Erfahrungen mit den neuen Pampers
Hallo und guten Morgen
ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit den neuen Pampers Baby Dry sind.
Ich finde es nicht nur schade, dass diese teurer geworden sind (bzw. weniger Windeln pro Jumbo-/Megapack), nein, ich finde diese auch in der Qualität schlechter.
Ich hatte früher nie Probleme mit Baby Dry - jedoch die neuen laufen immer aus, manchmal sogar bis auf die Jeans oder Strumpfhose.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
tigerente2609

ich wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit den neuen Pampers Baby Dry sind.
Ich finde es nicht nur schade, dass diese teurer geworden sind (bzw. weniger Windeln pro Jumbo-/Megapack), nein, ich finde diese auch in der Qualität schlechter.
Ich hatte früher nie Probleme mit Baby Dry - jedoch die neuen laufen immer aus, manchmal sogar bis auf die Jeans oder Strumpfhose.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
tigerente2609
8. Mär 2011 09:53
Re: Erfahrungen mit den neuen Pampers
Zwar nicht ganz so Krass aber mich hat gestört, dass da weniger drin sind. Fynn muss immer noch 7x täglich gewickelt werden und da fallen bei größe 4 bzw 4+ 6 bzw 8 Pampers weniger schon ganz schön auf uns fehlt so ein ganzer Tag
Ich habe mich dann mit alten Mega bzw Jumbospacks eingedeckt bis gr 5. Im Thomas hatten die anfang Februar Import Windeln von Pampers im Angebot, damit habe ich mich auch bis gr 5 eingedeckt. Soll ich dir was sagen die Import Windeln sind saugfähiger, passen besser, schließen wirklich gut ab, sind sogar etwas größer vom Schnitt her als die "Deutschen" und es sind mehr drin. Fynn hat keinen wunden Popo und ich bin glücklich
Die neuen riechen auch ein bissel komisch wenn Pipi drin ist, irgendwie nach bepullerten Reifen
jedenfalls ganz komisch

Ich habe mich dann mit alten Mega bzw Jumbospacks eingedeckt bis gr 5. Im Thomas hatten die anfang Februar Import Windeln von Pampers im Angebot, damit habe ich mich auch bis gr 5 eingedeckt. Soll ich dir was sagen die Import Windeln sind saugfähiger, passen besser, schließen wirklich gut ab, sind sogar etwas größer vom Schnitt her als die "Deutschen" und es sind mehr drin. Fynn hat keinen wunden Popo und ich bin glücklich

Die neuen riechen auch ein bissel komisch wenn Pipi drin ist, irgendwie nach bepullerten Reifen

8. Mär 2011 10:14
Hallo,
ich muss sagen, wir finden die neuen Pampers Baby-Dry super! Sind noch nicht einmal ausgelaufen
Selbst morgens, die sind die ganze Nacht über an, ca. 13 Stunden, könnte man meinen die Windel platzt gleich, weil die so voll mit Pipi ist und dadurch natürlich auch sehr schwer ist, halten die dicht!
Das einzige, das mich gestört hat, ist, dass in der Packung weniger Windeln drin sind
Wir haben Größe 5+, da ist im Folienpack zwar nur eine Windel weniger drin, aber dann eben nur noch 29 Stück
Ich kann dir nur raten, probier doch mal eine größere Windelgröße aus, je größer, desto saugfähiger! Wir bräuchten bei weitem noch nicht die 5+, die 5er bspw. passen auch super usw. aber die nächste Größe hält find ich viel besser trocken!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
LG
ich muss sagen, wir finden die neuen Pampers Baby-Dry super! Sind noch nicht einmal ausgelaufen

Das einzige, das mich gestört hat, ist, dass in der Packung weniger Windeln drin sind

Ich kann dir nur raten, probier doch mal eine größere Windelgröße aus, je größer, desto saugfähiger! Wir bräuchten bei weitem noch nicht die 5+, die 5er bspw. passen auch super usw. aber die nächste Größe hält find ich viel besser trocken!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

LG
8. Mär 2011 10:27
Hallo,
ich finde die neuen Pampers auch einfach nur schlecht!
Ich habe 3 Kinder, die beiden Großen (12 u. 9) haben damals schon immer Pampers getragen, mein Zwerg (17 Monate) auch bis vor kurzem.
Ich bin gerade dabei mir eine andere Firma zu suchen. Probiere grad aus. Aber die Pampers kauf ich nicht mehr! Die laufen auch bei uns ständig aus. Trotz ständigem Wechseln und Gr.5 ist noch viel zu groß, bringt also auch nix ne Nummer größer zu kaufen
in der Pampi ist auch nie viel Pipi drin aber sie laufen trotzdem aus. Echt schlimm. Die Menge, ok alles wird teurer und in der Ware reduziert, klar das Pampers auch da mitzieht aber dass sie Qualitativ sowas von schlecht geworden sind, stört mich extrem!
Probiere grad die von Rossmann (Babydream) aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht. Sind zwar auch schön weich, aber irgendwie auch nicht so das Wahre.
Ich hoffe auf wärmere Temperaturen, damit wir die Windel bald ablassen können und die Toilette benutzt wird
.
Hab Pampers auch schon geschrieben, wie enttäuscht ich bin, habe aber noch keine Antwort von denen bekommen und glaub auch nicht, dass eine kommt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Windelfirma empfehlen...
LG Wonny
ich finde die neuen Pampers auch einfach nur schlecht!
Ich habe 3 Kinder, die beiden Großen (12 u. 9) haben damals schon immer Pampers getragen, mein Zwerg (17 Monate) auch bis vor kurzem.
Ich bin gerade dabei mir eine andere Firma zu suchen. Probiere grad aus. Aber die Pampers kauf ich nicht mehr! Die laufen auch bei uns ständig aus. Trotz ständigem Wechseln und Gr.5 ist noch viel zu groß, bringt also auch nix ne Nummer größer zu kaufen

Probiere grad die von Rossmann (Babydream) aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht. Sind zwar auch schön weich, aber irgendwie auch nicht so das Wahre.
Ich hoffe auf wärmere Temperaturen, damit wir die Windel bald ablassen können und die Toilette benutzt wird

Hab Pampers auch schon geschrieben, wie enttäuscht ich bin, habe aber noch keine Antwort von denen bekommen und glaub auch nicht, dass eine kommt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Windelfirma empfehlen...

LG Wonny
8. Mär 2011 10:43
Hallo,
also ich hab seit die neuen Baby Dry draußen sind schon 3 mal welche gekauft, sowohl Jumbo, als auch Megapack und da waren genau so viele drin wie vorher?!
Komisch, ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??? Kann ja eigentlich net sein!!!
Zu der Quali: Bin auch nicht mehr ganz so zufrieden wie anfangs und benutze die wirklich auch schon seit der Geburt unserer Lea (16 Monate).
Ich finde auch die riechen unangenehm, wenn reingepieselt ist! Mir sind die bis jetzt auch schon 2x ausgelaufen, was vorher nie der Fall war
Find's einfach auch nur echt schade, vor allem bei dem Preis!
Hatte auch ne Zeit lang die neuen Active fit benutzt und fand sogar die halten z. T. länger als die Baby Dry... Aber die sind ja im Verhältnis noch teurer, da noch weniger Inhalt!
Werde wohl trotzdem bei den Pampers bleiben...
Habe aber hier im Forum schon gelesen, daß wohl die Moltex Windeln gar nicht schlecht sein sollen!?
LG
also ich hab seit die neuen Baby Dry draußen sind schon 3 mal welche gekauft, sowohl Jumbo, als auch Megapack und da waren genau so viele drin wie vorher?!

Zu der Quali: Bin auch nicht mehr ganz so zufrieden wie anfangs und benutze die wirklich auch schon seit der Geburt unserer Lea (16 Monate).
Ich finde auch die riechen unangenehm, wenn reingepieselt ist! Mir sind die bis jetzt auch schon 2x ausgelaufen, was vorher nie der Fall war

Find's einfach auch nur echt schade, vor allem bei dem Preis!
Hatte auch ne Zeit lang die neuen Active fit benutzt und fand sogar die halten z. T. länger als die Baby Dry... Aber die sind ja im Verhältnis noch teurer, da noch weniger Inhalt!

Werde wohl trotzdem bei den Pampers bleiben...
Habe aber hier im Forum schon gelesen, daß wohl die Moltex Windeln gar nicht schlecht sein sollen!?
LG
8. Mär 2011 10:46
Ich hab das gleiche Problem. Allerdings Nachts
Merke das aber, wenn es passiert immer erst morgens beim Ausziehen.
Ich hab zum Glück noch eine Packung von den alten Pampers, die bekommt er jetzt nachts an.
Heute war wieder alles trocken
Ich hab gehört, dass die Babylove vom DM sehr gut sein sollen.
LG Jule

Merke das aber, wenn es passiert immer erst morgens beim Ausziehen.
Ich hab zum Glück noch eine Packung von den alten Pampers, die bekommt er jetzt nachts an.
Heute war wieder alles trocken

Ich hab gehört, dass die Babylove vom DM sehr gut sein sollen.
LG Jule
8. Mär 2011 11:15
Hallo,
bei Pampers kann ich so nicht mitreden, den wir benutzen für unsere Maus fast ausschließich dm/Babylove und inzwischen auch Moltex (Danke an Drachen für den Tipp mit dem Werksverkauf - der LKW lohnt sich für uns nicht, denn bis zur nächstgelegenen Haltestelle ist es für uns genauso weit wie direkt zum Werk in Mayen
Aber vielleicht hält der ja bei euch in der Nähe: http://www.mobilerwindelshop.de/ )
Wir sind sehr zufrieden mit beiden Marken. Auslaufschutz und Passform finde ich absolut in Ordnung. Auch wenn die Kleine viel turnt, klettert und rumrennt, bleibt alles trocken. Es kommt zwar mal vor, dass ein Riesenstinker die Windel sprengt - aber bei den Mengen, die unsere Maus manchmal produziert, geht glaube ich jede Windel in die Knie. Was daneben geht bei uns so gut wie nie - bei beiden Marken.
Ich kann sowohl Babylove als auch Moltex aus meiner Erfahrung empfehlen. Aber ich habe genauso hier im Forum schon gelesen, das andere mit diesen Marken gar nicht zurecht kommen. Von einer Bekannten weiß ich zum Beispiel, dass bei ihrem Sohn die Moltex ständig auslief.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
bei Pampers kann ich so nicht mitreden, den wir benutzen für unsere Maus fast ausschließich dm/Babylove und inzwischen auch Moltex (Danke an Drachen für den Tipp mit dem Werksverkauf - der LKW lohnt sich für uns nicht, denn bis zur nächstgelegenen Haltestelle ist es für uns genauso weit wie direkt zum Werk in Mayen

Wir sind sehr zufrieden mit beiden Marken. Auslaufschutz und Passform finde ich absolut in Ordnung. Auch wenn die Kleine viel turnt, klettert und rumrennt, bleibt alles trocken. Es kommt zwar mal vor, dass ein Riesenstinker die Windel sprengt - aber bei den Mengen, die unsere Maus manchmal produziert, geht glaube ich jede Windel in die Knie. Was daneben geht bei uns so gut wie nie - bei beiden Marken.
Ich kann sowohl Babylove als auch Moltex aus meiner Erfahrung empfehlen. Aber ich habe genauso hier im Forum schon gelesen, das andere mit diesen Marken gar nicht zurecht kommen. Von einer Bekannten weiß ich zum Beispiel, dass bei ihrem Sohn die Moltex ständig auslief.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
9. Mär 2011 14:26
Hallo ihr lieben
Habe lange Überlegt ob ich zu dem Thema schreibe.Denn ich
möchte auch imannden zu nahe treten,aber was habt ihr alle für
Probleme mit Pampers wir benutzen sie seit 15 Monate so alt ist meine Kleine.Finde auch das nicht so dick sind finde sie genau richtig.
Habe noch nie Probleme gehabt von wegen auslaufen oder schlecht riechen.
Ich bin sehr zufrieden mit Pampers.
Habe schon einige ausprobiert zb. Dm,Rossmann,Aldi,Schlecker,Müller die eigenmarken.bin nicht zufrieden die einen zu dick und hart die anderen laufen aus.
Deswegen find ich jeder soll bei seiner Marke bleiben
die er gut findet.
Wünsch euch allen einen schönen tag
Nicole u Lucy
Habe lange Überlegt ob ich zu dem Thema schreibe.Denn ich
möchte auch imannden zu nahe treten,aber was habt ihr alle für
Probleme mit Pampers wir benutzen sie seit 15 Monate so alt ist meine Kleine.Finde auch das nicht so dick sind finde sie genau richtig.
Habe noch nie Probleme gehabt von wegen auslaufen oder schlecht riechen.
Ich bin sehr zufrieden mit Pampers.
Habe schon einige ausprobiert zb. Dm,Rossmann,Aldi,Schlecker,Müller die eigenmarken.bin nicht zufrieden die einen zu dick und hart die anderen laufen aus.
Deswegen find ich jeder soll bei seiner Marke bleiben
die er gut findet.
Wünsch euch allen einen schönen tag
Nicole u Lucy
9. Mär 2011 14:41
Nicole u Lucy hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben
>
> Habe lange Überlegt ob ich zu dem Thema schreibe.Denn ich
> möchte auch imannden zu nahe treten,aber was habt ihr alle für
> Probleme mit Pampers wir benutzen sie seit 15 Monate so alt ist meine
> Kleine.Finde auch das nicht so dick sind finde sie genau richtig.
> Habe noch nie Probleme gehabt von wegen auslaufen oder schlecht riechen.
> Ich bin sehr zufrieden mit Pampers.
Ich benutze seit 17 Monaten Pampers Baby Dry und die waren immer gut bis die neuen kamen (im Dezember), es fing an mit auslaufen, wobei die geliehenen 2 echt gut waren aber in weiterer Benutzung haben sich die Mängel bemerkbar gemacht. Dann sind da weniger drin und das macht sehr viel aus wenn pro Megapack 1 ganzer Tag fehlt (brauchen im Monat knapp 2 Megapacks). Ich hätte schon längst zu NoName Windeln gewechselt würden die nicht ständig einen roten - blutigen Po verursachen. Die neuen Baby Dry stinken einfach und das hatten wir vorher nie, wenn Fynn gepullert hat (wobei alles beim alten geblieben ist). Er musste nach jedem Windelwechsel unten rum gewaschen werden, weil es einfach eklig gerochen hat.
Mit meinen Import Pampers (sind die echten Alten aber aus der USA) riechen nicht, passen perfekt, laufen nicht aus, der Po ist nicht feucht und er wird auch nicht wund.
Ich denke einfach die gehen mit ihren Verbesserungen zu weit, denn je besser die werden, desto schlechter werden die von empfindlichen Popos vertragen........ Leider!!!!
> Hallo ihr lieben
>
> Habe lange Überlegt ob ich zu dem Thema schreibe.Denn ich
> möchte auch imannden zu nahe treten,aber was habt ihr alle für
> Probleme mit Pampers wir benutzen sie seit 15 Monate so alt ist meine
> Kleine.Finde auch das nicht so dick sind finde sie genau richtig.
> Habe noch nie Probleme gehabt von wegen auslaufen oder schlecht riechen.
> Ich bin sehr zufrieden mit Pampers.
Ich benutze seit 17 Monaten Pampers Baby Dry und die waren immer gut bis die neuen kamen (im Dezember), es fing an mit auslaufen, wobei die geliehenen 2 echt gut waren aber in weiterer Benutzung haben sich die Mängel bemerkbar gemacht. Dann sind da weniger drin und das macht sehr viel aus wenn pro Megapack 1 ganzer Tag fehlt (brauchen im Monat knapp 2 Megapacks). Ich hätte schon längst zu NoName Windeln gewechselt würden die nicht ständig einen roten - blutigen Po verursachen. Die neuen Baby Dry stinken einfach und das hatten wir vorher nie, wenn Fynn gepullert hat (wobei alles beim alten geblieben ist). Er musste nach jedem Windelwechsel unten rum gewaschen werden, weil es einfach eklig gerochen hat.
Mit meinen Import Pampers (sind die echten Alten aber aus der USA) riechen nicht, passen perfekt, laufen nicht aus, der Po ist nicht feucht und er wird auch nicht wund.
Ich denke einfach die gehen mit ihren Verbesserungen zu weit, denn je besser die werden, desto schlechter werden die von empfindlichen Popos vertragen........ Leider!!!!

9. Mär 2011 15:17
hallo Dragonqueen
Wir benutzen auch die neuen ich riech da nicht und Lucy pinkelt nicht gerade wenig.Okay das weniger drin sind ist nicht in ordnung aber wie gesagt kann bis jetzt nichts feststellen wegen auslaufen und richen.ja klar gehen sie mit ihren Verbesserungen zu weit.Denn jedes Kind reagiert darauf.
Werde es mal im Kopf behalten und noch mal schreiben.
Liebe grüsse
Nicole u Lucy
Wir benutzen auch die neuen ich riech da nicht und Lucy pinkelt nicht gerade wenig.Okay das weniger drin sind ist nicht in ordnung aber wie gesagt kann bis jetzt nichts feststellen wegen auslaufen und richen.ja klar gehen sie mit ihren Verbesserungen zu weit.Denn jedes Kind reagiert darauf.
Werde es mal im Kopf behalten und noch mal schreiben.
Liebe grüsse
Nicole u Lucy
9. Mär 2011 16:20
also ich find den vergleich mit den angepinkelten reifen echt klasse!
so riechen unsere nämlich auch!
hab zwischendurch jetzt die ausm aldi und ausm schlecker gehabt
babysmile ist ja wohl schrott..einmal reingestrullt und dann sind die dinger wie beton! super tragekomfort echt!
so riechen unsere nämlich auch!
hab zwischendurch jetzt die ausm aldi und ausm schlecker gehabt

babysmile ist ja wohl schrott..einmal reingestrullt und dann sind die dinger wie beton! super tragekomfort echt!
10. Mär 2011 06:27
Juhu,also wir haben ja bis vor kurzen die active fit benutzt,aber wurden uns zu teuer,also musste eine alternative her und zwar die babydry!!!
Also ich muss sagen,kein auslaufen,verträglichkeit super und alles bestens!!!
Werde die auch weiterhin kaufen
!!!!
Also ich muss sagen,kein auslaufen,verträglichkeit super und alles bestens!!!
Werde die auch weiterhin kaufen

10. Mär 2011 07:58
Hi!
Ich hab auch keine Probleme mit den Pampers.. meine tragen am Tag Activ Fit und nachts BabyDry... klar laufen sie ab und zu mal aus, aber immer nur bei Pascal und das ist in den ganzen 13 Monaten bis jetzt 4mal gewessen.
Aber ich find auch, dass sie komisch riechen.. irgendwie giftig.
Hab auch schon andere probiert, aber dann immer wieder zu Pampers zurück.
LG
Zwillingsmama
Ich hab auch keine Probleme mit den Pampers.. meine tragen am Tag Activ Fit und nachts BabyDry... klar laufen sie ab und zu mal aus, aber immer nur bei Pascal und das ist in den ganzen 13 Monaten bis jetzt 4mal gewessen.
Aber ich find auch, dass sie komisch riechen.. irgendwie giftig.
Hab auch schon andere probiert, aber dann immer wieder zu Pampers zurück.
LG
Zwillingsmama
10. Mär 2011 09:03
Ich habe auch bemerkt das die neuen Pampers schlecht riechen irgentwie giftig aber in der neuen Ökotest sind die mit gut getestet worden das beruhigt mich schon ein bischen.
lg
lg
10. Mär 2011 10:49
Wir benutzen auch tagsüber active fit und nachts Baby Dry und sind eigentlich zufrieden. Die neuen Active Fit riechen auch komisch finde ich - ein bissl chemisch oder so... Das ist aber auch das einzige was mich bissl stört. Sonst ist alles okay, außer das wirklich extrem weniger drin sind.
Letzte Woche hab ich 2 Mega- oder Jumbopacks gekauft von den Active Fit und da fiel mir auf, dass da etliche weniger drin waren als in den vorherigen Packs. Aber die alte Kiste die ich weggetan habe waren auch schon die neuen Active Fit mit Dry Max.
Irgendwie komm ich da nicht mit... Haben die da jetzt schon das 2. Mal weniger reingemacht?? Denn bei der Umstellung auf Dry Max letztes Jahr hatten die doch bestimmt auch schon die Anzahl reduziert oder?

Letzte Woche hab ich 2 Mega- oder Jumbopacks gekauft von den Active Fit und da fiel mir auf, dass da etliche weniger drin waren als in den vorherigen Packs. Aber die alte Kiste die ich weggetan habe waren auch schon die neuen Active Fit mit Dry Max.
Irgendwie komm ich da nicht mit... Haben die da jetzt schon das 2. Mal weniger reingemacht?? Denn bei der Umstellung auf Dry Max letztes Jahr hatten die doch bestimmt auch schon die Anzahl reduziert oder?

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...