Kindesbewegungen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161219
7. Mär 2011 21:20
Kindesbewegungen
Hallo liebe Mamis aus der ganzen Welt ;)

Ich wollte euch fragen ob ihr mir genau sagen könnt, wie ihr das Baby gespürt habt, ich bin anfangs 20. SSW und ich spüre nichts.
Manche sagen mir, dass es wie 'Blubberblasen' sind, dann andere wie 'Schmetterlinge im Bauch', ich hab echt keine Ahnung wie sich sowas anfühlen soll. Nun, kann ich mir da nichts genaueres vorstellen, weil ich sowas nicht habe.

Ich danke mich im Voraus mit den Antworten, ihr werds mir echt eine große Hilfe.
gast.1160694
7. Mär 2011 21:39
Re: Kindesbewegungen
Hey,
also das mit den Blubberblasen im Bauch konnte ich auch nicht nachvollziehen.Ich würde es anders beschreiben. Kennst du dieses zucken in den Oberschenkeln wenn du ganz viel gelaufen bzw gerannt bist? Da hat man doch so Muskelzuckungen. Nun und so würde ich das Gefühl nur eben im Bauch beschreiben. Es ist so ein schönes Gefühl :-)
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Keine Angst das kommt noch. Weißt du denn ob du eine Vorder oder Hinterwandplazenta hast? Weil bei einer Vorderwandplazenta spürst du das nicht so schnell.

LG und einen schönen Abend
Bellagecko86
7. Mär 2011 21:49
Hey!
Also ich hab besagte Vorwandplazenta und hab meine Kleine das erste mal in der 23./24. ssw gespürt. Vorher wäre es mir zumindest nicht bewusst aufgefallen- keie "Blubberblasen, keine Schmetterlinge" :oops: !!

Hab mich da auch total verrückt gemacht, weil ALLE anderen ihre Babys schon gespürt haben- keine Sorge, das wird bald losgehen. ;)

Liebe Grüße und keine Sorge...
gast.1161219
7. Mär 2011 21:49
Hallo ich danke dir für deine erste Antwort :) war echt froh dass mir wer helfen kann, aber ich weiß leider nicht welches ich habe.
Also, naja wie fühlt es sich noch an ? Ich müsste ganz scharf nachdenken ob ich sowas habe, aber ich danke dir.
Hat vielleicht wer nocht ne andere methode ?
oder hast du eine andere methode noch ?

gast.1161219
7. Mär 2011 21:51
Hallo Bella:
Das Problem bei mir, ich weiß gar nicht was ich habe, wie merk ich das denn mit der Vorder oder Hinterwandplazenta ?!
bitte um Antwort, danke sehr !!
Bellagecko86
7. Mär 2011 21:54
schau mal in deinem mutterpass nach, da müsste der Arzt entweder ein VW oder ein HW irgendwohin gekritzelt haben!!!
gast.1161219
7. Mär 2011 22:05
oki danke sehr, muss ich schauen ;)
und wenn nicht ? :P
gast.1161219
7. Mär 2011 22:05
was ist besser Vorder oder Hinterwandplazenta ?
Bellagecko86
7. Mär 2011 22:08
ist scheißegal- spüren tust du das kleine früher mit ner HW, viele sagen, ne VW ist manchmal besser weils die tritte ein wenig dämpft und du in der spätschwangerschaft besser schlafen kannst... probleme kriegste deswegen nicht mehr oder weniger- nur bei der feindiagnostik sieht man oft weniger mit ner VW
gast.1155415
7. Mär 2011 23:10
Hi ihr,

also ich hab eine VW steht bei Plazentalokalisation. Ich hab meine kleine schon in der 20 SSW gespürt aber nur ganz leicht und mir war am Anfang nicht bewusst, dass es die Kleine ist, da es wie ein leichtes drücken war.

Eine etwas andere Beschreibung, also von Schmetterlingen im Bauch und Blubberblasen halte ich nicht so viel, da ich das auch nicht nachempfinden kann! Aber wie ein leichtes Klopfen, aber eben im Bauch und du kannst es nicht kontrollieren. :D
Klopf dir leicht mit den Finger aufn Unterarm so ungefähr. (nicht zu doll natürlich) :D ;)

schönen Abend noch Liebe Grüße

Jenni
gast.1161219
8. Mär 2011 10:48
hallo..
ich hab gestern nachgesehen und ich habe eine HW und es is wirklich schlimm, das mit den kindesbewegung sagt wirklich jeder was anderes also is das recht eine verwirrung. ich hab z.b eher so ein drücken im bauch, als würde jemand drauf drücken. is das schlecht ?
Bellagecko86
8. Mär 2011 10:52
mach dir wirklich keine gedanken- dauert nicht mehr lange!! wenn du beunruhigt bis geh beim arzt vorbei oder ins krankenhaus- die machen gerne nen ultraschall um die mamis zu beruhigen!!! der druck kann von den mutterbändern kommen- ab und an ist das auch ein stechen im muttermund...
aber wie immer: lieber einmal zu viel beim doc gewesen als zu wenig...wenn du dir sorgen machst fahr hin!!
gast.1161219
8. Mär 2011 13:21
danke dir, ja aber ich glaub muss mich noch etwas gedulden :)

ich hab irgendwie das gefühl dass die Vorderwandplazenta mehr spürbar ist als die Hinterwandplazenta, oder hab ich täusch ich mich da ?
gast.1155415
8. Mär 2011 14:02
Hi Jules!

Mach dir wirklich nicht so viel Gedanken darüber!!! :)

Das ist auch nicht gut, wenn du besorgt bist, deshalb kann ich mich da nur Bella anschließen, geh auch wenn du keinen Termin hast lieber einmal mehr zum FA oder ins KH, die sind total nett und freuen sich, wenn sie dich beruhigen können! Da ist dir keiner böse!

Was mehr spürbar ist kann ich dir nicht sagen, da ich das erste Mal schwanger bin und ne VW habe! Kann dir nur sagen, dass ich sogar die Planzenta selber gespürt hab, wenn meine Kleine einen Wachstumsschub bekommen hat! Aber das ist bei jeder SS und jeder Frau anders! ;)

Wünsche dir noch viel Glück und wenig Beschwerden für deine SS und es ist bestimmt alles in Ordnung! :)

Liebe Grüße

Jenni
gast.992525
8. Mär 2011 14:06
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich kann dich voll verstehen. Ich hatte eine VW Plazenta und habe meine Kleine das erste Mal in der 22./23.ssw gespürt und habe mich auch verrückt gemacht. Du wirst dein Baby sicher bald spüren.

VW oder HW ist ganz egal...mein Arzt meinte nur, bei einer VWPlazenta kann man die im Ultraschall besser sehen.... und bei einer HW soll man angeblich das Kind eher spüren.
Oft spüren Frauen, die das 1. Mal schwanger sind eh später. Klar, es gibt immer Ausnahmen.....
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...