bauchlage abstützen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1120628
6. Mär 2011 21:53
bauchlage abstützen
hallo
ich hab mal eine frage und zwar ist meine kleine maus jetzt 3monate alt und wenn man sie aufen bauch legt schreit sie sofort und will versucht auch nicht sich mal ab zu stützen sie will sofort wieder aufen rücken liegen
und wollte mal fragen ob das normal ist ?
vorallem die tochter von meiner schwester ist 5wochen jünger und stützt sich schon ab und krabbelt/robbt schon durch die gegend
aber dafür kann meine maus bzw sie will sich immer hoch ziehen und das schaft sie auch und sitzt dann paar sekunden ab und an versucht sie auch ohne sich hoch zu ziehen sich hin zu setzen
gast.977221
6. Mär 2011 21:56
Re: bauchlage abstützen
hallo, was ist schon NORMal? unsere kinder sind ja nicht geNORMT ;) und wenn deine maus noch nicht soweit ist, dann braucht sie halt noch bischen zeit...lass sie ihr :) wenn sie soweit ist das sie krabeln möchte wirst du es schon merken,sie wird es dir sicher signalisieren...mach dir und ihr kein stress und vor allem vergleiche sie nicht mit anderen kindern ;) damit machst du dich nur verrückt...
Liebe Grüße
gast.1120628
6. Mär 2011 22:03
hehe okay^^
vergleichen tue ich sie eigentlich auch nicht nur finde ich das sowas komisch weil hab halt immer nur gehört das die das mit 3monaten lernen also das abstützen auf die arme und dann kopf hoch halten
aber wird ja schon noch werden hoffe ich mal aber vielleicht will sie ja auch erst sitzen lernen und dann krabeln ^^
gast.977221
6. Mär 2011 22:32
vielleicht konzentriert sie sich erst auf das reden und dann erst auf den rest ;)
lass dich einfach mal überraschen...
schönen abend dir noch
LG
gast.1609986
7. Mär 2011 07:30
huhu

also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und vor allem dir und deinem Spatz keinen Stress machen ...
sobald dein Zwerg soweit ist wird er solche Dinge schon machen wie sich auf den Bauch rollen oder sich abstützen ...

Felix rollt sich auch schon Wochenlang auf den Bauch bekommt aber den Dreh nicht raus wie er wieder zurück kommt ... ich denke einfach irgendwann schafft er das schon ...

Also lass dir und deinem Spatz Zeit ... :P
gast.959823
7. Mär 2011 09:15
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Dein Kind ist 3monate und das deiner schwester 5wochen jünger und robbt schon ? Kann ich iwie nicht so recht glauben, habe noch nie gehört das ein 2monate altes baby robbt *grübel*

Jedes Kind ist unterschiedlich...meiner hat ewig mit den spielsachen greifen gebraucht, das war erst um die 16.woche rum, dafür konnte er halt schon ewig zeitig den Kopf perfekt halten...

Jedes Baby kommt ans ziel, egal in welcher zeit....

@sanny, dafür spricht ja deiner schon ^^ ....mir wurde erklärt das Babys nur ein können, körperliche motorik oder sprachmotorik, das sich beides gleichzeitig entwickelt ist nicht möglich.

In meinen kurs die eine maus, ist auch so 14 wochen alt, das köpfchen kann sie auch nicht gut halten, dafür aber schon sich zur seite drehen und geziehlt dinge greifen

LG
gast.960698
7. Mär 2011 09:20
muss loli zustimmen, ich bin da auch eher skeptisch mit dem 2 monate robben
und äh hochziehen und sitzt dann von alleine? nä bitte, kann die arme beim aufn bauch liegen nicht abstützen können, aber sie zieht sich hoch??? wie soll das denn gehen?
ist für mich aus rein logischen gründen nicht möglich..naja wunder gibts ja immer wieder...
ansonsten, wie die anderen schon sagten, jedes kind ist anders...
gast.1021420
7. Mär 2011 10:14
ich würd mich auch nicht verrückt machen!
meine 3 M.1W. schreit seit gestern nicht mehr wie verrückt wenn ich sie auf den bauch lege. jetzt erst hebt sie auch in der bauchlage den kopf.

versuch doch erst mit ihr auf deinem bauch zu üben, das hab ich auch gemacht, hatte ich hier im forum mal gelesen. es hilft echt ... lümmellage auf der couch ... so das wenn sie dich oder etwas andres sehen will den kopf heben muss ... ich habe immer einen blickfang hinter mir auf der rückenlehne liegen, ein buntes stofftier, ein kissen, etc.

viel spass beim üben
gast.960698
7. Mär 2011 10:18
ich hab meine immer quer bei mir übern bauch zu hängen gehabt^^
gast.1021420
7. Mär 2011 10:21
quer!??? :lol: das arme kind .... da haben wir es wieder .... du gönnst deinen Kind nix gescheites ... sparste an ihr .... andre mütter hätten es auf den bauch dalängs gelegt, ne du daquer :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.960698
7. Mär 2011 10:31
jap, mein körper gehört mir :lol: :lol: :lol: :lol:

naja aber ist ziemlich hilfreich, so konnte sie den heben und auch zu den seiten drehen :)
Zoe0309
7. Mär 2011 11:12
meine maus ist jetzt 6 monate alt.sie kann sich erst drehen (vom rücken auf den bauch) seit 2 wochen, seit einer woche robbt sie sich rückwärts durch die wohnung. sie kann noch nicht "sprechen" also kein mamama oder so, sitzen kann sie auch noch nicht. sie ist halt eine spätzünderin aber das ist doch egal :-D hauptsache es geht ihr gut und sie ist glücklich...das ist doch das wichtigste...mach dir keinen stress pzychobaby :-D ich weiss, es ist leichter gesagt als getan wenn man sieht, was andere babys können aber ansonsten setzt du dich und deiner kleinen wirklich zu sehr unter druck!
gast.959823
7. Mär 2011 11:21
@zoe-meiner hält nichts von robben...er rollt durch die wohnung :lol:
gast.1021420
7. Mär 2011 11:24
is ja cool .... :lol: :lol: :lol: meine dreht sich nur am rücken im kreis
gast.1120628
7. Mär 2011 12:13
lolikom hat geschrieben :
> Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
>
> Dein Kind ist 3monate und das deiner schwester 5wochen jünger und robbt
> schon ? Kann ich iwie nicht so recht glauben, habe noch nie gehört das ein
> 2monate altes baby robbt *grübel*
>
> Jedes Kind ist unterschiedlich...meiner hat ewig mit den spielsachen
> greifen gebraucht, das war erst um die 16.woche rum, dafür konnte er halt
> schon ewig zeitig den Kopf perfekt halten...
>
> Jedes Baby kommt ans ziel, egal in welcher zeit....
>
> @sanny, dafür spricht ja deiner schon ^^ ....mir wurde erklärt das Babys
> nur ein können, körperliche motorik oder sprachmotorik, das sich beides
> gleichzeitig entwickelt ist nicht möglich.
>
> In meinen kurs die eine maus, ist auch so 14 wochen alt, das köpfchen kann
> sie auch nicht gut halten, dafür aber schon sich zur seite drehen und
> geziehlt dinge greifen
>
> LG

ich weiß auch das es schwer zu glauben ist das ein zwei monate altes baby schon robbt aber das tut sie wirklich

naja und sonnst mache ich mir halt n ur sorgen weil der vater von der leinen ads hat und es auch damit zusammen hängen könnte
aber a´sitzen kann sie ja immer hin schon so halb und die ersten zähnchen kommen bei ihr auch schon
naja was solls ich muss am 22. eh zum kinderarzt und werde da noch mal nach fragen
aber ich denke mal das wird schon alles werden ^^
22 Beiträge
loading 19543...