als wenn ich ihn umbrächte.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 20:19
als wenn ich ihn umbrächte.....
huhu,
ich wollt euch mal was erzählen.
heute waren wir in der stadt, schön mit papi u mami einen stadtbummel machen ......
mein sohn hat jetzt schon richtige wutschübe
er hasst alles was eng ist, jacke mütze u vorallem den maxicosi!
wenn er also genug davon hat kann er total wütend werden u kreischt richtig los, meist auch noch wenn er müde ist und einschlafen will.
heute war es wieder so, obwohl wir exrtra los waren, als er schöööön müde wurde und ausgeschlafen in der stadt war wütete er nach ca 1,5 std richtig los
ich stand im dm an der kasse....."der arme, hat er hunger???" kam von der kassiererin.
die leute drumherum guckten teilweise soals wenn ich ihn umbrächte
war total fertig u hab vor wut u nervosität geschwitzt u innerlich getobt. hab dann zu meinem mann gesagt ich gänge nieeeemals mehr in die stadt....
wollte mal hören ob eure kleinen auch schon solche karakterzüge haben, oder ist das bei uns die impulsive mischung?
ich wollt euch mal was erzählen.
heute waren wir in der stadt, schön mit papi u mami einen stadtbummel machen ......
mein sohn hat jetzt schon richtige wutschübe

er hasst alles was eng ist, jacke mütze u vorallem den maxicosi!
wenn er also genug davon hat kann er total wütend werden u kreischt richtig los, meist auch noch wenn er müde ist und einschlafen will.
heute war es wieder so, obwohl wir exrtra los waren, als er schöööön müde wurde und ausgeschlafen in der stadt war wütete er nach ca 1,5 std richtig los

ich stand im dm an der kasse....."der arme, hat er hunger???" kam von der kassiererin.
die leute drumherum guckten teilweise soals wenn ich ihn umbrächte

war total fertig u hab vor wut u nervosität geschwitzt u innerlich getobt. hab dann zu meinem mann gesagt ich gänge nieeeemals mehr in die stadt....
wollte mal hören ob eure kleinen auch schon solche karakterzüge haben, oder ist das bei uns die impulsive mischung?
4. Mär 2011 20:26
Re: als wenn ich ihn umbrächte.....
Hattest du ihn denn im Maxi Cosi so lange? Hört sich nach deiner Beschrebung so an...
Dann würde meine Maus auch wütend werden, und ich würd´s verstehen
Dann würde meine Maus auch wütend werden, und ich würd´s verstehen

4. Mär 2011 20:35
ja aber was soll ich denn anderes tun?das maxitaxi ist doch dafür gedacht, kein exrta kiwa zu nehmen. wir nehmen ihn wenn wir dann irgendwo kaffee trinken oder essen ja auf dem schoss. es geht ja nicht um eine zeit sondern um das generelle. denn auch wenn ich ihn rein setze oder in den kiwa wenn ich spatzieren gehe fängt er sofort an zu kreischen. wir brauchen ihm nur eine mütze aufzeihen u er schreit los. alle in der familie finden das eher lustig u nicht schlimm aber es nervt wirklich
4. Mär 2011 20:46
Hallo,
tröste dich,ich kenn das auch und meiner wird nächste Woche erst 4 Monate!
Wenn ich ihn anziehe ist das schon eine Katastrophe und das rumwüten hört erst auf wenn der Wagen rollt.
Wenn er meint das er dann ausgeschlafen hat will er auch sofort raus aus dem Wagen,egal wo wir sind!Er hat auch schon in der S-bahn,im Bus und im Supermarkt geschrien.
Ich fang jetzt an für solche Fälle den babybjörn mitzunehmen aber das geht auch nur wenn noch jemand mit dabei ist.
Aber schön zu wissen das es anderen genauso geht
tröste dich,ich kenn das auch und meiner wird nächste Woche erst 4 Monate!
Wenn ich ihn anziehe ist das schon eine Katastrophe und das rumwüten hört erst auf wenn der Wagen rollt.
Wenn er meint das er dann ausgeschlafen hat will er auch sofort raus aus dem Wagen,egal wo wir sind!Er hat auch schon in der S-bahn,im Bus und im Supermarkt geschrien.
Ich fang jetzt an für solche Fälle den babybjörn mitzunehmen aber das geht auch nur wenn noch jemand mit dabei ist.
Aber schön zu wissen das es anderen genauso geht

4. Mär 2011 20:48
Nee, schön ist das auch nicht...
Wie war denn die Geburt? Hab mal gehört, dass Babys manchmal ein Trauma davon haben können, z. B. bei Zangengeburt. Die mögen dann nichts am Kopf und nichts enges. Vielleicht kann der KiA da irgendwie helfen?
Liegt dein Kleiner denn noch im Kinderwagen? Sonst kannst du, wenn ihr die Möglichkeit habt, den Kinderwagen ein bisschen hoch stelle und so dass er nach vorne gucken kann. Dann ist das ganze vielleicht interessanter
Und wegen dem Maxi Cosi: dieses Gestell ist eigentlich nur für kurze Aufenthalte in der Babyschale gedacht und nicht 1 1/2 Stunden! Muss ja jeder selber wissen, aber gut ist das für dein Baby nicht (Hüften und Rücken) und ich würde jedesmal den KiWa nehmen, außer ich müsste echt nur kurz irgendwo rein.
Und glaub mir: das haben viele Babys, bist nicht allein, aber man muss es ja nicht fördern
Wie war denn die Geburt? Hab mal gehört, dass Babys manchmal ein Trauma davon haben können, z. B. bei Zangengeburt. Die mögen dann nichts am Kopf und nichts enges. Vielleicht kann der KiA da irgendwie helfen?
Liegt dein Kleiner denn noch im Kinderwagen? Sonst kannst du, wenn ihr die Möglichkeit habt, den Kinderwagen ein bisschen hoch stelle und so dass er nach vorne gucken kann. Dann ist das ganze vielleicht interessanter

Und wegen dem Maxi Cosi: dieses Gestell ist eigentlich nur für kurze Aufenthalte in der Babyschale gedacht und nicht 1 1/2 Stunden! Muss ja jeder selber wissen, aber gut ist das für dein Baby nicht (Hüften und Rücken) und ich würde jedesmal den KiWa nehmen, außer ich müsste echt nur kurz irgendwo rein.
Und glaub mir: das haben viele Babys, bist nicht allein, aber man muss es ja nicht fördern

4. Mär 2011 20:55
Trauma kann schon sein,aber ich dachte das wäre nur die ersten Wochen.
Er hatte festgesteckt und war ein Sternengucker.Zange kam nicht zum Einsatz aber die hebamme hat wohl feste gezogen an ihm.
Ich kann den Wagen leider nicht hochstellen,wir haben eine Wanne.Ich mach ihm aber manchmal das verdeck etwas runter damit er gucken kann aber wenn er so richtig in Rage ist hilft nur noch rausnehmen.
man traut sich schon manchmal nirgends mehr hin mit ihm
Er hatte festgesteckt und war ein Sternengucker.Zange kam nicht zum Einsatz aber die hebamme hat wohl feste gezogen an ihm.
Ich kann den Wagen leider nicht hochstellen,wir haben eine Wanne.Ich mach ihm aber manchmal das verdeck etwas runter damit er gucken kann aber wenn er so richtig in Rage ist hilft nur noch rausnehmen.
man traut sich schon manchmal nirgends mehr hin mit ihm

4. Mär 2011 20:59
Hallo
mein Kleiner (6 1/2 Monate) mag den Maxi Cosi auch nicht mehr so gern. Ich nehm eigentlich (außer beim Einkauf) immer den KiWa mit. Da drin liegt er gern. Da kann er sich bewegen und ist auch nicht angeschnallt.
Und im Maxi sollen die Kleinen ja auch nicht so lang sitzen, wegem Rücken.
Ich kann das verstehen, ich würd nach so langer Zeit in dem Ding auch rum schreien..
Also ich würd an deiner Stelle zum nächsten Shopping den KiWa mit nehmen...
LG Jule
mein Kleiner (6 1/2 Monate) mag den Maxi Cosi auch nicht mehr so gern. Ich nehm eigentlich (außer beim Einkauf) immer den KiWa mit. Da drin liegt er gern. Da kann er sich bewegen und ist auch nicht angeschnallt.
Und im Maxi sollen die Kleinen ja auch nicht so lang sitzen, wegem Rücken.
Ich kann das verstehen, ich würd nach so langer Zeit in dem Ding auch rum schreien..

Also ich würd an deiner Stelle zum nächsten Shopping den KiWa mit nehmen...

LG Jule
4. Mär 2011 21:01
@doreen: Weiß jetzt nicht wie lange das Trauma sein kann???
In welchen Situationen schreit er denn?
Im Laden oder auch, wenn ihr nur draußen seit? Weil einige Kinder mögen eben auch keine Läden. Zu laut, grell und ungewohnter Geruch...
In welchen Situationen schreit er denn?
Im Laden oder auch, wenn ihr nur draußen seit? Weil einige Kinder mögen eben auch keine Läden. Zu laut, grell und ungewohnter Geruch...
4. Mär 2011 21:07
also meine geburt war ein traum, kein trauma
gottseidank
also mir hat der kia gesagt 2 std sind im maxicosi ok. egal, aber darum geht es doch auch garnicht!!!!! ich hab auch schon von der wanne auf den sportwagen gewechselt u auch da mag er nach einer kurzen zeit nicht mehr drin sein, liegen will er sowieso nicht mehr!!

also mir hat der kia gesagt 2 std sind im maxicosi ok. egal, aber darum geht es doch auch garnicht!!!!! ich hab auch schon von der wanne auf den sportwagen gewechselt u auch da mag er nach einer kurzen zeit nicht mehr drin sein, liegen will er sowieso nicht mehr!!
4. Mär 2011 21:07
@reggie 86
Er brüllt ja nicht immer im Laden oder so.Normalerweise schläft er im Wagen aber wenn er meint das er ausgeschlafen hat dann geht der Terror los.Ich denke mal nicht das es an der Umgebung oder den Gerüchen liegt.Okay,manchmal ist ihm einfach nur zu warm.Draußen ist es kalt und die Geschäfte und so sind völlig überheizt,dabei mach ich schon alles auf was aufzumachen geht.
Ich glaub eher das er ein verdammt neugieriges Kind ist.Wenn er in der S-bahn brüllt nehm ich ihn auch mal raus aus dem Wagen dann ist auch meistens sofort Ruhe.Ich glaub er will einfach was sehen von der Welt.Kann es gar nicht erwarten das er sitzen kann
Er brüllt ja nicht immer im Laden oder so.Normalerweise schläft er im Wagen aber wenn er meint das er ausgeschlafen hat dann geht der Terror los.Ich denke mal nicht das es an der Umgebung oder den Gerüchen liegt.Okay,manchmal ist ihm einfach nur zu warm.Draußen ist es kalt und die Geschäfte und so sind völlig überheizt,dabei mach ich schon alles auf was aufzumachen geht.
Ich glaub eher das er ein verdammt neugieriges Kind ist.Wenn er in der S-bahn brüllt nehm ich ihn auch mal raus aus dem Wagen dann ist auch meistens sofort Ruhe.Ich glaub er will einfach was sehen von der Welt.Kann es gar nicht erwarten das er sitzen kann

4. Mär 2011 21:09
ganz liegen will meiner auch nicht. Ich hab stell das Rückenteil immer auf die erste Stufe und da kann er super raus gucken.
Meiner macht immer Theater wenn er zu warm angezogen ist. Hast du mal drauf geachtet, ob es ihm vielleicht zu warm ist...???
Meiner macht immer Theater wenn er zu warm angezogen ist. Hast du mal drauf geachtet, ob es ihm vielleicht zu warm ist...???
4. Mär 2011 21:17
hab ich.Hitze kann er tatsächlich nicht leiden.Typisch Winterkind!Aber ich kann ihm ja keine Frühjahrsjacke anziehen.Ich überleg aber schon ob ich nicht den fußsack rausnehme und ihm nur ne Decke überschmeiße.
4. Mär 2011 21:20
doreen_w77 hat geschrieben :
> hab ich.Hitze kann er tatsächlich nicht leiden.Typisch Winterkind!Aber ich
> kann ihm ja keine Frühjahrsjacke anziehen.Ich überleg aber schon ob ich
> nicht den fußsack rausnehme und ihm nur ne Decke überschmeiße.
Wenn ich fragen darf, was ziehst du ihm denn an?
Weil wenn die Sonne auf den KiWa scheint, wirds da drin schon echt warm...
> hab ich.Hitze kann er tatsächlich nicht leiden.Typisch Winterkind!Aber ich
> kann ihm ja keine Frühjahrsjacke anziehen.Ich überleg aber schon ob ich
> nicht den fußsack rausnehme und ihm nur ne Decke überschmeiße.
Wenn ich fragen darf, was ziehst du ihm denn an?
Weil wenn die Sonne auf den KiWa scheint, wirds da drin schon echt warm...
4. Mär 2011 21:22
ja, sobald wir in irgendein geschäft gehen oder ins center decke ich ihn sofort auf u mache die mütze auch ab. er schwitzt sowieso total schnell u wenn er dann wirklich losbrüllt wird es ihm ja noch wärmer. ich denke auch, dass er einfach extrem neugierig ist. zu hause will er sogar die pandaborde am liebsten abreisen und er streitet sich auch gern mit seinen Kuscheltieren. manchmal geht es aber einfach nicht ihn auf den arm zu nehmen, zb beim einkaufen. dann muss er da leider durch.
er ist ein total liebes und umgängliches kind, lacht alle an u will alles sehen nur eben bei solchen sachen
naja bald kann er laufen u dann brauchen wir die doofen engen dinge nicht mehr
er ist ein total liebes und umgängliches kind, lacht alle an u will alles sehen nur eben bei solchen sachen

naja bald kann er laufen u dann brauchen wir die doofen engen dinge nicht mehr

4. Mär 2011 21:22
Wenn ich andere Kinder sehe was die so anhaben... da würde meiner zerschmelzen.
Meiner hat im KiWa nur eine Jacke, Mütze mit Kapuze drüber und extra dicke Socken an, die Füße wickel ich noch mit ner Decke ein. Einen extra dicken Fußsack hab ich gar nicht. Bei meinem KiWa ist einer dabei, der ist aus ganz normalem Kinderwagenstoff. Er ist immer gut themperiert und es ist ihm nicht zu warm oder zu kalt...
unten drunter natürlich Body, Pullover, Strumpfhose und Hose
Meiner hat im KiWa nur eine Jacke, Mütze mit Kapuze drüber und extra dicke Socken an, die Füße wickel ich noch mit ner Decke ein. Einen extra dicken Fußsack hab ich gar nicht. Bei meinem KiWa ist einer dabei, der ist aus ganz normalem Kinderwagenstoff. Er ist immer gut themperiert und es ist ihm nicht zu warm oder zu kalt...
unten drunter natürlich Body, Pullover, Strumpfhose und Hose

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...