TV gucken???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2011 10:36
TV gucken???
Hallo Mami's,
mein kleiner Zwerg, 11 Monate hat bis jetzt noch nie TV geguckt. Nun habe ich bei Amazon eine DVD Box von Trotro dem kleinen Esel entdeckt, die gefàllt mir super gut da es kurze 3min Geschichten sind extra fùr die ganz kleinen! Ich wùrde einfach mal gerne wissen wann Kinder denn anfangen sollten TV zu schauen??? Irgendwie finde ich es noch zu frùh! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt???
Lg Bianca
mein kleiner Zwerg, 11 Monate hat bis jetzt noch nie TV geguckt. Nun habe ich bei Amazon eine DVD Box von Trotro dem kleinen Esel entdeckt, die gefàllt mir super gut da es kurze 3min Geschichten sind extra fùr die ganz kleinen! Ich wùrde einfach mal gerne wissen wann Kinder denn anfangen sollten TV zu schauen??? Irgendwie finde ich es noch zu frùh! Aber wann ist der richtige Zeitpunkt???
Lg Bianca
3. Mär 2011 10:39
Re: TV gucken???
Ich bin momentan noch der Meinung, dass es vor dem Kiga-Alter nicht sein muss.
Wirklich verstehen tun sie es noch nicht und fasziniert sind sie nur von den bewegten bunten Bildern.
Mein Zwerg (10 Monate) würde sicher nicht auf der Couch sitzen bleiben. Er würde zum TV krabbeln, sich hochziehen und versuchen den Esel aus dem Bildschirm zu holen.
Wirklich verstehen tun sie es noch nicht und fasziniert sind sie nur von den bewegten bunten Bildern.
Mein Zwerg (10 Monate) würde sicher nicht auf der Couch sitzen bleiben. Er würde zum TV krabbeln, sich hochziehen und versuchen den Esel aus dem Bildschirm zu holen.

3. Mär 2011 10:40
Hallo,
meine ist jetzt bald 7 Monate alt und ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir ja, das sie erst mit 3 Jahren TV schaut, doch wer weiß ob das umsetzbar ist. Mein Neffe hat erst mit 2 1/2 Jahren TV geschaut bzw. Kinderfilme
LG
Jessi
meine ist jetzt bald 7 Monate alt und ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir ja, das sie erst mit 3 Jahren TV schaut, doch wer weiß ob das umsetzbar ist. Mein Neffe hat erst mit 2 1/2 Jahren TV geschaut bzw. Kinderfilme
LG
Jessi
3. Mär 2011 10:45
Mir wàre es auch lieb wenn er erst so mit 2 Jahren anfàngt TV zu schauen, aber wie du schon sagtest, ob das umsetzbar ist???? Die kleiner einer Freundin schaut TV seit sie 8 Monate alt ist, zuhause macht sie nichts anderes als TV schauen, und sie ist jetzt schon fast 3! Ich finde das unmòglich!
3. Mär 2011 10:56
Hallo, ich bin auch dafür, daß man sie so spät wie möglich fernsehen lässt. Ich habe erst mit 7 oder 8 Jahren angefangen fern zu sehen, meine Eltern haben nie fern gesehen. Bei meinem Mann ist das anders, ja mich nerft es sogar etwas; er kommt von der Arbeit nach hause und legt sich dann aufs Sofa um fern zu sehen, wenn ich dann mal etwas zu erledigen habe wo unsere Tochter nicht mit kann, ist sie bei ihm auf dem Sofa. Sie tobt zwar mehr herum und schaut nur immer wieder in Richtung Fernseher, aber mir ist aufgefallen das sie sich immer mehr auf den Fernseher konzentriert. Gut das passiert nur so 1-2 mal in der Woche,trotzdem finde ich es nicht gut. Mein Mann braucht das zum entspannen, das verstehe ich ja auch.
Meine kleine ist 11 Monate.
Meine kleine ist 11 Monate.
3. Mär 2011 10:57
UND NUN WIRD IST DAS NÄCHSTE STREITTHEMA ERÖFFNET!!!!
DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN, WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!

DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN, WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!

3. Mär 2011 11:02
ciio88 hat geschrieben :
> UND NUN WIRD IST DAS NÄCHSTE STREITTHEMA ERÖFFNET!!!!
> DENN WIE SCHON MIT DEM KLAPS AUF DEM PO, SIND DAS AUCH ERZIEHUNGSMETHODEN,
> WO JEDER EINE ANDERE MEINUNG HAT, DIE ABER NICHT JEDEN RECHT IST!!!
> MAN KANN ES ABER AUCH HERAUSPOVOZIEREN!!!!

Das ist doch ein ganz anderes Thema!!!
Fernsehen ist doch keine Erziehungsmethode! Bei jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen!

Das ist doch ein ganz anderes Thema!!!
Fernsehen ist doch keine Erziehungsmethode! Bei jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen!
3. Mär 2011 11:08
Ich weiß, aber das Thema gab es schon mehrmals im Forum. Und manche hatten die Ansicht, dass man schon ein Baby (3 Monate) davor setzen kann und dass das ja vollkommen normal sei!!
Und dann gab es auch die Gegner davon!!!
Und ein Wort ergab das andere!!!
Ich bin mir dessen schon bewußt, dass es nichts mit nem Klaps zu tun hat!
Aber ist es denn wieder einmal das richtige Thema für 7-12 Monate???
Und dann gab es auch die Gegner davon!!!
Und ein Wort ergab das andere!!!
Ich bin mir dessen schon bewußt, dass es nichts mit nem Klaps zu tun hat!

Aber ist es denn wieder einmal das richtige Thema für 7-12 Monate???
3. Mär 2011 11:11
ciio88 hat geschrieben :

Ohhhhhh man!!!!!! Darf man jetzt gar nichts mehr fragen oder was???????? Warum làsst du es nicht einfach bleiben und antwortest einfach nicht!!!!!! Ich will ùberhaupt nichts provozieren sondern einfach eine Frage auf meine Antwort! Wie du siehst interessiert es ja auch andere Mùtter. Muss ich warten bis mein Kind 2 ist um diese Frage zustellen????

Ohhhhhh man!!!!!! Darf man jetzt gar nichts mehr fragen oder was???????? Warum làsst du es nicht einfach bleiben und antwortest einfach nicht!!!!!! Ich will ùberhaupt nichts provozieren sondern einfach eine Frage auf meine Antwort! Wie du siehst interessiert es ja auch andere Mùtter. Muss ich warten bis mein Kind 2 ist um diese Frage zustellen????
3. Mär 2011 11:15
ich seh das mit dem fernsehen bei einer freundin.der kleine ist jetzt 6 und ist mit dem fernseher "grossgeworden".wenn der fernseher läuft (eigentlich läuft er den ganzen tag)ist er total abwesend und starrt auf den fernseher.es gab in den letzten jahren immer wieder ärger mit ihm,weil er immer file gucken wollte.ich finde,man sollte sehr vorsichtig mit dem fernsehen sein.
ist aber auch nur meine meinung.
ist aber auch nur meine meinung.
3. Mär 2011 11:16
@ Ciio88
Naja die Fragende Mami hat ja ein Kind das 11 Monate alt ist.
Und sie möchte wissen wie andere es so handhaben mit dem Fernsehen, da es ja anscheinend schon DVDs für Babys gibt.
Es gibt Studien die besagen, daß Babys die fernsehen, Schwierigkeiten mit dem Sprechen-lernen haben können.
@Ciio88 P.S.:Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß es hier extrem streitsüchtige User gibt die die Meinungen anderer nicht akzeptieren wollen.
Naja die Fragende Mami hat ja ein Kind das 11 Monate alt ist.
Und sie möchte wissen wie andere es so handhaben mit dem Fernsehen, da es ja anscheinend schon DVDs für Babys gibt.

Es gibt Studien die besagen, daß Babys die fernsehen, Schwierigkeiten mit dem Sprechen-lernen haben können.
@Ciio88 P.S.:Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß es hier extrem streitsüchtige User gibt die die Meinungen anderer nicht akzeptieren wollen.
3. Mär 2011 11:16
3. Mär 2011 11:18
Naja, ich denke nicht, dass man jetzt hier alle Themen meiden muss, bei dene es mit Sicherheiten unterschiedliche Meinungen zu gibt. Auch dafür ist ein Forum da, um vielleicht auch mal kontrovers zu diskutieren. Es sollte halt nur sachlich bleiben !
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Bei meinen beiden Großen habe ich es so gehalten, dass zu hause niemals der Fernseher lief, wenn sie beiden noch wach waren. Wohlwissend, dass sie natürlich bei Oma Fernseh geguckt haben.
Erst als sie zur Grundschule gegangen sind, durften sie so langsam die ersten Sendungen im Fernsehen schauen.
Ich selber bin kein Fernsehfan, unser Fernseher läuft nie, wenn ich alleine zu hause bin.
Meine beiden Großen können und konnten sich immer prima mit sich selbst beschäftigen, und haben das Fernsehgucken zu hause gar nicht vermisst.
Bis heute haben wir nur einen Fernseher im Wohnzimmer. Wenn der also läuft, müssen wir uns vorher einigen, was wir schauen (wobei wir dabei natürlich nachgeben, und ich bei DSDS auf dem Laufenden bin
) Wir haben ganz bewusst im Haus keine weiteren Fernsehanschlüsse, weder in den Kinderzimmern noch im Schlafzimmer.
Schwierig ist es jetzt natürlich bei dem Kleinen .. er bekommt ja jetzt schon mit, dass der Fernseher läuft und guckt auch mal kurz hin, aber es interessiert ihn glücklicherweise nicht.
Ich bin da noch ein bisschen ratlos, wie ich das weiterhin handhaben soll - fände es z.B. echt nicht fair, meinem Sohn zu verbieten, seine Schalke-Spiele zu gucken, nur damit der Kleine nichts vom Fernsehen mitbekommt. Habe da für mich noch keine Linie gefunden, und finde es daher wirklich interessant, was ihr dazu sagt und wir ihr das handelt !?
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Bei meinen beiden Großen habe ich es so gehalten, dass zu hause niemals der Fernseher lief, wenn sie beiden noch wach waren. Wohlwissend, dass sie natürlich bei Oma Fernseh geguckt haben.
Erst als sie zur Grundschule gegangen sind, durften sie so langsam die ersten Sendungen im Fernsehen schauen.
Ich selber bin kein Fernsehfan, unser Fernseher läuft nie, wenn ich alleine zu hause bin.
Meine beiden Großen können und konnten sich immer prima mit sich selbst beschäftigen, und haben das Fernsehgucken zu hause gar nicht vermisst.
Bis heute haben wir nur einen Fernseher im Wohnzimmer. Wenn der also läuft, müssen wir uns vorher einigen, was wir schauen (wobei wir dabei natürlich nachgeben, und ich bei DSDS auf dem Laufenden bin

Schwierig ist es jetzt natürlich bei dem Kleinen .. er bekommt ja jetzt schon mit, dass der Fernseher läuft und guckt auch mal kurz hin, aber es interessiert ihn glücklicherweise nicht.
Ich bin da noch ein bisschen ratlos, wie ich das weiterhin handhaben soll - fände es z.B. echt nicht fair, meinem Sohn zu verbieten, seine Schalke-Spiele zu gucken, nur damit der Kleine nichts vom Fernsehen mitbekommt. Habe da für mich noch keine Linie gefunden, und finde es daher wirklich interessant, was ihr dazu sagt und wir ihr das handelt !?
3. Mär 2011 11:18
ciio88 hat geschrieben :
> @diego
>
> hast ne pn!!!
>
> Und meinen Mund laß ich mir von niemanden verbieten

> @diego
>
> hast ne pn!!!
>
> Und meinen Mund laß ich mir von niemanden verbieten

3. Mär 2011 11:27
So, das ist auch jetzt geklärt
Wir haben uns alle wieder lieb!!
Aber zum Thema. Bei uns läuft auch ab und an der Fernseher, wenn ich meine Serien schauen will
Meine Kleine interessiert sich nicht dafür, da Sie es ja eigentlich nicht kennt. Sollte es aber in nächster Zeit passieren, dass es Ihr "Spielzeug" wird, werde ich es selbstverständlich unterbinden!!
Das es CD´s in dem Alter schon gibt, finde ich ja echt schon schlimm. Ich versuche auch so lang wie möglich das Fern gucken zu unterbinden.

Wir haben uns alle wieder lieb!!

Aber zum Thema. Bei uns läuft auch ab und an der Fernseher, wenn ich meine Serien schauen will

Meine Kleine interessiert sich nicht dafür, da Sie es ja eigentlich nicht kennt. Sollte es aber in nächster Zeit passieren, dass es Ihr "Spielzeug" wird, werde ich es selbstverständlich unterbinden!!
Das es CD´s in dem Alter schon gibt, finde ich ja echt schon schlimm. Ich versuche auch so lang wie möglich das Fern gucken zu unterbinden.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...