Leipzig und Umland

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.906680
2. Mär 2011 20:53
Leipzig und Umland
Hallo,
ich habe gerade die Dresdner Anzeige gelesen und fände es schön vielleicht ein paar Gleichgesinnte hier kennen zu lernen und sich auszutauschen. Also liebe Leipziger und Landkreis Leipziger meldet euch :D
gast.1056399
2. Mär 2011 20:56
Re: Leipzig und Umland
Hallo !

Wir kommen aus Leipzig - Althen. Gleich hinter Engelsdorf.

Liebe Grüsse von Anja und Tim (9 1/2 Monate)
gast.800631
2. Mär 2011 21:06
Hallo,
wir sind aus Leipzig (Südost).
MajaS mit 3 Kindern (6Jahre, 18 Monate und 4 Monate)
gast.906680
2. Mär 2011 21:17
Hallihallo, Althen ist mir bekannt, supi :D
Ich komme auch aus Leipzig Südost ;)
Meine Tochter ist 7 Monate und mein Sohn 9 Jahre...
gast.1056399
2. Mär 2011 21:21
Hallo nochmal !

Wir haben "vor" Tim 5 Jahre in Holzhausen gewohnt. Sind dann aber hierher umgezogen weil da die Wohnung zu klein war. :D

LG
gast.906680
2. Mär 2011 21:25
Wir ziehen auch bald um, da unsere Wohnung zu klein wird, es wird etwas ländlich, im Süden von Leipzig haben wir ein hübsches Häuschen entdeckt :D Ich kenne auch noch jemand aus Althen...
gast.1056399
2. Mär 2011 21:33
Hier isses ja auch bissel wie aufm Land. Auch wenn wir zu Leipzig-Stadt gehören. :lol: Aber ruhig und schön zum Spazierengehen. Und das Paunsdorf Center ist nicht weit wenn Mama mal wieder alleine shoppen will am Wochenende und Papa auf Junior aufpasst. :D Ich bin nämlich die ganze Woche alleine mit dem Kleinen, mein Mann arbeitet ausserhalb...
gast.906680
2. Mär 2011 21:39
Stimmt, ein wenig schon :)
Anh. Stimmt, das PC ist ja in der Nähe, da bin ich auch ab und an mal.
Ist bestimmt auch nicht einfach die ganze Woche alleine zu sein oder?
Also bin froh das mein Mann dann Abend da ist und mich etwas unterstützt, aber keine Frage, Arbeit ist wichtig.
Was macht ihr sonst so in der Woche? Wir gehen Montags immer zum Babyschwimmen, ist ne tolle Sache...
gast.1056399
2. Mär 2011 21:48
Ja ist nicht immer so leicht. Aber am WE nimmt mir mein Mann den Kleinen ab und unterstützt mich. Meine Mama kommt auch 1 - 2 mal pro Woche vorbei und nimmt mir den Kleinen mal ab.
Gottseidank ist Tim bisher eigentlich pflegeleicht. Momentan zahnt er wieder. Das 6. Zähnchen ist aber fast durch. :D Deshalb sind die Nächte etwas unruhig da er öfters wach wird. Und er ist bissel quengelig. Wir gehen oft spazieren bei dem Wetter. Ist zwar kalt aber schön. :D

Am WE muss ich wieder ins PC u.a. Windeln holen und Gläschen :lol:
gast.906680
2. Mär 2011 21:53
Wann hat dein Kleiner den 1. Zahn bekommen? 6 Zähne sind ja schon recht viel :) Meine Kleine hat noch keinen einzigen, aber bin auch noch etwas froh darüber, ich stille noch :lol:

Na da ist ja gut, wenn du Unterstützung hast.
gast.1056399
2. Mär 2011 21:59
Also den 1. Zahn (den unteren Schneidezahn) hat er mit 7 Monaten bekommen. Das war Mitte Dezember. Der 2. Schneidezahn kam gleich hinterher Ende Dezember. Ende Januar kam der 3. Zahn (oben).
Mitte Februar der 4. und Ende Februar der 5. Zahn. Und nun kommt der 6.

Er hat dann also 2 Zähnchen unten und bald 4 oben. :o

Das geht wie am Fliessband bei Tim momentan. Aber bei mir und meiner Schwester wars auch so sagte meine Mutti. Sowas wird ja angeblich vererbt. Aber genau weiss ich das nicht. Hab ich nur mal gehört.
gast.906680
2. Mär 2011 22:22
Das geht ja wirklich hintereinander weg :lol:
Mein Großer hatte auch zeitig Zähne bekommen, bei der Kleinen dauert es eben etwas... Habe aber schon oft gedacht, dass sie zahnt, weil sie viel sabbert, ständig die Finger in den Mund hatte und auf alles herumkaut.
Hast du schon einen Krippenplatz?
gast.1056399
3. Mär 2011 10:08
Tim spielt grade so schön in seinem Laufgitter da kann ich mal kurz schreiben... :D

Wenn Deine Kleine schon viel sabbert und herumkaut dann dauert es nicht mehr lange bis der 1. Zahn da ist. Denk ich mal. Das sind die besten Anzeichen. :lol:
Einen Krippenplatz...wie soll ich sagen, Jein.
Wir haben uns letztes Jahr bei verschieden Kinderkrippen beworben u.a. hier in Althen, in Engelsdorf, Mölkau, Holzhausen. Von 2 kam gleich die Absage.

Das schärfste ist, wenn Tim im Februar schon 1 Jahr alt gewesen wäre hätten wir schon einen ! :o
Aber Tim wird erst am 14.05 1 Jahr alt. Bei den anderen Krippen stehen wir nun in der Liste. Wir sollen nur ab und an mal anrufen da, obs noch aktuell ist. Aber ich muss dazu sagen, ich bin 2 Jahre in Elternzeit. Also noch bis Mai 2012. So haben wir noch Luft und wir sind guter Hoffnung, dass bis dahin was frei ist.
gast.906680
3. Mär 2011 19:27
So meine ist jetzt im Bett, Feierabend ;)
Na ja sie kaut und sabbert schon ziemlich lange :?
Sag mal, sind wir die einzigen aus und um Leipzig, hhmmm...
Überall dasselbe mit den Krippenplätzen, man muss förmlich betteln um einen Platz zu bekommen.
2 Jahre Elternzeit, ach du hast es gut, da genieß schön die Zeit :)
gast.1056399
3. Mär 2011 20:49
Hallo....ja mein Kleiner Mann ist auch im Bett, er schläft seit ca. 19.00 friedlich :D und das Zähnchen ist durch, juhuu :D er war auch heute wieder ganz der "Alte" :lol:
Ich bin auch froh dass ich 2 Jahre Elternzeit habe ich könnte mir gar nicht vorstellen schon wieder ab Juni arbeiten zu gehen. Die Zeit rennt aber auch... :shock:

Hmmm wahrscheinlich sind wir die Einzigen hier.... :cry:
30 Beiträge
loading 19545...