Babysprache...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 11:29
Babysprache...
Hallöchen,
hier gehts nicht um das Brabbeln, das ist wirklich süß, sondern ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Babysprache (gaga gugu...)
Mir ist bei meinen Schwiegereltern aufgefallen, dass sie dir Sprache anwenden. Ich kann das nicht leiden.
Gestern ist mir dann folgendes passiert:
Lea hat geniest. Ihre Oma sagte "Hatschi", ich sagte "Gesundheit" und habe gleich noch gesagt "das heißt nicht Hatschi, wenn ich niese, sagst du ja auch Gesundheit zu mir..." Ich habe keine Ahnung, ob ich ihr damit auf den Schlips getreten bin, aber das ist mir auch egal.
Mein Schwiegervater fragt immer "heijat sie?" dann komme ich: "nein, sie schläft"....
Ich kann das nicht verstehen, warum man solche Verblödungssprache anwendet. Mein Kind ist doch nicht dumm. Ich finde auch keine Assoziation zwischen den Wörtern aus meinem Beispiel.
Wie seht ihr die Sache?
Gruß Tanja
hier gehts nicht um das Brabbeln, das ist wirklich süß, sondern ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Babysprache (gaga gugu...)
Mir ist bei meinen Schwiegereltern aufgefallen, dass sie dir Sprache anwenden. Ich kann das nicht leiden.
Gestern ist mir dann folgendes passiert:
Lea hat geniest. Ihre Oma sagte "Hatschi", ich sagte "Gesundheit" und habe gleich noch gesagt "das heißt nicht Hatschi, wenn ich niese, sagst du ja auch Gesundheit zu mir..." Ich habe keine Ahnung, ob ich ihr damit auf den Schlips getreten bin, aber das ist mir auch egal.
Mein Schwiegervater fragt immer "heijat sie?" dann komme ich: "nein, sie schläft"....
Ich kann das nicht verstehen, warum man solche Verblödungssprache anwendet. Mein Kind ist doch nicht dumm. Ich finde auch keine Assoziation zwischen den Wörtern aus meinem Beispiel.
Wie seht ihr die Sache?
Gruß Tanja
2. Mär 2011 12:08
Re: Babysprache...
Hi Tanja,
Babysprache finde ich auch total blöd. Meine Eltern machen es Gott sei Dank nicht aber meine Schwiegermutter hat das auch drauf. Wir reden mit unseren kleinen ganz normal. Sagen zb auch Gesundheit und nicht Hatschi.
Habe auch mal gelesen, dass man mit seinen Kindern völlig normal reden soll sprich keine Verniedlichungen und so nen Kram. Ist besser für die persönliche Entwicklung. Babies sind doch nicht blöd

Babysprache finde ich auch total blöd. Meine Eltern machen es Gott sei Dank nicht aber meine Schwiegermutter hat das auch drauf. Wir reden mit unseren kleinen ganz normal. Sagen zb auch Gesundheit und nicht Hatschi.
Habe auch mal gelesen, dass man mit seinen Kindern völlig normal reden soll sprich keine Verniedlichungen und so nen Kram. Ist besser für die persönliche Entwicklung. Babies sind doch nicht blöd

2. Mär 2011 12:12
Das ist ja auch meine Meinung, ich kann das auch nicht haben! Ich finde, so macht man doch die Babys erst dumm!? Warum soll ich "hatschi" sagen,w enn doch jeder Gesundheit sagt. Und später, wenn sie "hatschi"sagt, sagen alle, es heißt Gesundheit. Warum soll man das dann erst machen. Ich kann das nicht leiden und wir wollen das für unser Kind auch nciht!!!
Gruß Tanja
Gruß Tanja
2. Mär 2011 12:30
also bei uns war schlafen schon immer...noch vor till haja machen hihi deswegen ist das auch das einzigste was ich auch weiter so sage
aber alles andere wird normal geredet...er soll es ja schlieslich lernen und von gaga gigi und gugugu lernt er ja kein deutsch...
letztens mal nachts als ich in trance die pampi gewechselt hab hat er auch irgendwas komisches geprappelt und es hat sich echt so angehört als ob er irgendwas sinnvolles gesagt hätte, aber dadurch das ich so halb im schlaf war hab ich mich da nicht so drauf konzentriert...hab mich voll erschreckt
dachte irgendwer wäre noch im schlafzimmer
sollte echt aufhören schlechte filme zu schauen hihi
ist euch sowas auch schon mal passiert?

letztens mal nachts als ich in trance die pampi gewechselt hab hat er auch irgendwas komisches geprappelt und es hat sich echt so angehört als ob er irgendwas sinnvolles gesagt hätte, aber dadurch das ich so halb im schlaf war hab ich mich da nicht so drauf konzentriert...hab mich voll erschreckt

ist euch sowas auch schon mal passiert?
2. Mär 2011 12:35
mir kommts auch immer so vor, als wenn tamara richtig reden kann, wenn sie allein ist und wenn sie mitbekommt, da tut sich was, da stellt sie sich wieder blöd lol
2. Mär 2011 12:38
hihi ja ich sag auch immer...die verarschen uns
aber mir glaubt keiner!
was redet ihr denn so mit euren kidis wenn ihr euch mit den unterhaltet...ich erzähle till allen möglichen scheiss...was wir einkaufen müssen und wofür wir das alles brauchen...das wir noch das und jenes erledigen müssen...das der post mann doof ist aber wir ihn brauchen weil sonst keine pakete mehr ankommen...sowas alles eben.

was redet ihr denn so mit euren kidis wenn ihr euch mit den unterhaltet...ich erzähle till allen möglichen scheiss...was wir einkaufen müssen und wofür wir das alles brauchen...das wir noch das und jenes erledigen müssen...das der post mann doof ist aber wir ihn brauchen weil sonst keine pakete mehr ankommen...sowas alles eben.
2. Mär 2011 12:49
hehe ich mach sowas auch, ich frag sie immer, ob sie gut geschlafen hat und was sie geträumt hat etc und wenn ich koche und so, dann erklär ich immer was ich mach....
2. Mär 2011 12:54
kommst du dir dabei auch voll blöde vor manchmal? ich schon so bischen...wenn das jemand mithört der denkt ich wäre net ganz dicht

2. Mär 2011 14:39
Also ich sage auch Haija machen, war schon immer so auch ohne Kind. Oder Matratzenhorchdienst, aber das kann ich schlecht zum kleinen sagen
Wenn er niest sag ich auch ab und an kurz "Hatschi" und gleich darauf Gesundheit. Also Hatschi...Gesundheit.
Finde das jetzt nicht ganz so schlimm. Von einer Freundin die kleine ist mit dem ausdruck Hühnerei für das größere aufgewachsen, das finde ich schlimm. Wenn man sie fragt ob sie ein Hühnerei gemacht hat
Ansonsten ist Babysprache aller Teletabbies tabu.
@gelberdingo
ich komme mir auch ab und an blöde vor, man muss sich da noch dran gewöhnen das man mit seinem Kind redet und dann noch alles mögliche erzählt und er ja auch bis jetzt nur zuhört.

Wenn er niest sag ich auch ab und an kurz "Hatschi" und gleich darauf Gesundheit. Also Hatschi...Gesundheit.
Finde das jetzt nicht ganz so schlimm. Von einer Freundin die kleine ist mit dem ausdruck Hühnerei für das größere aufgewachsen, das finde ich schlimm. Wenn man sie fragt ob sie ein Hühnerei gemacht hat

Ansonsten ist Babysprache aller Teletabbies tabu.
@gelberdingo
ich komme mir auch ab und an blöde vor, man muss sich da noch dran gewöhnen das man mit seinem Kind redet und dann noch alles mögliche erzählt und er ja auch bis jetzt nur zuhört.
2. Mär 2011 14:43
also wenn wir alleine oder uns sind, ist das kein problem
gestern war schon wieder geil, sie liegt im kiwa und ich quatsch sie voll, mit mal kommtn fahrrad fahrer und fährt neben und und grinst mich doof an...oh gott hab ich gedacht ...
gestern war schon wieder geil, sie liegt im kiwa und ich quatsch sie voll, mit mal kommtn fahrrad fahrer und fährt neben und und grinst mich doof an...oh gott hab ich gedacht ...

2. Mär 2011 14:49
sunshine11 hat geschrieben :
> also wenn wir alleine oder uns sind, ist das kein problem
>
> gestern war schon wieder geil, sie liegt im kiwa und ich quatsch sie voll,
> mit mal kommtn fahrrad fahrer und fährt neben und und grinst mich doof
> an...oh gott hab ich gedacht ...
hahahah das kenn ich saugut^^
Aber sprüche wie, na hast du schön scheissi scheissi gemacht...*ankopfklatsch* ahhhhhhh da möcht ich aus der Haut faaaaaaaaaaahren..
> also wenn wir alleine oder uns sind, ist das kein problem
>
> gestern war schon wieder geil, sie liegt im kiwa und ich quatsch sie voll,
> mit mal kommtn fahrrad fahrer und fährt neben und und grinst mich doof
> an...oh gott hab ich gedacht ...

hahahah das kenn ich saugut^^
Aber sprüche wie, na hast du schön scheissi scheissi gemacht...*ankopfklatsch* ahhhhhhh da möcht ich aus der Haut faaaaaaaaaaahren..

2. Mär 2011 15:15
nee, sowas geht echt gar nicht. Bis aufs Haja machen, da ist es bei uns so wie bei Dingo 
Bei uns macht das aber auch niemand. Die würden von mir was zu hören bekommen...
Ich erzähl Finn auch immer jeden Mist. Besonders das, was ich grade mache oder was wir gemeinsam machen. Ansonsten singe ich gaaanz viel

Bei uns macht das aber auch niemand. Die würden von mir was zu hören bekommen...
Ich erzähl Finn auch immer jeden Mist. Besonders das, was ich grade mache oder was wir gemeinsam machen. Ansonsten singe ich gaaanz viel

2. Mär 2011 15:33
ne singen geht gar nicht, da komm ich mir sogar blöd vor, wenn wir alleine sind^^
was scheißi scheißi??? oh mein gott

was scheißi scheißi??? oh mein gott

2. Mär 2011 15:39
hmm doch, mir ist grad aufgefallen, wenn sie pupst und die stinken, sag ich kleine stinke püpsis

2. Mär 2011 15:41
hihi... grade wenn wir alleine sind singe ich. Anderen kann ich das Katzengejammer ja nicht antun 

48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...