Bauchtragen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2011 01:24
2. Mär 2011 06:32
Re: Bauchtragen
Huhu... ich selber habe mir eine Manduca zu gelegt diese kann man auch für ganz kleine Babys schon nutzen weil die einen Sitzverkleinerer haben...
welche auch zu empfehlen ist, ist Ergobaby...
das sind so die zwei Topfavoriten... bei den vielen anderen ist es ratsam noch zu warten bis das Baby bissel größer ist weil sie in vielen anderen nicht gut drin sitzen und das schlecht für die Gelenke und so ist.
Es sei denn du kommst auch mit dem binden von einem Tragetuch klar, dann könnt ich dir ein Didymos empfelen, mir war das aber mit dem binden zu kompliziert.
welche auch zu empfehlen ist, ist Ergobaby...
das sind so die zwei Topfavoriten... bei den vielen anderen ist es ratsam noch zu warten bis das Baby bissel größer ist weil sie in vielen anderen nicht gut drin sitzen und das schlecht für die Gelenke und so ist.
Es sei denn du kommst auch mit dem binden von einem Tragetuch klar, dann könnt ich dir ein Didymos empfelen, mir war das aber mit dem binden zu kompliziert.
2. Mär 2011 08:43
Guten Morgen!
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich gleich mal nachschauen was es so von den zwei Firmen gibt.
LG
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich gleich mal nachschauen was es so von den zwei Firmen gibt.
LG
2. Mär 2011 08:50
Also wir haben auch das Tragetuch von Didymos und ich finds einfach super...haben uns bei youtube ein Video angeschaut, wo die Bindetechnik erklärt wird...der Kleine liebt es über alles, da drin zu "sitzen" und für mich ist es total angenehm! 

2. Mär 2011 08:58
Hallo Netty2712,
ist so ein Tuch nicht kompliziert zu binden? Wollte daher lieber so eine Tasche.
Gruß
ist so ein Tuch nicht kompliziert zu binden? Wollte daher lieber so eine Tasche.
Gruß
2. Mär 2011 09:05
Ja, anfangs fanden wir es auch kompliziert, vor allem, weil wir mit einem Kuscheltier geübt haben...kannst ja nicht so ein kleines Baby dafür "missbrauchen"!
Aber wenn man es einmal hinbekommen hat, ist es super, ich brauch jetzt, wenn ich es nutze nicht mal zwei Minuten und hab es fertig!
Grüße

Aber wenn man es einmal hinbekommen hat, ist es super, ich brauch jetzt, wenn ich es nutze nicht mal zwei Minuten und hab es fertig!

Grüße
2. Mär 2011 09:28
ich habe das babybjörn
das manduca ging mir zu sehr auf meinen rücken ... würde es aufjedenfall ausprobieren bevor du etwas kaufst oder bestellst! ... vielleicht haben freunde ja eins was du mal ausprobieren kannst? ich hab ein tragetuch von moby (preis 40 euro) und das ist genauso gut wie das didymos
sagte meine hebamme

2. Mär 2011 09:36
hallo...wir haben den Tragesack von Glückskäfer. Dieser ist gleich für den Anfang geeignet und unser kleiner fühlt sich pudelwohl. Grüße Anja
2. Mär 2011 14:00
Hallo habe einen Manduca "da mir das binden auch zu kompliziert war" bin zufrieden mit meiner Babytrage würde dir aber vom Babybjörn abraten da dieser nicht die pysologische stellung der Hüfte fördert
Ich war damals mit meinem kleinen bei einer BabyTrage beratung vorteil man kann die Babytragen ausprobieren und du kannst dir den der dir und deinem Kleinen zusagt besorgen
Ich war damals mit meinem kleinen bei einer BabyTrage beratung vorteil man kann die Babytragen ausprobieren und du kannst dir den der dir und deinem Kleinen zusagt besorgen
2. Mär 2011 14:03
wir haben auch ne baby björn und sind zufrieden.
soll zwar nicht so gut sein wegen den hüften aber für 3-4 mal im monat für 2 std gehts doch denke ich
soll zwar nicht so gut sein wegen den hüften aber für 3-4 mal im monat für 2 std gehts doch denke ich
2. Mär 2011 14:18
Also Manduca sind eigentlich die besten - auch in Testergebnissen! Am schonendsten für den Rücken da sie auf der Hüfte sitzen. Kann man von Kleinauf nehmen.
Ich habe auch den Glückskäfer probiert, aber Manduca ist wirklich besser...
Ich habe auch den Glückskäfer probiert, aber Manduca ist wirklich besser...
2. Mär 2011 15:09
2. Mär 2011 22:24
2. Mär 2011 23:06
hallo mamis
also da hast du gute wahl getrofen
ich habe babybjorn bin aber nicht zufrieden es geht auf'n rücken
und für kleine kinder ist es gut aber wenn sie gröser und schwerer sind da baumeln die füse,(hängen in der luft,und nicht um deine hüfte)
auch wenn ich meine kleine zu mir mit gesicht setze ist es sehr unbequem,ihre füse stören mich sogar beim laufen
habe viel gelesen, und mein rat inwestiere lieber mehr geld(für langfristig lons sich) und dein rücken wird dir danken
LG Babsi
also da hast du gute wahl getrofen
ich habe babybjorn bin aber nicht zufrieden es geht auf'n rücken
und für kleine kinder ist es gut aber wenn sie gröser und schwerer sind da baumeln die füse,(hängen in der luft,und nicht um deine hüfte)
auch wenn ich meine kleine zu mir mit gesicht setze ist es sehr unbequem,ihre füse stören mich sogar beim laufen
habe viel gelesen, und mein rat inwestiere lieber mehr geld(für langfristig lons sich) und dein rücken wird dir danken
LG Babsi

3. Mär 2011 00:48
deine wahl ist gut, habe mir selbst vor kurzem ne manduca zugelegt und bin sehr zufrieden.
mein kleiner sitzt gern da drin und haushalt und einkaufen sind jetzt richtig easy.
du wirst viel freude damit haben, auch, wenn ich von stundenlangen spaziergängen in der manduca abrate, weil auch das irgendwann aufs kreuz geht.
ich persönlich habe meinen kleinen nie länger als 45-60 min am stück drin und das finde ich schon sehr lange.
aber das teil ist einfach nur gut durchdacht.
und ein schöner nebenaspekt ist, das die bei nicht mehr gebrauch noch immer einen recht guten wiederverkaufswert hat.
viel freude mit deiner manduca.
ganz liebe grüße
eure noroelle
mein kleiner sitzt gern da drin und haushalt und einkaufen sind jetzt richtig easy.
du wirst viel freude damit haben, auch, wenn ich von stundenlangen spaziergängen in der manduca abrate, weil auch das irgendwann aufs kreuz geht.
ich persönlich habe meinen kleinen nie länger als 45-60 min am stück drin und das finde ich schon sehr lange.
aber das teil ist einfach nur gut durchdacht.
und ein schöner nebenaspekt ist, das die bei nicht mehr gebrauch noch immer einen recht guten wiederverkaufswert hat.
viel freude mit deiner manduca.
ganz liebe grüße
eure noroelle
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...