baby wecken zum Essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 17:42
baby wecken zum Essen?
Hallo!
Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll. Wecken oder nicht. Mein Sohn kommt an manchen Tagen aller 2-3 Stunden. Das ist völlig ok. Dann hat er an manchen Tagen einige Wachphasen und schläft dannach 5 Stunden und überschläft somit seine Mahlzeit Wie soll ich da einen Rhytmus rein bekommen?
Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll. Wecken oder nicht. Mein Sohn kommt an manchen Tagen aller 2-3 Stunden. Das ist völlig ok. Dann hat er an manchen Tagen einige Wachphasen und schläft dannach 5 Stunden und überschläft somit seine Mahlzeit Wie soll ich da einen Rhytmus rein bekommen?
1. Mär 2011 17:55
Re: baby wecken zum Essen?
Wie alt ist denn dein Baby?
Aber da du im 0-3 Monats Forum schreibst schätz ich jetzt ist es so in der drehe...
und da mach dich mal nicht verrückt mit Rhytmus... am Anfang haben die noch nicht wirklich einen... das pendelt sich dann alles mit der Zeit ein.
Und wenn du denkst du hast nen Rhytmus drin kommt ein Schub und schmeist erst mal alles wieder durcheinander
Und wecken würd ich das Kind nicht... die holen sich schon das was sie brauchen und melden sich wenn sie Hunger haben
Meine Kleine hatte auch mal Phasen drin wo sie Mahlzeiten übersprungen hat... mach dir keine Gedanken das wird
Aber da du im 0-3 Monats Forum schreibst schätz ich jetzt ist es so in der drehe...
und da mach dich mal nicht verrückt mit Rhytmus... am Anfang haben die noch nicht wirklich einen... das pendelt sich dann alles mit der Zeit ein.
Und wenn du denkst du hast nen Rhytmus drin kommt ein Schub und schmeist erst mal alles wieder durcheinander

Und wecken würd ich das Kind nicht... die holen sich schon das was sie brauchen und melden sich wenn sie Hunger haben

Meine Kleine hatte auch mal Phasen drin wo sie Mahlzeiten übersprungen hat... mach dir keine Gedanken das wird

1. Mär 2011 18:33
huhu
solche kleinen Zwerge haben meisstens noch keinen richtigen Rythmus ... ich hab meinen Felix auch nie wach gemacht zum Essen ... er hat so seine Milch bekommen wie er Hunger hatte und kam ...
also mach dich nicht verrückt das wird sich schon alles von alleine regeln ...
LG Sanny
solche kleinen Zwerge haben meisstens noch keinen richtigen Rythmus ... ich hab meinen Felix auch nie wach gemacht zum Essen ... er hat so seine Milch bekommen wie er Hunger hatte und kam ...
also mach dich nicht verrückt das wird sich schon alles von alleine regeln ...
LG Sanny
1. Mär 2011 18:56
Ich glaube hier trifft eine Redensart ganz gut zu:
Schlafende Hunde (in diesem Falle Kinder) weckt man nicht!
Und bis die Kleinen einen richtigen festen Ablauf haben, werden die ihre Schlaf- und Esszeiten noch häufiger ändern.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
LG
Schlafende Hunde (in diesem Falle Kinder) weckt man nicht!

Und bis die Kleinen einen richtigen festen Ablauf haben, werden die ihre Schlaf- und Esszeiten noch häufiger ändern.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
LG
1. Mär 2011 19:07
Hallo
ich mußte meinen kleinen imKH auch immer Wecken, so allle 2-3 Stunden!
Das spiel habe ich 1-2 Tage mitgemacht!
Dann habe ich den Hebis gesagt, das ich das nicht mehr mache!!!!!!!!! Maximilian hatte keinen Hunger und ich mußte ihn aus dem Schlaf reißen und ich wasr auch übermüdet!!!!!!!!!
Seid dem kommt er so alle 4 Stunden (jedenfals Nachts, Tagsüber ist es caotisch!
)!
Also nicht Wecken, dein kleiner meldet sich wenn er Hunger hat! Sei froh wenn er schon ein bißchen länger aushält!!!!
LG Moni
ich mußte meinen kleinen imKH auch immer Wecken, so allle 2-3 Stunden!
Das spiel habe ich 1-2 Tage mitgemacht!

Seid dem kommt er so alle 4 Stunden (jedenfals Nachts, Tagsüber ist es caotisch!

Also nicht Wecken, dein kleiner meldet sich wenn er Hunger hat! Sei froh wenn er schon ein bißchen länger aushält!!!!

LG Moni
1. Mär 2011 19:38
hallöchen, so ist es bei uns auch...till verschläft teilweise sogar 2 flaschen wenn wir unterwegs sind oder besuch haben.... ich mach ihn auch nicht wach wenn er schläft...wenn er was essen möchte soll er sich melden 

1. Mär 2011 20:39
bloß nicht wecken ... sie kommen schon wenn sie Hunger haben!!!
Rythmus? ne Rythmus haben wir auch noch keinen, nach 3 Monaten. mal sinds 3 std. dann wieder nur 1,5.
die haben gesagt im KH, du musst das machen!?? armer maximilian
bei uns haben sie es nicht kontrolliert, wir hatten nur eine tafel wo wir die Zeiten eintragen sollten, ..hihihi.. ich hab da geschummelt, vorallem, wennst in den ersten tagen eh noch keine Milch hast, ist es schwer deinem Kind was zum essen anzubieten. Ausserdem hat sie den Schlaf gebraucht.
hihihi ... till verschläft den Besuch!!! cooles Kerlchen!!! er weiss schon warum!
Rythmus? ne Rythmus haben wir auch noch keinen, nach 3 Monaten. mal sinds 3 std. dann wieder nur 1,5.

bei uns haben sie es nicht kontrolliert, wir hatten nur eine tafel wo wir die Zeiten eintragen sollten, ..hihihi.. ich hab da geschummelt, vorallem, wennst in den ersten tagen eh noch keine Milch hast, ist es schwer deinem Kind was zum essen anzubieten. Ausserdem hat sie den Schlaf gebraucht.
hihihi ... till verschläft den Besuch!!! cooles Kerlchen!!! er weiss schon warum!

1. Mär 2011 21:01
ja das hat er sich ewcht so angewühnt...wen jemand da ist mit dem er nix anfangen kann kuschelt er sich ein und pennt...würde ich am liebsten auch machen hehehe
2. Mär 2011 09:02
Hm, kommt mir ganz gelegen, dass dieses Thema hier gestern eröffnet wurde...bei uns ist es nämlich genauso, nur dass es Nachts ist!
Unser Kleiner schläft jetzt seit etwa drei Wochen durch, was ich ja wirklich wahnsinnig toll finde!!
Aber wenn er abends gegen 17Uhr zum Beispiel was bekommt, dann kam es jetzt schon paar mal vor, dass er dann auch morgens bis 5 uhr schläft und das sind ja schon 12 Stunden!!
Im ersten Moment fand ichs ziemlich krass, aber bis jetzt hab ich m ich auch daran gehalten, ihn nicht zu wecken!
Jetzt ist es aber so, dass mein freund schon anfängt das zu kritisieren, weil er meint, dass wäre ja für so nen kleinen Zwerg virl zu lange!
Was meint ihr dazu, oder geht es vielleicht jemandem ähnlich?
Unser Kleiner schläft jetzt seit etwa drei Wochen durch, was ich ja wirklich wahnsinnig toll finde!!

Aber wenn er abends gegen 17Uhr zum Beispiel was bekommt, dann kam es jetzt schon paar mal vor, dass er dann auch morgens bis 5 uhr schläft und das sind ja schon 12 Stunden!!

Im ersten Moment fand ichs ziemlich krass, aber bis jetzt hab ich m ich auch daran gehalten, ihn nicht zu wecken!
Jetzt ist es aber so, dass mein freund schon anfängt das zu kritisieren, weil er meint, dass wäre ja für so nen kleinen Zwerg virl zu lange!
Was meint ihr dazu, oder geht es vielleicht jemandem ähnlich?
2. Mär 2011 09:10
@ netty... lass dich nicht verunsichern...lass dein baby schlafen... wie schon oben auch geschrieben... die Kleinen melden sich schon wenn sie hunger haben... manche schlafen halt schon schneller durch und andere brauchen länger noch in der Nacht ihre Mahlzeiten... Meine Kleine fing auch schon bei zeiten an "durch" zu schlafen...
und so lange sie gesund sind wachsen und gedeihen ist alles ok
und so lange sie gesund sind wachsen und gedeihen ist alles ok
2. Mär 2011 09:14
Lass ihn schlafen, wenn er ausreichend zunimmt gibt es keinen Grund den kleinen zu wecken. Das mit dem lange schlafen kann sich beim nächsten Schub auch ganz schnell wieder ändern. Hanna schläft oft auch 10 Stunden durch und nimmt trotzdem gut zu.
2. Mär 2011 09:36
@ netty ...
mein sohn ist da genauso. wenn ich ihn abends um 18uhr hinlege, schläft er auch bis morgens um 6 uhr (ohne aufzuwachen und nach einer flasche zu verlangen). dafür ist er dann morgens natürlich um so hungriger
wäre dein baby nachts hungrig, würde er sich bemerkbar machen und nicht die nacht durchschlafen
LG
mein sohn ist da genauso. wenn ich ihn abends um 18uhr hinlege, schläft er auch bis morgens um 6 uhr (ohne aufzuwachen und nach einer flasche zu verlangen). dafür ist er dann morgens natürlich um so hungriger

wäre dein baby nachts hungrig, würde er sich bemerkbar machen und nicht die nacht durchschlafen

LG
2. Mär 2011 09:39
Danle für eure Antworten, das beruhigt mich wirklich!
Mein freund war sogar schon so krass und meinte, dass der Kleine dann vielleicht einfach zu schwach ist, um sich zu melden, aber das fand ich persönlich sehr übertrieben!
Nachdem mir aber meine Mutter auch geraten hat, ihn zu wecken, hab ich echt schon an mir als Mama gezweifelt!
Aber er wächst gut und hat auch gut zugenommen!
Mein freund war sogar schon so krass und meinte, dass der Kleine dann vielleicht einfach zu schwach ist, um sich zu melden, aber das fand ich persönlich sehr übertrieben!
Nachdem mir aber meine Mutter auch geraten hat, ihn zu wecken, hab ich echt schon an mir als Mama gezweifelt!
Aber er wächst gut und hat auch gut zugenommen!

2. Mär 2011 10:23
ich würd´s nicht wecken. Hab ich am Anfang leider gemacht, alles rieten mit ab und was war danach... Yassine behielt den Rythmus und kam in der Nacht alle 3 Std. zum Glück ist diese Zeit vorbei und nun hat es sich wieder eingependelt...
2. Mär 2011 14:08
Danke für euere Antworten. Mein Sohn ist erst 4 Wochen und 4 Tage und schläft nachts auch manchmal 9 Stunden-das ist nicht schlimm. Solange die Kleinen zunehmen. Wenn sie schlafen ist ihre welt in ordnung.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...