kaum Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152257
28. Feb 2011 20:47
kaum Schlaf
Hallo,
meine tochter wird jetzt in 2 Tagen 4 Monate. Und seit etlichen Tagen schläft Madam am Tag gar nicht mehr. Sie nickt mal für 20min weg aber das war es dann. Am Nachmittag ist sie dann so mies gelaunt, wir versuchen sie dann zu beruhigen nochmal ne Runde draussen drehen aber an schlafen denkt sie nicht.
Ich weiss keinen Rat so richtig wie wir sie zum schlafen bekommen. Abends schläft sie dafür super schnell ein.
Weiss jemand Rat? :?
lg
gast.1112844
28. Feb 2011 21:04
Re: kaum Schlaf
Huhu,

Mach dir nix draus,mir gehts genauso.Über die Nächte kann ich mich nicht beschweren aber die tage sind teilweise eine Katastrophe.Der kleine Herr ist hundemüde,aber schlafen?Denkste! Wenn ich Glück hab mal 10 min.zu Hause am Tag.Und unterwegs wenn er viel schläft 1 Stunde.Ist manchmal sehr spaßig wenn ihm im Bus oder der S-Bahn einfällt das er gar nicht müde ist und beschäftigt werden will :|
Schläft sie nachts durch? Dann hat sie sich da ihr Schlafpensum vielleicht geholt.Wie gesagt bei meinem kleinen ist das auch so.Nachmittags Hundemüde und total grantig aber das einschlafen klappt.
gast.959823
28. Feb 2011 21:06
Hi, uns ging es auch lange so...inzwischen macht er mittagsschlaf mit mama...die laune danach ist nicht besser :roll:

LG
gast.1152257
28. Feb 2011 21:08
Ja Nachts schläft sie super 9 Stunden oder länger. Ich habe bloss keine Lust mich um 20 uhr auch schon ins Bett zu legen. Ist echt Kräftezerrend. :(
gast.1152257
28. Feb 2011 21:10
lolikom hat geschrieben :
> Hi, uns ging es auch lange so...inzwischen macht er mittagsschlaf mit
> mama...die laune danach ist nicht besser :roll:
>
> LG
Oh man das hört sich nicht viel besser an. :roll:
gast.959823
28. Feb 2011 21:10
Ist sie nicht alleine im bett ? Meiner geht 18Uhr schlafen
gast.959823
28. Feb 2011 21:11
steffielin hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, uns ging es auch lange so...inzwischen macht er mittagsschlaf mit
> > mama...die laune danach ist nicht besser :roll:
> >
> > LG
> Oh man das hört sich nicht viel besser an. :roll:

Jups...ich mache dann immer 3kreuze wenn er 18Uhr schläft ^^...ab 17Uhrt geht es auch schon,da geht unser abend ritual los ^^
gast.1112844
28. Feb 2011 21:14
Meiner geht auch zwischen 18 und 19 Uhr schlafen.Je nachdem wie er am Tag so drauf ist.Und ratzt dann selig seine 12 Stunden.
gast.1020010
28. Feb 2011 21:15
Meine Kleine schläft seit sie 3 Monate alt war auch nur noch 30 Minuten am Stück, anfangs so 4 mal Tag etwa und dann wurd's immer weniger :roll:
Sie hat noch N I E Mittagsschlaf von 1 Stunde oder mehr gemacht. Jetzt schläft sie tagsüber 2 mal 30 Minuten, mehr nicht ! Sie ist 8 Monate alt und schläft durch seit sie 8 Wochen alt war.
Hatte das "Problem" auch schon vor vielen Monaten beim KiA angesprochen:
Ganz normal, wenn die Kleinen nachts durchschlafen.
Es gibt Kinder die brauchen viel Schlaf und manche weniger.
Unsere brauchen wohl seeeeehr wenig :lol:
gast.959823
28. Feb 2011 21:17
Wenn ich mit schlafe ,schläft er 3h am Mittag und wenn nicht,dann 15min-45min :roll:
gast.978522
28. Feb 2011 21:17
das hatte unsere kleine auch bis wir angefangen haben ihr ein kuscheltuch in die arme zulegen als schlaf ritual...
wenn sie müde ist leg ich si ein ihr bett und leg ihr das hasen kuscheltuch in die arme und sie nimmt sich dann das eine ohr vom hasen und steicht es sich über die augen :D
dauert nicht länger als 5 min.
gast.1020010
28. Feb 2011 21:19
3 Stunden am Mittag ??? Boah, das sollte mir mal passieren :lol:
gast.959823
28. Feb 2011 21:21
Ja, aber nur mit mir kuschelnd...aber den schlaf brauche ich zur zeit auch ^^
gast.1152257
28. Feb 2011 21:22
lolikom hat geschrieben :
> Ist sie nicht alleine im bett ? Meiner geht 18Uhr schlafen
Doch sie hat ihr eigenes Bett. Und schläft da auch super drin. Ich meinte nur damit ich auch genug schlaf bekomme. Darum hoffe ich immer das sie am Tage etwas schläft das sie abends vielleicht noch eine Stunde länger wach wäre. Weisst du wie ich es meine? ;)
gast.1152257
28. Feb 2011 21:24
mala1 hat geschrieben :
> das hatte unsere kleine auch bis wir angefangen haben ihr ein kuscheltuch
> in die arme zulegen als schlaf ritual...
> wenn sie müde ist leg ich si ein ihr bett und leg ihr das hasen kuscheltuch
> in die arme und sie nimmt sich dann das eine ohr vom hasen und steicht es
> sich über die augen :D
> dauert nicht länger als 5 min.
Sie hat auch nen tuch und wenn sie anfängt sich es über die Augen zu reiben leg ich sie in die Heia. Da angekommen ist sie wieder hellwach strampelt und lacht. Und so lang ist der Weg ja nun nicht bis zum Bett. :)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...