Kürbis...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2011 18:35
Kürbis...
Aloha heee!
Fangen ja jetzt an mit Beikost,hab mir gedacht fängst mal mit Kürbis an....
Voller freude,juhuuuu gibt heut LECKER Kürbis...lecker....mjam mjam
Ich kann jetzt voll und ganz verstehen warum mein knuffel das nicht mag....
hab nur probiert wie warm es ist das Zeugs....
Er hat geschrien wie am Spiess^^
Hätt nicht mal jemand von euch sagen bzw. n Post machen können das das Zeugs absolut EKELHAFT ist^^ bääääääähh
Mich hat es echt geschüttelt und stinken tuts auch noch pfui ^^
Ne mal im ernst,wie lange brauch son Zwerg bis er sich an den Löffel gewöhnt?
LG
Fangen ja jetzt an mit Beikost,hab mir gedacht fängst mal mit Kürbis an....
Voller freude,juhuuuu gibt heut LECKER Kürbis...lecker....mjam mjam
Ich kann jetzt voll und ganz verstehen warum mein knuffel das nicht mag....
hab nur probiert wie warm es ist das Zeugs....
Er hat geschrien wie am Spiess^^
Hätt nicht mal jemand von euch sagen bzw. n Post machen können das das Zeugs absolut EKELHAFT ist^^ bääääääähh

Mich hat es echt geschüttelt und stinken tuts auch noch pfui ^^
Ne mal im ernst,wie lange brauch son Zwerg bis er sich an den Löffel gewöhnt?
LG

27. Feb 2011 18:41
Re: Kürbis...
Hallo,
Kürbis kam bei uns sehr gut an und ist auch heute noch sehr beliebt. Doch am Besten ist immernoch Karotte und ein Dauerrenner
Bis die Karotte akzeptiert wurde, hat nicht lange gedauert, nur ein Paar Tage. Das Steigern der Breimenge hingegen hat lange gedauert. Erst mit 6 Monaten hat meine Mausi ein ganzes Gläschen gefuttert.
LG
Kürbis kam bei uns sehr gut an und ist auch heute noch sehr beliebt. Doch am Besten ist immernoch Karotte und ein Dauerrenner

Bis die Karotte akzeptiert wurde, hat nicht lange gedauert, nur ein Paar Tage. Das Steigern der Breimenge hingegen hat lange gedauert. Erst mit 6 Monaten hat meine Mausi ein ganzes Gläschen gefuttert.
LG
27. Feb 2011 19:43
loool ...
es soll ja auch nich dir schmecken sondern dem Zwerg
aber mal im Ernst ... ich fand den Kürbis gar nicht so schlecht ... und Felix mag den auch
Wie lange das gedauert hat ?
hm ... ich denke wir haben insgesamt zwei Monate gebraucht bis es vollkommen geklappt hat ...
LG Sanny
es soll ja auch nich dir schmecken sondern dem Zwerg

aber mal im Ernst ... ich fand den Kürbis gar nicht so schlecht ... und Felix mag den auch

Wie lange das gedauert hat ?
hm ... ich denke wir haben insgesamt zwei Monate gebraucht bis es vollkommen geklappt hat ...
LG Sanny
27. Feb 2011 19:47
wow - 2 Monate? Da ist ja viel Geduld von nöten
Also wir haben auch mit Kürbis angefangen - hat gleich super geklappt - eine Woche später Kürbis mit Kartoffel und dann gings schon mit einem Menü los.
IRgendwie hat mir David schon seit längerem das Essen vom Teller gekuckt - also der war reif für die Beikost - er hat auch schon nach 5 Tagen ein ganzes Kürbisgläschen (125gr) verputzt - nach 2 Wochen waren wir schon bei 150gr und seit dem ist ein großes Gläschen weg wie nix. Jetzt futtert der sogar noch 50-90gr Obst hintennach. Aber er ist momentan sowieso eine Raupe Nimmersatt - hat ständig hunger - wirklich STÄNDIG.

Also wir haben auch mit Kürbis angefangen - hat gleich super geklappt - eine Woche später Kürbis mit Kartoffel und dann gings schon mit einem Menü los.
IRgendwie hat mir David schon seit längerem das Essen vom Teller gekuckt - also der war reif für die Beikost - er hat auch schon nach 5 Tagen ein ganzes Kürbisgläschen (125gr) verputzt - nach 2 Wochen waren wir schon bei 150gr und seit dem ist ein großes Gläschen weg wie nix. Jetzt futtert der sogar noch 50-90gr Obst hintennach. Aber er ist momentan sowieso eine Raupe Nimmersatt - hat ständig hunger - wirklich STÄNDIG.

27. Feb 2011 19:53
Hi, Kürbis ist bei uns der absolute hit ...da ist selbst der kompott vergessen 
LG

LG
27. Feb 2011 19:58
Huhu,
Kürbis war bei uns auch der Renner...heut ist sie am liebsten Kürbis mit Karotten u Kartoffeln
Kürbis war bei uns auch der Renner...heut ist sie am liebsten Kürbis mit Karotten u Kartoffeln

27. Feb 2011 19:59
naja das Essen an sich hat gut geklappt aber er hat immer noch zwischendurch mal versucht das Essen vom Löffel zu saugen und manchmal hatte er einfach keine Lust ... und seit 4 Wochen klappt das soooo super ... er sperrt den Schnabel auf und verlangt mit einem lauten "ahmahmahm" nach mehr 

27. Feb 2011 20:33
"ahmamam" ist ja voll süß!
Meiner fängt zu raunzen an wenn ich den Löffel zu langsam wieder fülle. Das ist schon fast wie ein Marathon - innerhalb von Minuten ist das ganze Glas dann weg. Manchmal denke ich er möchte es sich am liebsten intravinös geben, so hastig isst er. Ich find die Gläschen ja nicht so berauschend - aber hauptsache ihm schmeckts

Meiner fängt zu raunzen an wenn ich den Löffel zu langsam wieder fülle. Das ist schon fast wie ein Marathon - innerhalb von Minuten ist das ganze Glas dann weg. Manchmal denke ich er möchte es sich am liebsten intravinös geben, so hastig isst er. Ich find die Gläschen ja nicht so berauschend - aber hauptsache ihm schmeckts

27. Feb 2011 20:46
oh ja dieses Akkord Essen praktiziert Felix auch ...
naja die Glässchen sind gewöhnungsbedürftig ... aber irgendwie schmecken sie ihm trotzdem besser als wenn ich selber koche ... er isst zwar auch das selbst gekochte aber naja ... nicht so schnell und auch nicht mit soviel begeisterung

naja die Glässchen sind gewöhnungsbedürftig ... aber irgendwie schmecken sie ihm trotzdem besser als wenn ich selber koche ... er isst zwar auch das selbst gekochte aber naja ... nicht so schnell und auch nicht mit soviel begeisterung

27. Feb 2011 20:47
hallo!
also, wir haben mir karotten angefangen, sind dann über pastinake (die find ich soooooo grauenhaft) zum kürbis gelangt.
bei uns war kürbis auch der absolute renner.
meine maus schafft heute noch kein ganzes mittagsgläschen. immer,wenn ich mehr mache, mag sie nicht mehr, mache ich wieder etwas weniger, möchte sie noch mehr.das ist total komisch bei ihr, und ich kann mich auf nichts einstellen. aber na gut. so sind sie halt, die lieben kleinen.
ansonsten ging es bei uns ganz fix mit dem löffel. dann hatte sie wieder ne phase, wo sie so getan hat, als wenns der erste tag wäre, und dann gings auch wieder. im moment hat sie eine phase, das sie erstmal schreit, wenns brei gibt, und sobald der erste haps im mund ist, ist sie ruhig.
also, wir haben mir karotten angefangen, sind dann über pastinake (die find ich soooooo grauenhaft) zum kürbis gelangt.
bei uns war kürbis auch der absolute renner.
meine maus schafft heute noch kein ganzes mittagsgläschen. immer,wenn ich mehr mache, mag sie nicht mehr, mache ich wieder etwas weniger, möchte sie noch mehr.das ist total komisch bei ihr, und ich kann mich auf nichts einstellen. aber na gut. so sind sie halt, die lieben kleinen.
ansonsten ging es bei uns ganz fix mit dem löffel. dann hatte sie wieder ne phase, wo sie so getan hat, als wenns der erste tag wäre, und dann gings auch wieder. im moment hat sie eine phase, das sie erstmal schreit, wenns brei gibt, und sobald der erste haps im mund ist, ist sie ruhig.
27. Feb 2011 21:46
Huhu, also bei uns klappt das jetzt auch schon super...seid einigen wochen...wenn er nicht so mag spiele ich flugzeug und davon ist er so begeistert,das alles weg geputzt wird
LG
LG
28. Feb 2011 06:54
Huhu
Na dann bin ich ja mal gespannt,aber 2 Monate ist schon heftig!
Mal sehen,wir machen ja nun jeden Tag ein Löffelchen,dat wird schooooon!
Aber danke für die Antworten
Na super, ich kann mir richtig vorstellen,wenn ich alt bin und nicht mehr alleine essen kann,und mein Sohn füttert mich...mit KÜRBIS
und wird bei jedem Löffel sagen, hmmmmmmmmm Mamaaaa leeeeeeeeeeeecker Kürbis
hahaha und ich kann mich auch nicht wehren 
Na dann bin ich ja mal gespannt,aber 2 Monate ist schon heftig!
Mal sehen,wir machen ja nun jeden Tag ein Löffelchen,dat wird schooooon!
Aber danke für die Antworten

Na super, ich kann mir richtig vorstellen,wenn ich alt bin und nicht mehr alleine essen kann,und mein Sohn füttert mich...mit KÜRBIS

und wird bei jedem Löffel sagen, hmmmmmmmmm Mamaaaa leeeeeeeeeeeecker Kürbis

28. Feb 2011 09:58
@ struwwelchen,
Ich hatte das mal geschrieben dass das Kürbisgläschen wie Hundefutter riecht und auch schmeckt.
Mich hats auch sooo geschüttelt. Meine Kleine war auch ganz tapfer und hat ein halbes Glas reingewürgt. Hab mir dann einen frischen Kürbis gekauft und selber gekocht und siehe da. Das schmeckt viiiieeeellll besser und wird glich reingeschmatzt. Ja und lange gebraucht haben wir nicht. Innerhalb einer Woche hatten wir auch 125 g erhöht und nach der zweiten Woche hat sie einen ganze Portion geschafft. Meine Kleine war allerdings auch schon 6 Monate.
LG
Ich hatte das mal geschrieben dass das Kürbisgläschen wie Hundefutter riecht und auch schmeckt.

LG
28. Feb 2011 10:57
loooooooool
jaa Hundefutter triffts^^
Wie koche ich Kürbis ein???? Nur Wasser?? Mit bissi Öl??
jaa Hundefutter triffts^^
Wie koche ich Kürbis ein???? Nur Wasser?? Mit bissi Öl??
28. Feb 2011 11:01
struwwelchen hat geschrieben :
> loooooooool
> jaa Hundefutter triffts^^
>
> Wie koche ich Kürbis ein???? Nur Wasser?? Mit bissi Öl??
Hi.
Ich koche Kürbis auch selber und meinem Kleinen schmeckt es soooooo lecker. Ist sein absolutes Lieblingsgemüse. Ich schneid den Kürbis klein und koch den nur in Wasser. Öl kommt erst unmittelbar vor Verzehr dazu
> loooooooool
> jaa Hundefutter triffts^^
>
> Wie koche ich Kürbis ein???? Nur Wasser?? Mit bissi Öl??
Hi.
Ich koche Kürbis auch selber und meinem Kleinen schmeckt es soooooo lecker. Ist sein absolutes Lieblingsgemüse. Ich schneid den Kürbis klein und koch den nur in Wasser. Öl kommt erst unmittelbar vor Verzehr dazu
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...