wickeln und flasche geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2011 13:29
wickeln und flasche geben
hallo! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Erst Flasche geben und dann wickeln oder umgekehrt?
24. Feb 2011 13:32
Re: wickeln und flasche geben
Ich wickel immer erst, denn in der Zeit kann die Flasche im Flaschenwärmer warm werden...
Außerdem kann man so nochmal 5 Minuten rauszögern
Nach der Flasche möchte Finn ganz gerne schlafen, da will er nicht gestört werden.
Außerdem kann man so nochmal 5 Minuten rauszögern

Nach der Flasche möchte Finn ganz gerne schlafen, da will er nicht gestört werden.

24. Feb 2011 13:34
Hallo
ich hab immer erst gewickelt und dann die Flasche gegeben. Aber seit er Beikost bekommt mache ich es anders rum, da er beim Essen fast immer ein großes Geschäft macht
LG Jule mit Vincent 27 Wochen
ich hab immer erst gewickelt und dann die Flasche gegeben. Aber seit er Beikost bekommt mache ich es anders rum, da er beim Essen fast immer ein großes Geschäft macht

LG Jule mit Vincent 27 Wochen
24. Feb 2011 13:34
24. Feb 2011 13:35
Hallo, ich habe immer erst gestillt und danach gewickelt, da die kleinen zumindest am Anfang meist während des Trinkens AA machen. Aber wenn das Baby viel spuckt ist es besser vor dem Trinken zu Wickeln und danach lieber etwas zu warten.
24. Feb 2011 13:39
wir machen es auch wie horizont...ist einfach praktischer grade wenn man vom einkaufen oder so kommt, der eine wickelt schnell und der andere hat zeit flaschi zu richten...und till schläft meist nach dem essen kurz ein, da zu wickeln wäre selbstmord hehe
24. Feb 2011 13:56
Hi, bei uns ist die Flasche in 2min fertsch...
Wir füttern erst und dann wechsel ich die windel. Mache ich erst windel wechseln, habe ich nur geschrei, da er ja hunger hat und null bock auf windel wechseln. Bei brei lohnt es sich eh erst danach windeln zu wechseln, da mein kleiner immernoch ein großes geschäft macht.
Bei seiner 9Uhr flasche schläft er auch gerne ein, da er aber eh nur max.30min schläft,warte ich halt...
LG
Wir füttern erst und dann wechsel ich die windel. Mache ich erst windel wechseln, habe ich nur geschrei, da er ja hunger hat und null bock auf windel wechseln. Bei brei lohnt es sich eh erst danach windeln zu wechseln, da mein kleiner immernoch ein großes geschäft macht.
Bei seiner 9Uhr flasche schläft er auch gerne ein, da er aber eh nur max.30min schläft,warte ich halt...
LG
24. Feb 2011 14:28
ich wickle auch eher vorm Flascherl, sonst spuckt sie mir zuviel.
und ja meist machen sie ihr gr. Geschäft beim essen
da mach ich dann eine Pause und wickle sie nochmals dazwischen.
und ja meist machen sie ihr gr. Geschäft beim essen

24. Feb 2011 20:21
Hallo,
meine Kleine ist damals beim Stillen immer eingeschlafen. Damit sie wieder aufwacht hab ich sie immer zwischendrin gewickelt. Jetzt aber dann auch erst immer nach dem Essen.
LG
meine Kleine ist damals beim Stillen immer eingeschlafen. Damit sie wieder aufwacht hab ich sie immer zwischendrin gewickelt. Jetzt aber dann auch erst immer nach dem Essen.
LG
24. Feb 2011 20:26
Im Kh haben sie mir gesagt, erst Wickeln und dann Flasche. Doch jetzt zuhause mach ich es anders rum.
Er bekommt die Flasche und dann wickel ich ihn. Vorher macht er nur Stress, da kann ich ihn gar nicht ordentlich sauber machen.Leider schläft er auch ab und an bei der Flasche ein, dann ist es danach halt auch blöd. Aber wir bleiben so dabei.
Er bekommt die Flasche und dann wickel ich ihn. Vorher macht er nur Stress, da kann ich ihn gar nicht ordentlich sauber machen.Leider schläft er auch ab und an bei der Flasche ein, dann ist es danach halt auch blöd. Aber wir bleiben so dabei.
24. Feb 2011 20:41
bei uns kommt die maus nach dem essen für ca. 10 min in den laufstall und dann wird sie gewickelt.
das lohnt sich dann schon und sie geht mit frischer windel ins betti...
so machen wir das schon seit 2 monaten und das klappt super...
3 std länger als vorher schlafen
das lohnt sich dann schon und sie geht mit frischer windel ins betti...
so machen wir das schon seit 2 monaten und das klappt super...
3 std länger als vorher schlafen

24. Feb 2011 22:44
Max bekommt erst die Brust, dann wird gewickelt und dann kann es sein das er nochmal an die Brust will! Etappentrinker halt!
Aber erst Wickel und dann Brust oder Flasche geht nicht, da dreht er durch! vor hunger! Wenn es nach ihm ginge habe ich meine Brüste nicht eingepackt sondern gleich parat!!!!!!!!!!!!!
Auspacken kostet ja unnötig Zeit!!!
Männer auch wenn er noch so klein und süß ist!!!

Männer auch wenn er noch so klein und süß ist!!!

24. Feb 2011 22:46
24. Feb 2011 22:52
25. Feb 2011 08:20
ich wickel als erstes und dann flasche
weil sie dannach
meistens am spucken ist
weil sie dannach
meistens am spucken ist
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...