Einlauf vor Geburt oder nicht??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2011 15:48
Einlauf vor Geburt oder nicht??
Habt ihr da zufällig mal mit der Hebi oder im Geburtsvorbereitungskurs drüber geredet? Mich beschäftigt das jetzt schon seit ein paar Tagen, weil meine Schwester meinte, bei ihr habe es dafür nicht mehr gereicht und da kam dann während der Presswehen "was" mit

Klar sind die Ärzte und Geburtshelfer das gewohnt, ändert aber nix dran, dass mir der Gedanke da auf den Tisch zu machen echt zu schaffen macht.

Klar sind die Ärzte und Geburtshelfer das gewohnt, ändert aber nix dran, dass mir der Gedanke da auf den Tisch zu machen echt zu schaffen macht.

23. Feb 2011 16:41
Re: Einlauf vor Geburt oder nicht??
hey,
also ich kann dich beruhigen bei mir hzaben sie vor geburt meiner kleinen maus zwei einlaufe gemacht. weil ich auch ne pda hatte und deswegen nicht mehr auf toilette gehen konnte..
ich hatte die ängste vorher auch aber in der pressphase der geburt denkst du an andere dinge als das..
lg steff
also ich kann dich beruhigen bei mir hzaben sie vor geburt meiner kleinen maus zwei einlaufe gemacht. weil ich auch ne pda hatte und deswegen nicht mehr auf toilette gehen konnte..
ich hatte die ängste vorher auch aber in der pressphase der geburt denkst du an andere dinge als das..
lg steff
23. Feb 2011 16:50
ich hatte auch einen... es gibt sicher schöneres
aber man ist dann so befreit 

23. Feb 2011 17:02
hi bellagecko...
ich kenn das, ich hatte für sowas wie einlauf auch keine zeit
der kleine hatte es dafür viel zu eilig... in dem moment is dir das völlig egal, un die hebammen un ärzte kennen wohl schlimmeres...
ich kenn das, ich hatte für sowas wie einlauf auch keine zeit

23. Feb 2011 17:03
Also ich hatte keinen und hab während der Presswehen gemerkt, dass ich mal müsste...nur konnte, bzw. durfte ich dann nicht mehr und es kam leider ein ganz kleines bisschen mit raus, was mir mega peinlich war...aber die Hebi war super lieb und hat mich beruhigt!
Und man denkt wirklich in dem Moment an andere Sachen!
Und man denkt wirklich in dem Moment an andere Sachen!

23. Feb 2011 18:12
Huhu,
das Thema hatte mich auch sehr beschäftigt und hatte bei meinen letzten GvK gefraagt und die Hebi sagte das der Körper sich vor der Geburt sich schon selber entlöst es sei denn man hat Probleme mit dem Stuhlgang dann kann man sagen das man ein kister haben möchte,aber wenn man Presswehen hat und es kommt noch was dann ist es so
ich denke wir werden nicht die ersten und nicht die letzteb sein 
das Thema hatte mich auch sehr beschäftigt und hatte bei meinen letzten GvK gefraagt und die Hebi sagte das der Körper sich vor der Geburt sich schon selber entlöst es sei denn man hat Probleme mit dem Stuhlgang dann kann man sagen das man ein kister haben möchte,aber wenn man Presswehen hat und es kommt noch was dann ist es so

23. Feb 2011 20:14
Ob mit oder ohne, nachher ist der darm so oder so leer
Einlauf ist überhaupt nicht schlimm

Einlauf ist überhaupt nicht schlimm

23. Feb 2011 22:03
Hi ,ich hatte keinen einlauf...die wehen haben das bei mir übernommen, aber 4h bevor der kleine kam
...
In unserer Klinik ist einlauf nicht üblich, sie überlassen es der Natur... Ich sollte nochmal 1h bevor maxi kam, pinkeln gehen...naja nach 20min hatte ich aufgegeben und bei den Presswehen habe ich mich komplett entleert. Ich hatte mich da gefühlte 100mal entschuldigt
, die hebamme meinte nur ist nicht so schlimm, ich solle mich entspannen ^^
Fand den fensterputzer irretierender
LG

In unserer Klinik ist einlauf nicht üblich, sie überlassen es der Natur... Ich sollte nochmal 1h bevor maxi kam, pinkeln gehen...naja nach 20min hatte ich aufgegeben und bei den Presswehen habe ich mich komplett entleert. Ich hatte mich da gefühlte 100mal entschuldigt

Fand den fensterputzer irretierender

LG
23. Feb 2011 22:52
Wie Fensterputzer,du lagst da und hast Presswehen gehabt und ein anderer hat die Fenster geputzt
???

23. Feb 2011 23:54
Mein Mann un ich liegen grade halbtot auf dem Sofa
da hat einer ernsthaft die Fenster geputzt während du dein Kind aus dir rausgequetscht hast?? Na der arme Kerl hat das hoffentlich nict zum ersten mal gesehen- sonst hat er sicher nun das größere Trauma

24. Feb 2011 01:39
Hi ihr,
also ich hab eben so sehr gelacht das die kleine ziemlich aktiv geworden ist, ein Fensterputzer
Ich glaube dir gern das es dich irritiert hat, hätte mich auch.
Aber zum Thema ich hab ein ziemlich schwache Blase schon immer, hoffe das es nicht so peinlich wird und Einlauf hatte ich auch noch nie! Ich hoffe ihr habt recht, dass das die Natur von selber davor erledigt, denn finde den Gedanken an beidem nicht toll!
Aber wahrscheinlich ist das dann meine kleinste Sorge!
Liebe Grüße
Jenni
also ich hab eben so sehr gelacht das die kleine ziemlich aktiv geworden ist, ein Fensterputzer

Ich glaube dir gern das es dich irritiert hat, hätte mich auch.
Aber zum Thema ich hab ein ziemlich schwache Blase schon immer, hoffe das es nicht so peinlich wird und Einlauf hatte ich auch noch nie! Ich hoffe ihr habt recht, dass das die Natur von selber davor erledigt, denn finde den Gedanken an beidem nicht toll!
Aber wahrscheinlich ist das dann meine kleinste Sorge!
Liebe Grüße
Jenni
24. Feb 2011 07:15
ich hatte keinen einlauf und es ist nix passiert! mein körper (sry das ich alles klein schreibe, aber ich stille gerade) hat sich vorhervon selber entleert. bei uns im kh ist es nicht üblich mit nem einlauf
24. Feb 2011 07:32
Hi,
also ich hab mir zu diesem Thema auch so Sorgen gemacht und im GVK die Hebi gefragt. Ihre Antwort hat mich bisl grinsen lassen. Sinngemäß meinte sie, dass sie sich da eher "freuen" würden, weil sie dann merken, dass wir Frauen in die richtige Richtung pressen!!
Naja bisl entspannter bin ich jetzt schon!
LG
also ich hab mir zu diesem Thema auch so Sorgen gemacht und im GVK die Hebi gefragt. Ihre Antwort hat mich bisl grinsen lassen. Sinngemäß meinte sie, dass sie sich da eher "freuen" würden, weil sie dann merken, dass wir Frauen in die richtige Richtung pressen!!

Naja bisl entspannter bin ich jetzt schon!
LG
24. Feb 2011 08:16
Ich denke soviele Gedanken sollte man sich da gar nicht drüber machen, das kann eben passieren und muss auch niemanden peinlich sein.
Ich hatte vor der Geburt durch die Wehen Durchfall bekommen und bei mir hat sich's auf natürlichem Weg "entleert". Ich denke das wird bei der jetzigen Geburt wieder dasselbe werden, bei mir schlagen Schmerzen oder Nervosität immer auf den Magen bzw Darm auch wenn ich meine Mens habe.
Alles Gute
Ich hatte vor der Geburt durch die Wehen Durchfall bekommen und bei mir hat sich's auf natürlichem Weg "entleert". Ich denke das wird bei der jetzigen Geburt wieder dasselbe werden, bei mir schlagen Schmerzen oder Nervosität immer auf den Magen bzw Darm auch wenn ich meine Mens habe.
Alles Gute
24. Feb 2011 18:41
ohje des thema beschäftigt mich auch schon ne weile, des einzige worüber ich mir noch mehr gedanken mache ist der dammschnitt
also am dienstag im geburtsvorbereitungskurs hab ich die hebi auch mal gefragt ob des denn standartmäßig gemacht wird (also einlauf) und sie meinte nicht automatisch aber man könnte die hebammen dort darauf ansprechen und wenn man zeit hat wird es auch gemacht. weil ich lass mir auch lieber en einlauf verpassen als mich da auf dem tisch zu entleeren...als kind hab ich des schonmal bekommen und so schlimm ist des nicht. man fühlt sich dann leicher und entspannter und ich glaub des ist von vorteil.
ganz liebe grüße

also am dienstag im geburtsvorbereitungskurs hab ich die hebi auch mal gefragt ob des denn standartmäßig gemacht wird (also einlauf) und sie meinte nicht automatisch aber man könnte die hebammen dort darauf ansprechen und wenn man zeit hat wird es auch gemacht. weil ich lass mir auch lieber en einlauf verpassen als mich da auf dem tisch zu entleeren...als kind hab ich des schonmal bekommen und so schlimm ist des nicht. man fühlt sich dann leicher und entspannter und ich glaub des ist von vorteil.
ganz liebe grüße
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...