Wickeltasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2011 10:19
Wickeltasche
Hallo,
ich wollt mal fragen, was ihr so in eurer Wickeltasche habt (klar, Windeln, Ersatzkleidung etc...). Ich meine eher so Dinge für Notfälle, Stürze, Verletzungen...
Freu mich auf eure Antworten.
Grüßle
ich wollt mal fragen, was ihr so in eurer Wickeltasche habt (klar, Windeln, Ersatzkleidung etc...). Ich meine eher so Dinge für Notfälle, Stürze, Verletzungen...
Freu mich auf eure Antworten.
Grüßle
23. Feb 2011 10:31
Re: Wickeltasche
meine kann zwar noch nicht laufen etc.
aber ich würd auf alle fälle plaster, ne binde und mullzeugs mitnehnen. eigentlich nen kleinen sani kasten
aber ich würd auf alle fälle plaster, ne binde und mullzeugs mitnehnen. eigentlich nen kleinen sani kasten

23. Feb 2011 11:02
So Teile gibts immer mal bei Fahradzubehör oder auch so bei A..i oder L..l in der Werbung grad im Frühjahr mußt mal drauf achten.
In unserer Wickeltasche ist auch immer das U-Heft, da weiß ich wos ist und wenn Pauline zu ihrer Schwester geht dann geb ich ihr die Krankenkassenkarte mit.
In unserer Wickeltasche ist auch immer das U-Heft, da weiß ich wos ist und wenn Pauline zu ihrer Schwester geht dann geb ich ihr die Krankenkassenkarte mit.
23. Feb 2011 12:49
Hallo!
Wir haben auch ein Notfallpaket mit: Fieberzäpfchen, Pflaster, Arnica Globuli.
Lg.
Wir haben auch ein Notfallpaket mit: Fieberzäpfchen, Pflaster, Arnica Globuli.
Lg.
23. Feb 2011 15:22
Hallo,
wir haben immer ein paar Pflaster, bisschen Hustensaft und Nasentropfen dabei. Und natürlich Dentinox!! Mein Untersuchungsheft und die Versichertenkarte der Kleinen hab ich auch immer dabei!
Also dann ist die Tasche auch schon gut voll mit dem ganzen Kram und Windeln etc. !?!
LG S&R
wir haben immer ein paar Pflaster, bisschen Hustensaft und Nasentropfen dabei. Und natürlich Dentinox!! Mein Untersuchungsheft und die Versichertenkarte der Kleinen hab ich auch immer dabei!
Also dann ist die Tasche auch schon gut voll mit dem ganzen Kram und Windeln etc. !?!

LG S&R
23. Feb 2011 16:54
erschreckend was man alles so mit sich rumschleppen muss/will. habe vor ein paar tagen meine tasche mal auf die waage gestellt. einfach nur so aus spaß. und was denkt ihr? meine tasche samt inhalt = 2,9 kg. ich bin fast vom glauben abgefallen. habe nun was ausgemistet, aber es ist trotzdem noch genug.
aber danke für die anregungen, so wird es noch mehr werden.
lg
bamsig
aber danke für die anregungen, so wird es noch mehr werden.

lg
bamsig
23. Feb 2011 17:35
Muss mal fragen, wieso ihr außer Windeln und Ersatzkleidung soviel anderes in der Tasche habt? Pflaster verstehe ich ja noch, aber Zäpfchen, Hustensaft etc???
Also ich nehme die Tasche nur, wenn ich beim Arzt, Krabbelgruppe, Besuche bei der Verwandschaft etc. bin... Wenn ich bloß einkaufen fahre oder kurz in die Stadt (wir wohnen auf dem Dorf) hab ich die nicht dabei, da habe ich in meiner Handtasche paar Windeln und Feuchttücher für den Notfall!

Also ich nehme die Tasche nur, wenn ich beim Arzt, Krabbelgruppe, Besuche bei der Verwandschaft etc. bin... Wenn ich bloß einkaufen fahre oder kurz in die Stadt (wir wohnen auf dem Dorf) hab ich die nicht dabei, da habe ich in meiner Handtasche paar Windeln und Feuchttücher für den Notfall!

23. Feb 2011 19:45
Hallöchen katjaundrobin,
ich nehme meine komplette Wickeltasche auch nicht zu jedem Einkauf mit!!
Ich hab nur keine Lust jedes Mal meine Tasche neu zu packen, wenn meine Kleine mal zur Oma geht!! Und da braucht man halt ALLES!!!
LG S&R

ich nehme meine komplette Wickeltasche auch nicht zu jedem Einkauf mit!!

Ich hab nur keine Lust jedes Mal meine Tasche neu zu packen, wenn meine Kleine mal zur Oma geht!! Und da braucht man halt ALLES!!!

LG S&R
19. Mär 2011 21:27
wir haben neben windel, feuchtücher und ersatzkleidung immer mit:
- dentinox und osanit kugerl
- 1 stoffwindel
- pflaster und eine bepantensalbe (kleine tube)
- im sommer sonnenschutz und mückenspray
- ein obstglas mit löffel
- saft und was zu trinken
- ein kleines buch und ein wenig spielzeug
-
schleppe die tasche auch nicht immer und überall hin aber wenn wir weiter fahren oder irgendwo länger bleiben braucht man schon mehr.
- dentinox und osanit kugerl
- 1 stoffwindel
- pflaster und eine bepantensalbe (kleine tube)
- im sommer sonnenschutz und mückenspray
- ein obstglas mit löffel
- saft und was zu trinken
- ein kleines buch und ein wenig spielzeug
-
schleppe die tasche auch nicht immer und überall hin aber wenn wir weiter fahren oder irgendwo länger bleiben braucht man schon mehr.
19. Mär 2011 22:27
Unsere Wickeltasche:
3 Windeln
1 Päckchen Feuchttücher
Ersatzklamotten
Arnica (Gel und Globulis), Bepanthen, Pflaster, Verbände, Kompressen, 1x Handschuhe und so ein Kühlpad was man einmal knickt und schon wird es kalt
1 Tube antibakterielles Gel
U-Heft und Impfpass
1 Flasche Sprudel
2 Früchtefreunde, Dextro & 1 Schokoriegel (für mich im Notfall)
2 Pens, mein Blutzuckermessgerät, Diabetikertagebuch, antibakterielle Tücher, und Nadeln (für mich)
Je nach wo es hingeht Obst, Brot, Trinken und was zu spielen
Das war es glaube
unsere Tasche bringt es auf stolze 3,3kg
edit: ich nehme die Tasche auch auf kurzen Wegen mit
3 Windeln
1 Päckchen Feuchttücher
Ersatzklamotten
Arnica (Gel und Globulis), Bepanthen, Pflaster, Verbände, Kompressen, 1x Handschuhe und so ein Kühlpad was man einmal knickt und schon wird es kalt
1 Tube antibakterielles Gel
U-Heft und Impfpass
1 Flasche Sprudel
2 Früchtefreunde, Dextro & 1 Schokoriegel (für mich im Notfall)
2 Pens, mein Blutzuckermessgerät, Diabetikertagebuch, antibakterielle Tücher, und Nadeln (für mich)
Je nach wo es hingeht Obst, Brot, Trinken und was zu spielen
Das war es glaube

edit: ich nehme die Tasche auch auf kurzen Wegen mit
20. Mär 2011 07:17
hallo!
ja,manchmal frage ich mich auch, ob man das wirklich alles braucht.
also, wir haben auf alle fälle immer dabei:
3-4 stoffwindeln (eine zum füttern, eine zum trocken machen nach den feuchttüchern, und 1-2 ersatz)
windeln
feuchttücher/feuchter waschlappen in ner dose
ersatzklamotten
wundschutzcreme
wind-und wettersalbe
2-3 lätzchen
das U-heft mit impfpass und versicherungskarte
taschentücher
Spielzeug
Mülltüten
Bürste
Ihre milch/ihr trinken haben wir meist sogar noch in nem extra rucksack.
da ist dann drin
milchpulver (4x200ml)
3 flaschen
thermoskanne mit heiißem wasser
flasche mitt kaltem wasser
und die saftflasche (die ist wahlweise aber auch mal mit in der wickeltasche)
die wickeltasche und den rucksack hab ich immer bei.wenn wir jetzt aber bloß einkaufen fahren, dann laß ich die wickeltasche schonmal im auto.
den "futterrucksack" habe ich immer dabei.
aber das mit den pflastern ist ne gute idee...
ja,manchmal frage ich mich auch, ob man das wirklich alles braucht.
also, wir haben auf alle fälle immer dabei:
3-4 stoffwindeln (eine zum füttern, eine zum trocken machen nach den feuchttüchern, und 1-2 ersatz)
windeln
feuchttücher/feuchter waschlappen in ner dose
ersatzklamotten
wundschutzcreme
wind-und wettersalbe
2-3 lätzchen
das U-heft mit impfpass und versicherungskarte
taschentücher
Spielzeug
Mülltüten
Bürste
Ihre milch/ihr trinken haben wir meist sogar noch in nem extra rucksack.
da ist dann drin
milchpulver (4x200ml)
3 flaschen
thermoskanne mit heiißem wasser
flasche mitt kaltem wasser
und die saftflasche (die ist wahlweise aber auch mal mit in der wickeltasche)
die wickeltasche und den rucksack hab ich immer bei.wenn wir jetzt aber bloß einkaufen fahren, dann laß ich die wickeltasche schonmal im auto.
den "futterrucksack" habe ich immer dabei.
aber das mit den pflastern ist ne gute idee...
20. Mär 2011 07:35
Hi, ich nehme die wickeltasche selten mit, nur wenn ich in die Kurse fahre oder zur meiner freundin
-lieblinsspielzeug
-Wasser
-1mal Brei
-teller+löffel
-3windeln
-feuchttücher
-Pflegetücher
-KK Karte
-1decke
-1Mullwindel
-creme
-wundschutz
Ich glaube das wars
Pflaster usw. nehme ich nur mit, wenn ich mehr als 24h unterwegs bin....sonst ist es ja sinnfrei...Pflaster eventuell später nochmal, wenn er läuft
LG
-lieblinsspielzeug
-Wasser
-1mal Brei
-teller+löffel
-3windeln
-feuchttücher
-Pflegetücher
-KK Karte
-1decke
-1Mullwindel
-creme
-wundschutz
Ich glaube das wars
Pflaster usw. nehme ich nur mit, wenn ich mehr als 24h unterwegs bin....sonst ist es ja sinnfrei...Pflaster eventuell später nochmal, wenn er läuft
LG
20. Mär 2011 20:08
Also so eine große Wickeltasche wie ihr hab ich gar nicht,und bis jetzt brauchte ich auch keine....
Die Wickeltasche kommt auch nur mit wenn wir irgendwo zu besuch sind,beim Arzt oder wenn wir länger unterwegs sind und dann befinden sich:
2 Windeln
Feuchttücherbox ( in die Box kommen die zwei Windeln unten rein,da ist immer noch Platz drinnen also warum nicht ausnutzen =D )
Termoflasche mit warmen Wasser
Flasche mit schon fertig Milchpulver drinn
Einen ersatz Schnuller
Spielzeug
Spucktuch
Und noch ein paar kleine Döschen Wundcreme
Wenn mein kleiner krabbeln bzw laufen kann dann kommen noch Pflaster und ein kleines Desinfektionsspray rein.
Wenn wir aber nur einkaufen gehn hier in unserer kleinen Großstadt dann nehm ich nur in meiner Handtasche Spucktuch,spielzeug und schnuller mit,ansonsten wird der kleine vorher gewickelt und gefüttert,wir gehn nie mit dem kleinen Weg wenn er nicht frisch gewickelt und gefüttert ist,außer wir fahren zu Freunden da wissen wir da können wir den kleinen in ruhe füttern.
Der kleine lässt sich nämlich gerne ablenken egal wie groß der hunger ist
Die Wickeltasche kommt auch nur mit wenn wir irgendwo zu besuch sind,beim Arzt oder wenn wir länger unterwegs sind und dann befinden sich:
2 Windeln
Feuchttücherbox ( in die Box kommen die zwei Windeln unten rein,da ist immer noch Platz drinnen also warum nicht ausnutzen =D )
Termoflasche mit warmen Wasser
Flasche mit schon fertig Milchpulver drinn
Einen ersatz Schnuller
Spielzeug
Spucktuch
Und noch ein paar kleine Döschen Wundcreme
Wenn mein kleiner krabbeln bzw laufen kann dann kommen noch Pflaster und ein kleines Desinfektionsspray rein.
Wenn wir aber nur einkaufen gehn hier in unserer kleinen Großstadt dann nehm ich nur in meiner Handtasche Spucktuch,spielzeug und schnuller mit,ansonsten wird der kleine vorher gewickelt und gefüttert,wir gehn nie mit dem kleinen Weg wenn er nicht frisch gewickelt und gefüttert ist,außer wir fahren zu Freunden da wissen wir da können wir den kleinen in ruhe füttern.
Der kleine lässt sich nämlich gerne ablenken egal wie groß der hunger ist

21. Mär 2011 10:48
Hallo,
also ich staune wirklich gerade.
Meine Tasche packt sich folgendermaßen:
Pampers
Feuchttücher
Nuckel
Taschentücher
Moltontuch (als Schutz wenn ich so woanders wickeln muß)
und je nachdem wohin es geht kommt noch was dazu.
Wozu braucht man denn immer Fruchtgläschen und sowas in der Wickeltasche? Ich packe sowas nur ein wenn ich es wirklich brauche, da ich die Tasche wirklich immer mitnehme. Ist schon gewohnheit, denn darin verschwinden dann auch mein Portemonnaie und mein Schlüssel, sowie Handy und Taschenkalender.
Bürsten, Salben, Klamotten, Spielzeug ... manche nehmen ja echt alles mit, aber so ist halt jeder verschieden.
Und ich könnte mir vorstellen daß einige Muttis statt zwei Taschen mitzunehmen ihre Handtasche mit in die Wickeltasche integrieren. Und dann wird es natürlich auch einfach noch viiiieeeeel mehr ...
also ich staune wirklich gerade.
Meine Tasche packt sich folgendermaßen:
Pampers
Feuchttücher
Nuckel
Taschentücher
Moltontuch (als Schutz wenn ich so woanders wickeln muß)
und je nachdem wohin es geht kommt noch was dazu.
Wozu braucht man denn immer Fruchtgläschen und sowas in der Wickeltasche? Ich packe sowas nur ein wenn ich es wirklich brauche, da ich die Tasche wirklich immer mitnehme. Ist schon gewohnheit, denn darin verschwinden dann auch mein Portemonnaie und mein Schlüssel, sowie Handy und Taschenkalender.
Bürsten, Salben, Klamotten, Spielzeug ... manche nehmen ja echt alles mit, aber so ist halt jeder verschieden.
Und ich könnte mir vorstellen daß einige Muttis statt zwei Taschen mitzunehmen ihre Handtasche mit in die Wickeltasche integrieren. Und dann wird es natürlich auch einfach noch viiiieeeeel mehr ...

21. Mär 2011 10:56
@Schneckenpups...
Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, kann ich dir nur zustimmen und da fällt mir auch was zum Thema Handtasche ein
Ist echt so - vorm Kind schleppt man seine Handtasche immer mit sich rum, und 90 % des Inhaltes braucht man eigentlich eh nicht...
Und jetzt mit Kind nehme ich grade mal mein Portmonaie und Haustürschlüssel mit und das kommt IN DIE WICKELTASCHE
wäre ja noch schöner wenn ich mit 2 Taschen rumrenne
Aber wie gesagt, die Wickeltasche nehme ich nur bei größeren Ausfahrten oder zum Arzt. Sonst bleibts bei der Handtasche, allerdings ist diese neuerdings immer fast leer
Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, kann ich dir nur zustimmen und da fällt mir auch was zum Thema Handtasche ein

Aber wie gesagt, die Wickeltasche nehme ich nur bei größeren Ausfahrten oder zum Arzt. Sonst bleibts bei der Handtasche, allerdings ist diese neuerdings immer fast leer

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...