Früchte-Getreidebrei auch langsam beginnen ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 19:13
Früchte-Getreidebrei auch langsam beginnen ??
Huhu, mein Kleiner isst jetzt mittags ein ganzes Gläschen und braucht kein Fläschen mehr. Ab sofort bekommt er auch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Möchte jetzt das nachmittags Fläschen mit Früchte-Getreidbrei ersetzen. Kann ich da gleich voll mit Früchte-Getreide loslegen oder auch erstmal langsam dran gewöhnen mit nur ein paar Löffeln Früchtemus (die Kleinen Gläschen 125 g) ??
Danke im Voraus
Danke im Voraus
22. Feb 2011 19:19
Re: Früchte-Getreidebrei auch langsam beginnen ??
Hi, ich mache den brei mit reisflocken...finde in den gläsern iwie nie getreide
Also ich wollte auch langsam anfangen, meine maus konnte aber nicht genug davon bekommen...also ich habe innerhalb eines tages die flasche da ersetzt ^^
LG

Also ich wollte auch langsam anfangen, meine maus konnte aber nicht genug davon bekommen...also ich habe innerhalb eines tages die flasche da ersetzt ^^
LG
22. Feb 2011 19:26
Hallo, ich habe anfangs nur Obst gegeben, weil sich das Baby erst an den Geschmack gewöhnen muss. Das hat etwas gedauert bei uns, bis Mausi kapiert hat - Obst ist lecker - . Erst als sie das gemocht hat, habe ich den GOB angeboten, aber lolikom hat schon Recht, da ist sehr wenig Getreide drin und wenn das Baby viel Hunger hat, ist es besser den GOB selbst herzustellen.
LG
LG
22. Feb 2011 19:28
Mein kleiner kannte ja obst schon ^^, durch mittag essenb.
Jo mein kleiner ist ein vielfrass und bei den gläsle hält das nie lange an...nehme auch Hirse von hipp ^^+Obstbrei, super lecker...aber ich mache da kein halbes glas obst rein,finde das schon ziemlich viel, dafür das es 2h später schon abendbrot gibt ^^
LG
Jo mein kleiner ist ein vielfrass und bei den gläsle hält das nie lange an...nehme auch Hirse von hipp ^^+Obstbrei, super lecker...aber ich mache da kein halbes glas obst rein,finde das schon ziemlich viel, dafür das es 2h später schon abendbrot gibt ^^
LG
22. Feb 2011 19:38
Jepp und wenn der GOB gut ankommt und das Baby schon etwa 7 Monate alt ist, kann ich den Babyjoghurt nur empfehlen. Bebivita Joghurt-Früchte-Duo oder von Hipp den Früchtejoghurt. Mausi schlingt ihn nur so - doch den gibts immer abweschselnt mit dem GOB oder Obstbrei. Also 2 Tage dies, 2 Tage das... denn ich gebe max. ein halbes Glas am Nachmittag 

22. Feb 2011 20:18
Oh ja auf Jogurth freue ich mich schon, mal was neues ^^
24. Feb 2011 21:34
lach @loli
du sollst den doch nicht essen, sondern dein Sohn
freu mich aber auch darauf
die frucht u getreide bircher müsli find ich auch ganz gut, gestern hat kerim ein ganzes glas gegessen u zwei std später den ganzen abend - brei hafer apfel von bebivita
du sollst den doch nicht essen, sondern dein Sohn

freu mich aber auch darauf
die frucht u getreide bircher müsli find ich auch ganz gut, gestern hat kerim ein ganzes glas gegessen u zwei std später den ganzen abend - brei hafer apfel von bebivita

24. Feb 2011 21:51
*lol* ich esse immer das auf was er übrig läßt, momentan ist das nicht viel XD
25. Feb 2011 08:17
hmmmm meine Maus ist Mittags ihr ganzes Gläschen so gegen 13 Uhr und dann erst wieder so gegen 17/18 Uhr den Griesbrei...da ist nix mit zwischenmahlzeit..und dann abendessen...sie bekommt dann um 19.30 nochmal ein fläschchen und schwups ist sie dabei eingeschlafen.
Sollte ich an dem Rythmus was ändern?
Sollte ich an dem Rythmus was ändern?

25. Feb 2011 08:26
naja da ist doch bei euch 17/18Uhr eine zwischenmahlzeit...wenn sie erst 19.30Uhr abnedessen bekommt ^^...kannst ja mal wechseln und es mit obst-getreide probieren... Gibst du deiner maus kein obst als nachtisch ? Sie sollten noch welches essen, da Vitamin C eisen besser speichert
Am Tag sollte es auch nur ein GOB und ein Milchbrei geben...ich sage es nur wegen abendbrot
LG
Am Tag sollte es auch nur ein GOB und ein Milchbrei geben...ich sage es nur wegen abendbrot

LG
25. Feb 2011 08:43
ich habe einen Getreidebrei ab dem 6. Monat zu hause, den werde ich dann bald probieren. wir sind ja fast soweit
(wie die zeit vergeht
)
ich füttere ihr als nachtisch immer einzwei Löffel Obst...aber wir haben noch nicht wirklich DAS gefunden, was sie an obst Mag, sie verzieht immer ganz dolle das gesicht. Aber ich mache ihr in ihren Griesbrei so alle zwei tage 2 ESslöffel Obst hinein.
Das Abendessen können wir leider noch nicht ersetzen, weil Zoe bei ihrer Flasche einschläft.
Aber ich denke mir, dass, wenn die Zeit kommt, und Zoe mit vom Tisch essen kann, dass dann sowieso der Griesbrei/Getreidebrei wegfällt, so wie sie auf unser essen starrt
sie probiert auch alles (natürlich nur das ohne Salz) gestern hat sie sogar an meinem radieschen mit begeisterung genuckelt... 

ich füttere ihr als nachtisch immer einzwei Löffel Obst...aber wir haben noch nicht wirklich DAS gefunden, was sie an obst Mag, sie verzieht immer ganz dolle das gesicht. Aber ich mache ihr in ihren Griesbrei so alle zwei tage 2 ESslöffel Obst hinein.
Das Abendessen können wir leider noch nicht ersetzen, weil Zoe bei ihrer Flasche einschläft.
Aber ich denke mir, dass, wenn die Zeit kommt, und Zoe mit vom Tisch essen kann, dass dann sowieso der Griesbrei/Getreidebrei wegfällt, so wie sie auf unser essen starrt

26. Feb 2011 19:35
so nun haben wir es auch endlich geschafft ...
Felix futtert nun auch den GOB am Nachmittag ...
allerdings glaube ich steht mein Kind voll auf die Milupa Breie ... ich hab echt einiges probiert vom Glässchen über selbst gekocht mit Flocken bis hin zu verschiedenen Breien zum anrühren von etlichen Firmen ... und wo sind wir hängen geblieben: Milupa Getreidebrei Banane
der kleine Kerl liebt alles mit Banane ... dadurch ist der Stuhlgang bissel feste aber dafür bekommt er jetzt Hipp Pflaume / Birne zum Nachtisch ... dann funzt das wieder
Felix futtert nun auch den GOB am Nachmittag ...

allerdings glaube ich steht mein Kind voll auf die Milupa Breie ... ich hab echt einiges probiert vom Glässchen über selbst gekocht mit Flocken bis hin zu verschiedenen Breien zum anrühren von etlichen Firmen ... und wo sind wir hängen geblieben: Milupa Getreidebrei Banane

der kleine Kerl liebt alles mit Banane ... dadurch ist der Stuhlgang bissel feste aber dafür bekommt er jetzt Hipp Pflaume / Birne zum Nachtisch ... dann funzt das wieder

27. Feb 2011 14:38
Naja ich würde milupa auch lieber mögen,warum wisst ihr ja...^^
Im übrigen ein Kind muß 1000mal die gleiche tätigkeit tuen, um es richtig zu können. Beim essen war es glaube 20mal...wenn sie 20mal den brei ablehnen erst dann ist bewiesen das sie ihn nicht mögen. Mein KIA meinte sie müssen sich erst an den geschmack von einigem gewöhnen bis sie es richtig annehmen...deswegen sollen wir auch den A-Saft weg lassen.
Bei uns gibt es im mom nur noch wasser und was soll ich sagen...er trinkt zu jedem brei 50ml davon und das ist schon ein tolles ergebnis
LG
Im übrigen ein Kind muß 1000mal die gleiche tätigkeit tuen, um es richtig zu können. Beim essen war es glaube 20mal...wenn sie 20mal den brei ablehnen erst dann ist bewiesen das sie ihn nicht mögen. Mein KIA meinte sie müssen sich erst an den geschmack von einigem gewöhnen bis sie es richtig annehmen...deswegen sollen wir auch den A-Saft weg lassen.
Bei uns gibt es im mom nur noch wasser und was soll ich sagen...er trinkt zu jedem brei 50ml davon und das ist schon ein tolles ergebnis

LG
27. Feb 2011 21:48
@loli....
neugierig bin.....
hä???wieso lieber milupa?????
neugierig bin.....

hä???wieso lieber milupa?????
27. Feb 2011 21:53
Milupa enthält Traubenzucker, Vanille und Zimt.... deswegen nehme ich ihn nicht ^^
Wollte das thema nicht schon wieder aufwühlen, da jeder ja ne andere meinung hat und eigentlich fast alle wissen wie ich darüber denke ^^
LG
Wollte das thema nicht schon wieder aufwühlen, da jeder ja ne andere meinung hat und eigentlich fast alle wissen wie ich darüber denke ^^
LG
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...