mal was anderes

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.957075
22. Feb 2011 14:58
mal was anderes
hey ihr
alles kann ja soooo schön sein oder??
wir haben neun jahre auf den ach sooo perfekten zeitpunkt gewartet um ein baby zu bekommen, der war also gekommen, beide gute verdiener, eigene wohnung.....
sep 2010 ist kerim geboren
seit nov 2010 bekommt mein mann nur sporadisch lohn :o :o :o

im dez grad mal 1000 euro
im jan 400 euro!!!!!
im feb den rest aus jan
und letzte woche grad mal 500 euro aus dem feblohn!!!!!
soviel zum perfektem zeitpunkt!!
was sollen wir nur tun ,wenn es weiter so geht ist das gesparte bald weg u arbeiten kann ich jetzt noch nicht.
andere arbeit .... wo suchen!???
der chef macht allen leere versprechungen u hält nichts davon , mal wenigstens den mund aufzumachen u vorher mal zu sagen dass es weniger lohn in dem o dem monat gibt damit man sich darauf einstellen kann....

oh mann worauf man also auch wartet.... es gibt nie den richtigen zeitpunkt!!!!
danke fürs zuhören!
gast.1021661
22. Feb 2011 15:02
Re: mal was anderes
hmmm das ist ja doof, mein freudn bekommt auch nur die hälfte manchaml gar nichst weil er unbedingt bei der op seiner tochter dabei sein wollte, weil er sie unbedingt sehn wollte weil die ärtz sagten es wird sehr schwer und sie könnte vlt auch sterben..
naja aber es wird besser man muss nur dran glauben:)
sei ganz lieb gegrüßt.
gast.917400
22. Feb 2011 15:07
Hallo,

oh man das hört sich ja gar nicht gut an.
Warum zahlt der Chef so ungleichmäßig? Das muss er ja begründen können.
Ok hilft Euch auch nicht weiter....
Wart ihr schonmal beim Arbeitsamt um evtl. eine Aufstockung zu bekommen? Oder irgendwelche anderen Zuschüsse? Ich muss gestehen, kenne mich da nicht wirklich gut aus auf dem Gebiet, aber es muss doch eine Möglichkeit geben Euch zu helfen. Von 500 Euro kann man die laufenden Kosten ja überhaupt nicht decken. Ich würde mich mal beim Amt informieren, was Eure Möglichkeiten sind.
Nach einer anderen Arbeit kann man ja nebenbei ausschau halten, aber das ist ja leider heutzutage immer so ein Thema für sich und gar nicht so einfach, leider...

Hoffe es geht bald wieder bergauf!!! Drück Euch die Daumen...

LG Wonny
gast.917400
22. Feb 2011 15:10
Naddel18 hat geschrieben :
> hmmm das ist ja doof, mein freudn bekommt auch nur die hälfte manchaml gar
> nichst weil er unbedingt bei der op seiner tochter dabei sein wollte, weil
> er sie unbedingt sehn wollte weil die ärtz sagten es wird sehr schwer und
> sie könnte vlt auch sterben..
> naja aber es wird besser man muss nur dran glauben:)
> sei ganz lieb gegrüßt.

Was iss`n das bitte? Dein Freund bekommt kein Geld, weil er bei der OP Eurer Tochter dabeisein wollte? Häääää? Und Dein Freund bekommt nur die Hälfte? Wovon? Versteh Deinen Beitrag nicht so wirklich...aber Ok muss ich ja auch nicht :D ....

Wonny
gast.960698
22. Feb 2011 15:15
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.959823
22. Feb 2011 15:58
Huhu, zu naddel sage ich mal nichts...

@tuner- das ist ja mal richtig mieß, so kann man das baby garnicht richtig genießen. Hast du eventuell eine rechtschutz, mit arbeitsrecht ?
Bei mir war das damals auch in der lehre so, laut anwalt konnte ich nichts machen, da ich ja lohn bekam ...zwar später aber er kam XD ....
Gehe da am besten zum anwalt...

LG
gast.1068841
22. Feb 2011 16:17
hallo!
das ist ja absolut gar nicht schön.
wie schon gefragt wurde, kann der chef das begründen,warum es so unterschiedliche lohnzahlungen gibt?
bekommt er einen festen lohn/monat, oder wird er nach stunden bezahlt?

ich glaube, man kann es einklagen, aber sicher bin ich mir nicht.
wenn du eine rechtsschutzvers. hast, die arbeitsrecht mit drin hat, dann wendet euch an einen anwalt.
und ich würde auch mal zum JC gehen, um einen antrag auf aufstockung zustellen. mehr als ablehnen können die nicht.

ich drücke euch ganz fest die daumen, da ihr da ganz schnell wieder raus kommt, aus dieser misere.
gast.1111590
22. Feb 2011 17:18
Hallo
Tuner das höhrt sich stark nach ner insolvenz an
würde auf jeden fall mal nen anwalt einschalten geht ja net das dein mann sporadisch sein Geld bekommt und würd mich schon mal auf dem Arbeitsamt wegen Insolvenz Geld schlau machen
Drück euch die daumen das es bald besser wird
gast.916576
22. Feb 2011 17:25
boah, des nennt man staat......
der eine grigt zu wenig, und die die nicht arbeiten, bekommen auch nur die hälfte.. :lol: dass ich nich lache, ihr arbeitet doch nicht.können nich bei der op der tochter dabei sein, wobei @naddl18: dein kind war doch gesund??? :?
jedes mal ne andere geschichte, willst du nur aufmerksamkeit, ich bin echt verwirrt
gast.916576
22. Feb 2011 17:26
@tuner, kopf hoch, wird wieder, gibt es da bei deinem mann n betriebsrat? sollche chefs gibts leider zu oft.... :( :evil:
gast.1021661
22. Feb 2011 18:43
wonny1980 hat geschrieben :
> Naddel18 hat geschrieben :
> > hmmm das ist ja doof, mein freudn bekommt auch nur die hälfte manchaml gar
> > nichst weil er unbedingt bei der op seiner tochter dabei sein wollte, weil
> > er sie unbedingt sehn wollte weil die ärtz sagten es wird sehr schwer und
> > sie könnte vlt auch sterben..
> > naja aber es wird besser man muss nur dran glauben:)
> > sei ganz lieb gegrüßt.
>
>
> Was iss`n das bitte? Dein Freund bekommt kein Geld, weil er bei der OP Eurer Tochter
> dabeisein wollte? Häääää? Und Dein Freund bekommt nur die Hälfte? Wovon? Versteh
> Deinen Beitrag nicht so wirklich...aber Ok muss ich ja auch nicht :D ....
>
> Wonny
jop er hat den ein monat gar nüscht gekriegt weil er anderhal wochennicht auf arbeit und jetz kriegt er nur noch die hälfte aber nur noch diesen monst und dann kriegt er wieder voll und geh ich auch ende august anfang september wieder arbeiten dann geht es uns hoff auch wieder besser.
und in ne billigere wohnung könn ma auch net ziehn weil wir ja noch eine grossen sohn ham der sein zimmer mit acht jahren schläft er ja wo kaum bei de elli mit und er geht zur schule also bracuh er seinen raum..
LG Nadine
gast.959823
22. Feb 2011 19:09
Mit 18, einen 8jährigen sohn ? Wie geht das denn ? Habe ich einen rechenfehler ?

Mfg
gast.555071
22. Feb 2011 19:15
da hilft nur der anwalt, wenn ihr schon mit dem chef gesprochen habt und es sich nicht ändert, sorry.
denn auch, wenn er geld bekommt, so muß der chef dafür sorgen, das ihr wenigsten den grundlohn bekommt oder kurzarbeit anmelden oder so.
ich würd mit dem chef reden und wennd as nichts hilft, zum anwalt gehen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1021661
22. Feb 2011 19:28
nee du hast keinen rechenfehler der kleine is von my schatz dei mutter von dem is abgehauen als er zwei und er wurde geschlagen von der...
deswegen aht mein kerl das alleinige sorgerecht für ihn..
so und dann brauchen wir ja nun ne dreiraum wohnung..
LG nadine
gast.916576
22. Feb 2011 20:20
ahjaaaa..... :roll:
81 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...