Tee

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099617
21. Feb 2011 18:02
Tee
Hallo Mamis!
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn Vincent ist 8 Wochen alt und ich gebe ihn ab und zu auch mal Fencheltee. Wieviel darf er davon auf einmal trinken?
Danke für eure Hilfe!
gast.1046432
21. Feb 2011 19:14
Re: Tee
Mal ne Frage vorher.. warum gibst du deinem Sohn schon Tee??
er wird ja sicherlich noch gestillt bzw. erhält die Flasche... da bekommen die genug Flüssigkeit so das man nicht zusätlich Tee anbieten muss das kommt dann erst mit der Beikost zeit...
gast.1099617
21. Feb 2011 19:34
Meine Hebamme meinte ich soll ihm Tee geben wenn er sich schon vor den drei Stunden meldet (alle 3 std. bekomt er die Flasche ) oder er von seinen 150ml pre nahrung nicht satt wird. Außerdem soll ich ihn auch Tee anbieten wenn er Blähungen hat.
gast.1046432
21. Feb 2011 19:48
also am fencheltee (der ab 1. woche) ist nix schädlich... da kannst du ihm soviel geben wie du möchtest... in deinem fällen wäre das dann wohl soviel bis er satt ist und net mehr mag...

und das verstehe ich net "seinen 150ml pre nahrung nicht satt wird." gibst du korekt nur 150 ml und wenn er dann noch hunger hat halt den tee? also meine hat immer soviel milch bekomm bis sie satt war , beim stillen ja sowieso, aber auch nacher bei flasche hab ich ihr nach bedarf gegeben... oder musst du dich aus irgentwelchen gesundheitlichen gründen so dran halten?
gast.959823
21. Feb 2011 19:50
Hi, sowas habe ich noch nie gehört... Pre kann ganz nach bedarf des Kindes gefüttert werden...wegen blähungen,habe ich die Milch mit tee angerührt.

Meiner kam früher auch manchmal nach 1,5h, liegt aber daran das der magen am anfang ganz klein ist und wenn sie zuviel futtern, kommt es eh wieder raus...so besteht das natürliche gleichgewicht und alles was drinn bleibt ist nicht zuviel :roll:
So hatte es mir mein KIA mal erklärt

LG
Jara1988
21. Feb 2011 20:03
man soll auch tee oder abgekochtes wasser geben...
ich mein wir essen und trinken ja auch...
ausserdem schwitzen babys auch und brauchen flüssigkeit,nicht nur essen...
gast.959823
21. Feb 2011 20:21
Ich habe mal gelesen, ganz kleine babys schwitzen nicht, deswegen ist die überhitzungsgefahr so hoch...

Milch ist für sie wie tee...Deswegen ist tee, vollkommen unnötig, ausser im sommer...

LG
gast.1074893
21. Feb 2011 20:31
Hallo,

also meine Hebamme hat mir gesagt, das die Milch vom Stillen reicht und ich keinen Tee geben muss.Das langt an Flüssigkeit. Und wenn ich merke das meine Kleine Bauchrobleme bekommt soll ich den Fencheltee trinken. Das reicht aus. Lilli hat aber bis jetzt (fast 3 Monate alt) nur einmal Schwierigkeiten gehabt und da hat das funktioniert.
Bei "Flaschenkindern" soll man einfach Fencheltee zum Milchanrühren nehmen. Und Tee damit der Magen voll wird hat man mir gesagt soll man nicht geben, weil den Kinder da die Kalorien fehlen. Die haben nicht umsonst Hunger.
LG Heike
gast.960698
21. Feb 2011 20:33
Jara1988 hat geschrieben :
> man soll auch tee oder abgekochtes wasser geben...
> ich mein wir essen und trinken ja auch...
> ausserdem schwitzen babys auch und brauchen flüssigkeit,nicht nur essen...

richtig wir ESSEN, ein 8 wochen alter säugling wird mit sicherheit noch nicht mit der beikost betraut sein... man kann doch n baby nicht mitn erwachsenen vergleichen :shock: ich trink auch meine 3 liter am tag, zusätzlich zu meinem brei :lol: :lol: aber das kann man doch nicht vergleichen...

leider hab ich die vergleichstabelle mit den magengrößen nicht mehr da, würde sie echt gern mal posten, damit man mal sieht, wie winzig das alles ist...
gast.960698
21. Feb 2011 20:34
nee eben und wenn ich hunger hab, trink ich auch kein glas wasser 8-)
katrin.kaiser87
21. Feb 2011 20:34
Wir haben unserer Kleinen am Anfang auch keinen Tee gegeben... Hatten dann oft Probleme mit Bauchweh und mit hartem Stuhlgang.
Als wir ihr dann uach Tee gegeben haben, wurde es schlagartig besser.
Damit haben wir in der vierten Woche angefangen. Sie bekommt den Fenchel, Kümmel, Anis Tee von Aldi. Mittlerweile mach ich ihr bissl Saft mit rein.
Sie trinkt es gerne.

Und als unnötig würde ich es nicht bezeichnen. :| Flüssigkeit schadet nie... ganz im Gegenteil!

LG
gast.959823
21. Feb 2011 20:36
ne so ist es nicht, ihr müßt aufpassen das ihr die kleinen nieren nicht überlasted, ist nicht vergleichbar mit einem erwachsenen
gast.977221
21. Feb 2011 20:38
also ich fütter auch pre und er ist teilweise auch alle 1,5 stunde gekommen aber ihm dann nur tee geben... schon bischen seltsam was deine hebi da erzählt. pre kasst du wirklich wie muttermilch nach bedarf füttern...klar mit fenchel tee anrühren wenn das kleine blähungen hat aber sonst kannst du dir das sparen...und trinken müssen die kleinen auch nicht extra,das ist eher sogar bischen schlecht weil das ja auch alles im magen landet und je mehr flüssigkeit die bekommen desto mehr muss ja verdaut werden...also bekommen sie davon eher noch mehr bauchschmerzen wenn du so viel milch und tee gibst...die sollen nicht mehr als 1l flüssigkeit am tag im magen haben...so wurde es mir zumindest von meiner hebi und meinem arzt erklärt als till so schlimme blähungen und bauchschmerzen hatte...
gast.959823
21. Feb 2011 20:40
Gott wenn ich daran denke , das mein spatz nur so wenig nahm...mit tee und saft, kommen wir schon auf 1,7l...er ist aber auch schon fast 23wochen alt ;)
gast.977221
21. Feb 2011 20:43
hihi ja 23 wochen ist aber auchwieder ein geringer unterschied zu 8 wochen ;) mensch lolikom...wie die zeit rent oder
137 Beiträge
loading 19543...