lauflernhilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 13:03
lauflernhilfe
bin am überlegen eine zu kaufen. ( obwohl ich die vielleicht auch garnicht brauche, sie fängt jetzt schon an)
was haltet ihr von den lauflernhilfen?
sind die immer mit musik?
was haltet ihr von den lauflernhilfen?
sind die immer mit musik?
21. Feb 2011 13:07
Re: lauflernhilfe
Du weißt schon, dass die total schlecht für die Hüften sind... Du meinst doch soeins zum reinsetzten mit Rollen, oder?
Und wenn deine Kleine schon von allein anfängt zu laufen würd ich mir so´n Ding echt nicht anschaffen!
Und wenn deine Kleine schon von allein anfängt zu laufen würd ich mir so´n Ding echt nicht anschaffen!
21. Feb 2011 13:14
huhu
also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht benutzen ...
LG Sanny
also die Dinger sind nicht wirklich gut für die Zwerge ... erstens für die Hüften und zweitens hab ich nen Artikel gelesen das jeder Tag den die kleinen in so nem Ding sitzen verzögert das eigene Laufen um 2 Tage ...
also wir haben so nen Ding geschenkt bekommen werden das aber nicht benutzen ...
LG Sanny
21. Feb 2011 13:15
lt. statistiken ist eine lauflernhilfe neben dem runterfallen von wickelkommoden ect. die häufigste ursache für unfälle bei kindern im alter um ca 1 jahr.
wir haben so ein ding geschekt bekommen und ich habe es auseinander montiert so konnte mein sohn mit dem telefon und was da noch so drauf war spielen aber laufen, nene das hat er dann doch so gelernt
wir haben so ein ding geschekt bekommen und ich habe es auseinander montiert so konnte mein sohn mit dem telefon und was da noch so drauf war spielen aber laufen, nene das hat er dann doch so gelernt

21. Feb 2011 13:52
Unser Zwerg hat von seiner Patin einen Lauflernwagen bekommen den man so vor sich her schiebt ist zugleich ein Motorikwürfel an den Seiten mit Spielmöglichkeiten und oben drauf eine Motorikschleife. Also das find ich ganz ok den schiebt er halt vor sich her da klappen die ersten Schritte schon ganz gut , ich denke das sowas auch besser ist. Von den anderen Teilen habe ich auch nichts gutes gehört.
21. Feb 2011 13:56
beim ersten kind hatten wir das nicht, fand ich quatsch. nun beim zweiten kind haben wir eins. ich setze sie aber nur maximal 30 minuten rein und sie findet es ganz toll, weil sie mir hinterherlaufen kann. umkippen oder treppe runterfallen geht nicht.
21. Feb 2011 14:01
unser kia sagte uns beim ersten, das diese lauflernhilfen eine echte lebensgefahr sein können, gerade bei treppen und auchs chon bei kleinen stufen.
außerdem sind die ganz schlecht für die hüften.
ein baby macht immer das, wozu es auch schon bereit ist und man sollte da nicht vorpreschen, auch nicht dann, wenn die kleinen es toll finden, weil sie somit schneller hinter her kommen.
laß deinem baby doch zeit, wenn es soweit ist, wird es von alleine anfangen zu laufen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
außerdem sind die ganz schlecht für die hüften.
ein baby macht immer das, wozu es auch schon bereit ist und man sollte da nicht vorpreschen, auch nicht dann, wenn die kleinen es toll finden, weil sie somit schneller hinter her kommen.
laß deinem baby doch zeit, wenn es soweit ist, wird es von alleine anfangen zu laufen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
21. Feb 2011 14:16
xaverl53 hat geschrieben :
> Unser Zwerg hat von seiner Patin einen Lauflernwagen bekommen den man so
> vor sich her schiebt ist zugleich ein Motorikwürfel an den Seiten mit
> Spielmöglichkeiten und oben drauf eine Motorikschleife. Also das find ich
> ganz ok den schiebt er halt vor sich her da klappen die ersten Schritte
> schon ganz gut , ich denke das sowas auch besser ist. Von den anderen
> Teilen habe ich auch nichts gutes gehört.
das hatte ich auch gemeint, n anderes kenn ich garnicht
bisher zieht sich meine maus überall hoch ( kann se schon nicht mehr allein lassen) und stehen ist ihr schon zu langweilig, versucht zb an der hand dann immer zu laufen
> Unser Zwerg hat von seiner Patin einen Lauflernwagen bekommen den man so
> vor sich her schiebt ist zugleich ein Motorikwürfel an den Seiten mit
> Spielmöglichkeiten und oben drauf eine Motorikschleife. Also das find ich
> ganz ok den schiebt er halt vor sich her da klappen die ersten Schritte
> schon ganz gut , ich denke das sowas auch besser ist. Von den anderen
> Teilen habe ich auch nichts gutes gehört.
das hatte ich auch gemeint, n anderes kenn ich garnicht
bisher zieht sich meine maus überall hoch ( kann se schon nicht mehr allein lassen) und stehen ist ihr schon zu langweilig, versucht zb an der hand dann immer zu laufen
21. Feb 2011 19:47
also so nen Wagen zum Schieben ist schon nicht schlecht ...
ich dachte du meinst so nen Ding zum rein setzen ... mit Rollen unten drunter ... die sind nicht so dolle ...
LG Sanny
ich dachte du meinst so nen Ding zum rein setzen ... mit Rollen unten drunter ... die sind nicht so dolle ...
LG Sanny
21. Feb 2011 19:54
Hi, meine Kursleiterin rät von jeglicher lauflern hilfe ab...dadurch werden sie zu faul und das richtige laufen lernen verzögert sich dadurch...
So ein wagen zum rein setzen ist lebensgefährlich...meiner bekannten ihre kleine kam nicht zu stehen mit dem teil und ist die treppe runter gefallen...
Sie lernen damit auch nicht das auftreten und abrollen richtig und das bremsen ist damit auch nicht so einfach
Meiner bekommt nichts...halte von den ganzen kram absolut nichts
LG
So ein wagen zum rein setzen ist lebensgefährlich...meiner bekannten ihre kleine kam nicht zu stehen mit dem teil und ist die treppe runter gefallen...
Sie lernen damit auch nicht das auftreten und abrollen richtig und das bremsen ist damit auch nicht so einfach

Meiner bekommt nichts...halte von den ganzen kram absolut nichts
LG
21. Feb 2011 20:04
Wenn die Laufwagerl soooo schlecht wären wie manche tun dann würden sie verboten werden.
Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
21. Feb 2011 20:12
sara87 hat geschrieben :
> Wenn die Laufwagerl soooo schlecht wären wie manche tun dann würden sie
> verboten werden.
> Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
dazu möcht ich sagen, das sie in der ganzen EU außer in Deutschland verboten sind, hat zumindest meine kia gesagt. ich selber habe eins aber nicht zum laufen sondern zum spielen weil immer laufgitter ist auch doof. er darf jeden tag 2 mal so 10 min drin sitzen und spielen, natürlich mit absprache der kia, ich hab es ganz hoch gestellt so das er fast nicht runter kommt.
> Wenn die Laufwagerl soooo schlecht wären wie manche tun dann würden sie
> verboten werden.
> Und warum eine Gefahr?Unbeaufsichtigt lässt man das Kind eh nicht!
dazu möcht ich sagen, das sie in der ganzen EU außer in Deutschland verboten sind, hat zumindest meine kia gesagt. ich selber habe eins aber nicht zum laufen sondern zum spielen weil immer laufgitter ist auch doof. er darf jeden tag 2 mal so 10 min drin sitzen und spielen, natürlich mit absprache der kia, ich hab es ganz hoch gestellt so das er fast nicht runter kommt.
21. Feb 2011 20:27
Sie laufen darin nicht richtig, sondern tapsen eher...es soll wohl auch für den rücken nicht so toll sein , da man sie ja rein setzt, obwohl sie noch nicht selbstständig laufen können und eventuell noch probs haben, das ganze gewicht zu tragen.
Das mit den aufpassen ist so ne sache.... das ding war bei meiner bekannten so schnell, so schnell konnte sie garnimmer reagieren...
Nenene mein kleiner soll laufen,wenn ER soweit ist und es selber kann...natürlich hilft ihn die mama gerne und nimmt ihn an der hand ^^ ....und ab und zu mal hinfallen hat ja noch keinem geschadet und die kleinen sind eh wahnsinnig robust ^^
LG
Das mit den aufpassen ist so ne sache.... das ding war bei meiner bekannten so schnell, so schnell konnte sie garnimmer reagieren...
Nenene mein kleiner soll laufen,wenn ER soweit ist und es selber kann...natürlich hilft ihn die mama gerne und nimmt ihn an der hand ^^ ....und ab und zu mal hinfallen hat ja noch keinem geschadet und die kleinen sind eh wahnsinnig robust ^^
LG
21. Feb 2011 20:29
Gehfrei-Wägen gehen natürlich gar nicht, aber das meintest du ja auch nicht.
Wir haben einen Lauflernwagen zum Schieben geschenkt bekommen. Das Ding ist ja ganz nett, aber vieeel zu wackelig, also muss ich immer mit am Wagen sein, damit mein Kleiner sich nicht verletzt.
Auch wenn diese sehr teuer sind würde ich mir nur einen Lauflernwagen von Haba kaufen. Die machen einen superstabilen Eindruck und haben auch eine Bremsschraube drin, damit der Wagen nur so schnell fährt, wie das Kind schon läuft.
Wir haben einen Lauflernwagen zum Schieben geschenkt bekommen. Das Ding ist ja ganz nett, aber vieeel zu wackelig, also muss ich immer mit am Wagen sein, damit mein Kleiner sich nicht verletzt.
Auch wenn diese sehr teuer sind würde ich mir nur einen Lauflernwagen von Haba kaufen. Die machen einen superstabilen Eindruck und haben auch eine Bremsschraube drin, damit der Wagen nur so schnell fährt, wie das Kind schon läuft.
21. Feb 2011 21:28
Habe so nen Gehfrei geschenkt bekommen halte auch nicht viel von den dingern mein kleiner soll dann laufen wenn er möchte und nicht dan wenn ich es will
Erst wird man gefragt was man brauchen kan und was nicht und dan bekommt man das Geschenkt was man überhaupt nicht möchte
Erst wird man gefragt was man brauchen kan und was nicht und dan bekommt man das Geschenkt was man überhaupt nicht möchte

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...