Wie nachts das Baby einpacken?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1147351
20. Feb 2011 11:29
Wie nachts das Baby einpacken?
Hallo ich mal wieder,

wie schläft euer Kind so? Also ich erwarte meins im März, bin mir aber noch unsicher was alles dazugehört, also gelesen habe ich ja das auf dem Rücken schlafen besser sein soll, habt ihr so eine Halterung dass das Baby in der Position bleibt?

Wie sieht es mit der Decke aus? Also eine Decke möchte ich ungern benutzen, also nimmt man da nur so ein Schlafsäckchen? da zirkuliert doch aber die Luft gar nicht oder? Wie sieht es mit solchen Dingern aus, wo man das Baby drin einwickelt?
gast.1055797
20. Feb 2011 12:33
Re: Wie nachts das Baby einpacken?
hi...

mach dich da mal nich verrückt... nils schläft momentan noch im stubenwagen, den nehm ich nachts mit ihns schlafzimmer, weil er sich in seinem großen richtigen bett noch so garnich wohlfühlt, das is viel zu groß für den kleinen mann und die hebi meinte auch das is völlig in ordnung...

er hat nen body, schlafanzug un schlafsack an un zugedeckt wird er mit nem großen normalen kissen, drehen können die sich anfangs eh noch nich allein, von daher bleiben die zwerge auch auf dem rücken liegen...

lg
gast.1022544
20. Feb 2011 12:40
dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es bleibt am rücken.

ich würde einen schlafsack benutzen......ich hab zb den alvi (ist zwar teuer)
da kann die luft zirkulieren.
gast.960698
20. Feb 2011 13:52
meine ist 5 1/2 monate und kann sich noch nicht drehen :lol: :lol:

wir nehmen auch nen schlafsack, body vielleicht noch nen langarmschlafsack, also nen dünnen und das reicht unserer eigentlich, kommt auf die temp im zimmer an, wenns doll kalt ist, bekommt sie auch nen schlafanzug an
gast.1012280
20. Feb 2011 13:52
vivaldi hat geschrieben :
> dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> bleibt am rücken.
>

außer du hast so einen wie meinen, der hat sich vom ersten Tag an auf die Seite gereht ;)
gast.960698
20. Feb 2011 13:57
was????
gast.1022544
20. Feb 2011 14:03
Horizont2102 hat geschrieben :
> vivaldi hat geschrieben :
> > dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> > bleibt am rücken.
> >
>
> außer du hast so einen wie meinen, der hat sich vom ersten Tag an auf die Seite
> gereht ;)

meine hat sich mit 3 wochen das erste mal vom bauch am rücken gedreht (sie ist angezipft wenn sie ambauch liegen sollte)
aber das waren lauter zufallsdreher (ist vielleicht 4x vorgekommen)......und vom rücken kann sie sich erst seit dem 15 woche sowas drehen.

aber beim schlafen sollte es anfangs eigentlich nicht passiern....da ich denke das es vom rücken am bauch schwieriger ist für die kleinen
gast.1012280
20. Feb 2011 14:50
Also ich wurde bei der U2 schon gefragt ob mein Kind überhaupt auf dem Rücken liegen KANN. Ja er kann, aber er mag oft lieber auf der Seite liegen, ist eben ganz die Mama ;)
Ab dem ersten Tag konnte er sich auf beide Seiten drehen, wie er grade mochte, ganz ohne Zufallsdreher ;)
gast.960698
20. Feb 2011 15:12
zu anfang konnte meine das auch, aber irgendwie ist es wieder weg...keine ahnung...kommt irgendwann sicher wieder hihi
gast.980790
20. Feb 2011 16:25
Hey!

Meine kann sich mit 7 Monaten immer noch nicht richtig drehen. Sie liegt also auf den Rücken.
Ich ziehe ihr einen Langarmboddie, einen Schlafanzug und einen etwas dickeren Schlafsack über. Die Tempi in ihrem Zimmer ist immer so um die 16° und das scheint ihr gut zu gefallen.
Toll sind die Schlafsäcke von Alvi. Da hast Du zwei Innenschlafsäcke in zwei unterschiedlichen Größen mit "Luftlöchern" und einen dickeren Aussenschlafsack, den Du auch eine Nummer größer machen kannst.
romaschka2010
20. Feb 2011 17:25
vivaldi hat geschrieben :
> dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> bleibt am rücken.
>
> ich würde einen schlafsack benutzen......ich hab zb den alvi (ist zwar
> teuer)
> da kann die luft zirkulieren.

Huhu, nicht ganz, ich habe den fehler gemacht und nur auf dem rücken liegen gelassen und nun Kopf hinten platt, man sollte die kleinen immer tagsüber drehen also rücken, seite links, seite rechts. Und Nachts kann man das auch machen solange wie die sich nicht drehen. Jedenfalls bekommen wir jetzt unseren hinterkopf nicht mehr in eine schöne form :(
gast.977221
20. Feb 2011 18:46
till hat am anfang nur auf´n bauch geschlafen jetzt (3monate)leg ich ihn auf die seite und er dreht sich aufn rücken...oder robt sich so zurecht wie es ihm gefällt.
wir haben am anfang nur das innensäckchen vom mäxchen von alvi benutzt und jetzt bekommt er nur ein schlafanzug und ein body an. und vom ersten tag haben wir ihm mit nem großem kissen zugedeck.
gast.1022544
21. Feb 2011 12:19
romaschka2010 hat geschrieben :
> vivaldi hat geschrieben :
> > dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> > bleibt am rücken.
> >
> > ich würde einen schlafsack benutzen......ich hab zb den alvi (ist zwar
> > teuer)
> > da kann die luft zirkulieren.
>
> Huhu, nicht ganz, ich habe den fehler gemacht und nur auf dem rücken liegen gelassen
> und nun Kopf hinten platt, man sollte die kleinen immer tagsüber drehen also rücken,
> seite links, seite rechts. Und Nachts kann man das auch machen solange wie die sich
> nicht drehen. Jedenfalls bekommen wir jetzt unseren hinterkopf nicht mehr in eine
> schöne form :(

naja ich hab das glück das meine maus am rücken liegt aber den kopf komplett auf der seite hat.
ihr kopf wurde so nicht platt.
tagsüber hatte ich die auf den theraline kissen.....jetzt gehts eh nimma weil sie sowieso irgendewo/ikrgendwie immer liegt tagsüber.
gast.1152190
21. Feb 2011 12:21
Ahso, ich dachte, man braucht wirklich nur den Schlafsack und irgendwas, was direkt am Körper liegt (also Body oder diesen Langarminnensack). Aber ich habt alle doch eine zusätzliche Decke? Hmmm, unsere Maus kommt spätestens am nächsten Montag zur Welt, da sollten wir dann wohl doch nochmal einkaufen gehen ;)
gast.977221
21. Feb 2011 13:02
Zwergeule hat geschrieben :
> Ahso, ich dachte, man braucht wirklich nur den Schlafsack und irgendwas,
> was direkt am Körper liegt (also Body oder diesen Langarminnensack). Aber
> ich habt alle doch eine zusätzliche Decke? Hmmm, unsere Maus kommt
> spätestens am nächsten Montag zur Welt, da sollten wir dann wohl doch
> nochmal einkaufen gehen ;)
nicht unbediengt...hast nicht ein kissen 80x80 über? so ne decke kostet ein haufen geld und du braucht sie nur 1 jahr wenn überhaupt
LG
34 Beiträge
loading 19543...