Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 13:21
Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
Hallo
meine Tochter war ja schon oft wund aber diesmal sehr sehr heftig,es sieht schon verbrannt aus und die Haut ist schon offen,es tut ihr sehr weh und geht nicht weg seit 6 Tagen,normalerweise haben wir Multilind die hat sonst geholfen diesmal nicht-das wund sein ist aber eher auf der Scheide und drumherum und nicht direkt am Popo....
Wir waren auch gerade beim Arzt er hat jetzt ne Salbe verschrieben wo Harnstoff mit drin ist(weiß nicht wie die heißt liegt im Zimmer wo meine Tochter schläft)ich hoffe die hilf,er meinte Pilz wäre das nicht!
Kann das auch von tomaten oder Paprika kommen?die mag sie letzte zeit gerne oder Käse?
Vielleicht von Apfelsaft obwohl ich den sehr verdünne und sie hatte sonst nichts!
Hoffe ihr habt paar Tipps!
LG
meine Tochter war ja schon oft wund aber diesmal sehr sehr heftig,es sieht schon verbrannt aus und die Haut ist schon offen,es tut ihr sehr weh und geht nicht weg seit 6 Tagen,normalerweise haben wir Multilind die hat sonst geholfen diesmal nicht-das wund sein ist aber eher auf der Scheide und drumherum und nicht direkt am Popo....
Wir waren auch gerade beim Arzt er hat jetzt ne Salbe verschrieben wo Harnstoff mit drin ist(weiß nicht wie die heißt liegt im Zimmer wo meine Tochter schläft)ich hoffe die hilf,er meinte Pilz wäre das nicht!
Kann das auch von tomaten oder Paprika kommen?die mag sie letzte zeit gerne oder Käse?
Vielleicht von Apfelsaft obwohl ich den sehr verdünne und sie hatte sonst nichts!
Hoffe ihr habt paar Tipps!
LG
16. Feb 2011 15:23
Re: Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
Oh je, die Arme!
Ich dachte auch spontan an einen Pilz. Vor allem wegen dem "um die Scheide rum". Aber das hast Du ja abklären lassen.
Dann würde ich Fruchtsäure (auch A-Saft) und Milchsäure (Käse, Joghurt, Milch...) eine Zeit lang weg lassen. Kauf lactosefreie Milchprodukte (z.B. MinusL)
Den Po mit Kamillewasser (nicht zu warm) etc vorsichtig reinigen und an der Luft trochnen lassen.
Das mit der lactosefreien Milch hat bei unserer Tochter gut geholfen. Mittlerweile trinkt sie wieder alles und isst auch wieder Zitrusfrüchte.
Hoffe das hilft Euch ganz schnell!
Ich dachte auch spontan an einen Pilz. Vor allem wegen dem "um die Scheide rum". Aber das hast Du ja abklären lassen.
Dann würde ich Fruchtsäure (auch A-Saft) und Milchsäure (Käse, Joghurt, Milch...) eine Zeit lang weg lassen. Kauf lactosefreie Milchprodukte (z.B. MinusL)
Den Po mit Kamillewasser (nicht zu warm) etc vorsichtig reinigen und an der Luft trochnen lassen.
Das mit der lactosefreien Milch hat bei unserer Tochter gut geholfen. Mittlerweile trinkt sie wieder alles und isst auch wieder Zitrusfrüchte.
Hoffe das hilft Euch ganz schnell!
16. Feb 2011 19:04
Genau das gleiche hatte meine tochter auch. Am aller besten hat uns schwarzer tee geholfen. Den musst du abkochen und kalt werden lassen. Dann reinigst du das erstmal nur mit normalen wasser,und tauchst mit nen wattebausch in den schwarzen tee und gibst das auf das wunde. Lässt sie dann einwenig an der luft trocknen und kannst dann anschließend die Salbe drauf machen. Das hat bei uns sehr sehr gut geholfen. Naja und wie schon gesagt wurde die säfte erstmal weglassen. Und am besten kaum zucker oder was süßes .
16. Feb 2011 19:08
Und am besten ist immer viel frische luft dran lassen. Also es im Zimemr schön warm machen und die windel einfach mal weglassen. Muss man halt dann ein ahndtuch oder eine alte decke drunter tun aber das hilft am besten
16. Feb 2011 19:22
Hi,
was bei uns immer gut hilft ist Heilwolle. Bekommst du in der Apototheke kommt in die Windel rein. Also bei uns hilft das immer super
was bei uns immer gut hilft ist Heilwolle. Bekommst du in der Apototheke kommt in die Windel rein. Also bei uns hilft das immer super
16. Feb 2011 20:15
Das sind ja schon mal gute Tipps ,ich danke euch-denn es wird immer schlimmer ich mag kaum die Windel losmachen...(knall rot schon weinrot,angeschwollen und rissig)
Also wenn es nicht weg geht gehe ich noch mal los denn heute war nur ein Vertretungsarzt da u der war irgendwie komisch.
Ich kaufe aber morgen die Heilwolle u mit dem Tee muß ich auch probieren,aber das mit Milch und süßes hätte ich nicht gedacht....
Danke erstmal
Also wenn es nicht weg geht gehe ich noch mal los denn heute war nur ein Vertretungsarzt da u der war irgendwie komisch.
Ich kaufe aber morgen die Heilwolle u mit dem Tee muß ich auch probieren,aber das mit Milch und süßes hätte ich nicht gedacht....
Danke erstmal
16. Feb 2011 20:17
Was bei uns bis jetzt am besten geholfen hat war ein Sitzbas aus der Apotheke mit Kamille.
16. Feb 2011 20:20
SurfingTigga hat geschrieben :
> Was bei uns bis jetzt am besten geholfen hat war ein Sitzbas aus der
> Apotheke mit Kamille.
Da glaube ich nicht das sie sitzen bleibt ,oder ich könnte es in ihre Wanne reinmachen und etwas sitzen lassen....
Danke
> Was bei uns bis jetzt am besten geholfen hat war ein Sitzbas aus der
> Apotheke mit Kamille.
Da glaube ich nicht das sie sitzen bleibt ,oder ich könnte es in ihre Wanne reinmachen und etwas sitzen lassen....
Danke
16. Feb 2011 20:52
Hallo,
bei uns hilft immer viel Luft bzw. Föhnen. Nach dem Baden ist es auch besser. Seit unser Sohn mal wund war, föhnen wir eigentlich immer und benutzen Feuchttücher nur noch für unterwegs. Ohne Windel krabbeln lassen, funktioniert nicht, weil unser Sohn nicht liegen bleiben und alles vollpieseln würde. Ansonsten reinigen wir seit er mal wund war immer mit einem Waschlappen und Wasser (mit etwas Weleda Waschlotion). Nach dem Föhnen wird etwas abgepudert, damit es noch trockener ist. Normalerweise einfach mit normalem Babypuder, wenn er wund ist mit Palliativ Babypuder. Dann nehme ich auch anstatt Weleda Wundschutzcreme Palliativ Creme. Die ist ziemlich gut, wenn die Haut etwas offen ist. Kann man auch für andere Wunden verwenden. Dentinox Zinksalbe hilft bei uns nicht mehr als unsere normale Weleda Wundschutzcreme. Haben auch eine Paste "Imazol" vom Kinderarzt, wenn es ganz schlimm ist mit kleinen Bläschen oder so. Die ist auch gut. Unser Arzt meinte, wir sollen uns keine Gedanken machen, dass Jonas zu säurereich gegessen hat. Manchmal sind die Kleinen einfach wund. Bei uns kommt das beim Zahnen öfters mal vor. Halt nicht so schlimm, das es offen ist. Ansonsten viel Wickeln.
LG
Nicole
bei uns hilft immer viel Luft bzw. Föhnen. Nach dem Baden ist es auch besser. Seit unser Sohn mal wund war, föhnen wir eigentlich immer und benutzen Feuchttücher nur noch für unterwegs. Ohne Windel krabbeln lassen, funktioniert nicht, weil unser Sohn nicht liegen bleiben und alles vollpieseln würde. Ansonsten reinigen wir seit er mal wund war immer mit einem Waschlappen und Wasser (mit etwas Weleda Waschlotion). Nach dem Föhnen wird etwas abgepudert, damit es noch trockener ist. Normalerweise einfach mit normalem Babypuder, wenn er wund ist mit Palliativ Babypuder. Dann nehme ich auch anstatt Weleda Wundschutzcreme Palliativ Creme. Die ist ziemlich gut, wenn die Haut etwas offen ist. Kann man auch für andere Wunden verwenden. Dentinox Zinksalbe hilft bei uns nicht mehr als unsere normale Weleda Wundschutzcreme. Haben auch eine Paste "Imazol" vom Kinderarzt, wenn es ganz schlimm ist mit kleinen Bläschen oder so. Die ist auch gut. Unser Arzt meinte, wir sollen uns keine Gedanken machen, dass Jonas zu säurereich gegessen hat. Manchmal sind die Kleinen einfach wund. Bei uns kommt das beim Zahnen öfters mal vor. Halt nicht so schlimm, das es offen ist. Ansonsten viel Wickeln.
LG
Nicole
16. Feb 2011 23:44
HALLO
WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
17. Feb 2011 19:36
enci hat geschrieben :
> HALLO
>
> WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM
> NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN
> SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
Mein arzt hat gesagt nie Kartoffelmehl oder Puder drauf, da es dann nur entzünden kann, da sich des zeug ja verfestigs, wenn es mit flüssigkeit in verdingung kommt.
Die "Kruste" die sich dann auf den wunden und/oder offenen stellen bildet ist dann nur das Kartoffelmehl und dann kann es nicht wirklich heilen
> HALLO
>
> WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM
> NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN
> SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
Mein arzt hat gesagt nie Kartoffelmehl oder Puder drauf, da es dann nur entzünden kann, da sich des zeug ja verfestigs, wenn es mit flüssigkeit in verdingung kommt.
Die "Kruste" die sich dann auf den wunden und/oder offenen stellen bildet ist dann nur das Kartoffelmehl und dann kann es nicht wirklich heilen
17. Feb 2011 21:56
hmmmmmmm das wusste ich nicht, danke für den rat.
ich hatte diesen tipp von meiner hebamme.
ich hatte diesen tipp von meiner hebamme.
17. Feb 2011 23:17
ja kein ding. mir wurde das auch von der hebamme gesagt und ich hab dann trotzdem einfach nochmal den kinderarzt gefragt und der sagte bloß nicht das ist pures gift für einen so wunden popo, wenn der schon offene stellen hat. Klar wenn es nur bisschen rot ist dann kann man das hinmachen. saugt dann die ganze feuchtigkeit weg. Aber sobald irgendwo die haut bisschen offen ist dann sollte man das nicht machen
18. Feb 2011 14:15
Wir hatten das letztens auch----geh in die apotheke und lass dir eine kleine menge zinkpaste(weiche)abfüllen...hilft super,ist mit ca. 2 euro günstig!!einfach auftragen und du wirst sehn es wird schon bald besser werden 

18. Feb 2011 14:23
Hi, haben zum Glück selten Probleme mit Wundsein...
Ursachen sind aber meist, Ernährung und oder Zahnen ...
Wir arbeiten auch mit Heilwolle und Windelbalsam (von der Stadelmann) bzw. der guten alten Penatencreme im Wechsel.
Meist hilft das nach ein paar Tagen.
Euch schnell gute Besserung.

Ursachen sind aber meist, Ernährung und oder Zahnen ...
Wir arbeiten auch mit Heilwolle und Windelbalsam (von der Stadelmann) bzw. der guten alten Penatencreme im Wechsel.
Meist hilft das nach ein paar Tagen.
Euch schnell gute Besserung.

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...