Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 17:42
Februarbabys
Ich denke wir machen auch schon eins auf
Werden ja so langsam aber sicher immer mehr
Bleiben natürlich auch noch im anderen Forum
Marvin Pieter
Et 17.2.2011
Geburtstag: 08.02.2011 (geplanter KS)
Größe: 47cm
Gewicht: 3190g
Ku: 35
Bild folgt so bald es in der Klinik Bildergallerie ist (hoffe morgen)

Bleiben natürlich auch noch im anderen Forum

Marvin Pieter
Et 17.2.2011
Geburtstag: 08.02.2011 (geplanter KS)
Größe: 47cm
Gewicht: 3190g
Ku: 35
Bild folgt so bald es in der Klinik Bildergallerie ist (hoffe morgen)
13. Feb 2011 17:54
Re: Februarbabys
hi hexe, hatte vor ein paar tagen hier auch schonmal so einen beitrag eröffnet, aber da kam keine reaktion 
Nils
ET: 07.02.2011
geboren: 03.02.2011 (spontan)
Größe: 53 cm
Gewicht: 3230 gr.
KU: 35 cm
Bild folgt auch bald...
wie kommt ihr zwei so zurecht hexe?

Nils
ET: 07.02.2011
geboren: 03.02.2011 (spontan)
Größe: 53 cm
Gewicht: 3230 gr.
KU: 35 cm
Bild folgt auch bald...
wie kommt ihr zwei so zurecht hexe?
13. Feb 2011 18:00
Echt
Den hab ich nicht gesehen, dann hätten wir den doch auch genommen.
Wir kommen recht gut zurecht. Er ist ein ganz lieber.....Essen und schlafen, ganz der Papa
Zwar haben wir ab 19-24 Uhr etwas geweine, kaum zu beruhigen. Mal sehen vielleicht die Umstellung.
Und bei euch?

Wir kommen recht gut zurecht. Er ist ein ganz lieber.....Essen und schlafen, ganz der Papa

Zwar haben wir ab 19-24 Uhr etwas geweine, kaum zu beruhigen. Mal sehen vielleicht die Umstellung.
Und bei euch?
13. Feb 2011 18:11
nich so schlimm 
wir kommen auch gut zurecht, nils schläft ganz viel un trinkt ganz viel
20 uhr kommt er nochmal, dann is er aktiv bis 22 uhr etwa, schläft dann, kommt zwischen um 12 und 1 nochmal un dann schlafen wir bis 8 uhr, sehr angenehm
un tagsüber hat er so einen 3- manchmal auch 4-stunden rythmus...
stillst du?
morgen müssen wir aber gleich erstmal zum kinderarzt... nils hat total verklebte augen seit ein paar tagen, hebi meinte das hätten viele babys, weil die tränenkanäle noch sehr eng sind, das sollte aber nach 4-5 tagen weg gehen, wenn nich bekommt man augentropfen...

wir kommen auch gut zurecht, nils schläft ganz viel un trinkt ganz viel

20 uhr kommt er nochmal, dann is er aktiv bis 22 uhr etwa, schläft dann, kommt zwischen um 12 und 1 nochmal un dann schlafen wir bis 8 uhr, sehr angenehm

stillst du?
morgen müssen wir aber gleich erstmal zum kinderarzt... nils hat total verklebte augen seit ein paar tagen, hebi meinte das hätten viele babys, weil die tränenkanäle noch sehr eng sind, das sollte aber nach 4-5 tagen weg gehen, wenn nich bekommt man augentropfen...
13. Feb 2011 18:28
Nein ich Stille nicht, da ich jetzt nach der geburt wieder viele Medis nehme. Da ist mir das zu unsicher.
Wir haben auch so den rythmus 3-4 Std. War jetzt unsere erste Nacht zuhause. Gegen 1 Uhr kam er und ich war schon so übermüdet und verzweifelt das ich sogar beim Flaschen geben weinen musste
Hatte im Kh kein Auge zugemacht, hab seit der Geburt wenn es hin kommt 7std geschlafen. Hatte ihn auch nachts abgegeben damit ich eventuell schlafen kann, aber war nichts.
Dafür konnte ich dann nach der 1 Uhr Flasche heut Nacht endlich ca 5 std in meinem eigenen Bett tief und fest schlafen
Na dann drück ich dir bzw. euch die Daumen das es bald wieder weg ist. Aber was es nicht alles gibt
Muss morgen Kinderarzt anrufen für die U2
Wir haben auch so den rythmus 3-4 Std. War jetzt unsere erste Nacht zuhause. Gegen 1 Uhr kam er und ich war schon so übermüdet und verzweifelt das ich sogar beim Flaschen geben weinen musste

Hatte im Kh kein Auge zugemacht, hab seit der Geburt wenn es hin kommt 7std geschlafen. Hatte ihn auch nachts abgegeben damit ich eventuell schlafen kann, aber war nichts.
Dafür konnte ich dann nach der 1 Uhr Flasche heut Nacht endlich ca 5 std in meinem eigenen Bett tief und fest schlafen

Na dann drück ich dir bzw. euch die Daumen das es bald wieder weg ist. Aber was es nicht alles gibt

Muss morgen Kinderarzt anrufen für die U2
13. Feb 2011 18:54
huhu ihr beiden
ich bin zwar schon seit 5 Monaten Mama aber ich wollte euch meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen ... genießt eure Mäuse
was die verklebten Augen angeht das stimmt ... leider haben das sehr viele Baby´s aber das gibt sich meisstens wieder ...
@ Hexe
diese weinerliche Zeit hatten wir auch mit Felix ... das zerrt ganz schön an den Nerven und auch an den Kräften ... ich hab auch manches mal da gesessen und geweint weil ich nicht mehr konnte ... aber das gibt sich wieder ... kopf hoch ...
LG Sanny
ich bin zwar schon seit 5 Monaten Mama aber ich wollte euch meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen ... genießt eure Mäuse

was die verklebten Augen angeht das stimmt ... leider haben das sehr viele Baby´s aber das gibt sich meisstens wieder ...
@ Hexe
diese weinerliche Zeit hatten wir auch mit Felix ... das zerrt ganz schön an den Nerven und auch an den Kräften ... ich hab auch manches mal da gesessen und geweint weil ich nicht mehr konnte ... aber das gibt sich wieder ... kopf hoch ...
LG Sanny
13. Feb 2011 19:20
dann stellen wir uns auch mal vor..
Elenor
Et. 2.2.2011
geboren:2.2.2011
Gewicht:3300g
Größe:52cm
KU:34cm
http://www.kruesmannklinik.de/babygaler ... lenor.html
meine kleine kam nach 14std. wehen kampf auf natürlichen wege auf die welt.
wir kommen eigentlich ganz gut klar bis auf kleinere wein bzw. quengelphasen..
Elenor
Et. 2.2.2011
geboren:2.2.2011
Gewicht:3300g
Größe:52cm
KU:34cm
http://www.kruesmannklinik.de/babygaler ... lenor.html
meine kleine kam nach 14std. wehen kampf auf natürlichen wege auf die welt.
wir kommen eigentlich ganz gut klar bis auf kleinere wein bzw. quengelphasen..
13. Feb 2011 21:11
beruhigend zu hören, dass das relativ normal is mit den verklebten augen
tut mir nur richtig leid der kleine spatz, wenn er die augen nich aufbekommt 
im krankenhaus hatte ich auch so gut wie kein auge zugemacht, er hatte eigentlich die drei tage auch nur durchgeschrien, da der milcheinschuss erst in der nacht zum 4. tag kam und die schwestern nur im äußersten notfall zufüttern wollten... keine ahnung, was bei denen äußerester notfall is, wie gesagt, er hat fast drei tage lang vor hunger geschrien... seit wie zu hause sind läufts gut...
zu hause is nunmal zu hause, hoffe das es jetz besser wird mit dem schlafen hexe...

im krankenhaus hatte ich auch so gut wie kein auge zugemacht, er hatte eigentlich die drei tage auch nur durchgeschrien, da der milcheinschuss erst in der nacht zum 4. tag kam und die schwestern nur im äußersten notfall zufüttern wollten... keine ahnung, was bei denen äußerester notfall is, wie gesagt, er hat fast drei tage lang vor hunger geschrien... seit wie zu hause sind läufts gut...
zu hause is nunmal zu hause, hoffe das es jetz besser wird mit dem schlafen hexe...
14. Feb 2011 12:23
Ja zuhause ist zuhause......immerhin kann ich hier gut einschlafen.
4 Tage ist ja schon ne lange zeit. Hauptsache es läuft jetzt
Ich stille nicht, er bekommt die Flasche und die hatten mich doch tatsächlich vergessen, wollten mich einführen in Flasche geben, und wir durften über 3 std warten.
Weckt ihr eure kleinen zum essen falls sie nach 3-4 std immer noch nicht wollen? Oder bekommen sie erst sobald sie schreien?
Er hat gestern um 23 uhr das letzte mal bekommen und um 4:30 Uhr hat er immer noch nichts von sich gegeben. Ist schon ne lange zeit
4 Tage ist ja schon ne lange zeit. Hauptsache es läuft jetzt

Ich stille nicht, er bekommt die Flasche und die hatten mich doch tatsächlich vergessen, wollten mich einführen in Flasche geben, und wir durften über 3 std warten.
Weckt ihr eure kleinen zum essen falls sie nach 3-4 std immer noch nicht wollen? Oder bekommen sie erst sobald sie schreien?
Er hat gestern um 23 uhr das letzte mal bekommen und um 4:30 Uhr hat er immer noch nichts von sich gegeben. Ist schon ne lange zeit

14. Feb 2011 12:38
Hallo Februarmamis,
ich geselle mich nun auch zu Euch - eigentlich hätte ich eine Januarmami werden sollen, aber Sohnemann hat sich Zeit gelassen.
Maximilian
2.2.2011
2830 g
52 cm
KU 35 cm
Wir sind jetzt seit 1 Woche daheim und es klappt eigentlich alles sehr gut. Hatte ein bissl Schiss davor, nachhause zu gehen aber bislang war es völlig unbegründet. Max ist ein recht braves Kind, schreit nur sehr wenig (und wenn, dann aus gutem Grund
, aber Rhythmus haben wir noch keinen. Mal kommt er nachts alle Stunde, mal lässt er mich 4 Stunden schlafen.
Ich würde auch gern wissen, ob Ihr die Babys weckt wenn Ihr das Gefühl habt, dass sie mal wieder trinken solten oder ob Ihr sie schlafen lasst?
Freu mich auf weiteren Austausch mit Euch!
LG
pollolla
ich geselle mich nun auch zu Euch - eigentlich hätte ich eine Januarmami werden sollen, aber Sohnemann hat sich Zeit gelassen.
Maximilian
2.2.2011
2830 g
52 cm
KU 35 cm
Wir sind jetzt seit 1 Woche daheim und es klappt eigentlich alles sehr gut. Hatte ein bissl Schiss davor, nachhause zu gehen aber bislang war es völlig unbegründet. Max ist ein recht braves Kind, schreit nur sehr wenig (und wenn, dann aus gutem Grund

Ich würde auch gern wissen, ob Ihr die Babys weckt wenn Ihr das Gefühl habt, dass sie mal wieder trinken solten oder ob Ihr sie schlafen lasst?
Freu mich auf weiteren Austausch mit Euch!
LG
pollolla
14. Feb 2011 12:43
Darf ich als Dezembermami euch einen Tip geben?
Weckt die Kinder nicht zum essen. Die holen sich so schon was sie brauchen. Mir wurde es in der Klinik auch gesagt, ich sollte meinen Finn wecken. Hab es aber nie gemacht und später hat er sich alles nachgeholt und hat in den ersten drei Wochen dahei 1kg zugelegt
Also keine Panik, die Kleinen wissen schon genau was sie brauchen
Weckt die Kinder nicht zum essen. Die holen sich so schon was sie brauchen. Mir wurde es in der Klinik auch gesagt, ich sollte meinen Finn wecken. Hab es aber nie gemacht und später hat er sich alles nachgeholt und hat in den ersten drei Wochen dahei 1kg zugelegt

Also keine Panik, die Kleinen wissen schon genau was sie brauchen

14. Feb 2011 13:00
hey mädels,
also mir wurde auch gesagt die kinder auf keinen fall wecken weil die sich shn holen was sie wollen.
ich und meine maus sind jetzt seit 9tagen zu hause und was soll ich sagen sie schmeißt ständig ihren rythmus aus den angeln was mich zweifeln läst ob ich alles richtig mache...
eigentlich kommt sie aller 3 1/5-4 std. aber dann will sie manchmal auch mehr und meckert schon nach 2std wieder rum.... 
also mir wurde auch gesagt die kinder auf keinen fall wecken weil die sich shn holen was sie wollen.
ich und meine maus sind jetzt seit 9tagen zu hause und was soll ich sagen sie schmeißt ständig ihren rythmus aus den angeln was mich zweifeln läst ob ich alles richtig mache...

14. Feb 2011 15:04
glückwunsch pollolla 
@ steffie: nils hat auch noch keinen rythmus so richtig... er kam auch immer so aller 3-4 stunden, manchmal aber auch schon nach 2 stunden... heut früh zum beispiel kam er jede stunde, jetzt schläft er seit 2 stunden... is halt alles noch so sehr durcheinander, aber ich glaub wir müssen uns da keine sorgen machen...
wecken tu ich nils nich, spätestens nach 4 stunden meldet er sich un will was
in der nacht schläft er auch schonmal 6-7 stunden...
waren heut morgen beim kinderarzt... hat augentropfen verschrieben wegen den verklebten augen und einen abstrich gemacht... die gelbsucht sind wir auch noch nich so ganz los
habt bzw hattet ihr das auch bei euren kleinen?

@ steffie: nils hat auch noch keinen rythmus so richtig... er kam auch immer so aller 3-4 stunden, manchmal aber auch schon nach 2 stunden... heut früh zum beispiel kam er jede stunde, jetzt schläft er seit 2 stunden... is halt alles noch so sehr durcheinander, aber ich glaub wir müssen uns da keine sorgen machen...
wecken tu ich nils nich, spätestens nach 4 stunden meldet er sich un will was

waren heut morgen beim kinderarzt... hat augentropfen verschrieben wegen den verklebten augen und einen abstrich gemacht... die gelbsucht sind wir auch noch nich so ganz los

14. Feb 2011 16:12
@ Horizont2102
danke für den Tip......stimmt im Kh haben die mir auch gesagt wecken, aber finde das auch irgendwie blöd. War die Nacht unsicher und lass es jetzt auch.
Immerhin hab ich den rythmus und werde dann wach
@ tweety220888
Das blöd mit dem auge, aber denke das wird schnell wieder. Wir hatten zum glück kein problem mit Gelbsucht. Hab aber am Mittwoch um 8 Uhr Kinderarzttermin für U2 und sie meinte besser so früh am morgen, falls sich noch ne Gelbsucht entwickeln sollte.
Musst du irgendwas dagegen machen? Ne Freundin hatte das und bei ihr ging es weg als sie aus dem Kh raus ist und am tageslicht dann auch war.
@ pollolla
Herzlichen Glückwunsch
Endlich ist das Bild drin
Darf ich vorstellen.....Marvin Pieter
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=234317
danke für den Tip......stimmt im Kh haben die mir auch gesagt wecken, aber finde das auch irgendwie blöd. War die Nacht unsicher und lass es jetzt auch.
Immerhin hab ich den rythmus und werde dann wach

@ tweety220888
Das blöd mit dem auge, aber denke das wird schnell wieder. Wir hatten zum glück kein problem mit Gelbsucht. Hab aber am Mittwoch um 8 Uhr Kinderarzttermin für U2 und sie meinte besser so früh am morgen, falls sich noch ne Gelbsucht entwickeln sollte.
Musst du irgendwas dagegen machen? Ne Freundin hatte das und bei ihr ging es weg als sie aus dem Kh raus ist und am tageslicht dann auch war.
@ pollolla
Herzlichen Glückwunsch

Endlich ist das Bild drin
Darf ich vorstellen.....Marvin Pieter
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=234317
14. Feb 2011 16:14
@ Steffie89
das bei uns auch so.....und seit heute ist er nur am schlafen
Mal sehen wie es heute Abend dann aussieht.
Ich denke das wir schon alles gut machen
das bei uns auch so.....und seit heute ist er nur am schlafen

Ich denke das wir schon alles gut machen

6127 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...