Felix und Mama alleine zu Haus

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1609986
13. Feb 2011 12:14
Felix und Mama alleine zu Haus
huhu ihr lieben,

ich weiss das passt eigentlich nicht hier rein aber ich glaub ich muss mich mal kurz "ausheulen" ...

Mein Mann ist heute morgen um 10 Uhr in die Schweiz gefahren und kommt in 14 Tagen erst wieder ... und das wird sich bei uns die nächsten 3 Jahre so hin ziehen ... er Arbeitet dort wieder und verdient dort "leider" sehr gutes Geld das wir für unseren Hausbau und die Außenanlage sehr gut gebrauchen können ... ausserdem ist so ein Mops (unser Felix :lol: ) auch nicht grade billig ... hier in Sachsen verdient mein Mann leider nicht so gut wie dort ...

Wir haben uns die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und haben manche Nächte lang geredet und uns die Köpfe zerbrochen ... aber leider muss es wohl so sein ... ich komme damit auch klar aber im moment fehlt er mir schon ... Felix hat das denke ich noch nicht ganz verstanden ... denn er ist so lieb wie immer ...
Mein Mann und ich haben uns aber beide geschworen das wenn wir merken das wir uns auseinander leben oder der kleine irgendwann anfängt seinen Papa nicht mehr zu erkennen wir das ganze sofort beenden werden und er nach Hause kommt ...
Wir werden jeden Abend über Skype telefonieren (mit Kamera) und Felix kann so seinem Papa jeden Abend gute Nacht sagen ... und die Urlaube verbringen wir auch zusammen ...

Naja ich wollte das nur mal eben los werden ... ich vermisse meinen Mann und Felix liegt auch im Bett und hält Mittagsschlaf ... da hat die Mama leider Zeit zum Nachdenken :cry:

Danke für´s "zuhören" oder wie man das nennen will ;)

LG Sanny
gast.1036247
13. Feb 2011 12:37
Re: Felix und Mama alleine zu Haus
Hallo Sannylein !
Hut ab, ich könnte und wollte das auch nicht. Ich brauche meinen Mann, könnte mir einfach nicht vostellen solange Zeit ohne ihn zu sein.
Klar Geld ist eine tolle Sache aber nicht alles und kann schon mal gar nicht eine Familie sein.
Das ist meine Meinung.

Finde es toll wie du so stark sein kannst.
Wünsche euch auf jedenfall viel Kraft !!! :)
gast.972419
13. Feb 2011 13:16
Ich wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit. Ist sicher sehr schwer. Ich sehe das bei einer Freundin von mir, da ist der Bahn auch mal 4-5 wochen weg, echt hart. Er hat viel verpaßt von seinem Sohn.
Ich bin einfach froh das wir vor so einer Wahl nicht stehen!
gast.1044436
13. Feb 2011 14:13
Hallo Sanny,
uns geht es ähnlich. Mein Mann muss jeden Montag nach Hamburg auf Montage und kommt erst am WE nach hause. Ist echt hart. Vor allem wenn die Mama schon gestresst ist und dann nicht mal eben den Mann bitten kann wenigsten abends auf den Kurzen aufzupassen. Ich bin immer sehr dankbar wenn er am Freitag abend wieder zu Hause ist...
Ja was soll ich sagen? Das Eheleben leidet leider auch trotz Videotelefonie. (Sex geht halt nur so richtig in echt ;) )
Er verdient dann natürlich auch sehr gut aber ganz ehrlich: mir ist es egal wieviel er verdient. Wir kommen auch mit dem aus was er unter normalen Umständen verdient. (Wir wohnen allerdings zur Miete und müssen kein Haus bezahlen)
Bei uns ist es Gott sei Dank ende März erstmal vorbei.
Ich wünsche uns ganz viel Kraft. Wir schaffen das. :)
LG Steffi
gast.1609986
13. Feb 2011 15:54
Danke ihr lieben für das aufmuntern ...

und ja ihr habt schon recht das Geld nicht alles ist aber wir haben ja wie gesagt grad das Haus am Bauen und das wollen wir für uns und unseren Mops erstmal fertig haben und das kostet leider ...

es ist hart und wenn ich die Wahl hätte dann würde ich das auch gerne anders haben aber ... naja das Leben ist eben nicht immer nur schön ... aber wir schaffen das schon ... ich bin da fest von überzeugt ... mein Mann und ich haben das ja schonmal hinter uns ... vor der SS war er schonmal 3 Jahre in der Schweiz ...

ich danke euch aber das ich mich so ausheulen darf ...

LG Sanny
gast.1019495
13. Feb 2011 21:03
Liebe Sanny,

da Ihr Euch das wirklich reiflich überlegt habt und da Ihr Euch beide einig seid über die Notwendigkeit, werdet Ihr es vermutlich auch gemeinsam schaffen.

Ich finde gut, dass Ihr Euch die Option offen haltet, falls Felix seinen Papa nicht mehr erkennt, das Ganze wieder zu beenden. Denn Ihr tut das ja alles unter anderem dafür, dass der Kleine das Beste bekommt, ein schönes Leben, ein schönes Zuhause und zufriedene Eltern hat (und da gehört das Materielle eben auch dazu) - und wenn Ihr merkt, es geht nicht, werdet Ihr auch entsprechend damit umgehen können.

Ich denk mal, die Anfangszeit ist eben erstmal schwierig, mehr für Dich als für Felix vielleicht - aber es wird sich auch wieder eine gewissen Routine einstellen.

Halte die Ohren steif !

Liebe Grüße
Stern
PS.: ...und dazu ist doch ein Forum da... :)
gast.916772
13. Feb 2011 21:12
wünsche dir ganz viel kraft. aber du machst das schon. wichtig ist, dass man das gemeinsam entscheidet und alle an einem strang ziehen, da man ja weiß für was man es macht. bei mir ist es leider nicht so.... :( also euch dreien ALLES gute.
gast.1111590
13. Feb 2011 21:34
Hallo Sannylein

kenne das problem auch mein mann kommt jedes WE nach hause er hat sich zwar interen versetzen lassen so das er jeden abend nach hause kommt aber das klapppt im moment mehr schlecht als recht
Er muss aber zum Glück nicht mehr länger als ne woche weg es gab zeiten da war er vier wochen am stück nicht da mit dem kleinen würde ich das nicht tolerieren unsre Männer verpassen so schon genügend was die kleinen betrifft

wünsche dir ganz viel kraft
gast.859614
13. Feb 2011 21:45
Hallo Sannylein

Ich habe vollen respekt vor dir.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für diese Zeit.

ich bin Schweizerin und wohne seit März 2006 in Deutschland! Falls du fragen hast melde dich.ich helfe gerne

gruss Silvia
gast.1083184
13. Feb 2011 21:53
wünschen dir auch viel Kraft , und zum Glück könnt ihr euch doch über Skype sehen und unterhalten .
gast.1609986
14. Feb 2011 06:24
Ich danke euch allen wirklich sehr ... ihr seit so lieb ...

das baut einen dann doch wieder etwas auf ... und ausserdem hab ich ja noch mein Schwiegermonster mit dem ich mich im moment wirklich wieder sehr gut verstehe ... Gott sei Dank ... jetzt auch noch Stress zu haben mit ihr wäre glaube das letzte was ich gebrauchen könnte ...

LG Sanny
Melanie-München
14. Feb 2011 09:04
Hey Sannylein, dir und Felix alles Gute und viel Kraft, dass ihr die lange Zeit übersteht!!!
ALso mein Mann und Ich können nicht einmal für 1 Woche getrennt sein. Als er (vor 1 Jahr) in Russland zum Dolmetschen war, haben wir jeden Abend telefoniert, dass war eine Telefonrechnung von 980€ in einer Woche!!!
Wir bekamen einen schock... ;) und vermissten uns sooo sehr, dass es fast nicht normal war. Aber im Osten sind die Gehälter echt so niedrig, dass man fast woaders arbeiten gehen muss (weis ich von einer Arbeitskollegin die vom Osten kommt). ICh verstehe dich sehr gut, man will ja seinen Lebensstandard halten und grade weil du ja im moment nicht arbeitest, dann ist es schwer.

Alles Liebe und wenn du Kummer hast, schreib uns einfach, wir sind für dich da...
Melanie u. Yassine
gast.1070315
14. Feb 2011 10:26
Guten morgen Sanny und Felix

och menno :(
wir haben ja auch grad ein haus erworben und das kostet ja leider alles.Aber bauen mit grundstück usw is ja noch n batzen mehr.
Wir haben ja (endlich) mal sooo ein glück..in dem betrieb wo mein mann bis vor gut einem jahr 14 jahre gearbeitet hat,wurde die insollvenz angemeldet.Da stand er dann erstma...ich endlich schwanger nach 4 jaheren und dann das.
Er hat aber innerhalb von 6 wochen ne neue stelle gefunden.Das war da jetzt sooo ein blödes arbeiten das er gott sei dank ganz plötzlich ne neue stelle gefunden hat wo ihm der betrieb usw sofort zusagt und er sofort mehr
geld verdient.
Und die fahrtzeit beträgt 20min ;)
gemein,oder sanny?das ich Dir das jetzt schreibe....aber ich merke dann wenn ich das so bei dir lese wie gut wir es doch haben!
Und es stimmt...geld macht zwar nicht glücklich,aber es beruhigt ;)
Und wir wollen unseren mäusen doch was bieten.Es hat ja gar nix mit markenklammotten ect zu tun,aber ein schönes zuhause mit einem garten netten nachbarn und eine tolle umgebung :P
und nicht mehr in dieser blöden engen mietswohnung mit mini balkon :)

Lg
gast.917400
14. Feb 2011 10:45
Hallo,

ich glaube auch, dass ihr das schaffen werdet. Klar sowas ist immer blöd, gerade dann wenn Kinder mit beteiligt sind. Aber ihr wisst wofür ihr das macht! Und das ist das wichtige. Und wenn ihr später mit grauen Haaren in eurem Haus zusammen auf`m Sofa sitzt und Felix mit seinem Kind zu Besuch kommt, wisst ihr-es hat sich gelohnt ;) ...

Mal im ernst. Deutschland ist leider so arbeitsunfreundlich geworden, dass sich viele doch ins "Ausland" zum arbeiten verkrümeln. Ich finde so wie ihr es macht, ist es richtig,...auch wenn`s verdammt hart ist. Ich kenne die Zeit noch, aus der Bundeswehrzeit meines Mannes. Er war für 6 Monate in Bosnien beim Auslandseinsatz. Das war auch hart und unsere Große war damals 2 Jahre alt und ich war schwanger mit der Mittleren. Da hatten wir noch kein Skype und mussten uns auf`s gute alte Telefon verlassen. :lol:
Und was am Ende das schönste ist: man kann sagen - das haben wir ZUSAMMEN geschafft. Sowas schweißt auch zusammen!

Also Kopf hoch, Augen zu und durch....Ihr packt das!!

Alles Gute für Euch...

LG Wonny
gast.1609986
14. Feb 2011 10:48
@ Melanie

das ist so lieb ... Danke dir ... wir vermissen und ja auch unheimlich aber wir haben so ne Fernbeziehung ja schon 2 mal hinter uns ... damals als wir ganz frisch zusammen waren und ich noch in Darmstadt gelebt hab und mein Mann hier in Meissen ... wir haben uns alle zwei Wochen am WE gesehen und das 1 1/2 Jahre lang ... dann hatte ich meine Ausbildung fertig und bin her gezogen ... naja und vor der SS mit Felix war er ja schonmal 3 Jahre in der Schweiz ... wir lieben und vermissen uns wirklich unheimlich aber wir sagen uns immer wir schaffen das und wir wissen wofür wir das machen ...

@ spargel

nein um Gottes willen ich freu mich wenn es anderen Paaren gut geht ... und im Grunde geht es uns ja nicht schlecht ... wir lieben uns doch und haben eine starke Bindung und wissen das wir das schaffen ... und ja du hast recht ... es geht mir und meinem Mann nicht darum das wir uns teure Klamotten kaufen können oder dauernd Essen gehen können sondern in erster Linie geht es uns darum das das Haus und das Grundstück schön werden und das alles fertig ist sobald Felix das Laufen anfängt ... nur darum geht es uns ...

@ wonny
genau so sehe ich das auch ... du sprichst mir aus der Seele ... wir sind stolz das wir das schon einmal geschafft haben und wir werden es wieder schaffen ...

Ihr seit alle so lieb ... vielen vielen Dank ...

LG Sanny
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...