wie bietet ihr das zusätzliche trinken an?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
12. Feb 2011 20:21
wie bietet ihr das zusätzliche trinken an?
hallo,
versuche gerade meiner kleinen die anderen flüssigkeiten schmackhaft zu machen. hab es mal mit fencheltee versucht. wirklich begeistert ist sie davon ja noch nicht. das problem bei mir ist jetzt nur, dass wenn ich nun mit dem fläschchen mit milch komm, will sie die teilweise gar nicht mehr nehmen, weil sie denkt ich komm wieder mit dem fencheltee. wie gebt ihr denn das zusätzliche trinken? es gibt ja auch schon trinklernbecher ab 6 monate. meine kleine ist gerade 6 monate. würde mich interessieren wie ihr das so macht. schon mal vielen dank.
viele grüße
tina
gast.1020010
12. Feb 2011 20:22
Re: wie bietet ihr das zusätzliche trinken an?
Hallo :D
Bekommt denn deine Kleine schon Brei ?
gast.916772
12. Feb 2011 20:33
ja, mittags schon ein menü
gast.1020010
12. Feb 2011 20:38
Als meine Kleine (jetzt fast 8 Monate alt) nur mittags Brei bekommen hat, aht sie auch nichts trinken wollen, höchstens 30-50 ml Tee zum Brei.
Das ist aber in Ordnung, die Kleinen haben einfach noch nicht richitg Durst wenn sie noch 3 Flaschen Milch am Tag bekommen.
Und die Flüssigkeitsmenge reicht dann durch die Milch völlig aus.
Wenn du immer mehr Mahlzeiten durch Brei ersetzt, wird deine Mausi auch mehr Durst haben und so dir ganz schnell zeigen, was sie für Vorlieben hat, was Getränke angeht.
katja.53
12. Feb 2011 20:41
Ich hab meinem schon mit 5 Monaten die Trinklernflasche gegeben, da er aus den anderen Fläschchen nur seine Milch wollte.
An dem Trinklernaufsatz hat er anfangs mal bisschen drauf rum gebissen und als er merkte da kommt ja was raus hat er auch richtig getrunken daraus ;)
Jetzt gibts Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp, da trinkt er schon seine 150ml am Tag manchmal sogar 200ml.
Ich biete ihm das immer mal wieder an zwischendurch.
gast.959823
12. Feb 2011 20:52
Hi, immer wieder anbieten, auch mal zwischendurch...

Meiner liebt Apfel-Fencheltee saft...da trinkt er locker seine 150ml am nachmittag weg... er bekommt ihn noch im normalen Flaschel, 150ml...die großen nehme ich nur bei milch, da kann er super unterscheiden...
Seid heute hält er die kleine Flasche auch fast eigenständig *schnüff*

Mein spatzel ist 21wochen alt und ab morgen nehme ich das trinklern flaschel

Tee trinkt mein spatz max. 50ml...

LG
gast.916772
12. Feb 2011 21:13
lolikom hat geschrieben :
> Hi, immer wieder anbieten, auch mal zwischendurch...
>
> Meiner liebt Apfel-Fencheltee saft...da trinkt er locker seine 150ml am
> nachmittag weg... er bekommt ihn noch im normalen Flaschel, 150ml...die
> großen nehme ich nur bei milch, da kann er super unterscheiden...
> Seid heute hält er die kleine Flasche auch fast eigenständig *schnüff*
>
> Mein spatzel ist 21wochen alt und ab morgen nehme ich das trinklern
> flaschel
>
> Tee trinkt mein spatz max. 50ml...
>
> LG

verdünnst du den saft dann noch? wenn ja, zu welchen teilen?
gast.1152659
12. Feb 2011 22:52
Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt, versessen auf zusätzliches trinken ist er nicht, wenn ich ihn fütter ist jeder dritte Löffel Tee oder Wasser, auf die Weise ist gewiss das er zu einer Mahlzeit ca. 40 ml bekommt. Sonst reicht die Milchmahlzeit aus an Flüssigkeit. LG
gast.959823
12. Feb 2011 23:37
zvonischnecke hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, immer wieder anbieten, auch mal zwischendurch...
> >
> > Meiner liebt Apfel-Fencheltee saft...da trinkt er locker seine 150ml am
> > nachmittag weg... er bekommt ihn noch im normalen Flaschel, 150ml...die
> > großen nehme ich nur bei milch, da kann er super unterscheiden...
> > Seid heute hält er die kleine Flasche auch fast eigenständig *schnüff*
> >
> > Mein spatzel ist 21wochen alt und ab morgen nehme ich das trinklern
> > flaschel
> >
> > Tee trinkt mein spatz max. 50ml...
> >
> > LG
>
> verdünnst du den saft dann noch? wenn ja, zu welchen teilen?

eigentlich braucht man den nicht verdünnen(ist ja schon), weil da sind auf 100ml 16kcal maximal, aber ich nehme den von Hipp.Aber da bei uns so ne flasche 2Tage genommen wird, nehme ich 50ml heiß0es wasser und 100ml Saft, da der saft aus den kühlschrank kommt.....
Aber noch mehr darf ich ihn nicht strecken, da wird sonst bissl mehr genörgelt ^^

Früh und abends gibt es Früchte tee, von hipp ungesüßt. Den trinkt er wie oben beschrieben solala...

LG
Zoe0309
13. Feb 2011 07:31
Ich hab von meinem Ka nen Zettel mitbekommen, man dürfe garkeinen Saft füttern wegen den Zähnchen :shock: hab den gestern beim aufräumen gefunden und mich voll erschrocken, weil fütter ja saft zu...naja aber sie hat sowieso noch kaum was getrunken...
Obwohl wir schon den Mittagsbrei geben und auch den GOB am Nachmittag bekommt sie noch drei fläschchen: Nachts, Morgens/vormittags und abends ein großes Fläschchen da hat sie wohl kaum durst...
gast.959823
13. Feb 2011 07:49
Mit dem saft ist es wie bei uns erwachsenen... wenn zähne vorhanden, sollte man sie auch putzen, da ist dann saft kein theman :roll: ...sonst dürften die kleinen ja auch nichts essen,wegen den zähnen. Es ist halt wichtig,wenn zähne da sind, nicht nachts den saft geben ;)...aber da sollte dann auch keine milch mehr gegeben werden :roll:
Zoe0309
13. Feb 2011 08:09
zoe bekommt grad nen zahn -spitzen gucken raus- aber sie braucvht nachts noch milch was mach ich nun? :? :shock:
gast.959823
13. Feb 2011 08:17
dann auch nachts zähne putzen...so machen wir es
gast.972419
13. Feb 2011 09:05
es ist doch auch wichtig das nicht dauergenuckelt wird. mein sohn hat nie was anderes als saft getrunken, ich habe alles versucht, null chance. er hat getrunken, dann flasche weg und jeden tag ordentliche zahnpflege. er hat super zähne, sagt auch der zahnarzt. in seinem kiga sind einige kinder denen wurden schon die milchzähne gebohrt.
meine tochter mag nur Karottensaft oder fencheltee von bebivita, da der ja zucker enthält, mache ich weniger ins wasser als angegeben.
gast.1068841
13. Feb 2011 10:18
hallo!
meine maus hat sich am anfang auch etwas angestellt,was das zusätzliche trinken angeht.
seit sie mittags,nachmittags und abends brei bekommt, trinkt sie auch zwischendurch mal. allerdings brauche ich ihr mit fencheltee pur gar nicht erst anzukommen.
wir nehmen jetzt auch den apfel-fencheltee-saft, oder den roten saft von bebivita.
wir machen ca. 100ml saft und 50ml wasser in die flasche.
die trinklernflasche mit der festen trinktülle nimmt sie so nicht an.da kkommt ihr wohl noch zu viel auf esinmal raus.
wir haben jetzt ein trinklernaufsatz aus latex, der auch tropfsicher ist, und mit dem kommt sie super klar.und sie schafft jetzt schon fast täglich mind. 150 ml saft.
bei uns ist es auch so, das die kleine spitze vom zahn rausschaut.wie putzt man denn bei so kleinen zwergen die zähne? und werden sie nachts davon nicht wieder richtig wach, nach der milch?
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...