Globulie ( keine Ahnung wie das geschrieben wird ;-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036247
8. Feb 2011 18:26
Globulie ( keine Ahnung wie das geschrieben wird ;-)
Hey ich habe gehört das man den Babys vor den Impfungen bestimmte Globulies geben kann damit die Kleinen keine Nebenwirkungen wie Fieber,... bekommen.

Kennt sich jemand damit aus?? Und wenn ja wie heißen die ?

LG Alex.
gast.881642
8. Feb 2011 19:38
Re: Globulie ( keine Ahnung wie das geschrieben wird ;-)
Die heißen Thuja. Lass ich am besten von deiner Hebi oder in der Apo beraten.
LG
katja.53
8. Feb 2011 19:49
Ist das nicht gerade gut wenn die Temperatur nach dem Impfen etwas ansteigt? :roll: Ist doch ne Abwehrreaktion des Körpers und da merkt man doch, dass die Immunabwehr der Kleinen funktioniert, oder?
Mein Kleiner hatte bisher noch kein Fieber, nur erhöhte Temperatur (38°) nach dem Impfen.
gast.1036247
8. Feb 2011 20:05
Hm klingt verständlich mit der Abwehrreaktion... aber ich dachte man könnte es den Süßen etwas einfacher damit machen ???
gast.1034801
8. Feb 2011 20:23
... das sind thuja c 30
einmalig 5 stück abends nach dem impfen meine Kinderärtzin ist Homöopathin
gast.1036247
8. Feb 2011 20:46
Danke cassy 3495 ; dann werde ich die doch mal besorgen :-)
katja.53
8. Feb 2011 20:54
Aber gut zu wissen, falls wir das mal brauchen :P
jasali
8. Feb 2011 21:00
Also Ich würde davon abraten. Mein KiArzt hat mir erklärt das die Kleinen >kontrolliert< Fiebern müssen da der Körper dadurch wie hier schon erwähnt die Abwerstoffe produzieren.Die Impfungen bestehen aus ''toten'' Zellen die diese Bestimmten Krankheiten verursachen.Der Körper denkt also das er diese Kreankheit hätte und beginnt dagegen anzukämpfen,daher das Fieber. Er meinte auch das er sogar sehr froh darüber sei wenn mein Mäuschen mit Fieber reagiert, da er dann wüsste das sie auf die Impfung Positiv Reagiert. Ich sollte meine Kleine unter Beobachtung bis 39° Fiebern lassen und Ihr nur ein Zäpfchen geben wenn Sie Schmerzen hatte oder das Fieber höher steigen würde.

Muss aber jeder selbst wissen was für sein Engel das Richtige ist.
Lg :)
katja.53
8. Feb 2011 21:12
jasali hat geschrieben :
> Also Ich würde davon abraten. Mein KiArzt hat mir erklärt das die Kleinen
> >kontrolliert< Fiebern müssen da der Körper dadurch wie hier schon erwähnt die
> Abwerstoffe produzieren.Die Impfungen bestehen aus ''toten'' Zellen die diese
> Bestimmten Krankheiten verursachen.Der Körper denkt also das er diese Kreankheit
> hätte und beginnt dagegen anzukämpfen,daher das Fieber. Er meinte auch das er sogar
> sehr froh darüber sei wenn mein Mäuschen mit Fieber reagiert, da er dann wüsste das
> sie auf die Impfung Positiv Reagiert. Ich sollte meine Kleine unter Beobachtung bis
> 39° Fiebern lassen und Ihr nur ein Zäpfchen geben wenn Sie Schmerzen hatte oder das
> Fieber höher steigen würde.
>
> Muss aber jeder selbst wissen was für sein Engel das Richtige ist.
> Lg :)

Danke jasali, dann werd ich doch auch lieber die Finger davon lassen und wenn das Fieber länger als 24h anhalten sollte nach dem impfen, soll man ja eh wieder beim Arzt vorsprechen.

Lg an alle und ich hoffe eure Mäuse überstehen das impfen gut :)
jasali
8. Feb 2011 21:17
@katja
Wir haben nun schon zwei Impfungen hinter uns :)
Länger Fieber, als ein Abend nach der Impfung hatte Sie auch nicht.
Am nächsten Tag gings Ihr wieder super :D Manche Kinder stecken Die Impfungen auch ohne eine Mucks weg.Euch auch alles gute Lg :)
gast.1036247
8. Feb 2011 21:26
Schön eure Meinungen zu hören!!!

Ich habe nur immer so große Sorge um den Kleinen das er sich quälen muß und dachte ich könnte ihm damit helfen aber da müssen wir wohl besser so durch.

Auf das alles gut verläuft !

Liebe Grüße an euch :D
jasali
8. Feb 2011 21:31
ardnaxela181 hat geschrieben :
> Schön eure Meinungen zu hören!!!
>
> Ich habe nur immer so große Sorge um den Kleinen das er sich quälen muß und
> dachte ich könnte ihm damit helfen aber da müssen wir wohl besser so durch.
>
>
> Auf das alles gut verläuft !
>
> Liebe Grüße an euch :D

Wie gesagt wenn dein Kleiner Engel Echt unuhig sein sollte oder schmerzen hat Kannst du ihm mit Ruhigem gewissen ein Paracetamol zäpfchen geben.Dies kannst du dann auch unabhängig vom Fieber tun.
Ich warte aber lieber bis gar nichts mehr geht bevor ich meiner Maus irgendwas geb.
Wir sind da auch durchgekommen ;) Also werden unsere Mäuse es auch schaffen :)
Marania77
9. Feb 2011 10:29
Solltest das aber bevor du es gibst mit ner Homöopathin abklären! Manche Kinder vertragen die nämlich nicht!
katja.53
9. Feb 2011 10:33
Haben auch schon die ersten 3 Impfungen weg und jetzt ein halbes Jahr Ruhe bis es weiter geht.
Hatten nur bei der 1. und 2. etwas höhere Temperatur, aber kein Fieber und bei der 3. war gar nix am Tag und Nachts hab ichs vielleicht nicht mitbekommen, da Emilio zu der Zeit schon durchgeschlafen hat, da hab ich nicht nach der Temperatur geschaut. Und wenn was gewesen wäre hätte er sich ja gemeldet.
Hatte aber auch tierisch Angst vor der letzten Impfung, da der Kleine von ner Freundin tierisch hohes Fieber nachher hatte und die ganze Nacht schrecklich geweint hat :cry: :? , aber nachher stellte sich heraus das die Zähne da auch ihren Teil dazu beigetragen hatten. :lol:
gast.1609986
9. Feb 2011 18:41
huhu

also im Endeffekt muss das jede Mama für sich entscheiden aber es stimmt schon das die kleinen WENN sie Fiebern nach einer Impfe das auch brauchen bis zu einem gewissen Punkt ... deswegen soll man mit den Fieberzäpfchen auch warten bis 38,5° ...

Ich würde nichts vorher geben ... Felix hat auch bloss einen Abend gefiebert und ein Zäpfchen bekommen ... und glaubt mir das kann man verschmerzen ... ist doch nicht lange ...

LG Sanny
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...