Hipp oder Alete ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988696
8. Feb 2011 10:30
Hipp oder Alete ?
Ich weiß, das Thema ist vielleicht ein bisschen dreist in einem Hipp-Forum :oops: , aber mich interessiert das jetzt mal:

Mein Zwerg bekommt ausschließlich Hipp-Gläschen, weil er die wirklich gerne mag und ich von der Qualität überzeugt bin. Gerade beim Einkaufen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Gläschen von Alete so um die 0,20 - 0,30 € pro Gläschen günstiger sind. :shock:

Wer von euch füttert beides oder nur Alete ? Ist das wirklich so ein großer Unterschied in Geschmack und Qualität, dass der große Preisunterschied zwischen Hipp und Alete gerechtfertigt ist ?
gast.1020010
8. Feb 2011 10:34
Re: Hipp oder Alete ?
Hallo :)

Ich benutze auch nicht nur Hipp-Gläschen, meiner Kleinen schmeckt Bebivita auch sehr gut. Die sind sogar noch günstiger als Alete.
ABER: Hipp ist BIO-Qualität und die günstigeren Marken meist nicht !
Und das erklärt dann auch den Preisunterschied ;)
Zoe0309
8. Feb 2011 10:38
habt ihr schonmal babylove oder milasan probiert?die sind bio und genauso günstig wie bebivita!
grad von babylove bin ich begeistert!obwohl ich gestehen muss, dass ich bio nur bei pute/hühnchen kaufe, ansonsten nehm ich bebivita!
gast.959823
8. Feb 2011 10:42
Hi, ich kaufe nur Hipp...da muß ich nicht stundenlang auf die zutatenliste schauen, was alles drin ist. Hipp hat keinen zuckerzusatz bei und auch keine aromenstoffe.

Sieht bei alete anders aus, bzw. Die Instant packungen. Die gläser gefallen mir eh schon nicht, von alete...

Bebivita kaufe ich auch nicht, es ist kein Bio und es ist nicht glutenfrei. Die Milch kaufe ich aber, da sie mein sohn gut verträgt, aber das hat sich eh bald erledigt...

LG

edit.Milasan und milupa, enthält mir zuviel zuckerzusatz. Sowie aromen, zimt und vanille
gast.1020010
8. Feb 2011 10:46
Babylove gibt's bei uns nicht zu kaufen... Milasan hab ich auch schon gekauft, stimmt, das ist auch BIO. Aber da gibt's bei uns immer nur 2 Sorten und ich kauf eigentlich immer alles durcheinander :D
Also auch Hipp und Alete, erst recht wenn's im Angebot ist :lol:
gast.988696
8. Feb 2011 10:46
Das mit dem Bio hat mich auch immer so von Hipp überzeugt, aber auf den Alete-Gläschen steht auch, dass das Bio-Qualität ist. Steht da nicht so werbewirksam, aber ein kleiner Vermerk ist auf den Gläschen drauf.

Habe gerade einen Riesenkorb mit Hipp-Gläschen nach Hause geschleppt, und denke immer noch darüber nach, ob ich nicht hätte einen ganzen Batzen Geld sparen können ...

Ich hatte von Bebivita mal ein Obstgläschen, aber da waren nur knapp über 60 % Obst drin - das hat mich doch was abgeschreckt.

Babylove habe ich noch nicht ausprobiert - das ist die Hausmarke von DM, oder ?
MaggyH
8. Feb 2011 10:48
Hallo,
ich habe schon alles mögliche ausprobiert, denn ich schaue mir immer die Zutatenliste an. Wenn die mir zusagt, kaufe ich das Gläschen. Große Unterschiede beim Inhalt konnte ich nicht feststellen. Geschmacklich zugesagt haben mir und meiner Kleinen bisher:
Hipp, Alete, Bebivita, Milasan, Babylove. Bei Babydream finde ich nur einige wenige Gläschen gut, z. B. die Fleischzubereitung oder reine Karotte.
Favorit ist und bleibt aber HIPP, die haben die beste Auswahl und auch Sachen, die sonst kein Anbieter hat, z. B. Mediterranes Gemüse a. d. 6. Monat - gefunden bei DM.

Vertrau einfach auf Deinen eigenen Geschmack. Und noch ein Tipp - wenn auf dem Glas in der Zutatenliste steht: Reismehl 40% oder mehr, lass es lieber, da schmeckt man die anderen Zutaten kaum noch raus.

LG
Maggy
gast.988696
8. Feb 2011 10:50
Auf die Idee, die Zutatenliste zu vergleichen, bin ich vorhin überhaupt nicht gekommen. :roll:
gast.1020010
8. Feb 2011 10:53
@ MaggyH:
So mach ich es auch immer, mit den Zutatenlisten anschauen (Babydream ist da echt gruselig).
gast.849661
8. Feb 2011 10:57
Hallo,
also meiner Maus haben die Hipp-Gläschen besser geschmeckt als die von Alete. Das Obst von Alete ist süßer als das von Hipp, oft ist Banane mit drin, das schmeckt meiner Kleinen gar nicht. Ich habe Hipp und Alnatura gefüttert.
Lg
gast.1003065
8. Feb 2011 11:03
Also ehrlich gesagt nehme ich Hipp, Alete und Bebivita.
Was ich nicht nehme ist Babylove oder Milasan...
wenns von hipp nichts gibts was mir gefällt nehme ich es halt von alete oder Bebivita..
schmeckt mir persönlich alles gleich^^
gast.886365
8. Feb 2011 11:12
Wir nehmen fast ausschließlich Hipp.

Aber was ich gut finde sind die Früchtebecher im 4er Pack von Bebivita, da ist 100% Frucht drin und die sind wesentlich günstiger als die Fruchtpausen von Hipp.
gast.983039
8. Feb 2011 11:59
ich habe den anfang mit den hipp gläschen gemacht, aber habe einfach schnell festgestellt, dass die gläschen von bebivita günstiger und genauso toll sind.
die von alelte isst mein kind nicht
lg
gast.919879
8. Feb 2011 12:20
Ich kaufe so gut wie immer Bebivita.
Hipp und Alete kommt bei uns nicht gut an, mag die Maus beides nicht. (Ich rede jetzt ausschließlich von Menüs) Babylove wird auch verschmäht, Milasan und Babydream habe ich noch nicht probiert. Aber da sie jetzt meistens bei uns mit isst hat sich das rumprobieren bei den Menüs eh erledigt. :D
gast.975483
8. Feb 2011 12:33
da zählt mein mika wohl zu den "allesessern" :lol:
wir haben schon vieles probiert.. aber meist kaufe ich hipp .. :D
ich kauf auch viel nur die fleischgläschen und koch nudeln, kartoffeln und reis selber.. geht auch super.. ;)
und ich glaub ich hab bei noch keinem gläschen auf die zutatenliste gekuckt .. :shock: was schlechtes werden die ja wohl net reinmachen :lol: :roll:
heut gabs selbstgekochte nudeln, mit hipp-karotten, hipp-rindfleisch und nen löffel tomatenmark rein.. :D
35 Beiträge
loading 19545...