Milupa

Die Sinne erwachen
Elternforum
Zoe0309
4. Feb 2011 15:33
Milupa
Hallo!
ich hab im inet gelesen, dass der milupa-griesbrei babys dick machen würde...
stimmt das?Zoe liebt den Brei...ist das einzige, wo sie ohne murren das mäulchen aufsperrt :lol:
gast.1092999
4. Feb 2011 15:58
Re: Milupa
ICH KANN DIR DAZU NICHTS SAGEN ABER SO LANGE DU IHR DAS ZEUG NICHT MORGENS MITTAGS UND ABENDS FÜTTERST , SOLL SIE ES DOCH WEITER BEKOMMEN . LG
gast.959823
4. Feb 2011 16:11
Hi, schau mal auf die Zutatenliste...Ich habe letztens einen Grießbrei gesucht und da war bei milumil oder milupa(weis es nimmer genau), Traubenzucker mit darin und ja das macht dick....

Ich nehme den von alete, da ist kein Zucker bei gesetzt

LG
gast.1044436
4. Feb 2011 17:01
Naja man kann sich drüber streiten. Im Prinzip kann alles dick machen wenn es zu viel ist (außer Wasser). Solange es normale Portionen sind kannst du deinem Kind wohl weiter den Brei geben...
LG Steffi
gast.959823
5. Feb 2011 09:47
ich habe mal heuzte geschaut und bin entsetzt

traubenzucker, fruchtzucker, zimt und vanille sind mit drin...sowas sollte echt verboten werden...

lg
MaggyH
5. Feb 2011 10:45
Guten Morgen,
ja, leider ist im Milupa-Milchbrei Zucker mit drin. Also entweder würde ich nur eine halbe Portion geben und danach noch Milch oder halb Milupa und halb zuckerfreien Milchbrei. Momentan bekommt meine Kleine eine halbe Portion Milupa Milchbrei Banane und danach noch Milch. Vorher hatte ich zuckerfreie Milchbreie von Hipp gehabt, aber die mochte sie nicht. Ich habe sie gezwungen die Packungen leer zu essen, aber man hat ihr angesehen, dass sie nur mir zuliebe den Brei schluckt...

Ich sehe das nicht so eng. Solange die Kleinen schön ihren Mittagsbrei essen und nicht dick sind, können sie auch einen Milupa-Brei essen. Es muss ja nicht jeden Tag sein.

Wir mögen doch auch was schlickern ;)

Liebe Grüße
gast.959823
5. Feb 2011 11:19
Ja aber dadurch verlieren sie den natürlichen geschmack...
Meiner isst zum glück alles ^^ ...ausser heute das mittag, er hat wieder zahnaua :(

LG
gast.960698
5. Feb 2011 18:41
naja zucker hin oder her, meine bekommt momentan von humana und da ist auch vanille und traubenzucker etc drin. wie sollen wir die kleinen davon fernhalten. spätestens wenn sie brot mit essen, kommen se eh an ihren zucker!

und äh, die bebivita kann im übrigen auch nicht ohne sein so süß wie die schmeckt Oo
gast.959823
5. Feb 2011 18:48
in bebivita ist Milchzucker bei...der ist aber ok ....

Ja aber beim brei kann man es echt vermeiden...Milch ist wieder eine andere sache, zwecks verträglichkeit...
In Brot ist natürlicher zucker, im getreide brei ist allgemein natürlicher zucker mit bei, deswegen ist ja getreide eigentlich eh schon süß.
Wie gesagt, ich finde zucker zusätze vor dem 1.Lebensjahr nicht richtig, die fangen noch früh genug mit dem süßkram an...

Vor allem wo ich mich so aufrege, ist der zimt und die vanille...was soll das mit darin... Genauso den ganzen schoko-straciatelle, erbeerbrei.... Wenn man mal als erwachsener drüber nach denkt, weis man doch das dies falsch ist...
Und wenn ich etwas ansüßen möchte, kompiniere ich mit fruchtbrei, da ist ja auch natürlicher zucker mit dabei...

Werde auch zukünftig, den Jogurth selber machen...Fruchtzwerge sind ja auch nicht so das wahre...

Will hier niemanden anpranger, soll jeder machen wie er will, aber das ist meine meinung ;) ...Ich trage ja schließlich eine große verantwortung für meinen spatz

LG
MaggyH
5. Feb 2011 18:58
hallo,
den Humana Vanillegrieß habe ich meiner Kleinen heute auch gegeben. Da habe ich auch gesehen, dass da Zucker mit drin ist. Ja und nachmittags bekommt sie ja GOB - und der ist vielleicht süß!
Mittlerweile mache ich den selber aus halb Schmelzflocken und halb Fruchtbrei. So bekommt sie nur halb so viel Zucker im GOB. Ja und abends eh nur eine halbe Portion Milchbrei und danach Milch.

Auf diese Weise isst meine Kleine endlich vernüftige Portionen :D . Morgens und vormittags Milch. Mittags Gemüse-Fleichbrei; nachmittags selbst gemachten GOB und abends eine halbe Portion Milchbrei und danach Milch.

Ständig Schokobreie zu geben finde ich auch nicht richtig. Und noch mehr muss man aufpassen, wenn die lieben Verwandten anfangen die Kleinen mit Schokolade zu überschütten. Davor grauts mir jetzt schon. Das wird sofort konfisziert :lol:
gast.959823
5. Feb 2011 19:29
MaggyH hat geschrieben :
. Und noch mehr
> muss man aufpassen, wenn die lieben Verwandten anfangen die Kleinen mit
> Schokolade zu überschütten. Davor grauts mir jetzt schon. Das wird sofort
> konfisziert :lol:

Oh ja...wenn ich daran denke was wir weihnachten immer für süßkram bekommen. Ich habe schon angedroht,dass ich ihm das dann weg nehme und den Omas zurück gebe... sollen die doch was vernünftiges kaufen. Egal bin ich dann die dumme mama :roll: ...bzw. ich schaue schon vorher die geschenke an,damit es der kleine nicht mit bekommt, zum glück, keiner wohnt in der nähe oder bekommt ihn je zum sitte...

Mit GOB mache ich auch so... Ich nehme Hirse, rühre das mit wasser an und gebe ein halbes glas Obstbrei dazu..die fertigen gläser habe ich auch schon gehabt, hatte mich dann aber dafür entschieden, das da auch zu machen...Habe iwie das getreide darin nicht gefunden ^^

LG
MaggyH
5. Feb 2011 20:35
lolikom hat geschrieben :
> dann aber dafür entschieden, das da auch zu machen...Habe iwie das getreide darin
> nicht gefunden ^^
>
> LG

ja, ist echt ein Witz was da an Getreide drin ist... Hirse nimmst Du! Das werde ich auch mal probieren zur Abwechslung.

LG
gast.959823
5. Feb 2011 22:28
Jups, Hirse oder Reisflocken...

Man kann das auch mit den Bicherl Müsli so machen, als Milchfreie nahrung...

Ich rühre gerne alles mit unserer eigenen Milch an ^^, da ich da später auch Vollmilch mit ran machen kann... Die Ausnahme ist später der Gute Nacht brei....

LG :)
gast.916576
7. Feb 2011 15:05
ma ne dumme frage: schäm.was isn gob??? :roll: :oops:
gast.959823
7. Feb 2011 15:55
mußt dich nicht schämen...habe auch damals lange überlegt ^^

Getreide - Obst-Brei :)
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...