Zahneinschuss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2011 22:03
Zahneinschuss
sagt mal .... ab wann schiessen die zähne ein?
meine Süße hat ein Zahnfleisch das aussieht als ob da alle Zähne auf einmal durchkommen wollen. So richtig mit abständen und so, also es sieht aus als ob es Zähne wären, etwas rötlich habe ich es auch empfunden.
meine Süße hat ein Zahnfleisch das aussieht als ob da alle Zähne auf einmal durchkommen wollen. So richtig mit abständen und so, also es sieht aus als ob es Zähne wären, etwas rötlich habe ich es auch empfunden.
3. Feb 2011 22:19
Re: Zahneinschuss
das mal ne gute frage. mein mann kamm letztens heim und hat erzählt vom arbeitskollegen die kleine hat jetzt zähnchen bekommen mit 4 monaten...ist das so die zeit wo es los geht? ich warte auch schon drauf.
3. Feb 2011 22:33
Bei jedem Baby ist es unterschiedlich..meine beide Nichten hatten mit 4 monaten gleich 2 zähnchen bekommen und die andere Nichte erst mit knapp 1 jahr hat ihren ersten zahn....
3. Feb 2011 22:36
Mein Goldschatz hat auch schon solche hügeln aber das schon seit 2 wochen bis jetzt tut sich nichts... also das kann noch langeee dauern... warte auch schon darauf das sich das erste zähnchen zeigt ... hihi
4. Feb 2011 09:55
also wir haben diese hügel schon seit anfang dezember! sie ist heute 5 monate alt...scheiße vergeht die zeit^^
4. Feb 2011 10:08
hey,
meine kleine ist grad mal 4 wochen alt und bekommt langsam zähnchen. mit 2 1/2 wochen fing das schon an. ich wollte es auch erst nicht glauben. doch sie sabbert und macht bläschen und fing nach dem essen an zu schreien aus heiterem himmel, als ich ihr dann den ober- und unterkiefer (da wo die zähne rauskommen) massiert habe entspannte sich ihr gesicht und der mund auch und sie machte ihn auf und ließ es sich gefallen.
seit dem mach ich morgens und abends dentinox drauf, das findet sie toll. doch wehe ich vergess es morgens mal, dann hab ich nachmittags bzw abends das problem das sie nur auf der flasche rumkaut. zwischendurch ist es auch mal mehr mal weniger schlimm mit den zähnchen bei ihr. aber ich habs im griff
ich hab auch schon gehört das babys schon mit zähnchen auf die welt gekommen sind und einige bekommen die zähnchen erst mit 1 jahr. also festlegen kann man sich da nun mal gar nicht.
lg
meine kleine ist grad mal 4 wochen alt und bekommt langsam zähnchen. mit 2 1/2 wochen fing das schon an. ich wollte es auch erst nicht glauben. doch sie sabbert und macht bläschen und fing nach dem essen an zu schreien aus heiterem himmel, als ich ihr dann den ober- und unterkiefer (da wo die zähne rauskommen) massiert habe entspannte sich ihr gesicht und der mund auch und sie machte ihn auf und ließ es sich gefallen.
seit dem mach ich morgens und abends dentinox drauf, das findet sie toll. doch wehe ich vergess es morgens mal, dann hab ich nachmittags bzw abends das problem das sie nur auf der flasche rumkaut. zwischendurch ist es auch mal mehr mal weniger schlimm mit den zähnchen bei ihr. aber ich habs im griff

ich hab auch schon gehört das babys schon mit zähnchen auf die welt gekommen sind und einige bekommen die zähnchen erst mit 1 jahr. also festlegen kann man sich da nun mal gar nicht.
lg
4. Feb 2011 10:20
hmm ist nicht böse gemeint, aber kann das sein, dass deiner vielleicht eher der geschmack von dentinox gefällt?
meiner gefällts übrigens auch ohne zahnen, wenn ich ihr das zahnfleisch massieren...blasen und sabbern heißt auch nicht immer gleich zahnen...
bitte nicht böse nehmen...
meiner gefällts übrigens auch ohne zahnen, wenn ich ihr das zahnfleisch massieren...blasen und sabbern heißt auch nicht immer gleich zahnen...
bitte nicht böse nehmen...
4. Feb 2011 10:29
Du kannst natürlich auch recht haben.
Doch nichts ist unmöglich.
Ich selber hab mein ersten Zahn mit 3 Monaten durchgehabt, sagte meine Ma und mein Mann hat auch mit 4 Monaten den ersten Zahn durchgehabt.
Doch nichts ist unmöglich.
Ich selber hab mein ersten Zahn mit 3 Monaten durchgehabt, sagte meine Ma und mein Mann hat auch mit 4 Monaten den ersten Zahn durchgehabt.
4. Feb 2011 10:32
nee das stimmt wohl...
tamara hat auch schon seit geburt hinten bei den backenzähnen alles total weiß, als wenns kurz vorm durchbrechen ist, aber noch nix^^
ahja es bleibt spannend
meine steht übrigens auch voll auf dentinox^^ scheint ja zu schmecken, ich machs nur ganz selten rauf
tamara hat auch schon seit geburt hinten bei den backenzähnen alles total weiß, als wenns kurz vorm durchbrechen ist, aber noch nix^^
ahja es bleibt spannend

meine steht übrigens auch voll auf dentinox^^ scheint ja zu schmecken, ich machs nur ganz selten rauf
4. Feb 2011 19:59
also till sabert auch seid paar tagen total süss rum...macht unseren köterchen konkurenz...und er nuckelt an seinem ärmel rum (?) also so am handgelenk da ist ständig alles nass...aber das da jetzt was von zähnchen zu sehen wären...glaube nicht. 

4. Feb 2011 20:34
Hallo,
unser Christopher hatte bei zeiten auch dickes geschwollenes Zahnfleisch und es waren auch recht Zeitig 2 weise Pünktchen zu sehen aber bis die zwei Schneidezähne rauskamen hat es gedauert. Jedesmal wenn wir bei der KÄ waren habe ich sie gebeten nach zuschauen da ich noch gestillt habe und angst hatte er könnte mich beisen
Aber nie war was zusehen.
Also Mamas geduld...Christopher sein Zahnfleisch war zbsp. 3,5 Monate geschwollen und weis erst danch war der zahn da.
Nun ist Christopher 7 Monate und hat schon 3 Zähne und der vierte scheint auch bald zu kommen. Er fängt wieder stark an zu sabbern und auch wie bei dir gelberdingo bevorzugt er seinen Ärmel (ich denk mal weil der stoff sich im Mund etwas rau anfühlt und besser das kitzeln stillt)
Liebe Grüße
unser Christopher hatte bei zeiten auch dickes geschwollenes Zahnfleisch und es waren auch recht Zeitig 2 weise Pünktchen zu sehen aber bis die zwei Schneidezähne rauskamen hat es gedauert. Jedesmal wenn wir bei der KÄ waren habe ich sie gebeten nach zuschauen da ich noch gestillt habe und angst hatte er könnte mich beisen

Also Mamas geduld...Christopher sein Zahnfleisch war zbsp. 3,5 Monate geschwollen und weis erst danch war der zahn da.
Nun ist Christopher 7 Monate und hat schon 3 Zähne und der vierte scheint auch bald zu kommen. Er fängt wieder stark an zu sabbern und auch wie bei dir gelberdingo bevorzugt er seinen Ärmel (ich denk mal weil der stoff sich im Mund etwas rau anfühlt und besser das kitzeln stillt)
Liebe Grüße
4. Feb 2011 21:08
Hallo!
Also unser Kleiner sabbert schon seit 2 Monaten und lutscht an seinen Händen rum (er ist jetzt 4,5 Monate alt). Aber von Zähnen ist immer noch nichts zu sehen. Allerdings kann es sein, dass er vor 1 Woche Zahneinschuß hatte, da er einen ganz wunden Po hatte und die KÄ meinte, es könne der Zahneinschuß sein. Jetzt heißt es Abwarten...
Also unser Kleiner sabbert schon seit 2 Monaten und lutscht an seinen Händen rum (er ist jetzt 4,5 Monate alt). Aber von Zähnen ist immer noch nichts zu sehen. Allerdings kann es sein, dass er vor 1 Woche Zahneinschuß hatte, da er einen ganz wunden Po hatte und die KÄ meinte, es könne der Zahneinschuß sein. Jetzt heißt es Abwarten...
4. Feb 2011 21:14
hmm dann bekommt er vielleicht doch bald zähnchen...dann gibts bald schnitzel hihi
5. Feb 2011 13:46
weiss ist das Zahnfleisch auch schon, sabbern tut sie seit 3 Wochen.
was mich stutzig gemacht hat ... sie hat die Form am Zahnfleisch so als ob da schon Zähne wären. So mit Zwischenräumen und so.
Schaut total witzig aus.
einen wunden Po haben wir nicht. hmm.....
was mich stutzig gemacht hat ... sie hat die Form am Zahnfleisch so als ob da schon Zähne wären. So mit Zwischenräumen und so.
Schaut total witzig aus.
einen wunden Po haben wir nicht. hmm.....
5. Feb 2011 13:58
wir hatten bei allen drei Zähnen weder einen wunden Po, dünnen Stuhlgang noch Theater. das muss nicht immer eintreffen. der zahn oben kam zbsp. total schnell. Innerhalb von 2 Wochen...erst geschwollen..dannn offen...dann offen und sehr rot und dann hat er gekniercht mit seinen Zähnen 

46 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...