wo badet ihr eure kleinen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
3. Feb 2011 19:42
wo badet ihr eure kleinen?
hallo,

ich wollt mal wissen wo ihr eure kleinen badet?also in der eigenen babybadewanne oder in der ''großen'' badewanne im bad und wie das bei euch so alles abläuft.

und vorallem, mögen eure kleinen das baden oder eher nicht?

freu mich schon auf eure antworten :D
gast.879827
3. Feb 2011 19:49
Re: wo badet ihr eure kleinen?
Also wir baden immer zusammen in der großen Badewanne und unserm Sohnemann macht das super viel Spaß. Er ist eh so ne richtige Wasserratte. :P :P wie sein Papa :lol: :lol:
gast.977221
3. Feb 2011 20:12
wir baden unsern frosch in seiner wanne weil wir keine große haben. er darf aber ab und an mit uns duschen gehen, da steht er auch total drauf. er liebt wasser egal ob dusche oder wanne.
wir baden ihn auch jeden abend und wenns nur ganz kurz ist aber das gehört einfach zum schlafen gehen dazu bei uns :)
steffimami
3. Feb 2011 20:18
@gelberdingo

mit was cremst du ihn ein?und was machst du ins wasser?frag deshalb weil ich überlegt habe das baden auch mit zum abendritual zu nehmen weil unseres relativ kurz ist ......
gast.886365
3. Feb 2011 20:19
Wir baden ca. alle 3 Tage und danach steht das halbe Bad unter Wasser. Er geht immer abwechselnd mit Mutti und Vati in die große Wanne und jagt seinem Badespielzeug hinterher... :lol: :lol: :lol: Da unsere Wanne nicht zu groß ist macht es mit Mutti etwas mehr Spaß weil mehr Platz in der Wanne zum toben ist... :D
gast.936109
3. Feb 2011 20:20
wir duschen unseren schatz auch jeden abend. Ich setz ihn einfach in die Duschwanne und dann wird er abgebraust :) Eine Badewanne haben wir leider leider leider nicht und in die Baby-Wanne passt er schon ewig nicht mehr rein :lol:
gast.977221
3. Feb 2011 20:41
steffimami hat geschrieben :
> @gelberdingo
>
> mit was cremst du ihn ein?und was machst du ins wasser?frag deshalb weil
> ich überlegt habe das baden auch mit zum abendritual zu nehmen weil unseres
> relativ kurz ist ......

zum baden benutze ich diese gute nacht bad von penaten
und hinterher wird er richtig ausgiebig mit calandula-öl von weleda eingeschmiert. das kannst du übrigens auch zum baden nehmen, aber ich mag ihn gerne noch massieren abends und er geniest es auch richtig und kommt so nochmal zu ruhe :)
steffimami
3. Feb 2011 20:46
bekommt ihr euren kleinen alleine in der wanne gebendigt oder macht ihr das mit eurem partner zusammen?

bei uns ist das problem, weshalb ich jamie noch nicht jeden abend bade, dass mein freund seit ewigkeiten auf montage ist und noch nicht abzusehen ist, wann er wieder in der nähe arbeiten wird, sodass er jeden abend zu hause ist.

klar baden kann ich ihn dann aber mit waschen ist dann blöd! :(
gast.886365
3. Feb 2011 20:50
Also wenn mein Freund noch arbeiten ist muss der Kleine in die kleine Wanne. Das klappt dann gut mit uns beiden :D

Aber wenn wir ihn in der großen Wanne baden sind wir immer zu zweit. Einer mit in der Wanne, der den kleinen vorm Untergang rettet :lol: und der andere übernimmt dann auch schon mal das Waschen von draußen...und später dann das entgegennehmen und abtrocknen, etc...
gast.906908
3. Feb 2011 20:52
hallo
also wir baden unseren spatz auch jeden abend da er sonst nicht richtig schläft.
wir machen etwas wasser in die dusche und das gute nacht bad von penaten,
und am wochenende wird meist mit papa gebadet :D und dann steht auch das ganze bad unter wasser.
gast.977221
3. Feb 2011 20:57
mensch wenn ich das so lese, bin ich echt froh das wir uns entschieden haben keine wanne zu haben hihi überschwemung hab ich schon immer wenn wir den hund in der dusche baden :lol: der darf neuerdings immer mit meinem mann zu seinen ausendiensteinsätzen wenn er über nacht weg muss da badet er den hund im hotel...da möchte ich hinterher auch nicht putzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
steffimami
3. Feb 2011 21:01
wascht ihr die kleinen dann auch richtig oder lasst ihr sie nur planschen?
gast.886365
3. Feb 2011 21:05
Richtig waschen! Mit Haare waschen und anschließend auch Ohren putzen. :lol:

Die Tage dazwischen mit dem Waschlappen Gesicht, Hände, Füße und Windelbereich...
gast.977221
3. Feb 2011 21:12
ich wasche ihn schon richtig...muss aber wirklich sagen, so planschen und quatsch macehn ist ihm nicht wichtig abends,er liegt nur da, grinst oder lacht und geniesst es. ich hab auch immer ein ganz weichen waschlapen,sieht aus wie ein schafsfell,dann hat er ein waschlappen auf´n bauch liegen damit es nicht zu kalt wird und er hat noch ein kleines handtuch unter sich liegen damit er nicht an der wanne klebt (habe das immer gehasst) und dann wird er eben von oben bis unten gewaschen,dann häng ich ihn mir übern arm und wasche das heck,dabei hällt er sich immer am wannenrand fest...das ist total süss.
wenn mein mann dabei ist,wasch ich ihn und mein mann macht wellen und versucht ihn zu motivieren quatsch zu machen, aber till lacht ihn nur aus und macht nix weiter
gast.999730
3. Feb 2011 21:27
Wieso baden? Duschen ist viel besser, zumindest sieh das so unsere kleine Maus. Die setz ich abends in die Duschkabine und los geht der Spass. Die lacht sich jedesmal halb tot. Da wird sogar das Haarewaschen ignoriert, das Wasser kann über´s Gesicht laufen (o.k. es wird kurz nach Luft gejapst) doch das alles macht ihr nicht´s aus. Sie versucht sogar in den Duschkopf zu beissen. Letztens ist sie sogar freiwillig ins Bad gekrabbelt und wollt komplett angezogen in die Duschkabine, und das alles weil wir spasseshalber zu ihr gesagt haben sie soll schon mal zur Dusche. Das nenn ich Begeisterung.
Nicole
26 Beiträge
loading 19545...