Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 14:00
Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Hallo,
mich interessiert mal, ob ihr das auch kennt:
Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 3 Wochen ist sie nachts nach genau 5-6 Stunden wach. Imersten Moment brabbelt sie nur, dann fängt sie an zu meckern und manchmal wird nach Mama gerufen und manchmal geht dass dann in ein Schreien über. Grundsätzlich geht dass dann mind. 2 Stunden lang so, manchmal auch bis zu 4Stunden. Es ist egal ob ich zu ihr reingehe oder nicht. Es ändert nichts. Habe beides schon über mehrere Tage probiert. Auch tagsüber schläft sie nur mittags zwischen 1-2 Stunden. Essen tut sie sehr gut, also kann es auchnicht sein dass sie Hunger hat und wenn ich ihr was zu trinken anbiete, trinkt sie nur 10ml, also kann es auch kein Durst sein.
Grundsätzlich wacht sie eh meistens schreiend auf, ganz selten friedlich.
Kennt ihr das auch? Habt ihr Tips für mich was ich machen kann?
Gruß
mich interessiert mal, ob ihr das auch kennt:
Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und seit ca. 3 Wochen ist sie nachts nach genau 5-6 Stunden wach. Imersten Moment brabbelt sie nur, dann fängt sie an zu meckern und manchmal wird nach Mama gerufen und manchmal geht dass dann in ein Schreien über. Grundsätzlich geht dass dann mind. 2 Stunden lang so, manchmal auch bis zu 4Stunden. Es ist egal ob ich zu ihr reingehe oder nicht. Es ändert nichts. Habe beides schon über mehrere Tage probiert. Auch tagsüber schläft sie nur mittags zwischen 1-2 Stunden. Essen tut sie sehr gut, also kann es auchnicht sein dass sie Hunger hat und wenn ich ihr was zu trinken anbiete, trinkt sie nur 10ml, also kann es auch kein Durst sein.
Grundsätzlich wacht sie eh meistens schreiend auf, ganz selten friedlich.
Kennt ihr das auch? Habt ihr Tips für mich was ich machen kann?
Gruß
2. Feb 2011 18:53
Re: Nach 5-6 Stunden Schlaf nachts 2-4 Stunden wach
Hallo,
ich kenne Dein Problem ganz gut... Dein Text könnte glatt von mir stammen
Unsere Maus (bald 15 Monate) macht das auch immer mal wieder! Letzte Woche war es wirklich jede Nacht so!
Sie geht zwischen 18/18.30 Uhr ins Bett (kann sie nicht länger wachhalten, sonst wird sie zu überdreht) wacht dann gegen 24 Uhr auf und ist dann manchmal auch schon 2-3 Stunden wach
Ihren Mittagschlaf macht sie zwischen 11/11.30 Uhr und der geht dann in der Regel bis 13.30/14 Uhr. Sie isst auch ganz normal, bzw. in letzter Zeit sogar mehr als sonst (was denk ich auch mit dem Wachsen zusammenhängt)?!
Ich kann auch nicht sagen an was es liegt... Zwischendurch ist es dann immer wieder mal besser und sie schläft komplett durch bis ca. 7 Uhr! Hab mal unseren Kinderarzt darauf angesprochen und der meinte, daß es wohl an nem Wachstumsschub den sie ab dem 13. Monat durchmachen liegt... Hmm, kann man jetzt glauben oder nicht! Ich vermute eher es liegt am Zahnen!! Denn bei uns sind momentan (kann es nicht genau erkennen) 2-3 Backenzähne auf einmal auf dem Weg nach draussen
Bei dem einen sieht man schon eine Kante durchblitzen... Hoffen wirklich, daß es bald besser wird
Nen richtigen Tipp kann ich Dir jetzt nicht geben, aber ich kann Dir sagen wie ich es mach: also wenn sie nur brabbelt und nicht weint oder schreit, lass ich sie meistens erstmal... Wenn es aber, so wie Du auch schreibst, ins Schreien übergeht, dann geh ich zu ihr ins Zimmer beruhige sie und geb ihr ihren Schnulli wieder, streichel über ihr Köpfchen und mach ihr ihre Spieluhr an! Das klappt dann meistens und sie ist in ca. 10 Minuten wieder eingeschlafen. Ich hole sie nicht aus ihrem Bett, oder nehme sie gar mit in unser Bett...
Ich hab auch schon gehört, daß es daran liegen könnte, daß sie im Dunkeln Angst haben und deswegen schreien... Da gibt es dann diese Nachtlampen, die ein angenehmes, gedimmtes Licht machen und den Kleinen helfen sollen ohne Angst wieder einzuschlafen!
Ich denk das machen die Mäuse ab dem Alter mehr oder minder fast alle durch! Wir müssen einfach durchhalten und uns sagen es kann nur besser werden
In diesem Sinne viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
LG
Verena & Lea-Sophie
ich kenne Dein Problem ganz gut... Dein Text könnte glatt von mir stammen

Sie geht zwischen 18/18.30 Uhr ins Bett (kann sie nicht länger wachhalten, sonst wird sie zu überdreht) wacht dann gegen 24 Uhr auf und ist dann manchmal auch schon 2-3 Stunden wach

Ihren Mittagschlaf macht sie zwischen 11/11.30 Uhr und der geht dann in der Regel bis 13.30/14 Uhr. Sie isst auch ganz normal, bzw. in letzter Zeit sogar mehr als sonst (was denk ich auch mit dem Wachsen zusammenhängt)?!

Ich kann auch nicht sagen an was es liegt... Zwischendurch ist es dann immer wieder mal besser und sie schläft komplett durch bis ca. 7 Uhr! Hab mal unseren Kinderarzt darauf angesprochen und der meinte, daß es wohl an nem Wachstumsschub den sie ab dem 13. Monat durchmachen liegt... Hmm, kann man jetzt glauben oder nicht! Ich vermute eher es liegt am Zahnen!! Denn bei uns sind momentan (kann es nicht genau erkennen) 2-3 Backenzähne auf einmal auf dem Weg nach draussen

Nen richtigen Tipp kann ich Dir jetzt nicht geben, aber ich kann Dir sagen wie ich es mach: also wenn sie nur brabbelt und nicht weint oder schreit, lass ich sie meistens erstmal... Wenn es aber, so wie Du auch schreibst, ins Schreien übergeht, dann geh ich zu ihr ins Zimmer beruhige sie und geb ihr ihren Schnulli wieder, streichel über ihr Köpfchen und mach ihr ihre Spieluhr an! Das klappt dann meistens und sie ist in ca. 10 Minuten wieder eingeschlafen. Ich hole sie nicht aus ihrem Bett, oder nehme sie gar mit in unser Bett...
Ich hab auch schon gehört, daß es daran liegen könnte, daß sie im Dunkeln Angst haben und deswegen schreien... Da gibt es dann diese Nachtlampen, die ein angenehmes, gedimmtes Licht machen und den Kleinen helfen sollen ohne Angst wieder einzuschlafen!
Ich denk das machen die Mäuse ab dem Alter mehr oder minder fast alle durch! Wir müssen einfach durchhalten und uns sagen es kann nur besser werden

In diesem Sinne viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
LG
Verena & Lea-Sophie
2. Feb 2011 19:29
Man könnte grad meinen du schreibst von meinem Sohn(18mon)!
Er geht momentan erst um 19 Uhr ins Bett und pünktlich zwischen 1.30 und 2.30 wird er wach!
Jede Nacht und immer mit Geschrei...Nachtlicht haben wir schon,also daran kann's nicht liegen!
Ich muss jede Nacht raus und zu Best Zeiten war er auch 2std wach, momentan befinden wir uns bei 30/45 min!
Ich hab mich auch schon gefragt warum das so ist und vorallem immer diese Pünktlichkeit???!!!
Er geht momentan erst um 19 Uhr ins Bett und pünktlich zwischen 1.30 und 2.30 wird er wach!
Jede Nacht und immer mit Geschrei...Nachtlicht haben wir schon,also daran kann's nicht liegen!
Ich muss jede Nacht raus und zu Best Zeiten war er auch 2std wach, momentan befinden wir uns bei 30/45 min!
Ich hab mich auch schon gefragt warum das so ist und vorallem immer diese Pünktlichkeit???!!!
2. Feb 2011 19:35
Eya09 hat geschrieben :
> Man könnte grad meinen du schreibst von meinem Sohn(18mon)!
> Er geht momentan erst um 19 Uhr ins Bett und pünktlich zwischen 1.30 und
> 2.30 wird er wach!
> Jede Nacht und immer mit Geschrei...Nachtlicht haben wir schon,also daran
> kann's nicht liegen!
> Ich muss jede Nacht raus und zu Best Zeiten war er auch 2std wach, momentan
> befinden wir uns bei 30/45 min!
> Ich hab mich auch schon gefragt warum das so ist und vorallem immer diese
> Pünktlichkeit???!!!
Genau, über die Pünktlichkeit unserer Motte hab ich mich auch schon des öfteren gewundert... Und unsere wird meistens dann wach, wenn wir ins Bett wollen
> Man könnte grad meinen du schreibst von meinem Sohn(18mon)!
> Er geht momentan erst um 19 Uhr ins Bett und pünktlich zwischen 1.30 und
> 2.30 wird er wach!
> Jede Nacht und immer mit Geschrei...Nachtlicht haben wir schon,also daran
> kann's nicht liegen!
> Ich muss jede Nacht raus und zu Best Zeiten war er auch 2std wach, momentan
> befinden wir uns bei 30/45 min!
> Ich hab mich auch schon gefragt warum das so ist und vorallem immer diese
> Pünktlichkeit???!!!
Genau, über die Pünktlichkeit unserer Motte hab ich mich auch schon des öfteren gewundert... Und unsere wird meistens dann wach, wenn wir ins Bett wollen

2. Feb 2011 19:46
Ja das ist der Hammer oder? Genau nach 5-6 Stunden wie so eine innere Uhr. Meine liegt auch um 19 Uhr im Bett und schläft dann bis um 12 oder 13 Uhr und dann ist sie wach. Wahnsinn, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es noch anderen so geht. Mich wundert halt auch dass sie immer schreiend aufwacht, fast nie friedlich. Aber ich habe auch schon immer ein kleines nachtlicht, also kann es auch nicht die Dunkelheit sein. Ich verstehe es einfach nicht. Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr schon mal Globolis ausprobiert, da soll es ja was geben laut folgender Seite: http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... erung1.php
hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
2. Feb 2011 19:56
SarahTabea hat geschrieben :
> Ja das ist der Hammer oder? Genau nach 5-6 Stunden wie so eine innere Uhr.
> Meine liegt auch um 19 Uhr im Bett und schläft dann bis um 12 oder 13 Uhr
> und dann ist sie wach. Wahnsinn, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es
> noch anderen so geht. Mich wundert halt auch dass sie immer schreiend
> aufwacht, fast nie friedlich. Aber ich habe auch schon immer ein kleines
> nachtlicht, also kann es auch nicht die Dunkelheit sein. Ich verstehe es
> einfach nicht. Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr schon mal Globolis
> ausprobiert, da soll es ja was geben laut folgender Seite:
> http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... erung1.php
> hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Also manchmal gehn wir besser damit um, manchmal schlechter...
Es zehrt eben schon ziemlich, wenn man jede Nacht des Schlafes beraubt wird
Danke für die Verlinkung... Klingt ja mal interessant! Und ich hab eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit Homöopathischen Medikamenten gemacht!!
Ich werde mal diese Globuli ausprobieren, aber welche genau kommen bei unseren Kleinen denn in Frage??
> Ja das ist der Hammer oder? Genau nach 5-6 Stunden wie so eine innere Uhr.
> Meine liegt auch um 19 Uhr im Bett und schläft dann bis um 12 oder 13 Uhr
> und dann ist sie wach. Wahnsinn, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es
> noch anderen so geht. Mich wundert halt auch dass sie immer schreiend
> aufwacht, fast nie friedlich. Aber ich habe auch schon immer ein kleines
> nachtlicht, also kann es auch nicht die Dunkelheit sein. Ich verstehe es
> einfach nicht. Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr schon mal Globolis
> ausprobiert, da soll es ja was geben laut folgender Seite:
> http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoe ... erung1.php
> hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Also manchmal gehn wir besser damit um, manchmal schlechter...
Es zehrt eben schon ziemlich, wenn man jede Nacht des Schlafes beraubt wird

Danke für die Verlinkung... Klingt ja mal interessant! Und ich hab eigentlich bisher nur gute Erfahrungen mit Homöopathischen Medikamenten gemacht!!
Ich werde mal diese Globuli ausprobieren, aber welche genau kommen bei unseren Kleinen denn in Frage??
2. Feb 2011 21:06
Hey
wir kennen das auch ,sogar sehr gut,bei meiner Tochter fing das aber schon mit 7 Monaten an das sie 2-3 Stunden wach war,das waren immer wieder so Phasen dann war es wieder vorbei...
Ich fand das eine schlimme Zeit,denn sie schlief bei uns im Bett und ich hatte Angst das sie rausfällt als sie dann wach war.
Im Moment 16 Monate hat sie das nicht mehr,aber weinend aufwachen und das nach 6 Stunden macht sie auch,ich denke das ist normal denn sie sind so alleine es ist Nacht und keiner da
Das mit den 6 Stunden hat mir mal eine Apothekerin erklärt,aber ich weiß es nicht mehr genau,aufjedenfall ist nach 6 St Schlaf ein bestimmter Übergang und wenn sie aufwachen,schlafen sie schlecht ein.
Globuli haben wir auch früher einiges ausprobiert,jetzt gebe ich nichts mehr.
Ab und zu hat bei uns Chamomilla geholfen oder Coffea.
Im moment haben wir das Problem das sie nicht einschlafen kann,ist halb 8 müde wir schaukeln sie in den schlaf mit Milch und sie ist wieder putz munter und das manchmal bis 22 uhr!(und ist dann bestens drauf!)
Vielleicht kennt das jemand?
Oder ich muß auch mit Globulis anfangen....
LG
wir kennen das auch ,sogar sehr gut,bei meiner Tochter fing das aber schon mit 7 Monaten an das sie 2-3 Stunden wach war,das waren immer wieder so Phasen dann war es wieder vorbei...
Ich fand das eine schlimme Zeit,denn sie schlief bei uns im Bett und ich hatte Angst das sie rausfällt als sie dann wach war.
Im Moment 16 Monate hat sie das nicht mehr,aber weinend aufwachen und das nach 6 Stunden macht sie auch,ich denke das ist normal denn sie sind so alleine es ist Nacht und keiner da

Das mit den 6 Stunden hat mir mal eine Apothekerin erklärt,aber ich weiß es nicht mehr genau,aufjedenfall ist nach 6 St Schlaf ein bestimmter Übergang und wenn sie aufwachen,schlafen sie schlecht ein.
Globuli haben wir auch früher einiges ausprobiert,jetzt gebe ich nichts mehr.
Ab und zu hat bei uns Chamomilla geholfen oder Coffea.
Im moment haben wir das Problem das sie nicht einschlafen kann,ist halb 8 müde wir schaukeln sie in den schlaf mit Milch und sie ist wieder putz munter und das manchmal bis 22 uhr!(und ist dann bestens drauf!)
Vielleicht kennt das jemand?
Oder ich muß auch mit Globulis anfangen....
LG
2. Feb 2011 21:11
Also ich hab gerade geguckt auf der Seite die kenne ich auch,deswegen Coffea,also ich kann es empfehlen,ansonsten würde dann noch zu uns Pulssatilla zutreffen 

3. Feb 2011 08:22
rocky2 hat geschrieben :
> Also ich hab gerade geguckt auf der Seite die kenne ich auch,deswegen
> Coffea,also ich kann es empfehlen,ansonsten würde dann noch zu uns
> Pulssatilla zutreffen
Ok, danke mal für den Tipp
Dann werden wir mal die Coffea-Globuli ausprobieren... Und hoffen, daß es hilft
LG
> Also ich hab gerade geguckt auf der Seite die kenne ich auch,deswegen
> Coffea,also ich kann es empfehlen,ansonsten würde dann noch zu uns
> Pulssatilla zutreffen

Ok, danke mal für den Tipp

LG
3. Feb 2011 11:19
Okay, wäre lieb wenn ihr dann mal die Erfahrungen mit den Gobolis schreibt. Bin langsam ratlos und am Überlegen ob ich ihr nachts doch wieder die Flasche gebe???!!!??????
7. Feb 2011 13:17
Hallo ihr mitleidenden Muttis
heut nacht wars mal wieder echt hart
er war 3Std wach und ich durfte mich nicht aus seinem Zimmer bewegen!
Das geht jetzt schon 2 Monate so un dso langsam brauch ich auch mal wieder meinen schlaf...
Hat einer von euch die Globolis schon ausprobiert?
Ist es bei euch schon besser geworden?

heut nacht wars mal wieder echt hart

Das geht jetzt schon 2 Monate so un dso langsam brauch ich auch mal wieder meinen schlaf...
Hat einer von euch die Globolis schon ausprobiert?
Ist es bei euch schon besser geworden?
7. Feb 2011 13:53
SarahTabea hat geschrieben :
> Okay, wäre lieb wenn ihr dann mal die Erfahrungen mit den Gobolis schreibt.
> Bin langsam ratlos und am Überlegen ob ich ihr nachts doch wieder die
> Flasche gebe???!!!??????
Ich würde das erstmal mit Chamomilla versuchen,die sind ja nicht weg kann man immer wieder mal geben auch beim Zahnen und mit der Flasche würde ich das ausprobieren vielleicht brauchen die mehr,wenn das Kind danach wieder bestens schläft warum nicht paar Ausnahmen machen normal ergibt sich das von selber.
Als meine Tochter das hatte2St wach!!!!!habe ich es auch mit der Milch probiert aber danach war sie genau so fit wie vorher-also nur eine Phase.
> Okay, wäre lieb wenn ihr dann mal die Erfahrungen mit den Gobolis schreibt.
> Bin langsam ratlos und am Überlegen ob ich ihr nachts doch wieder die
> Flasche gebe???!!!??????
Ich würde das erstmal mit Chamomilla versuchen,die sind ja nicht weg kann man immer wieder mal geben auch beim Zahnen und mit der Flasche würde ich das ausprobieren vielleicht brauchen die mehr,wenn das Kind danach wieder bestens schläft warum nicht paar Ausnahmen machen normal ergibt sich das von selber.
Als meine Tochter das hatte2St wach!!!!!habe ich es auch mit der Milch probiert aber danach war sie genau so fit wie vorher-also nur eine Phase.
7. Feb 2011 13:55
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo ihr mitleidenden Muttis
>
> heut nacht wars mal wieder echt hart
er war 3Std wach und ich
> durfte mich nicht aus seinem Zimmer bewegen!
> Das geht jetzt schon 2 Monate so un dso langsam brauch ich auch mal wieder
> meinen schlaf...
> Hat einer von euch die Globolis schon ausprobiert?
> Ist es bei euch schon besser geworden?
Ich würde an deiner Stelle die Globulis einfach kaufen und testen,was anderes bleibt dir nicht über,außer einfach abwarten bis die Phase vorbei geht,aber bei uns hat sie auch gedauert
> Hallo ihr mitleidenden Muttis

>
> heut nacht wars mal wieder echt hart

> durfte mich nicht aus seinem Zimmer bewegen!
> Das geht jetzt schon 2 Monate so un dso langsam brauch ich auch mal wieder
> meinen schlaf...
> Hat einer von euch die Globolis schon ausprobiert?
> Ist es bei euch schon besser geworden?
Ich würde an deiner Stelle die Globulis einfach kaufen und testen,was anderes bleibt dir nicht über,außer einfach abwarten bis die Phase vorbei geht,aber bei uns hat sie auch gedauert

7. Feb 2011 14:31
hallo ihr,
wir haben die phase überwunden, zum glück. wir haben den mittagsschlaf auf max. 1 stunde reduziert u wir gehen viel an d frische luft tagsüber. ganz selten werden wir jetzt nachts noch geweckt, aber dann kommt sie einfach mit in unser bett u wir kuscheln ein bisschen, das hilft dann meistens auch
lg winni
wir haben die phase überwunden, zum glück. wir haben den mittagsschlaf auf max. 1 stunde reduziert u wir gehen viel an d frische luft tagsüber. ganz selten werden wir jetzt nachts noch geweckt, aber dann kommt sie einfach mit in unser bett u wir kuscheln ein bisschen, das hilft dann meistens auch
lg winni
7. Feb 2011 19:43
an alle die die Phase überstanden haben:
wie alt waren eure Kinde bei Beginn der Phase und wie lange hat sie gedauert? Mit Chamomille probiere ich esauch schon aber irgendwie bringtdas rein gar nichts...genauso wie mit Virbucol.
Mit der MIlch klappt leider auch nicht....
wie alt waren eure Kinde bei Beginn der Phase und wie lange hat sie gedauert? Mit Chamomille probiere ich esauch schon aber irgendwie bringtdas rein gar nichts...genauso wie mit Virbucol.

Mit der MIlch klappt leider auch nicht....
65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...