achsoooooo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2010 17:17
achsoooooo
hab heut erst wieder in der kinderarzt praxis gesehen wie zwei mütter den nuckel ind en mund steckten nur weil er runtergefallen ist. bitte tut das nicth bei euren kindern.
ihr übertragt damit parodontitis und kariesbakterien. auch wenn eure kinder noch keine zähne haben setzt ihr ihnen schon für später diese vorraussetzung. ihr habt in euren mündern wesendlich mehr bakterien als eure kinder. da könnt ihr den nuckel auch gleich den kindern in den mund stecken, was vielleicht sogar noch gesünder ist
ihr übertragt damit parodontitis und kariesbakterien. auch wenn eure kinder noch keine zähne haben setzt ihr ihnen schon für später diese vorraussetzung. ihr habt in euren mündern wesendlich mehr bakterien als eure kinder. da könnt ihr den nuckel auch gleich den kindern in den mund stecken, was vielleicht sogar noch gesünder ist
21. Apr 2010 18:11
Re: achsoooooo
das macht man glaube automatisch...ist mir auch schon passiert
aber mittlerweile spüle ich den nuckel mit wasser ab & stecke ihr den dann in den mund..

aber mittlerweile spüle ich den nuckel mit wasser ab & stecke ihr den dann in den mund..
21. Apr 2010 18:59
naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
21. Apr 2010 19:13
häää verlunert? oh man dann mach das mal weiter ... also kannst ja mal deinen zahnarzt fragen wie er das findet
21. Apr 2010 19:13
Verlunert hat geschrieben :
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
das habe ich so noch nicht gehört
eher, das kinder, die nicht gar so steril aufwachsen und auch mal im dreck wühlen dürfen (so wie ich
) kaum allergien haben. egal, ich hab meiner kleinen noch nicht den nuckel abgelutscht, werd ich auch nicht tun. höchstens abgewaschen. das reicht völlig aus. man muss es diesbezüglich auch nicht übertreiben, so klein isse nicht mehr. fussel ab und gut. 
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
das habe ich so noch nicht gehört

21. Apr 2010 19:18
21. Apr 2010 19:46
also meine zahnärztin hat auch gesagt das ich das nicht machen soll, naja würde das auch so nicht machen, ich werde später immer ein nassen lapen oder abgekochtes wasser mit nehemen wenn sie so weit ist, das sie ihn aus dem kinderwagen oder so raus schmeißt
21. Apr 2010 20:25
ablutschen tu ich auch nicht entweder wenn er runterfällt zu hause dann kurz unter wasser halten oder einfach nur die fussel ab und gut ist.
wenn ich unterwegs bin hat er immer das schnullerkettchen um so kann er erst gar nicht zu oden fallen.
wenn ich unterwegs bin hat er immer das schnullerkettchen um so kann er erst gar nicht zu oden fallen.
21. Apr 2010 21:17
OHHH mein Gott
zickt euch doch nicht immer so an man o man wir sind hier in einen sehr hilfreichen Forum wie ich finde
wo man sich austauschen kann und Erfahrungen miteinander austauschen kann da muss man sich doch nicht immer so anzicken
jeder kann es machen wie er es will und jeder gibt hier bloß seine Meinung preis also bitte
ich mache es auch nicht für was gibt es denn Schnullerketten und Zuhause kann man es mal schnell und unter das Wasser halten...
de dorle und klein Hanna

zickt euch doch nicht immer so an man o man wir sind hier in einen sehr hilfreichen Forum wie ich finde

jeder kann es machen wie er es will und jeder gibt hier bloß seine Meinung preis also bitte
ich mache es auch nicht für was gibt es denn Schnullerketten und Zuhause kann man es mal schnell und unter das Wasser halten...
de dorle und klein Hanna

21. Apr 2010 21:37
Ich wasche Schnuller wenn es runterfällt von Geburt an. (Schnullerkind).
Auch wenn ich draußen unterwegs bin, wird es gewaschen.
Damit es draußen nicht auf den Boden fällt, habe ich dafür eine Schnullerkette.
Du hättest auch nicht gerne als erwachsene dregicken Brot vom Boden zu essen? ( DU IST ALLGEMEINT GEMEINT).
Also weil die kleinen harmlos sind nicht alles, was bakterien sind müssen im Mund schwimmen. Und das mit Allergie hat überhaupt nichts mit Bakterien zu tun.
Also schont eure Kinder schon. Die sind nicht vom Himmerl runtergefallen. Und wotanstochter stimme ich schon zu.
Seid froh das Ihr die kleinen habt.
Auch wenn ich draußen unterwegs bin, wird es gewaschen.
Damit es draußen nicht auf den Boden fällt, habe ich dafür eine Schnullerkette.
Du hättest auch nicht gerne als erwachsene dregicken Brot vom Boden zu essen? ( DU IST ALLGEMEINT GEMEINT).
Also weil die kleinen harmlos sind nicht alles, was bakterien sind müssen im Mund schwimmen. Und das mit Allergie hat überhaupt nichts mit Bakterien zu tun.
Also schont eure Kinder schon. Die sind nicht vom Himmerl runtergefallen. Und wotanstochter stimme ich schon zu.
Seid froh das Ihr die kleinen habt.
21. Apr 2010 22:08
Ich wurde ihn auch nicht in meinen Mund steken und dan in den des Kindes.
Dafür gibt es schnullerketten und zu Hause kann man ihn kurz abwaschen.

Dafür gibt es schnullerketten und zu Hause kann man ihn kurz abwaschen.

22. Apr 2010 06:21
freut mich wenn einige das nicht machen
. man muss ja immer sehen was gibt man den kindern später für vorraussetzungen das sie gute zähne haben 

22. Apr 2010 08:46
22. Apr 2010 09:41
Außerdem Baby´s verdienen es verwöhnt zu werden. Ich finde nur weil die sich nicht wehren können, das man mit denen alles machen kann.
Dreckigen Schnuller in den Mund. Dreckigen Brot alls Erwachsene nehme ich auch nicht in den Mund.
Dreckigen Schnuller in den Mund. Dreckigen Brot alls Erwachsene nehme ich auch nicht in den Mund.
22. Apr 2010 09:48
also ich verwöhne mein baby nur soweit das er nicht zu sehr verwöhnt wird. sonst springt er mir nur auf der nasu rum. und verwöhnt schnuller? ey du hast so viel keime in deinem mund damit schadest du dem kind mehr als wenn du den vom boden nimmst
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...