**HILFE** ich stille und trozdem Weint er immer!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1121962
25. Jan 2011 10:35
**HILFE** ich stille und trozdem Weint er immer!!!!
Hallo
erst mal an alle also ich glaube ürgend was mach ich falsch oder keine ahnung.
Mein baby ist am 17.01.2011 geboren sind seit gestern zuhause und die Nacht war der reinste Horror.
Er hat nur geschriehen ich habe ihn die windel gewechselt,brust gegeben, bauch massiert,bäuerchen gemacht aber nein alles half nicht.
Hier werdet sagen frag deine hebamme aber genau das ist es ich habe keine :shock: :shock: :shock: :? lange gesichte .....
also ich bin seit 24.01 erst wieder zuhause also gestern:-)
kann ich noch eine hebamme organisiren und 2 tens was macht man bei schreienden babys :roll: :| :? :? :cry:

Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr vielen vielen dank
gast.1024332
25. Jan 2011 10:46
Re: **HILFE** ich stille und trozdem Weint er immer!!!!
Hallo!

1. Natürlich kannst du dir auch jetzt noch eine Hebamme "organisieren", google einfach mal Hebammenliste oder ähnliches. Oder ruf in deinem KH an und frag da nach ein paar Nummern, die kennen sich ja auch gegenseitig.

2. Was machen wenn das Kind schreit? Tja, das musst du selbst herausfinden...

Jedes Kind ist anders und hat seine eigenen Bedürfnisse. Körperkontakt hilft aber oftmals. Wie oft stillst du denn? Vllt hat dein Kind ja doch Hunger? Ist der Bauch hart? Dann hat es Bauchweh - da hilft Wärme meistens sehr sehr gut.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und ihr bekommt das bald in Griff.

Lieben Gruß
gast.1044436
25. Jan 2011 10:46
Hallo, erstmal mach dich nicht verrückt. Das kann jetzt auch erstmal an der Räumlichen Umstellung liegen...
Ich hatte auch keine Hebamme und als ich nach Hause kam hab ich mir noch eine Organisiert. Allein schon wegen der Gewichtskontrolle... Das ist kein Problem das du jetzt erst eine suchst, die steht dir trotzdem zu... Die KK bezahlt es auch danach.
LG Steffi
reggie86
25. Jan 2011 11:01
Mach dir keine Sorgen! Das hatten wir die erste Nacht Zuhause auch. Und danach war meine Maus das liebste Baby der Welt. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt, gesund und glücklich und schläft seit dieser Nacht mit 1 Mal trinken Nachts durch.
Das wird alles noch!
gast.977221
25. Jan 2011 11:10
HALO BALD MAMI,
das ist gaz nomal das dein baby erst mal am rad dreht...er hat sich grade ans KH gewöhnt und muss sich jetzt wieder umstelen...es duftet anders ihr habt anderes licht zuhause...es ist eben alles neu.das legt sich wieder.Uns hat auch keiner gesagt das grade die erste nacht zuhause absolut an die substanz geht...haben nachts um 2 unsere hebi angerufen und die meinte nur das sie schon auf unsern anruf gewartet hat und das wir uns echt zeit gelassen haben...blöde kuh! was deinem baby jetzt hilft ist viel körperkontakt,es muss sich einfach erst an alles gewöhnen. aber ihr schaft das schon ;) was du machen kannst entweder die ersten nächte mit bei euch ins bett nehmen und immer wieder versuchen es in sein eigenes bettchen zu legen oder legt einfach ein t-shirt von dir oder deinem mann mit in sein bettchen damit er euch schnuffeln kann. zur beruhigung kannst du aoch noch bischen luftikus-öl auf ne windel oder in so eine öllampe machen.
viel spaß mit eurem schatz
LG
gast.1011741
25. Jan 2011 12:08
bald Mami hat geschrieben :
> Hallo
> erst mal an alle also ich glaube ürgend was mach ich falsch oder keine
> ahnung.
> Mein baby ist am 17.01.2011 geboren sind seit gestern zuhause und die Nacht
> war der reinste Horror.
> Er hat nur geschriehen ich habe ihn die windel gewechselt,brust gegeben,
> bauch massiert,bäuerchen gemacht aber nein alles half nicht.
> Hier werdet sagen frag deine hebamme aber genau das ist es ich habe keine
> :shock: :shock: :shock: :? lange gesichte .....
> also ich bin seit 24.01 erst wieder zuhause also gestern:-)
> kann ich noch eine hebamme organisiren und 2 tens was macht man bei
> schreienden babys :roll: :| :? :? :cry:
>

> Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr vielen vielen dank

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wurm! :)
Und dann gaaaaaaaaanz wichtig...ruhig bleiben!Ist leichter gesagt,als getan,aber du machst nichts falsch mit deinem Baby.Es ist noch so klein,es muss ja erstmal auf der Welt ankommen.

Wenn du Hunger,eine volle Windel,eventuell Bauchweh,Bäuerchen machen ausschließt,dann kannst du nicht viel mehr machen,als deinen Kleinen zu halten,zu wiegen,einfach ganz viel Nähe und Körperkontakt zu geben.
Wenn es für euch beide okay ist,dann nehmt das Kleine mit ins Bett zum Schlafen (keine Angst,ihr verwöhnt es nicht!).
Für dich ist es so einfacher zu stillen und ihr müsst nicht die ganze Nacht mit dem Wurm durch die Wohnung laufen.

Klappt das Stillen denn?

Diese Situation in der du gerade steckst,kennt wohl jede Mama die ihr erstes Baby bekommen hat,da brauchst du dir keine Gedanken zu machen,dass wird mit der Zeit besser werden.

lg :)
gast.1051642
25. Jan 2011 15:26
Hallo,

ich glaube auch das ist bei jedem so. Bei uns wars auch so. Die Kleinen wollen abends einfach mehr Körperkontakt. Da gibts auch nen bestimmten Ausdruck dafür. Keine Ahnung mehr wie der heißt. Im Krankenhaus damals hat meine auch die halbe Nacht geschrieen. Die Nachtschwester hat dann gemeint ich soll sie mir nackig (mit Windel) auf den Bauch legen. Da ist sie dann auch eingeschlafen. Als wir damals daheim waren genau das gleiche. Sie hat nur geweint und wollte nur an die Brust. Was bei mir aber nicht ging, weil meine Warzen wund waren. Wir haben dann nachts um halb zwei Schnullis abgekocht und ihr den gegeben. Und siehe da, die Kleine war ruhig. Meine wollte damals nur zum nuckeln an die Brust. Wir haben sie dann auch öfters zu uns ins Bett geholt. Jetzt 6 Monat später lacht man über die Anfangsschwierigkeiten die einem damals fast den Nerv geraubt haben. Versuche trotz allem ruhig zu bleiben. Das überträgt sich auch auf dein Kleines. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Nach einer Hebamme würde ich noch schauen. Ich hab damals vom FA eine Liste bekommen. Vielleicht kannst dort auch nachfragen.

Viel Kraft und vorallem gute Nerven.
LG
gast.1137972
25. Jan 2011 17:17
Hallo,

die ersten 14 Tage als Erst-Mama sind vermutlich die "Wildesten" in deinem ganzen Leben! :D Alles ist neu, die Hormone drehen durch und wie soll man denn wissen, was das kleine Mäuschen gerade will!? Das ging uns wohl allen so. Wichtig ist nun, dass Du Dir eine Hebamme suchst die Dich zu Hause besucht und die Du zu jederZeit anrufen und mit Fragen löchern kannst. Wenn Du nicht weißt welche Du anrufen sollst, frag am Besten bei Deinem Gyn. nach geeigneten Adressen!
Für den Anfang kann ich Dir nur sagen, dass Dein kleiner Wurm, der erst gerade in dieser Welt angekommen ist, neben seinen Mahlzeiten, frischen Windeln und Schlaf, nicht viel mehr braucht als Mamas Nähe, damit er weiß, dass er geborgen ist und in Sicherheit. Das Kleine muß sich erst einmal gewöhnen. So wie Du Dich ebenfalls an die neue Situation gewöhnen mußt! Nehmt Euch die Zeit und versucht es zu genießen. Du wirst sehen, es wird jeden Tag ein bißchen besser!
Alles Gute für Euch!

bald Mami hat geschrieben :
> Hallo
> erst mal an alle also ich glaube ürgend was mach ich falsch oder keine
> ahnung.
> Mein baby ist am 17.01.2011 geboren sind seit gestern zuhause und die Nacht
> war der reinste Horror.
> Er hat nur geschriehen ich habe ihn die windel gewechselt,brust gegeben,
> bauch massiert,bäuerchen gemacht aber nein alles half nicht.
> Hier werdet sagen frag deine hebamme aber genau das ist es ich habe keine
> :shock: :shock: :shock: :? lange gesichte .....
> also ich bin seit 24.01 erst wieder zuhause also gestern:-)
> kann ich noch eine hebamme organisiren und 2 tens was macht man bei
> schreienden babys :roll: :| :? :? :cry:
>
> Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr vielen vielen dank
gast.1044436
25. Jan 2011 19:45
Du kannst es ja auch mal mit "Pucken" versuchen. Hast du ein Babyhandtuch (quadratisch)? Im Internet gibt es einige Anleitungen zum nachmachen. Hab keine Angst das du dein Baby zu fest einwickelst... Ich hab auch erstmal blöd geguckt als die Hebamme das zum ersten mal gemacht hat. Hat bei uns für die erste Zeit sehr geholfen. Ich wünsche euch eine ruhigere Nacht.
LG Steffi
gast.1060934
25. Jan 2011 19:48
Hallo.
Also ich hatte auch keine Hebamme, aber es war auch schon mein zweites Kind. Du kannst dir auch jetzt noch ne Hebi suchen. Vielleicht hast du Freunde oder Bekannte die dir eine empfehlen können.
Hast du mal versucht dein Baby zu pucken? Manche brauchen diese begrenzung einfach. Kannst du bei nem Neugeborenen auch noch prima mit ner Mullwindel oder ner kleinen Decke machen. Anleitungen kannst du im Netz finden.
Vielleicht kannst du dein Wurm auch mal den Papa geben, einige Babys beruhigen sich da leichter, weil es bei dir immer die Milch riecht.
Ansonsten kannst du es ruhig oft anlegen. Auch zum Beruhigen, solange du keine Beschwerden mit den Brustwarzen hast. Wenn doch dann lieber den Schnuller.
Was bei unserem gut geklappt hat war, wenn der papa ihn sich auf den Bauch gelegt hat und ganz leicht auf den popo geklopft hat. Da hat er sich schnell beruhigt.
gast.959823
25. Jan 2011 20:11
Huhu ,lass deinen kleinen erstmal ruhig nach hause kommen...es ist ja eine ziemliche umstellung...erst Bauch, dann KH und nu eine neue umgebung.

Meiner hat die erste nacht auch viel geschrien, habe ihn dann mit zu mir ins bett genommen :) ...wir hatten am 2.Tag die hebi da und sie hat uns paar tricks gezeigt, seid dem ist ruhe...

Körperkontakt ist immer gut.

Wir haben am anfang im Babybett, ein nest gebaut, mit stillkissen und natürlich eingepuckt und ein shirt von der mama lag mit darin und so war die 2.nacht halb so schlimm :)

LG
gast.1039647
25. Jan 2011 20:55
besorg dir mal stillhütchen, gibts im dm und apotheke. ich hab sie gebraucht, da sie irgendwie falsch getrunken hat... nach 2 wochen hab ich dann auch zugefüttert, da sie auch geweint hat... kleiner nimmersatt :) hol sie zu dir auf den bauch! da passiert auch nix, du kannst halt nur net richtig schlafen! das wird aber alles! und viiiiiel schlafen lassen! essen, schlafen,essen,schlafen.......... die brauchen das noch ganz arg!
gast.1609986
25. Jan 2011 21:25
huhu

und erstmal Herzlichen Glückwunsch ....

mach dir mal keine Sorgen ... auch Kinder die nicht gestillt werden machen diese Phase durch ... mit meinem Felix hatte ich das die ersten 6 Wochen ... er hat fast jeden Abend geweint und wir wussten nicht wie wir ihn beruhigen sollten ...

Naja irgendwann findest du schon raus was deinen Spatz beruhigt ... bei uns war es dann das rumtragen und im Arm wiegen ... wenn er dann fest geschlafen hat konnten wir ihn auch ins Bett legen ... irgendwann hat es sich gegeben ...

Und zu der Hebamme, klar kannst du dir auch jetzt noch eine besorgen ... ich würde dir sogar dringend dazu raten denn die sind wirklich Gold wert ... meine war super lieb und hat uns unheimlich viel geholfen ...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld ... du wirst das schon schaffen ... zweifel nur nicht an dir und hab Geduld und bleib schön ruhig ... das beruhigt dann auch deinen Spatz ...

LG Sanny
Dobby
25. Jan 2011 21:44
Hallo,
unser kleiner Mann hat die ersten 1,5 Wochen als wir zu Hause waren auch sehr viel geschrien. IMMER NACHTS das hörte nicht auf. Wir haben gepuckt, gewogen und und und ... als meine Hebamme auch keine Ratschläge mehr hatte, hat sie uns zu einem Osteopathen geschickt. Und ich sage dir das war der beste Tipp den ich jemals bekommen habe!!!!! Der Osteopath hat nach einer kurzen Befragung zum Ablauf der Geburt ca. 10 - 15 Min. seine Hände auf die Brust von unserem Baby gelegt und das wars dann auch schon. Nach ca. zwei Stunden zu Hause hatten wir ein neues Baby seitdem, schläft er nachts wie ein Murmeltier und ist sehr zufrieden. Der Grund war eine Verspannung in der Brust, die sehr viele Babies bei der Geburt haben, einige gehen besser damit um andere nicht. Der Spaß hat nur 30 € gekostet und hat uns so super geholfen. Am Anfang dachte ich auch oh was is das wohl für einer, aber ich wollte es auf jeden Fall probieren und es hat sich gelohnt. ICH WÜRDE ALLEN ELTERN DEREN BABIES MEHR ALS NORMAL SCHREIEN EMPFEHLEN, DASS AUCH ZU PROBIEREN!!!!! EUREN KLEINEN PASSIERT DABEI NIX UND WAHRSCHEINLICH HILFTS SOGAR! Ich habe diesen Tipp an zwei bekannte Eltern in der gleichen Situation gegeben und bei denen hat es auch geholfen.
gast.687740
25. Jan 2011 22:20
Vielelicht reicht deien Milch einfach nicht aus, so war es bei meienr kleinen is einfach nicht satt geworden und hat stunden lang genuckelt.

irgendwann werden sie ungeduldigt geht uns ja auch so wenn wir hunger haben.

Aber pass bitte auf das du kein Milchstau bekommst, flasches anlegen oder so, denn ich ahbe es gehabt und bist fast gestorben vor schmerzen..... also brustschmerzen udn fieber sofort zum nächsten arzt!!!!!!!!!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...