termin beim fa und schlechte nachrichten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
24. Jan 2011 12:59
termin beim fa und schlechte nachrichten
hey leute, ich muss mich mal ausheulen...

im jahr 2008 hatte ich bereits eine konisation bei pap 4a! d.h. krebsvorstufe...
nun war ich letzte woche bei meiner fa und die meinte ( abstrich wurde im november gemacht!!! ) mein pap ist wieder schlecht, wollte mir nicht mal sagen, wie hoch!! tja, war aber auf ihrem zettel rot angestrichen... pap 3d!!!!
naja so viel möglichkeiten gibts ja jetzt nicht, entweder spontanheilung, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgeh oder total op!
oh man, ich wollte doch noch ein kind und jetzt mit nicht mal 24 soll alles raus???
werd in 2 wochen mal nach dem befund fragen, wobei ich weiß, dass ich mir das sparen kann.... naja eine möglichkeite ist ja noch, gleich eins hinterher machen, aber eigentlich wollten wir bisschen warten, wegen der ganzen geschichte...ich dreh noch durch, da denkste alles wird wieder besser und dann kommt das nächste!
gast.1044436
24. Jan 2011 13:09
Re: termin beim fa und schlechte nachrichten
Das tut mir echt Leid für dich/euch. Red doch mal mit deinem Arzt über deinen Wunsch. Wenn es allerdings nicht anders geht würde ich die Total-OP machen. Was nützt dir ein zweites Kind wenn es dir total besch... geht?
Hört sich hart an aber naja, ehrlich halt :? Freu dich das du und dein Kind gesund sind und genieße die Zeit.
Ich wünsche euch das alles gut geht.
LG Steffi
gast.960698
24. Jan 2011 13:12
danke...naja ich denke mal, wenns hart auf hart kommt, dann "machen wir noch schnell eins" dann muss das nach der geburt entfernt werden oder irgendwie so...
es ist ja nicht so, dass ich jetzt irgendwelche beschwerden hab, aber bei so einem pap sollte man eben nicht noch 5 jahre mit ner op warten :( und ich glaube noch ne koni ist nicht möglich, mumu von 4cm auf 2,5cm schon gekürzt, was nutzt mir da noch ne op dran, wenn ich dann auch nicht mehr schwanger werden bzw. das kind auch halten kann.
man das ist doch alles beschissen :(
gast.1068841
24. Jan 2011 13:13
hallo!
ich kenne mich damit zwar nicht aus, was das alles heißt, aber es hört sich irgendwie nicht gut an.

was würde denn passieren, wenn du jetzt wieder schwnager werden würdest?also, könnte es gesundheitliche folgen für dich/fürs kind haben?

man, das tut mir voll leid!!!mit 24 hätte ich mir das auch absolut nicht vorstellen können, das alles, was für ne schwangerschaft wichtig ist, raus muß. ich glaub, für mich wäre eine welt zusammengebrochen.

leider kann ich dir nicht mehr sagen, außer, das es mir voll leid tut, und du die hoffnung nicht aufgeben darfst.
gast.960698
24. Jan 2011 13:22
na fürs kind so weit ich weiß gibts keine gefahren, außer halt mal wieder das thema frühgeburt, da kenn ich mich ja nun schon bestens aus, muss aber auch sagen zum einen hab ich viel zu viel gemacht in der ss und zum anderes hatte meine damalige fa nicht drauf hingewiesen, dass es so gefährlich ist.
für mich im schlimmsten falle denke ich, wenn sich der krebs halt weiter ausbreitet, also nicht da bleibt wo er ist. aber ich denke auch, dass es dazu noch länger brauch als ein oder eineinhalb jahre...
Rapunzel1983
24. Jan 2011 14:03
Oh man, das tut mir auch voll leid. Kenne mich zwar auch nicht damit aus, aber Stelle mir das richtig sch... vor. Und das mit 24Jahren. Drücke dir die Daumen, dass es schnell gehen soll mit ner zweiten Schwangerschaft wenn du/ihr das wollt. Aber pass auf dich auch auf, nicht das es doch schneller geht mit dem ausbreiten und deine Kids keine Mami haben weil du gewartet hast. Sorry, klingt bestimmt hart, aber denke nur. Wenn sich das ausbreitet und dann .... Lieber ein gesundes Kind! :cry:
Viel Glück
gast.960698
24. Jan 2011 14:07
ja das ist auch so mein gedanke!
zumal hab ich jetzt auch noch gute aussichten ab september in den mittleren dienst zu gehen, da weiß ich nicht was ich machen soll, zum einen wollten wir 2 kinder, zum anderen wahrscheinlich die karriere und dann noch die gesundheit, das ist alles doof. uund meine fa hält sich auch noch mit ner vernünftigen aufklärung zurück, sie meint, sie will mich jetzt nicht verrückt machen und ich soll noch den nächsten abstrich abwarten ( der wäre im mai) ja super...
gast.1012280
24. Jan 2011 14:31
sunshine, das tut mir fürchterlich leid für dich! Fühl dich erstmal gedrückt!
Aber ich sehe es so wie die anderen: Freu dich, dass es deiner Kleinen jetzt so gut geht, dass sie gesund und munter ist. Ein zweites Kind ist zwar dein Wunsch, aber was nutzt es, wenn dann beide Kinder eine kranke Mama haben? Dafür kannst du deine Tamara doch dann total verwöhnen und musst deine Liebe nicht durch zwei teilen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja ein wenig...
gast.960698
24. Jan 2011 14:48
ich hab so viel liebe in mir, die kann ich gar nicht an ihr auslassen ;)
danke für eure aufmunternen worte, ich werd morgen mal mit meiner hebi reden,was die mir so raten würde... :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1046432
24. Jan 2011 15:05
huhu sunshine... habs mir grad durchgelesen... das ist ja hart und das in dem alter (bin nur 1 jahr älter)... verstehe zwar wie die meisten hier auch net soviel davon (hab zwar mar bissel gegoogelt aber da schreibt ja auch jeder was anderes)... ist dann wirklich ne total op von nöten? oder gibt es auch andere wege das zu behandeln? würde mich da mal genau umhören bzw. wenn dich dein arzt nicht so wirklich aufklärt würd ich noch andere aufsuchen gehen...

ich wünsch dir jedenfalls alles gute... für dich und deine kleine familie und auf dem weiteren weg...
gast.960698
24. Jan 2011 15:42
ja auf grund dessen, dass ich ja schon ne op hatte und da nicht mehr viel ist, was da weg kann, wirds wohl darauf hinaus laufen :(
gast.1609986
24. Jan 2011 18:46
hey Suni

das tut mir so leid für dich ... ich hoffe das die ganze Sache vielleicht doch noch etwas gut ausgeht ... drück dir die Daumen

Ich weiss nicht ob es dir hilft aber meine Mama hat auch ne Total-OP gehabt mit 28 ... als sie mit mir SS war ist sie schon im 8. Monat an Gebärmutterhals Krebs operiert worden ... danach war alles ok ... dann haben meine Eltern meinen Bruder noch bekommen 3 Jahre später ... als sie dann nach 6 Wochen zur Nachkontrolle war hat der FA sie auch direkt in die Klinik geschickt weil der Krebs wieder da war und diesmal war nichts mehr zu retten ...

Es ist wirklich hart aber ich hoffe du schaffst das ...

LG und fühl dich mal lieb gedrückt
Sanny
gast.977221
24. Jan 2011 19:01
Hey sunshine,
man das ist ja scheisse,tut mir wirklich total leid für dich! wünsche dir natürlich auch das allerbeste was auch immer das ist in so einem gemeinem fall. Ich wünsche dir natürlich auch das du noch ein geschwisterchen für Tamara bekommen kannst :) Lass dich wirklich am besten von einem spezielisten beraten was man da machen kann und wie das mit einer erneuten schwanerschaft ist.
ganz liebe grüße
und lass den kopf nicht hängen
gast.960698
24. Jan 2011 19:35
danke ihr seid so lieb :)
MaggyH
24. Jan 2011 19:36
Huhu sunshine,
ich fühle mit Dir!! :( Das ist wirklich hammerhart für Dich und Deine Familie!! Um die Karriere würde ich mir da am allerwenigsten Sorgen machen, Deine Gesundheit ist viel wichtiger!! Du bist noch so jung, die Karriereleiter kannst Du immernoch erklimmen...
Wegen des weiteren Kinderwunsches - überstürze nichts und sorge Dich nicht allzu sehr darum - denke erstmal allein an Dich und dass Du gesund bist.

Was sagt denn Dein Mann dazu?

Ganz liebe Grüße
Maggy
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...