Wann habt ihr erfahren ob Junge oder Mädchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2011 18:33
Wann habt ihr erfahren ob Junge oder Mädchen???
Hallo, bin jetzt in der 13 SSW und habe in 2 wochen wieder termin beim FA also in der 15 SSW, habe gehört das man teilweise schon so früh sehen kann was es wird und bin jetzt am überlegen ob ich einen us machen lasse, müsste den dann allerdings selbst bezahlen weil die krankenkasse ja nur noch 3 bezahlt... Bin so neugierig und möchte so schnell wie möglich wissen ob Junge oder Mädchen... Ihr würdet mir mit eurer Antwort also die Entscheidung einen us machen zu lassen oder nicht sehr vereinfachen!!!
Danke schon mal im voraus
Lg und eine schöne Kugelzeit
Danke schon mal im voraus
Lg und eine schöne Kugelzeit

23. Jan 2011 18:53
Re: Wann habt ihr erfahren ob Junge oder Mädchen???
Hallo Sabby!
Wollte es bei meiner Maus auch unbedingt wissen. War fest der Meinung es wird ein Mädchen. Man hat da sehr lang nichts gesehen. Ich glaub ich war schon im 6. Monat und da sagte man mir es wär wahrscheinlich ein Mädchen. Sie ist nie so richtig gelegen. Mal haben wir 30 Min. gewartet, ob sie sich doch noch dreht. Muss auch dazu sagen, dass ich einen Wahlarzt hatte, die nehmen sich sowieso mehr Zeit.
Aber mehr bezahlt hab ich nicht. Komm aber aus Österreich. Viell. ist das in Deutschland anders.
Kann also sein, dass man noch gar nichts sieht. Ich war immer enttäuscht als es hieß: wir sehen noch nichts.
Bei meiner Freundin sagten sie zuerst ein Mädchen, doch dann wars ein Junge!!!
Viel Glück für dich und dein Baby
Wollte es bei meiner Maus auch unbedingt wissen. War fest der Meinung es wird ein Mädchen. Man hat da sehr lang nichts gesehen. Ich glaub ich war schon im 6. Monat und da sagte man mir es wär wahrscheinlich ein Mädchen. Sie ist nie so richtig gelegen. Mal haben wir 30 Min. gewartet, ob sie sich doch noch dreht. Muss auch dazu sagen, dass ich einen Wahlarzt hatte, die nehmen sich sowieso mehr Zeit.
Aber mehr bezahlt hab ich nicht. Komm aber aus Österreich. Viell. ist das in Deutschland anders.
Kann also sein, dass man noch gar nichts sieht. Ich war immer enttäuscht als es hieß: wir sehen noch nichts.
Bei meiner Freundin sagten sie zuerst ein Mädchen, doch dann wars ein Junge!!!

Viel Glück für dich und dein Baby
23. Jan 2011 18:59
hey, danke für die schnelle antwort... wie weit bist du jetzt? wird es sicher ein mädchen oder gab es dann doch noch eine überraschung? mein bruder sollte bis zur geburt eine anna werden
meine eltern hatten ganz schön gestaunt also da ein kleiner bub raus kam
ich bin ja der meinung das es ein junge wird. mal sehen ob mein gefühl richtig ist

ich bin ja der meinung das es ein junge wird. mal sehen ob mein gefühl richtig ist

23. Jan 2011 19:11
Hallo,
wir haben bei jedem Termin beim FA nen Ultraschall machen lassen. Haben dafür aber auch 90,-€ selbst bezahlt. Uns war das wichtig, wenn was wäre dann hätten wir es gleich gewusst und man hätte (was auch immer) machen können.
Wir haben erst im 7 Monat gewusst das es ein Mädchen wird. Sie ist immer "falsch" gelegen, hat sich versteckelt
Am Anfang kann man ja schon was sehen, aber es sieht wohl alles noch ziemlich "Ähnlich" aus.
LG
wir haben bei jedem Termin beim FA nen Ultraschall machen lassen. Haben dafür aber auch 90,-€ selbst bezahlt. Uns war das wichtig, wenn was wäre dann hätten wir es gleich gewusst und man hätte (was auch immer) machen können.
Wir haben erst im 7 Monat gewusst das es ein Mädchen wird. Sie ist immer "falsch" gelegen, hat sich versteckelt

Am Anfang kann man ja schon was sehen, aber es sieht wohl alles noch ziemlich "Ähnlich" aus.
LG
23. Jan 2011 19:35
Wir haben es erfahren, eine Woche nach unserem Urlaub. Da war ich in der 21 Ssw und musste wegen einer Untersuchung in die Klinik. Ich hatte von anfang an das Gefühl, das es ein Junge wird und mein gefühl hat mich auch nicht getäuscht.
23. Jan 2011 19:56
Hallo!
Habe es in der 16. SSW erfahren. War aber schon sehr früh. Drücke Dir die Daumen, dass man schon was sieht.
Lg
Habe es in der 16. SSW erfahren. War aber schon sehr früh. Drücke Dir die Daumen, dass man schon was sieht.
Lg
23. Jan 2011 20:18
hallo
bei meinen 1. war ich in der 19. ssw
& jetzt bei meinem 2 jungen in der 16. ssw
liebe grüße
bei meinen 1. war ich in der 19. ssw
& jetzt bei meinem 2 jungen in der 16. ssw
liebe grüße
23. Jan 2011 20:54
Hallo Sabby!
Bei meinem Sohn hab ich es inne 17. woche erfahren... er hats aber auch mein arzt einfach gemacht... mein arzt hatte gerade den ultraschall kopf am bauch anglegt und konnte noch nicht mal fragen ob ich es wissen möchte oder nicht den mein kleiner war schon alles am zeigen
Diesmal wollte ich es auch erfahren aber meine kleine hatte spass daran die nabelschnur zwischen die beine zu klemmen und fest zu zuhalten.. mein arzt konnte mir aber trotzdem inne 18. woche sagen das es zu 60% nen mädel wird und bei ne dopplersonographie zwei wochen später also 20ssw konnte der arzt es mir sogar zeigen das es nen mädel wird....
Ich habe auch bei mein arzt geld für zwei zusätzliche ultraschall untersuchungen bezahlt und würde es immer wieder machen... ich finde es schön umso früher man es erfährt umso mehr zeit hat man einzukaufen
Liebe Grüsse
Bei meinem Sohn hab ich es inne 17. woche erfahren... er hats aber auch mein arzt einfach gemacht... mein arzt hatte gerade den ultraschall kopf am bauch anglegt und konnte noch nicht mal fragen ob ich es wissen möchte oder nicht den mein kleiner war schon alles am zeigen

Diesmal wollte ich es auch erfahren aber meine kleine hatte spass daran die nabelschnur zwischen die beine zu klemmen und fest zu zuhalten.. mein arzt konnte mir aber trotzdem inne 18. woche sagen das es zu 60% nen mädel wird und bei ne dopplersonographie zwei wochen später also 20ssw konnte der arzt es mir sogar zeigen das es nen mädel wird....
Ich habe auch bei mein arzt geld für zwei zusätzliche ultraschall untersuchungen bezahlt und würde es immer wieder machen... ich finde es schön umso früher man es erfährt umso mehr zeit hat man einzukaufen

Liebe Grüsse
24. Jan 2011 10:43
Wir wollten es eigentlich nicht wissen, aber unsere Prinzessin wollte es unbedingt zeigen und so lag sie halt breitbeinig da als mein Fa den Ultraschall auf den Dauch gesetzt hat...das war in der 25 SSW 

24. Jan 2011 11:32
hm, wir werden es wohl erst bei der Geburt erfahren. Es ist schön, sich noch ein bisschen überraschen zu lassen.
25. Jan 2011 11:40
Hallo!
Es ist eine Kleine Helena geworden und sie ist schon 10 Monate alt. Wollte unbedingt ein Mädchen.

Es ist eine Kleine Helena geworden und sie ist schon 10 Monate alt. Wollte unbedingt ein Mädchen.

27. Jan 2011 18:56
Huhu
Muss mich mal hier rein schleichen,find es ja immer süß mit zu lesen was man sich hier für sorgen macht, die ich mir auch machte vor der Schwangerschaft.
So mittlerweile hab ich einen gesunden Jungen bekommen ( 15 Wochen ) aber ich habe erst am ET erfahren das es "villt" ein junge werden kann,und dann blieb der wurm auch noch 10Tage übern Et drinn und schau....es war wirklich ein bube
In dem krankenhaus wo ich entbuden habe war eine Familie die schon 6 Mädchen hatten,diesmal sollte es ein junge werden,ganz sicher sagte der Arzt das ist ein Schniddelwutz
und bei der Entbindung....es war wieder ein Mädchen
Ich würde mich nicht zu Arg drann fet klammern was es wird, hauptsache gesund !
Ich wünsch euch was
Muss mich mal hier rein schleichen,find es ja immer süß mit zu lesen was man sich hier für sorgen macht, die ich mir auch machte vor der Schwangerschaft.

In dem krankenhaus wo ich entbuden habe war eine Familie die schon 6 Mädchen hatten,diesmal sollte es ein junge werden,ganz sicher sagte der Arzt das ist ein Schniddelwutz

Ich würde mich nicht zu Arg drann fet klammern was es wird, hauptsache gesund !
Ich wünsch euch was

28. Jan 2011 13:21
28. Jan 2011 13:46
also uns wurde damals in der 18. ssw gesagt, das es evtl ein mädchen wird.....
in der 22. ssw hatten wir es sicher! (wobei es nie zu 100% sicher ist)
und als unser kind da war, hatten wir es ganz sicher! es ist ein mädchen
also viel glück noch!
in der 22. ssw hatten wir es sicher! (wobei es nie zu 100% sicher ist)
und als unser kind da war, hatten wir es ganz sicher! es ist ein mädchen
also viel glück noch!
28. Jan 2011 14:04
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Huhu
>
>
> Muss mich mal hier rein schleichen,find es ja immer süß mit zu lesen was
> man sich hier für sorgen macht, die ich mir auch machte vor der
> Schwangerschaft.
So mittlerweile hab ich einen gesunden Jungen bekommen
> ( 15 Wochen ) aber ich habe erst am ET erfahren das es "villt"
> ein junge werden kann,und dann blieb der wurm auch noch 10Tage übern Et
> drinn und schau....es war wirklich ein bube
>
> In dem krankenhaus wo ich entbuden habe war eine Familie die schon 6
> Mädchen hatten,diesmal sollte es ein junge werden,ganz sicher sagte der
> Arzt das ist ein Schniddelwutz
und bei der Entbindung....es war
> wieder ein Mädchen
> Ich würde mich nicht zu Arg drann fet klammern was es wird, hauptsache
> gesund !
>
>
> Ich wünsch euch was
Ja ich finde auch das die gesundheit vom krümel das wichtigste ist und nicht das geschlecht. trotz allem will ich es unbedingt wissen... will shoppen und das kinderzimmer fertig gestalten. ist bis jetzt grün und will noch was an die wand malen je nachdem was es wird... auch klamotten sind in neutralen farben schwierig zu finden
LG
> Huhu
>
>
> Muss mich mal hier rein schleichen,find es ja immer süß mit zu lesen was
> man sich hier für sorgen macht, die ich mir auch machte vor der
> Schwangerschaft.

> ( 15 Wochen ) aber ich habe erst am ET erfahren das es "villt"
> ein junge werden kann,und dann blieb der wurm auch noch 10Tage übern Et
> drinn und schau....es war wirklich ein bube

>
> In dem krankenhaus wo ich entbuden habe war eine Familie die schon 6
> Mädchen hatten,diesmal sollte es ein junge werden,ganz sicher sagte der
> Arzt das ist ein Schniddelwutz

> wieder ein Mädchen

> Ich würde mich nicht zu Arg drann fet klammern was es wird, hauptsache
> gesund !
>
>
> Ich wünsch euch was

Ja ich finde auch das die gesundheit vom krümel das wichtigste ist und nicht das geschlecht. trotz allem will ich es unbedingt wissen... will shoppen und das kinderzimmer fertig gestalten. ist bis jetzt grün und will noch was an die wand malen je nachdem was es wird... auch klamotten sind in neutralen farben schwierig zu finden

LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...