hilfe beim selber kochen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2011 19:50
hilfe beim selber kochen???
hallo meine kleine soll jetzt so langsam mittags brei bekommen da sie sehr viel spuckt...
Da mir die meisten brei sorten zu teuer sind und komisch aussehen möchte ich diese gern selber kochen...
mit dem gemüse und so ist das ja auch kein problem...
aber wie bei Fleisch???
habe schon überlegt dafür reine pute oder reines rind von hipp zu kaufen und das dan mit ins gemüse zu machen wen es so weit ist...
Wie habt ihr das so gemacht???
Da mir die meisten brei sorten zu teuer sind und komisch aussehen möchte ich diese gern selber kochen...
mit dem gemüse und so ist das ja auch kein problem...
aber wie bei Fleisch???
habe schon überlegt dafür reine pute oder reines rind von hipp zu kaufen und das dan mit ins gemüse zu machen wen es so weit ist...
Wie habt ihr das so gemacht???
20. Jan 2011 20:07
Re: hilfe beim selber kochen???
Hey
also ich koche das Gemüse selbst und mische dann ein halbes Hipp Fleischglas drunter. Möchte aber das Fleisch evtl. demnächst auch selbst kochen, kann dir dazu aber keine Tips geben, muss ich mich au ma informieren. Vielleicht kann uns da ja ne Mami weiterhelfen? wäre auch sehr dankbar!!
LG
also ich koche das Gemüse selbst und mische dann ein halbes Hipp Fleischglas drunter. Möchte aber das Fleisch evtl. demnächst auch selbst kochen, kann dir dazu aber keine Tips geben, muss ich mich au ma informieren. Vielleicht kann uns da ja ne Mami weiterhelfen? wäre auch sehr dankbar!!
LG
20. Jan 2011 20:30
Fleisch kannst du genauso kochen oder dünsten wie das Gemüse.
Man muss halt gut aufpassen, dass es auch durch ist. Ich schneid das vorher schon klein und dann wirds mit dem Gemüse zusammen gedünstet.
Man muss halt gut aufpassen, dass es auch durch ist. Ich schneid das vorher schon klein und dann wirds mit dem Gemüse zusammen gedünstet.
20. Jan 2011 20:31
21. Jan 2011 08:00
hi in 2monaten bestelle ich mir einen dampfgarer, da ich dann auch anfangen möchte selber zu kochen
lg
lg
21. Jan 2011 16:02
Hallöchen , das Fleisch kannst du z.B in einem Schnellkochtopf kochen , vorher gut von Sehnen und Bändern befreien , und wenn das durch ist kannst du das Gemüse dazu geben , dieses nur kurz kochen und anschliessend alles mit nem Stabmixer pürrieren . LG
21. Jan 2011 16:58
also gleich mit dem gemüse pürieren...
hat schon jemand erfahrung mit Fisch???
hat schon jemand erfahrung mit Fisch???
21. Jan 2011 20:59
Ja genau, kannst du alles zusammen pürieren... hab ich nicht dran gedacht, weil meine Kleine schon gerne kleine Stücke selber kaut und ich nicht mehr pürieren muss
Fisch hab ich immer gedünstet, weiß nicht ob kochen so gut geht, der zerfällt ja schnell. Nur mit einfrieren ist nicht soo toll, ist nach dem Auftauen so flüssig. Oder ich hab da irgendwas falsch gemacht

Fisch hab ich immer gedünstet, weiß nicht ob kochen so gut geht, der zerfällt ja schnell. Nur mit einfrieren ist nicht soo toll, ist nach dem Auftauen so flüssig. Oder ich hab da irgendwas falsch gemacht

22. Jan 2011 12:25
Hallo, zu empflehen für die zubereitung ist gehacktes Rind, Pute, Schwein egal lässt sich schneller garen. Hühnerbrust einfach in kleine stücke schneiden. Gemüse am besten Dampfgaren dazu immer 1 teelöffel Pflanzenöl oder etwas Butter unterrühren. Ich habe den Avent Dampfgarer, habe lange mir überlegt ob ich es holen soll. Die meisten haben gesagt, nein es lohnt sich doch nicht und zu teuer. Ich habe es bei Ebay für 70 euro bekommen und bin einfach begeistert. Egal ob gemüse, fleisch, obst Dampfgaren und Mixen alles in einem. Apfelmuss usw. Kinderleicht in nur 5 min. LG
22. Jan 2011 13:50
22. Jan 2011 15:03
hoppelhasee hat geschrieben :
> aber ist in hack nicht zu viel fett?
Ja vielleicht schwein, aber da kann man Schweinefilet nehmen. Geht ja nur um das Rind damit es schneller gar ist.

Ja vielleicht schwein, aber da kann man Schweinefilet nehmen. Geht ja nur um das Rind damit es schneller gar ist.

25. Jan 2011 09:56
Hallo
meine hebamme sagte mir ich solle mit geflügel anfangen,dann rind und dann auch mal schwein.Aber schwein eher später weil schweine alles fresser sind.
Wild und lamm geht auch.
wenn hack dann nur super frisch,nich das es schon den halben tag in der auslage liegt...
ich hab die erfahrung gemacht,wenn ich das fleisch separat mache und einfriere,mag mein kleiner das nicht.Da ist der fleischgeschmack zu intensiv.
Da ich aber noch ein bisschen gemüse auf vorrat habe,nehm ich jetzt erstmal fleischgläschen.
viel spass
meine hebamme sagte mir ich solle mit geflügel anfangen,dann rind und dann auch mal schwein.Aber schwein eher später weil schweine alles fresser sind.
Wild und lamm geht auch.
wenn hack dann nur super frisch,nich das es schon den halben tag in der auslage liegt...
ich hab die erfahrung gemacht,wenn ich das fleisch separat mache und einfriere,mag mein kleiner das nicht.Da ist der fleischgeschmack zu intensiv.
Da ich aber noch ein bisschen gemüse auf vorrat habe,nehm ich jetzt erstmal fleischgläschen.
viel spass

25. Jan 2011 10:40
hoppelhasee hat geschrieben :
Es gibt so schönes fast fettfreies Putenhack oder reines Rinderhack hat auch nicht viel Fett .

Es gibt so schönes fast fettfreies Putenhack oder reines Rinderhack hat auch nicht viel Fett .
26. Jan 2011 07:32
Guten Morgen,
ich habe für meine Kleine kpl. selbst gekocht, die Gläschen mochte sie gar nicht!
Das Fleisch, meistens Rind und Pute habe ich immer gleich zum Gemüse gegeben und alles püriert, bzw. am Anfang durch den Mixer gejagt!
Ich habe mir von GU ein Babykochbuch gekauft, versch. Arten von Breirezepten sind drin, mit Fleisch, Fisch, Hirse usw., dann sind noch Rezepte für Kleinkinder und den Familientisch mit dabei, uns hat es gefallen, die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet!
Viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!
LG
ich habe für meine Kleine kpl. selbst gekocht, die Gläschen mochte sie gar nicht!
Das Fleisch, meistens Rind und Pute habe ich immer gleich zum Gemüse gegeben und alles püriert, bzw. am Anfang durch den Mixer gejagt!
Ich habe mir von GU ein Babykochbuch gekauft, versch. Arten von Breirezepten sind drin, mit Fleisch, Fisch, Hirse usw., dann sind noch Rezepte für Kleinkinder und den Familientisch mit dabei, uns hat es gefallen, die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet!
Viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!
LG
26. Jan 2011 18:39
habe da noch eine frage habe bis jetzt nur gemüse pur gemacht und wollte ihr nun auch einwenig was sättigendes dazu geben wie habt ihr das gemacht ???
mit reis nudeln und kartoffeln ???
mit reis nudeln und kartoffeln ???
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...