fieber beim zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
19. Jan 2011 12:57
fieber beim zahnen
hallo,

ich habe mal eine frage, und zwar bekommt unser sohn (8,5 monate alt) seit gestern seinen ersten zahn, dazu kommt fieber, nun sinkt und steigt es ständig seit gestern, ist es normal, dass es ständig steigt oder sinkt?

dachte bisher, dass da einmal fieber kommt, das wieder weg geht und gut ist .....

das höchste was wir bisher hatten ist 39,0 grad
wie kann ich es dem kleinen etwas erleichtern?also das zahnen?habe dentinox gel und osanit zu hause.

wär euch sehr dankbar für die ratschläge
gast.849661
19. Jan 2011 13:06
Re: fieber beim zahnen
Hallo,
ja, das ist schon normal. Meine Maus bekommt auch grad Zähne. Sie hatte bis zu 39,4. Nach drei Tagen sollte das Fieber dann aber weggehen. Wir haben auch dentinox. Außerdem kaut sie gern auf einem feuchten Waschlappen rum. Die beste Zahnungshilfe ist leider sich von Mama tragen und trösten lassen.
Gute Besserung und lg
Jeanine-Biene
19. Jan 2011 19:32
Hallo...mein kleiner wird am 21.1 8 Monate und er hat schon 6 Zähne...wir hatten gott sei Dank bis jetzt nur einmal Fieber beim Zahnen und ich habe ihn ein Paracetamol-Zäpfchen verabreicht.
steffimami
19. Jan 2011 19:44
jetzt hat mein kleiner schon wieder fieber 39,5 ... ich mach mir solche sorgen!!!!

eben grad ist er einfach aufm wickeltisch eingeschlafen!

wird das jetzt bei jedem zahn so sein?und wie lang wird es bei diesem noch dauern mit dem fieber?bis der zahn draußen ist?

och mensch und das doofe ist auch noch, dass ich alleine bin ......

ich bin voll verzweifelt, dass ich vorhin schon fast mit geweint habe ....

wie ist das mit einem fieberkrampf?wie sind die anzeichen und wann tritt er auf?

lg :(
Jeanine-Biene
19. Jan 2011 19:47
steffimami hat geschrieben :
> jetzt hat mein kleiner schon wieder fieber 39,5 ... ich mach mir solche
> sorgen!!!!
>
> eben grad ist er einfach aufm wickeltisch eingeschlafen!
>
> wird das jetzt bei jedem zahn so sein?und wie lang wird es bei diesem noch
> dauern mit dem fieber?bis der zahn draußen ist?
>
> och mensch und das doofe ist auch noch, dass ich alleine bin ......
>
>
> ich bin voll verzweifelt, dass ich vorhin schon fast mit geweint habe ....
>
> wie ist das mit einem fieberkrampf?wie sind die anzeichen und wann tritt er
> auf?
>
> lg :(

Huhu...gebe doch deinem zwerg einfach mal ein Zäpfchen, dass hift gegen das Fieber und gleichzeitig auch gegen die Schmerzen.
steffimami
19. Jan 2011 19:51
habe ich ja schon, bin ständig am zäpfchen geben (benuron - leider hab ich nur die 75 mg - besorg morgen aber andere) und dann hab ich noch den ibuprofensaft ..... aber die zeit bis es wirkt und die zeit wenn es wieder nach lässt und bis ich wieder eins geben darf ... ach mensch .....

dazu kommt ja noch, dass er erkältet ist und der husten lässt ihn nich durchgängig schlafen .......

fühle mich so hilflos .....
Jeanine-Biene
19. Jan 2011 19:54
Ach das ist wirklich doof...habe ein wenig geduld bis es wirkt, kannst ja morgen mal zu deinem Kinderarzt gehen vielleicht kann er dir noch was aufschreiben, was du geben kannst. Vor uns ist zureit auch nichts sicher. Hatten letzte Woche ne Grippe auch mit 40 Fieber und nun habet klein Paul die Windpokken :evil:
gast.889589
19. Jan 2011 20:02
Hallo,

mach Dir nicht so viele Sorgen.
Meine Kleine hat letztes WE auch einen Zahn bekommen zusammen mit Fieber, Husten und Schnupfen.

Das Zäpfchen sollte innerhalb von einer Stunde wirken, wenn das Fieber dennoch hochgehen und nicht sinken sollte, solltest Du in die Kinderklinik fahren. Zusätzlich zum Zäpfchen kannst Du noch Wadenwickel und Stirnwickel machen, die helfen auch sehr gut. Von den 75mg Zäpfchen kannst Du 1 1/2 aufeinmal geben, die nächste Stufe hat 125mg.

Wegen der Erkältung solltest Du mehr Flüssigkeit geben Folgemilch, Tee oder Wasser, jenachdem was am Besten ankommt. Es kann bis zu drei vier Tage dauern bis es vorbei ist. Wir haben letzten Donnerstag gestartet und am Montag war alles vorbei, sogar die Erkältung ist schlagartig besser geworden. War am Montag beim KA zur Kontrolle und der sagte es ist alles ok.

Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen.

LG Bine
steffimami
19. Jan 2011 20:08
das mit wadenwickel weiss ich auch, das hatte ich als letzte option, falls nix mehr hilft ....

aber wie stellt man das am besten bei einem 8,5 monate altem baby an?die halten doch nicht still ..... :roll:
Marania77
19. Jan 2011 20:19
Ist ganz normal, die Kinder fiebern oft beim zahnen! Kann auch mal einige Tage nur leicht erhöht sein, oder nur am Abend hoch gehen!
gast.889589
19. Jan 2011 20:22
Wenn es deinem Baby gut tut hält es still, bei meiner hilft es sehr gut.
Hat sie bestimmt von Ihrem Papa.
Du musst nur darauf achten, das die Wickel lauwarm sind und ein trockenes Handtuch drumwickeln.
Manchmal machen unsere Kleinen es uns nicht leicht.
gast.930483
19. Jan 2011 21:14
Hallo
also ich meinen Kleinen beim zahnen Chamomila D12 Kügelchen,
ok mit hohen Fieber ist er gott sei dank nicht geplagt,
aber wen er nur bei mir auf den Arm will weinerlich ist und eine rote Backe hat helfen die unserm Zwerg immer ganz gut.
Gruß
gast.886365
20. Jan 2011 23:15
Also ich würde dennoch vorsichtshalber mal den Kia aufsuchen... Wir hatten Anfang Dez. auch hohes Fieber und waren bei der Vertretung von unserem Kia (es war Wochenende und da hatte ein anderer Arzt Bereitschaft). Die meinte auch es könnte an den Zähnen liegen..

Als es aber am nächsten Tag noch schlimmer wurde sind wir in die Klinik gefahren und das Ende vom Lied: ein Virus...

Der Husten ging über 4 Wochen!!!

Also lieber mal abchecken lassen!!!!!
gast.1025498
21. Jan 2011 10:11
Also das mit dem Fieber beim Zahnen ist mir auch bekannt...
Als mein kleiner unten seine 2 ersten Zähnchen bekam (er hat gleich beide gleichzeitig bekommen... :shock: ), hatte er auch Schmerzen und Fieber! Hab ihm auch Paracetamol-Zäpchen gegeben zum Fiebersenken und gegen die Schmerzen, außerdem Dentinox Gel und Osanit Zahnungskügelchen (in Wasser aufgelöst und mit dem Löffel eingeflößt) Ob die Globuli wirklich geholfen haben weiß ich nicht, aber das Zäpfchen auf jeden Fall und auch das Gel denn das betäubt ja ein wenig das Zahnfleisch dann tuts nicht mehr soooo weh...
Er war auch seeeehr anhänglich, wollte immer getragen werden usw.. die Nächte waren teilweise echt katastrophal... :roll: Aber auch diese Zeit geht vorbei! ;) Jetzt hat er mittlerweile schon 6 Zähne, die 4 oben hat er auch alle fast gleichzeitig bekommen :o :o Sowas hab ich noch nie gesehen :lol: Aber jetzt ist mal Ruhe, zumindest bis dann die nächsten dran sind...

Unsere Kinderärztin ist prinzipiell echt klasse, nur beim Thema Zahnen hat sie irgendwie komische Ansichten.. Als er eben die ersten Zähnchen bekommen hat, hatte er 2 Tage Fieber - das kam mir dann irgendwann komisch vor und ich bin vorsichtshalber zu ihr hin (obwohl mir ALLE in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gesagt haben, dass ihre Kinder ebenfalls immer Fieber hatten beim Zahnen) Dann hab ich ihr das erzählt, dass ich vermute dass es von den Zähnen kommt, und WAS SAGT SIE!?!? "Nein nein, das ist ein Märchen, das stimmt überhaupt nicht, Fieber hat nichts mit Zahnen zu tun, er hat mit Sicherheit einen Infekt" :o :shock: :? :roll: Infekt hatte er natürlich KEINEN - am nächsten Tag waren die Spitzen durch und mit dem Fieber wars vorbei...... :roll: ;) :D
gast.928370
21. Jan 2011 10:16
steffimami hat geschrieben :
> habe ich ja schon, bin ständig am zäpfchen geben (benuron - leider hab ich
> nur die 75 mg - besorg morgen aber andere) und dann hab ich noch den
> ibuprofensaft ..... aber die zeit bis es wirkt und die zeit wenn es wieder
> nach lässt und bis ich wieder eins geben darf ... ach mensch .....
>
> dazu kommt ja noch, dass er erkältet ist und der husten lässt ihn nich
> durchgängig schlafen .......
>
> fühle mich so hilflos .....

Hallo,

wenn du dir zu unsicher bist, dann geh lieber mal zum Kinderarzt. Nicht das es schlimmer wird und es nicht vom Zahnen, sondern von der Erkältung kommt.
Also ich würde da auf Nummer sicher gehen und es abchecken lassen.

Gute Besserung deinen kleinen.
18 Beiträge
loading 19545...