Habe ich an alles gedacht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TASHA5600
17. Jan 2011 19:31
Habe ich an alles gedacht?
So Liebe Mamis,

am 12.01 sollte eigentlich unser kleiner Mann kommen. Noch will er aber nicht.
Statdessen überlege ich mir gerade: Habe ich alles was ich haben muss???

Klar kann ich nochmal los wenn ich merke "Hups, da fehlt ja was!" ABER, ich bin jemand der gerne alles bis ins kleinste Detail plant und schon gerne Wochen vorher alles vorbereitet hat! :D

Deshalb hätte ich gerne alles da wenn ich es brauche und nicht das ich es brauche und dann nochmal los muss.

Und weil ich dann so am überlegen war was mit evtl. noch fehlen könnte, dachte ich natürlich sofort an euch! ;)

Ihr könnt mir doch bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben was ich noch haben MUSS und was ich noch gebrauchen KÖNNTE!

Also dacht ich mir mal, schreib ich euch ne Liste und ihr ergänzt mal!

Find ich mal ne gute Idee :lol:

Also hier meine Liste der Dinge die ich bereits habe:

- Wickelkommode
- Wickelauflage
- Bett
- Bettwäsche (Deckenbezug, Kissenbezug, Spannbettlaken, Decke und Kissen)
- Schlafsäcke
- Maxi Cosi
- Decke/Fusssack für den MaxiCosi
- Kinderwagen
- Lammfell für den Kiwa
- Tasche für den Kiwa
- Regenverdeck für den Kiwa
- Massig Kleidung
- 10 Spucktücher
- 5 Mützchen
- 3 paar Handschuhe
- 6 paar Söckchen
- 6 Lätzchen
- 5 Strumpfhosen
- Milchpumpe
- Stillkissen
- Stillbhs
- Wochenbetteinlagen
- Stilleinlagen
- 1 Flasche für 0-6 Monate
- 3 Flaschen für 6-12 Monate
- 5 Schnuller für 0-6 Monate
- 3 Schnuller für 6-12 Monate
- 3 Beisringe
- 3 Schnullerketten
- Spielzeug (Rasseln, Knisterbücher, Bälle)
- solche Stofftiere mit Wärmflasche im inneren
- Musik Mobile
- Badewanne
- Handtücher
- Waschlappen
- eine Packung NewBorn Windeln
- Babypuder
- Babyöl
- Wundcreme
- Fieberthermometer
- Badewannenthermometer
- Bürste und Kamm
- Wärmelampe

So und das bekomme ich noch von Verwandten:

- Flaschenset für 0-12 Monate
- Steckdosen Sicherungen
- Kühlbeissring
- Mundpflegefingerling
- noch ein paar Schnuller
- Schnullerbox
- Spannbettlaken
- Flaschen Warmhaltebox
- Wickeltasche
- Windeleimer
- Wiege
- Babyphone
- Flaschenbürste
- Badeponcho
- Desinfektionsgerät
- Insektenschutz für den Kiwa
- Thermometer für die Flasche

So, das ist eigentlich sooooo unglaublich viel das ich mir kaum vorstellen mag das ich etwas wichtiges vergessen habe. :?
Aber ich bin Perfektionistin, also liebe Mamis... Habe ich etwas vergessen?
Könnt ihr da tatsächlich noch etwas hinzufügen?

Oder könnt ihr mir vielleicht bei dem ein oder anderem von dem was ich aufgezählt habe sagen das es total unwichtig ist?

Ich weiss, ist ein langer Text, aber ihr schafft das schon! :P

Ich danke euch schonmal für die Mühe und wünsch euch noch einen schönen Abend!
gast.1051628
17. Jan 2011 19:41
Re: Habe ich an alles gedacht?
Hallöchen,

ich bin zwar erst im April dran, also noch keine Mami, aber ich hatte mir auch schonmal eine Liste gemacht (mit meiner Mutter zusammen) und die einfach mal mit deiner verglichen.
Bei mir steht noch eine Babynagenschere drauf, ein extra Windeleimer und noch eine kuschel Decke zum einwickeln.

LG
gast.1046432
17. Jan 2011 19:53
ja wou :shock: da hast ja schon gut vorgesorgt... soviel hatte ich nicht da wo meine kleine kam :lol: ich hat nur das nötigste bei mir und hab dann lieber nach und nach gekauft so wusst ich wenigstens dann ob ich es brauchen kann oder nicht muss mit geld doch etwas rechnen...

aber was ich noch sagen könnt schmusedecke, nagelschere für später (weiß jetzt gar net ob ich es nur überlesen hab) feuchttücher weiß nicht ob das mit aufgezählt war wenn ich bei deiner liste am ende bin hab ich erstes schon wieder vergessen :D und ein kleines kirschkernkissen (machen sich gut fals dein wurm an bauchweh oder so leiden sollte) hmm krabeldecke mit spielbogen für laufstall (fals du sowas später brauchen bzw. verwenden solltest)

mehr fällt mir nicht ein :)

wünsch dir angenehme geburt und schöne zeit mit deinem würmchen
gast.881642
17. Jan 2011 20:14
Wow bin total baff - du hast ja schon für das komplette erste Lebensjahr vorgesorgt :lol:
Also für uns hat sich noch ein Laufstall als total praktisch erwiesen. Außerdem hab ich auf deiner Liste keine Feuchttücher für den Popo entdeckt?! Zum Baden würd ich dir Olivenöl empfehlen (hat uns unsere Hebamme gesagt), da hatte der Kleine danach immer super weiche Haut.
Falls das Kleine Blähungen bekommt, würd ich noch ne Windsalbe besorgen. Kannst ja au deine Hebi fragen.
LG
gast.883553
17. Jan 2011 21:10
Wow, was für eine Liste!

Ich würde noch ein Paket Einweg-Wickelauflagen (bei dm) kaufen. Die sind praktisch für unterwegs, da die Auflagen der Wickeltaschen ziemlich klein sind.

Die Wundschutzcreme von Weleda kann ich empfehlen. Sowie die Gesichtscreme von Kaufmann´s (ebenfalls dm), für die kalten Tage.
gast.953619
17. Jan 2011 21:11
wow und mein mann hat behauptet ich hätte viel gemacht, ich glaub noch nicht mal die hälfte von dem was du geschrieben hast hatte ich. habe es auch lieber nachgekauft. mein kleiner mann wollte z.b keinen schnuller für nix auf der welt... irgendwann hatte ich vom nachkaufen eine kollektion die macht jedem dm konkurenz ;) jetzt nimmt er wenigstens den von nuk genius... der ist toll... und feuchttücher fürn popo nur für unterwegs ;) ansonsten waschlappen und wasser. und ein tipp kauf dir die unterwegstücher erstmal als probepakung von unterschl. firmen mein sohn verträgt die tücher von pampers nicht dafür deren windeln und umgekehrt leider keine windeln von dm obwohl die total gut sind dafür die tücher ;)
vielleicht hab ichs überlesen hast einen heizstrahler für über die komode?
und guck mal bei jako-o.de die haben ganz tolle fleecestrampler für draussen die halten warm und sind knüpfbar wie eine decke... erleichtert das ein und auspacken des zwerges ungemein :D die kauf ich mir z.b fürs nächste kind auf jeden fall wieder!!!
und jetzt was nur für dich ;) es gibt ganz tolle muffs für den kinderwagen da brauchst keine handschuhe mehr (wenns wieder kalt wird) falls du sowas noch nicht auf deiner wunschliste hast (ebay- kugelchenat so heißt glaub ich der verkäufer wo ich meine her hab)
so das sollte genug sein ;) eine schöne geburt und viel glück für dich und deine familie
ah ja casablanca85 schrieb kirschkernkissen, sind echt praktisch ich mach mal werbung für dm bei denen gibt es ganz kleine,leichte zu kaufen die sind am besten die kannst dem zwerg nämlich auch unbesorgt aufn bauch legen, die großen und tierchen die man in der apotheke bekommt find ich zu schwer.
gast.1098144
17. Jan 2011 21:32
ich bin erst im 4ten monat aber habe das alles auch schon, was ich bei deiner liste vermisse bzw überlesen habe wäre ein flaschenwärmer und eine nagelschere
TASHA5600
17. Jan 2011 22:46
Ja, ich bin halt gerne vorbereitet! Hab auch schon Klamotten mit bis einschliesslich größe 92 gekauft! :D

Die Wohnung ist auch schon gerappelt voll... aber ich brauch das einfach für meinen Seelenfrieden! Mag das gar nicht wenn ich dann da stehe und was fehlt! :lol:

@ Jenny882011
Stimmt eine Nagelschere fehlt noch! Danke! :)
Windeleimer bekommen wir von Verwandten und Kuscheldecken hab ich, hab ich nur vergessen dazu zu schreiben!

@ casablanca85
Kuscheldecke hab ich, nur vergessen aufzuschreiben. Kirschkernkissen hab ich, steht auch oben (Stofftier mit Wärmflasche hab ich geschrieben, meinte aber natürlich Kirschkernkissen)
Nagelschere fehlt tatsächlich! Und Feuchttücher nehm ich nur für unterwegs... Trotzdem Danke für die Tipps :)

@ Julia313
Ein Laufstall hätte hier gar keinen Platz, hatte ich mir auch schon überlegt.
Und Feuchttücher möchte ich nur für unterwegs nutzen. Habe fürs Wickeln extra Waschlappen in mengen gekauft! Aber danke! :)

@ Tine1407
Einweg Wickelauflagen... danke für den Tipp! Werd ich mir mal ein paar zulegen! :) Danke!

@ flugente
Nen Heizstrahler hab ich... steht oben unter Wärmelampe. :) Trotzdem danke!

@ Manuela M.
Flaschenwärmer bekomm ich von Verwandten, steht oben auch. Und ne Nagelschere hab ich tatsächlich noch nicht! danke! :)
gast.1055797
18. Jan 2011 09:19
hihi :)

ich hab in knapp drei wochen termin un bin da auch so ein bisschen wie du :D

will auch alles fertig und da haben...

habe eben mit deiner liste inventur gemacht bei mir :D es gibt weder was was ich mehr oder weniger habe :D also ich denke, wir haben an alles gedacht :D
TASHA5600
18. Jan 2011 12:41
tweety220888 hat geschrieben :
> hihi :)
>
> ich hab in knapp drei wochen termin un bin da auch so ein bisschen wie du
> :D
>
> will auch alles fertig und da haben...
>
> habe eben mit deiner liste inventur gemacht bei mir :D es gibt weder was
> was ich mehr oder weniger habe :D also ich denke, wir haben an alles
> gedacht :D

Dann kann es ja nun endlich losgehen! :D
Wir sind vorbereitet! :lol:
gast.1055797
18. Jan 2011 12:45
bestens würd ich sagen :lol:
gast.977221
18. Jan 2011 13:27
hallo, würde dir empfehlen noch ein paar dieser moltontücher zu holen.wenn du unterwegs bist und mal wickeln musst kannst du das drunter legen ist hygienischer. ich lege die auch daheim unter damit ich nicht immer die wickelauflage waschen muss oder wenn ich auf´n sofa wickel und die sind günstiger als diese einweg wickeluterlagen weil du die ja imer waschen kannst.
dann finde ich diese wasserfeste unterlagen eigentlich fürs bett gedacht ganz gut wenn mein frosch mal aufm sofa nakisch rumturnt dann ne decke drüber und schon ist alles pinkeldicht
und 1pack windeln find ich bischen wenig,hast die erste woche nach geburt sicher nicht die lust zum einkaufen würde mir noch 1-2 pack kaufen an deiner stell.
LG und ne schöne geburt :)
gast.959823
18. Jan 2011 13:36
Hi, Milchpumpe bekommt man verschrieben...

Lätzchen brauchten wir erst bei Beikost... Aber ich denke eh du hast schon vorgesorgt.
Babydecken habe ich 4Stück gehabt und habe sie auch noch, am anfang puckst du sehr viel...Mobile und spielzeug sind am anfang noch uninteressant, das ging bei unseren erst nach 3monate los

LG und noch viel spaß, die zeit vergeht so schnell
TASHA5600
18. Jan 2011 15:01
@ gelberdingo
Also diese Moltontücher habe ich, (10Stück) nehm ich eigentlich als Spucktücher, aber lassen sich ja auch als Unterlagen zweckentfremden!

Eine Wasserdichte Betteinlage hab ich auch, habs vergessen oben aufzuzählen! Und eine Packung Windeln... naja, da sind ja 28 Stück drin. Und mein Mann hat ja ab Tag der Geburt 2 Monate Elternzeit, also schick ich den einfach einkaufen :D
Aber Danke für die Tipps!

@ lolikom
Naja, die Lätzchen, das Spielzeug und das Mobile sind ja auch nur schonmal vorsorglich da. Wenns nach mir ginge hätte ich auch schon n Töpfchen und Kinderbesteck ect., aber meinem mann wurde es dann doch etwas zu viel. :lol:

Habe gerade aber schon wieder fleißig zugeschlagen und ne Kiste voll Kinderbücher (55 Stück) und ne Kiste voll Spielzeug ersteigert!
Ich kanns einfach nicht lassen :lol:
TASHA5600
18. Jan 2011 15:08
@ sunshine2483

Hmmm... hab die BHs extra größer genommen als ich sonst habe. Mal schauen ob sie dann passen.
Und ja, ich muss Stillen da ich eine Erkrankung habe und das Stillen deshalb sehr sehr wichtig ist. Hatte auch schon überlegt für den fall der fälle etwas fertigmilch zu holen. Aber ich halte davon nicht viel und will das eigentlich gar nicht. Ich meine, wenn ich nicht stillen kann muss ich ja eh die Flasche geben... aber daran will ich gar nicht erst denken...
Aber vielleicht sollte ich wirklich vorsichtshalber ne packung holen...

Hat denn jemand einen Tipp welche Milch ich da nehmen kann?
Da ich Neurodermitis habe und die Gefahr hoch ist das der kleine es erbt, möchte ich natürlich keine "normale" Milch nehmen... Gibt doch bestimmt ne Allergiker Milch oder sowas in der Art!

Hat jemand da erfahrung???
28 Beiträge
loading 19541...