Ist Babymilch soo notwendig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 17:58
Ist Babymilch soo notwendig?
Hallo Mamis,
meine Mausi ist jetzt 10 Monate uns seit zwei Wochen, mag sie keine Milch mehr (Hipp BIO1)
Sie schläft mittlerweile bis halb acht-acht, dann gibts Frühstück, sie isst dann immer Weißbrot mit Butter und irgendwas drauf, auch gern mal Marmelade. Dazu mag sie am liebsten Tee und danach noch ein paar Stücke Obst. Kaba möchte ich noch nicht geben, wobei das würde ihr sehr schmecken.
Übern Tag bekommt sie halt das Übliche, Abends bekommt sie meist Selbstgemachtes (Grießbrei mit Obst oder Schmelzflocken) dafür nehme ich immer 3,5% Milch her, ist das in Ordnung?
Danke schon mal
chrissi-maus
meine Mausi ist jetzt 10 Monate uns seit zwei Wochen, mag sie keine Milch mehr (Hipp BIO1)
Sie schläft mittlerweile bis halb acht-acht, dann gibts Frühstück, sie isst dann immer Weißbrot mit Butter und irgendwas drauf, auch gern mal Marmelade. Dazu mag sie am liebsten Tee und danach noch ein paar Stücke Obst. Kaba möchte ich noch nicht geben, wobei das würde ihr sehr schmecken.
Übern Tag bekommt sie halt das Übliche, Abends bekommt sie meist Selbstgemachtes (Grießbrei mit Obst oder Schmelzflocken) dafür nehme ich immer 3,5% Milch her, ist das in Ordnung?
Danke schon mal
chrissi-maus
17. Jan 2011 18:10
Re: Ist Babymilch soo notwendig?
Hallo,
ja, das ist völlig in Ordnung. Meine Maus bekommt auch keine Babymilch.
Lg
ja, das ist völlig in Ordnung. Meine Maus bekommt auch keine Babymilch.
Lg
17. Jan 2011 19:24
wenn es verrtragen wird spricht doch nichts dagegen meien kleine trinkt sehr gerne kaba aber mit der 1,5% milch
lg Anika
lg Anika
17. Jan 2011 19:31
17. Jan 2011 20:22
17. Jan 2011 20:33
Du musst ja auch nicht Kaba geben, sondern kannst das mit diesem Kakao machen, den man auch zum Backen nimmt, da ist ja kein Zucker drin. Vielleicht schmeckts ja auch 

18. Jan 2011 12:24
Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
18. Jan 2011 15:47
Nina167 hat geschrieben :
> Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
Geht ja nicht um die Flasche, wenn ich das richtig verstanden hab, sondern um Milch trinken an sich.
Und es schon wichtig, dass ein Baby bis 1 Jahr noch Milch und Milchprodukte in welcher Form auch immer und aus was für "Gefäsen" auch immer wegen der Calciumversorgung. Und auch danach noch...
Geht ja nicht um die Flasche, wenn ich das richtig verstanden hab, sondern um Milch trinken an sich.
Und es schon wichtig, dass ein Baby bis 1 Jahr noch Milch und Milchprodukte in welcher Form auch immer und aus was für "Gefäsen" auch immer wegen der Calciumversorgung. Und auch danach noch...
18. Jan 2011 17:58
Ein Kind sollte im 2. Lebenshalbjahr 400-500 ml Milch/-produkte bekommen. Das ist sehr wichtig. Wenn sie´s nicht trinken will dann kanns ja auch ein Brei sein!
Lg Sabrina
Lg Sabrina
18. Jan 2011 19:56
Nina167 hat geschrieben :
Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?

Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
18. Jan 2011 20:20
[quote="Miakaro"]Nina167 hat geschrieben :
Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?[/quote]
Warum es kann doch wirklich sein, das der Kleine sie nicht mehr mochte, wie schon geschrieben worden ist, vielleicht hat sie ihm die Milch in Form eines leckeren Breies angeboten
Ich glaub jetzt nicht das sie irgendwie damit angeben wollte oder so.

Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?[/quote]
Warum es kann doch wirklich sein, das der Kleine sie nicht mehr mochte, wie schon geschrieben worden ist, vielleicht hat sie ihm die Milch in Form eines leckeren Breies angeboten

Ich glaub jetzt nicht das sie irgendwie damit angeben wollte oder so.
18. Jan 2011 20:41
Miakaro hat geschrieben :
> Nina167 hat geschrieben :
> > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
>
> Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt meine Meinung wiedergebe :Warum müssen manche Mamis gleich wieder eine Spitze abgeben,bloß weil eine andere Mutter schreibt wie es ihrem Kind mit der Flasche erging???????Ich glaube wir wissen alle das es ab dem 4. Monat Gläschen und leckere Breie gibt.Wiso muß ein 5 Monate altes Baby dann die Flasche trinken,wenn es sie nicht mag?Meine kleine hat nie die Flasche bekommen,da immer wenn ich es probierte,sie sich geweigert hat,also habe ich es dabei belassen und nicht erzwungen.Ok ,ich habe sie noch gestillt,aber auch heute nimmt sie noch keine Flasche an ,bin auch gar nicht böse darüber.Stattdessen habe ich ihr den Becher angeboten und den hat sie ohne zu zögern angenommen.Also,versteht mich nicht falsch,aber die Pommes und Schnitzel sind absolut fehl am Platz.
> Nina167 hat geschrieben :
>

> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt meine Meinung wiedergebe :Warum müssen manche Mamis gleich wieder eine Spitze abgeben,bloß weil eine andere Mutter schreibt wie es ihrem Kind mit der Flasche erging???????Ich glaube wir wissen alle das es ab dem 4. Monat Gläschen und leckere Breie gibt.Wiso muß ein 5 Monate altes Baby dann die Flasche trinken,wenn es sie nicht mag?Meine kleine hat nie die Flasche bekommen,da immer wenn ich es probierte,sie sich geweigert hat,also habe ich es dabei belassen und nicht erzwungen.Ok ,ich habe sie noch gestillt,aber auch heute nimmt sie noch keine Flasche an ,bin auch gar nicht böse darüber.Stattdessen habe ich ihr den Becher angeboten und den hat sie ohne zu zögern angenommen.Also,versteht mich nicht falsch,aber die Pommes und Schnitzel sind absolut fehl am Platz.

18. Jan 2011 21:00
Beate108 hat geschrieben :
> Miakaro hat geschrieben :
> > Nina167 hat geschrieben :
> > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
> >
> > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
> > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
>
>
>
> Bitte entschuldigt wenn ich jetzt meine Meinung wiedergebe :Warum müssen manche Mamis
> gleich wieder eine Spitze abgeben,bloß weil eine andere Mutter schreibt wie es ihrem
> Kind mit der Flasche erging???????Ich glaube wir wissen alle das es ab dem 4. Monat
> Gläschen und leckere Breie gibt.Wiso muß ein 5 Monate altes Baby dann die Flasche
> trinken,wenn es sie nicht mag?Meine kleine hat nie die Flasche bekommen,da immer wenn
> ich es probierte,sie sich geweigert hat,also habe ich es dabei belassen und nicht
> erzwungen.Ok ,ich habe sie noch gestillt,aber auch heute nimmt sie noch keine Flasche
> an ,bin auch gar nicht böse darüber.Stattdessen habe ich ihr den Becher angeboten und
> den hat sie ohne zu zögern angenommen.Also,versteht mich nicht falsch,aber die Pommes
> und Schnitzel sind absolut fehl am Platz.
Es ging nicht um die Flasche, sondern darum das sie gesagt hat ihr Sohn "wollte" mit 5 Monaten keine Milch mehr. Das Kinder die gestillt werden keine Flasche brauchen versteht sich von selbst.
> Miakaro hat geschrieben :
> > Nina167 hat geschrieben :
> > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
> >
> > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.

> > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
>
>
>
> Bitte entschuldigt wenn ich jetzt meine Meinung wiedergebe :Warum müssen manche Mamis
> gleich wieder eine Spitze abgeben,bloß weil eine andere Mutter schreibt wie es ihrem
> Kind mit der Flasche erging???????Ich glaube wir wissen alle das es ab dem 4. Monat
> Gläschen und leckere Breie gibt.Wiso muß ein 5 Monate altes Baby dann die Flasche
> trinken,wenn es sie nicht mag?Meine kleine hat nie die Flasche bekommen,da immer wenn
> ich es probierte,sie sich geweigert hat,also habe ich es dabei belassen und nicht
> erzwungen.Ok ,ich habe sie noch gestillt,aber auch heute nimmt sie noch keine Flasche
> an ,bin auch gar nicht böse darüber.Stattdessen habe ich ihr den Becher angeboten und
> den hat sie ohne zu zögern angenommen.Also,versteht mich nicht falsch,aber die Pommes
> und Schnitzel sind absolut fehl am Platz.

Es ging nicht um die Flasche, sondern darum das sie gesagt hat ihr Sohn "wollte" mit 5 Monaten keine Milch mehr. Das Kinder die gestillt werden keine Flasche brauchen versteht sich von selbst.

18. Jan 2011 21:03
chrissi-maus hat geschrieben :
> [quote="Miakaro"]Nina167 hat geschrieben :
>
> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?[/quote]
>
> Warum es kann doch wirklich sein, das der Kleine sie nicht mehr mochte, wie schon
> geschrieben worden ist, vielleicht hat sie ihm die Milch in Form eines leckeren
> Breies angeboten
> Ich glaub jetzt nicht das sie irgendwie damit angeben wollte oder so.
Was gibt es da auch anzugeben? Wer sein Kind im Alter von 5 Monaten komplett von Milch (egal ob Flasche oder Brust) entwöhnt, hat in meinen Augen einen Dachschaden. Tut mir Leid, aber so sehe ich das.
> [quote="Miakaro"]Nina167 hat geschrieben :
>

> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?[/quote]
>
> Warum es kann doch wirklich sein, das der Kleine sie nicht mehr mochte, wie schon
> geschrieben worden ist, vielleicht hat sie ihm die Milch in Form eines leckeren
> Breies angeboten

> Ich glaub jetzt nicht das sie irgendwie damit angeben wollte oder so.
Was gibt es da auch anzugeben? Wer sein Kind im Alter von 5 Monaten komplett von Milch (egal ob Flasche oder Brust) entwöhnt, hat in meinen Augen einen Dachschaden. Tut mir Leid, aber so sehe ich das.
18. Jan 2011 21:43
Was gibt es da auch anzugeben? Wer sein Kind im Alter von 5 Monaten komplett von Milch (egal ob Flasche oder Brust) entwöhnt, hat in meinen Augen einen Dachschaden. Tut mir Leid, aber so sehe ich das.[/quote]
Ist ja auch richtig, die kleinen müssen schon ihre Milch bekommen, aber vielleicht hat sie das ja auf die Flasche bezogen und sich falsch ausgedrückt.
Ist jetzt eigentlich auch egal, ich habe Antworten auf meine Frage bekommen und das reicht mir.
Ist ja auch richtig, die kleinen müssen schon ihre Milch bekommen, aber vielleicht hat sie das ja auf die Flasche bezogen und sich falsch ausgedrückt.
Ist jetzt eigentlich auch egal, ich habe Antworten auf meine Frage bekommen und das reicht mir.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...