Fliegen mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1063693
17. Jan 2011 11:10
Fliegen mit Baby
Hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder mit meinen fragen hehehe...hoffe es geht euch allen soweit gut?!?!

also meine frage/n ist ....
-würdet ihr mit einem baby fliegen?
-mit wieviel monaten würdet ihr wenn fliegen?
-was sollte man alles beachten ?
-was würdet ihr alles einpacken ?
-weis jemand ob man für babys auch ticket zahlen muss?

also es ist so, wir planen die Familie zu besuchen wollen aber fliegen. Ich bin noch nicht ganz sicher ob das mit dem kleinen nun 4monate alt so gut wäre ...und dann kommen halt noch die anderen fragen , was muss ich alles einpacken ,darf man babynahrung mitnehmen? fertige flasche an board?
Was denkt ihr über maxi cosi ,mitnehmen oder nicht???

ich weis sind viele fragen aber würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

danke im vorraus

lg
gast.859614
17. Jan 2011 12:35
Re: Fliegen mit Baby
Hallo

Ob Du fliegen sollst mit Baby,denke ich kann Dir niemand sagen.

Ich bin mit Baby geflogen und werde wieder fliegen.

Du darfst Babynahrung mitnehmen was Du für den Flug brauchst.
Gib deinem kleinen während dem Starten und Landen einen Schnuller oder die Flasche .. wegen Druckausgleich.
Vielleicht noch die Nase mit Kochsalzlösung befeuchten.
Bei Airberlin zahlst du für das Baby, aber nicht viel.
Ich nehme nie ein Maxi Cosi mit,denn ich habe da einen wo ich hingehe(Meine Eltern) und während dem Flug sitzt Sie bei mir auf dem Schoss mit einem seperatem Gurt.
Jedes Baby und Kind reagiert eben anderst auf das fliegen.Zumindest ist es bei uns so.Dann kommt es auch noch auf den einzelnen Flug darauf an.
Ich glaube wenn jemand Erkältet ist hat man mehr probleme mit dem Druckausgleich,so war es bei uns letztesmal.
Wenn Du noch mehr wissen willst kannst mir auch ein Pn schicken.

gruss Silvia
gast.977221
17. Jan 2011 12:47
hey
informier dich doch erst mal bei der airline mit der ihr fliegen möchtet wie das ist mit ticket zahlen und wie das da geklärt ist mit babys...ich weis nur das nicht jede airline schwangere mitnimmt aber bei babys gibts doch keine einschränkungen glaub ich.musst du entscheiden ab wann er fliegen soll/kann was sollen wir denn dazu sagen? ist doch dein kind und deine entscheidung
wegen flüssigkiten mit an bord nehmen gibts doch sicherheitsbestimmungen, würde auch erst mal nachfragen am flughafen wie das mit babynahrung ist, denke nicht das die da ne ausnahme machen, kannst nicht einfach nur das pulver mitnehmen und es im flugzeug anrühren??
maxi cosi...habt ihr dort ein auto mit dem ihr unterwegs seid oder fahr ihr mit bus oder seid zu fuß unterwegs? dann kannst du dir das doch sparen.
was würde ich einpacken...genau das gleiche was ich zuhause auch brauche...ich wollt sicher nach polen fliegen oder? dann brauchst du schon mal keine windeln, die wirds dort auch geben.also klamoten, milchpulver für die zeit,vielleicht ein kinderwagen(?) eben alles was man so braucht wenn man mit kind unterwegs ist.
beachten...war mariusz schon mal über nacht von zuhause weg? würde mich vielleicht auf unruhige nächte einstellen wenn er das noch nich kennt.nimm dir was gegen fieber mit und gegen blähungen...ja keine ahnung eben alles was du zuhause auch brauchen könntest...weist doch selbst am besten was du für ihn brauchst oder nicht?
kannst auch dein arzt fragen was er dazu meinst ansonsten wenn du nicht sicher bist, dann lass es bleiben...ich würde nix machen bei dem ich ein schlechten gefühl habe.
gast.1063693
17. Jan 2011 14:25
sicher ist es meine entscheidung ob wir fliegen oder nicht... es ging mir einfach nur um die erfahrungen die evtl schon gemacht worden .
Und nein wir wollen nicht nach Polen!
Nun mit so einer aussage , ich soll alles mitnehmen was ich zu hause hab und für denn kleinen brauch, finde ich persönlich sehr ....naja ...dennoch danke !
gast.977221
17. Jan 2011 15:47
ja okay sorry war vielleicht bischen schroff.aber du kennst doch dein kind am besten, was sollen dir mädels erzählen die dein kind garnicht kennen was du brauchst?
und egal ob polen oder nicht, windeln kannst du dir sicher trotzdem sparen mit zu nehmen weil man die ja so gut wie überall kaufen kann.
milchpulver würde ich auch mitnehmen auser ihr bleibt in deutschland weil es ja je nach land ne andere zusammensetzung sein kann und er es vielleicht nicht verträgt...
und selbst wenn dir jemand erzählt fliegen mit baby ist total super oder total scheisse...ist doch jedes kind anders und verträgt das fliegen und das alles eben anders.
meine freundin ist mit ihrem baby,2monate alt, in urlaub gefahren und ich bleibe nirgends über nacht mit dem kleinen weil er es nicht mag und wo anders garnicht schlafen würde...
musst es doch einschätzen können oder zumindest ein gefühl für haben was dein kind mag und was nicht...
gast.1063693
17. Jan 2011 20:27
ich versteh nicht warum du darauf so behaarst das ich eure zustimmung brauchen ob ich nun fliegen soll oder nicht....

es geht mir doch allein um die erfahrungen ... wenn dir das zu schwer zu verstehen ist , dann lass es doch bitte.

ES GEHT HIER ALLEIN UM DIE ERFAHRUNGEN !!!!!!!!!und soweit mir das bekannt ist, ist das ein forum wo man sich gegenseitig mit erfahrungen austauschen kann.... oder hab ich was verpasst .

Also versteh ich dein problem nicht ....

Und kaum zu glauben , ja ich kenne mein kind, dennoch hab ich diese erharung noch nicht gemacht ...

man man man es gibt schon echt schwierige menschen :roll:
gast.977221
18. Jan 2011 11:52
irgendwie verstehtst du nicht was ich sage...ich hab doch nix von zusatimmung oder erlaubniss geschrieben sondern das es dir rein garnix bringt zu wissen wie es anderen ergangen ist mit ihrem baby weil doch jedes kind anders auf solche sachen reagiert und du selber deine eigenen erfahrungen machen musst.
was ich bischen witzig bzw.schon eher traurig fand war deine frage was du einpacken sollst...sorry bin der meinung das sich solche fragen irgendwie von selbst beantworten oder nicht? was packst du denn für dich ein? oder brauchst du dazu auch erfahrungsberichte?...verstehst du jetzt was ich meinte?
und was ist bitte an der aussage falsch das du mitnehmen sollst was du auch zuhause brauchen würdest? braucht dein kind im urlaub andere sachen als zuhause??? da braucht du doch auch klamotten, spielsachen,essen, wenn ihr ein einschlafritual habt dann die sachen dafür und vielleicht noch die badesachen wenn du das nicht neu kaufen willst...verstehe deine küntliche aufregung nicht so ganz
genau so deine frage wegen maxi cosi...bleibt doch dir überlassen ob du das teil mitschleppst oder nicht,wenn ihr am urlaubsort kein auto habt bringt es dir doch eh nix...denk doch einfach nach dann klären sich deine fragen von selbst ;)
gast.953228
19. Jan 2011 17:23
Hallo

also ich bin 2010 vor Weihnachten von Stuttgart nach Berlin geflogen.
Mein Kleiner war da 4 1/2 Monate alt. Es ist super gelaufen. KiWa und Maxi Cosi konnte ich kostenlos direkt am Flieger abgeben. Und den Flug hat der Kleine komplett verschlafen.
Ich hatte zwei Flaschen mit Tee dabei und das Pulver extra. Es wollte keiner sehen und hat auch keinen interessiert.

Ich würde es wieder machen, da es komplett stressfrei war.

LG Jule
Melanie-München
19. Jan 2011 17:53
Hallo,

also Yassine ist 4 Monate alt. Er flog das erste mal mit 1 Monat und dann auch mit 3 Monaten. Den Kinderwagen haben wir direkt zum Flieger mitnehmen dürfen und MaxiCosi haben wir als Gepäck aufgegeben (hat bei uns aber beidemale was gekostet) Ansonsten kannst du trinken für den Flug mitnehmen und Globolis für den Druckausgleich würde ich dir empfehlen. Naja, Pampers haben wir nur ein paar für den Flug mitgenommen, den Rest bekommst du ja auch überall auf der Welt :lol:

LG und alles Gute bei dem Flug...
Melanie u. Yassine
gast.1063693
20. Jan 2011 00:21
Dankeschööööön für die tipps ;)

Schön das es doch noch einige gibt die ohne jegliche unnötige komentare einfach schreiben können....und ihre erfahrungen mitteilen ...

aber es wie sagt man so schön,ausnahmen bestättigen die regel ....wie man sehen kann :lol:
gast.953228
20. Jan 2011 11:04
Ach so und zum Thema Ticket fürs Baby. Ich habe bei Germanwings 10 Euro für den Kleinen gezahlt und er saß mit einem Loopbelt auf meinem Schoß. Ich brauchte auch keinen Ausweiß für ihn, nur die Geburtsurkunde. War allerdings ja ein innerdeutscher Flug.

LG und guten Flug
Jule
gast.1013327
20. Jan 2011 12:42
huhu

also wir werden mit unserem sohn im april in die usa fliegen, da ist er dann 4 monate alt ... das einzige worauf man achten sollte ist der klimawechsel meinte mein kinderarzt...

für den flug zahlen wir für den kleinen 50 euro ... maxi-cosi kannst du mitnehmen aber solltest du ihn mitnehmen wollen um ihn auf den sitz zu stellen, musst du den vollen flugpreis für den sitz bezahlen ... für babys gibt es aber meist so kleine bettchen direkt vor den sitz ... ich glaube milchpulver darfst du mitnehmen ... würde aber nochmal nachfragen, da normalerweise milchprodukte in kein anderes land mit eingeführt werden darf ... dies kannst du aber sicher beim airport oder bei der fluglinie hinterfragen ...

lg ela
gast.1063693
20. Jan 2011 13:17
ja da war ich mir nicht sicher ...ob man nen maxi cosi für denn sitz benötigt oder die kleinen dann auf dem schoß sitzen während des fluges....
das mit dem trinken mitnehmen hab ich auch wieder unterschiedliche meinungen gehört, liegt wohl wirklich an der fluglinie ....
Hat denn jemand noch erfahrung mit den ohrstöpseln für die kleinen gmacht ?sind die gut ?
ach und bitte versteht mich nicht falsch hahahaha ich weis ja was ich einzupacken hab, aber dennoch vergisst man bestimmt etwas , was einem sooooo selbstverständlich vorkommt.Mein gehirn ist leider doch noch etwas wie nen sieb :roll: ohne zettel geht nichts hehehe

lg
Melanie-München
20. Jan 2011 13:20
@angie:

Hehehe... da bist du nicht die einzige! Muss mir auch alles aufschreiben!!! hihi... zum Glück habe ich noch nie meinen Sohn vergessen... hahahah :lol:
Die Ohrstöpsel kenne ich nicht, bin aber gespannt, ob die was helfen, wäre ja toll...

Liebe Grüße
Melanie u. Yassine
gast.1063693
20. Jan 2011 13:24
hihi melanie ....da bin ich echt beruhigt :D
also bis jetzt hab ich meinen kleinen auch noch nicht vergessen :D

Also laut KiAt sollte man halt denn kleinen während des starts viel zu trinken geben .... oder schnuller in denn mund damit sie nuckeln , das würde wohl denn druck im ohr verringern ....
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...