Doppelte Themen und Sinnlose Überschriften
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 07:37
Doppelte Themen und Sinnlose Überschriften
Ich weiß nicht ob es noch jemanden gibt, den das aufregt?
Manche Themen sind doppelt und dreifach sogar auf der ersten Seite und dann so Themenüberschriften wo man echt nix mit anfangen kann. Ich schau dann schon gar net mehr rein weils auch meist das selbe ist.
Wenn mich was bewegt dann geb ich erst mal Stichworte bei Suchen ein und wenn ich da nix finde dann mache ich ein neues Thema.
Sicher gibs wichtige und dringende Sachen, zum Beispiel wenns um die Gesundheit geht.
Aber sonst regt mich das im Moment ein wenig auf! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Manche Themen sind doppelt und dreifach sogar auf der ersten Seite und dann so Themenüberschriften wo man echt nix mit anfangen kann. Ich schau dann schon gar net mehr rein weils auch meist das selbe ist.
Wenn mich was bewegt dann geb ich erst mal Stichworte bei Suchen ein und wenn ich da nix finde dann mache ich ein neues Thema.
Sicher gibs wichtige und dringende Sachen, zum Beispiel wenns um die Gesundheit geht.
Aber sonst regt mich das im Moment ein wenig auf! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

12. Jan 2011 08:26
Re: Doppelte Themen und Sinnlose Überschriften
Hey
Ok es gibt viele Themen doppelt aber ganz ehrlich,als ich hier drin war als meine Tochter 7 Monate wurde konnte ich von diesen Themen nicht genug bekommen,jetzt langsam läßt das etwas nach weil meine Tochter 15 Monate ist und deine 14 Monate,vielleicht deswegen
Aber es stimmt schon das sich vieles wiederholt......LG

Ok es gibt viele Themen doppelt aber ganz ehrlich,als ich hier drin war als meine Tochter 7 Monate wurde konnte ich von diesen Themen nicht genug bekommen,jetzt langsam läßt das etwas nach weil meine Tochter 15 Monate ist und deine 14 Monate,vielleicht deswegen

Aber es stimmt schon das sich vieles wiederholt......LG
12. Jan 2011 09:10
Hallo Canaster,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du meine Überschrift und Thema auch damit meinst
, aber ich möchte mich trotzdem kurz dazu äußern.
Es geht hier um die Gesundheit meines 1. Kindes und ich bin mir nun mal manchmal noch unsicher wie man was macht bzw. wie man handeln soll. Diese Überschrift, habe ich gewählt, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und weil ich so in der Hoffnung war, dass mehrere Mamis reinschauen und mir Tips geben können! Wenn man selber an seine Grenzen kommt, dann glaube ich ist es egal, ob dieses Thema hier schon besprochen wurde oder nicht, weil in diesen Moment hat man einfach nur Angst um sein Kind. Oder war das bei Dir noch nie so???? Und jedes Kind, bzw. jedes Problem ist doch individuell??
LG
ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du meine Überschrift und Thema auch damit meinst

Es geht hier um die Gesundheit meines 1. Kindes und ich bin mir nun mal manchmal noch unsicher wie man was macht bzw. wie man handeln soll. Diese Überschrift, habe ich gewählt, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und weil ich so in der Hoffnung war, dass mehrere Mamis reinschauen und mir Tips geben können! Wenn man selber an seine Grenzen kommt, dann glaube ich ist es egal, ob dieses Thema hier schon besprochen wurde oder nicht, weil in diesen Moment hat man einfach nur Angst um sein Kind. Oder war das bei Dir noch nie so???? Und jedes Kind, bzw. jedes Problem ist doch individuell??
LG
12. Jan 2011 09:19
Ja das ist ja soweit auch alles ok, ich möchte auch niemanden direkt angreifen, soweit schaue ich gar nicht, wer das schreibt. aber so Themen wie schläft nicht alleine, schläft nicht ein, arbeiten ja oder nein, wenn man neue Meinungen dazu will kann man doch in einen Beitrag reinschauen, der auf der ersten Seite ist und dann da weiterschreiben. Der Beitrag kommt ja dann wieder gaaaaanz nach oben, ist für alle Sichtbar nicht gelesen und dann kann jeder wieder seinen Senf dazu geben.
Oder schreibt in der Überschrift dazu worum es sich handelt.
"Macht mir Hoffnung" ? für was? Das mein Kind schläft, isst, gesund wird, ich arbeit bekomme? Dann könnte man sich schon mal denken - dazu möchte ich was schreiben oder davon hab ich keine Ahnung.
Ich weiß jetzt gar nicht von wem das Thema ist oder um was es geht, wenn es allerdings ums Stillen geht, könnte ich nämlich gar nicht mitreden, da ich nur 8 Woche gestillt habe.

Oder schreibt in der Überschrift dazu worum es sich handelt.
"Macht mir Hoffnung" ? für was? Das mein Kind schläft, isst, gesund wird, ich arbeit bekomme? Dann könnte man sich schon mal denken - dazu möchte ich was schreiben oder davon hab ich keine Ahnung.
Ich weiß jetzt gar nicht von wem das Thema ist oder um was es geht, wenn es allerdings ums Stillen geht, könnte ich nämlich gar nicht mitreden, da ich nur 8 Woche gestillt habe.

12. Jan 2011 09:38
Jaaa, mich regt sowas auch auf. Also allgemein jetzt, zb Themen wie
"Wieviel Milchpulver kommt in die Flasche?"
Man, das steht doch auf der Verpackung...fällt mir jetzt spontan ein. Ausserdem finde ich auch man sollte erstmal die Suchfunktion benutzen. Naja, es gibt hier noch so einige Themen die hier meiner Meinung nach nicht hingehören, aber naja...Ist ja nicht mein eigenes Forum
LG
"Wieviel Milchpulver kommt in die Flasche?"
Man, das steht doch auf der Verpackung...fällt mir jetzt spontan ein. Ausserdem finde ich auch man sollte erstmal die Suchfunktion benutzen. Naja, es gibt hier noch so einige Themen die hier meiner Meinung nach nicht hingehören, aber naja...Ist ja nicht mein eigenes Forum

LG
12. Jan 2011 09:44
OK Canaster, da muss ich Dir Recht geben, ich hätte z.B. dazuschreiben können -Zahnen-!!! Beim nächsten mal werde ich das auch berücksichtigen
!!! Mit den anderen "harmlosen Themen" gebe ich Dir auch Recht!!!! LG

12. Jan 2011 10:22
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeee

12. Jan 2011 12:35
also,ich hab ja hier eigentlich noch nichts zu suchen, aber auch in dem forum 4-6 moante ist es teilweise so.
ich lese inzwischen auch nicht mehr alles, oder nur die ersten 1-2 beiträge.
das mit der suchfunktion hab ich zum beispiel erst sehr spät mitbekommen.
aber ich denke auch,das die themen,die doch immerwieder auftauchen, echt mal abnhemen könnten.
ich lese inzwischen auch nicht mehr alles, oder nur die ersten 1-2 beiträge.
das mit der suchfunktion hab ich zum beispiel erst sehr spät mitbekommen.
aber ich denke auch,das die themen,die doch immerwieder auftauchen, echt mal abnhemen könnten.
12. Jan 2011 15:22
Oh ja das ist schon a bissel nervig wenn man zigmillionenmahl "Zahnen" "Babyschwimmen" "Arbeit" liest, ich denk mir da auch, warum gucken die net in ältere Beiträge und wenn da net so ganz das drin steht was man wissen will in dem Thread einfach die Frage stellen wenns ja wieder ganz vorne steht schauen ja auch wieder einige rein. Nee das geht net man braucht diese Themen ganz oft! 

12. Jan 2011 15:46
wurde auch schon wieder irgendwo angeschnitten, auch neuer beitrag, nicht stillende mütter sind egoistisch...
boah ich krieg son hals, wenn ich sowas les..und das zum gefühlten millionsten mal!
boah ich krieg son hals, wenn ich sowas les..und das zum gefühlten millionsten mal!
12. Jan 2011 16:31
Ich bin noch recht neu hier.. und ich muss gestehen, dass ich das erst kürzlich mitbekommen hab, dass es erstens die Stichwortsuche gibt und dass zweitens die älteren Beiträge wieder ganz vorne stehen wenn man was neues dazu schreibt
Ich dachte das bleibt dann an der Stelle und niemand sieht das dann mehr (wer schaut schon 10 Seiten weiter hinten was mal wer geschrieben hat
) Sorry, mein Fehler... (aber so viele Threads hab ich bisher eh noch nicht eröffnet, ich glaub es waren erst 2 oder 3 und zu denen hab ich echt nichts gefunden) In Zukunft weiß ich jedenfalls bescheid

12. Jan 2011 20:35
Ne, sperren oderLöschen find ich net so gut, dann kann der der will nicht mehr nachlesen, und ich gehe davon aus das es auch einige gibt die die Suchfunktion nutzen.
Außerdem gehe ich davon aus das wir so ziemlich fast alle Erwachsen sind und nicht bei allem kontrolliert werden müssen.
Sinvoll ist das bei Mißbrauch oder Betrug.
Wir bekommen das schon hin.
Ich finde im nächsten Abschnitt gibts das net so, und deshalb auch so viel weniger Beiträge.
LG @all
Außerdem gehe ich davon aus das wir so ziemlich fast alle Erwachsen sind und nicht bei allem kontrolliert werden müssen.
Sinvoll ist das bei Mißbrauch oder Betrug.
Wir bekommen das schon hin.
Ich finde im nächsten Abschnitt gibts das net so, und deshalb auch so viel weniger Beiträge.
LG @all
13. Jan 2011 10:05
Na, ja, jeder hat doch bestimmt Freunde, die meist unserer Meinung sind und auch Nachbarn oder Leute, die er absolut nicht leiden kann. So ists warscheinlich hier auch. Und jedem Recht machen kann man es eh nicht.
Nur wo du rechtr hast, das mit den Beschimpfungen und Beleidigungen sollte man doch in den Griff bekommen, das muß net sein.
Aber machen wirs doch wie bei den Kindern, schieben wirs auf Vollmond, Wetter, Zähnchen, Bauchweh oder Wachstumsschub

Nur wo du rechtr hast, das mit den Beschimpfungen und Beleidigungen sollte man doch in den Griff bekommen, das muß net sein.
Aber machen wirs doch wie bei den Kindern, schieben wirs auf Vollmond, Wetter, Zähnchen, Bauchweh oder Wachstumsschub

13. Jan 2011 11:10
genau,alles auf die wachstumsschüber schieben. das sit doch eh das einfachste, wen nman nicht mehr weiter weiß...
nein,aber mal im ernst, ich finds auch schlimm,das einige bei manchen themen angegriffen werden (z.b. kind mit nem jahr in die kita geben), und auch ich verliere manchmal meine gute erziehung. allerdings denke ich,das ich niemanden beschimpfe im sinne von du sch..., oder so.ich sage meine meinung, und wenn ich finde,das es unterste grenze ist,dann sag ich das.aber wie gesagt,schimpfwörter denke ih mir nur.
so,und nun "genießt" mal eure wachstumsschübe...

nein,aber mal im ernst, ich finds auch schlimm,das einige bei manchen themen angegriffen werden (z.b. kind mit nem jahr in die kita geben), und auch ich verliere manchmal meine gute erziehung. allerdings denke ich,das ich niemanden beschimpfe im sinne von du sch..., oder so.ich sage meine meinung, und wenn ich finde,das es unterste grenze ist,dann sag ich das.aber wie gesagt,schimpfwörter denke ih mir nur.
so,und nun "genießt" mal eure wachstumsschübe...

15. Jan 2011 16:29
wieder so ne tolle Überschrift: Warum? Wieso weshalb warum, Sesamstrasse eben!!

34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...