Babyschwimmen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046936
11. Jan 2011 18:41
Babyschwimmen
Juhuu!
Geht jemand von euch zum Babyschwimmen??
gast.1046432
11. Jan 2011 18:46
Re: Babyschwimmen
ja... aber unser kurs fängt erst im April an :lol:
gast.1046333
11. Jan 2011 19:36
Ich wollte auch gerne mit meiner Tochter ins Baby Schwimmen!
Aber der Papa will es nicht, da er im Radio gehört hätte das Babys und klein Kinder bis 2 Jahren von dem Klohr, Asma bekommen könnten.
Jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll, hatte mich eigentlich total darauf gefreut!!
Lg Nadja und Lilly-Sophie
gast.1046432
11. Jan 2011 19:42
hallo nadja bist du oder dein mann denn mit Allergien vorbelastet? Denn da besteht größeres Risiko... Aber ob das wirklich Asthma verursachen kann ist noch nicht bestätigt und genau erforscht... hier kannst ja mal was dazu lesen http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... men-asthma
gast.1046333
11. Jan 2011 19:47
Nein beide nichts!
Danke schön für die Info!
Werde dann doch mit der kleinen gehen, kann ich meinen Mann ja jetzt auch bereugen! ;)
gast.1609986
11. Jan 2011 20:43
huhu

ich werde mit Felix zum Babyschwimmen gehen ... wir warten auf den Anruf aus dem KH wann der Kurs los geht ...

LG Sanny
gast.1090300
11. Jan 2011 21:18
Hallöle...
wir waren gestern das erste Mal zum Babyschwimmen. Meine Kleine fand das total klasse und nun stand heute ein Bericht über die Schädigung von Chlor in der Zeitung. :( Mal sehen, was wir machen...
gast.1066668
11. Jan 2011 21:24
Hi.
Unser Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und im März fängt unser Kurs an. Es scheinen ziemlich viele Eltern Babyschwimmen machen zu wollen, denn bei uns hat der Kurs eine Wartezeit von 4-5 Monaten auf einen Platz. Wegen dem Chlor hab ich mich mal erkundigt. Es gibt auch Schwimmbecken, die mit Ozon gereinigt werden (ist bei uns der Fall). Vielleicht gibt es das ja auch bei euch in der Nähe!
LG
gast.1039647
11. Jan 2011 21:41
ist das jetzt schon wieder so ein neumodischer krams mit dem chlor.... oh man, was die uns alle probleme machen!------> meine mama hat bei meiner schwester (20 jahre her) die nachtflaschen vorgemacht, sie haben dann mal bis zu 10 std im kühlschrank gestanden, bis sie in den mikro kamen! da gab es auch schon bakterien! und heute ist alles schädlich, so alles. mal gespannt wann sie sagen das babys nicht mehr atmen dürfen! sorry, musste mir grad mal luft machen mit dem ganzen geschiss! am besten einfach nur noch weghören, da lebt man glaub ich unbeschwerter!
gast.1046936
12. Jan 2011 08:06
saschalina1 hat geschrieben :
> ist das jetzt schon wieder so ein neumodischer krams mit dem chlor.... oh man, was
> die uns alle probleme machen!------> meine mama hat bei meiner schwester (20 jahre
> her) die nachtflaschen vorgemacht, sie haben dann mal bis zu 10 std im kühlschrank
> gestanden, bis sie in den mikro kamen! da gab es auch schon bakterien! und heute ist
> alles schädlich, so alles. mal gespannt wann sie sagen das babys nicht mehr atmen
> dürfen! sorry, musste mir grad mal luft machen mit dem ganzen geschiss! am besten
> einfach nur noch weghören, da lebt man glaub ich unbeschwerter!

Da hast du vollkommen Recht!
Wir haben gestern einen Bericht im Fernsehn gesehn,über Haiti...die Kinder...
und wir machen uns nen Kopp wegen Koliken und co.....

Das mit dem Chlor hab ich auch gestern gehört,nenenee die wissen schon wie se einen verrückt machen können
gast.962655
12. Jan 2011 15:22
hmmm, ich bin mir nicht so ganz sicher das es alles Quatsch ist. mein Freund hat Heuschnupfen und nach jedem Schwimmbadbesuch wurde seine Allergie um ein Paar Tage verstärkt. So verzichtete er, seitdem er das gemerkt hatte, auf das Schwimmen im chlorhaltigem Wasser. Nun kommt diese Erkenntnis der Wissenschaftler wegen Asthma und Chlor und passt zu unseren Beobachtungen wie die Faust aufs Auge.

Ich denke man sollte sich nie wegen irgendwelchen neuen Skandalen, die in den Medien erscheinen verrückt machen, ganz ignorieren sollte man die jedoch nicht... es seidem man kann mit ruhigem Gewissen behaupten man wäre schlauer bzw. würde mehr wissen als der Wissenschaftshaufen ;) :lol:

lg
gast.1609986
12. Jan 2011 20:54
sorry aber ich seh das genauso wie saschalina ...

vieles von dem ganzen Zeug heute ist nur Angstmacherei ... und es stinkt mir langsam wirklich ...

man darf kein "normales" Obst und Gemüse mehr Essen nur noch BIO ... man darf keine Flaschen vor machen ... man darf den Baby´s auf keinen Fall vor dem 4. Monat Beikost geben ... man darf die kleinen nicht mehr auf den Bauch legen zum schlafen ... man darf ihnen keine Kuscheltiere mehr geben wegen ersticken ... bla bla bla ...

ja ok manches ist schon gut aber ich meine was soll denn das ??? unsere Kinder sind doch keine Puppen ... sollen wir sie in Schaumstoff wickeln wenn sie mal auf dem Spielplatz toben ???

Ich werde mit Felix auch Schwimmen gehen sch**** auf das Chlor ...

LG Sanny :lol:
gast.857214
13. Jan 2011 08:06
Hallo,
mein kleiner ist jetzt schon 9 Monate alt und ich war mit meinem kleinen auch beim Babyschwimmen.
Die meisten die, die Kurse anbieten (meist sogar KH) haben in ihrem Becken sowieso fast kein Chlor drin. Da der Kurs auch durch Hebammen geführt wird ist es denk ich unbedenklich. Keine Kinderkrankenschwester oder Hebamme würde sowas machen wenn sie sich sicher wären das mit dem Baby´s was pasieren würde.
Trotz den Nachrichten würd ich auch mit meinem 2ten Kind (was noch in Planung ist) wieder hin gehen.
Ich denke auch das es teilweise wie im Nahrungsmittelbereich (Schwein, Rind, Geflügel) durch die Medien unnötig aufgepuscht wird.
Vorsicht, grad bei Kindern, ist immer wichtig aber man kanns auch übertreiben.
gast.1022544
13. Jan 2011 11:13
ich dneke es kommt drauf an wie oft man geht.
es werden die schnuller und flaschen tgl ausgekocht usw und da ists dann egal.
ich meine im thermenwasser ist einfach pisse und div keime und chemikalien.

wir fahren mit meiner auch mal 3 tage in eine kindertherme wenn sie 6 monate ist. zwecks asthma hätte ich keine angst aber die haut wird bestimmt sehr belastet (das weiß man ja auch selber wenn man im chlorwasser ist)
connyb1410
14. Jan 2011 11:37
Was ist denn wenn man in ungechlortem Wasser schwimmen geht? Dann ist es wahrscheinlich nicht gut, wegen den Bakterien.

Wie macht ihr das mit dem Schwimmen, rutschen die Babys nicht aus den Händen? Ist doch glitschig oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Man geht doch ins Tiefe und nicht ins Babybecken oder?
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...