Wie war es bei euch?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046936
10. Jan 2011 10:53
Wie war es bei euch?!
Hier gibts ja leider kein Allgemeines Forum deswegen Poste ich es halt hier!

Wie war bei euch der Tag der Geburt?

Mein süsser brauchte ja beschäftigung^^^^
Bei uns gings echt Flott!
War Dienstag bei meiner FA,nur Kontrolle,die legte mir aber nahe,mal ins KH zu fahren um nochmals von der Ärztin da zu schaun, ob mein Knuffel wirklich so schwer ist.Nur im Falle das eine Sectio gemacht werden muss auf grund des Gewichtes^^
Gesagt getan, Mittwoch ins KH. Untersuchung,wenn man wirklich noch die eigentlichen 2 Wochen wartet wird er noch schwerer,zu dem Zeitpunkt 4545g :D,also leiten wir morgen die Geburt ein! *schissinnebüx*
Wir nach Hause,mein Mann mich abegesetzt da er noch arbeiten musste,ich nach oben!Bin aufs Klo,weil Blase drückt ja und so, *PAAANIK*
Blutungen.Er war grad um die Ecke.Meinen süssen angerufen,kannst umdrehn,ich warte vor der Tür mit Tasche hab Blutungen.Zack ab ins KH, Hebis haben gelacht weil ich ja grad erst weg bin.
Ab aufs Zimmer,umgezogen,hingelegt.Hab zu meinem Mann gesagt da ich ja keine Wehen hatte,fahr mal noch nach Hause klär das mit deiner Firma und Ess noch mal was und hau dich ne Stunde aufs Ohr ich melde mich wenn was ist *fg*
Mein süsser war keine 5 Minuten unterwegs....Fruchtblase geplatzt :D
Mein Mann angerufen -er war noch im Auto- Du ich will dich nicht ärgern und ich liebe dich wirklich und gönne dir dein Essen, ABER dreh mal um Fruchtblase ist geplatzt^^hahahhaa
Er wörtlich: du blöde Ziege ,hab ja nix vor fahr ja gern hin und her xD
Naja und nach langen gesprächen mit Ärzten wurde der kleine Mann dann geholt!War ein sau geiler Tag =) am 3.11.10 !!
gast.1046732
10. Jan 2011 11:06
Re: Wie war es bei euch?!
Ich bereue es tierisch mich schon Wochen vor der Geburt verrückt gemacht
zuhaben wegen der Einleitung. Wegen dem SS-Diabetes lassen die einen
nicht über Termin gehen, sondern leiten die Geburt ein. Das habe ich
natürlich gegoogelt und nur schlimmes gelesen (tagelang warten, sofort
heftige Wehen, am Ende doch Kaiserschnitt etc.)
Ich war nur panisch und habe viel geheult.

Freitags sind wir ins KH und wir wurden nochmals aufgeklärt. Es wurde
mit Tabletten eingeleitet. Ich habe gefragt, was passiert wenn nach z.B.
10 Dosen, also nach 40 Std. sie immer och nicht da ist....dann käme es
darauf an wie es uns geht und was ich möchte.....Kaiserschnitt oder mit
anderen Mitteln (die nicht so schonend sind) weiter einleiten. Wieder
Panik, aber die sind ja verpflichtet die Wahrheit zusagen.

Also um 11:00 die erste Tablette und dann 1 Std. CTG. Bruno war immer
bei mir, aber irgendwann weißt Du auch nicht mehr was man sagen soll...
Um 12:00 dann Zimmer bezogen, essen gegangen, gequatscht und um 15:00 wieder für 1 Std. ans CTG und 2 Tabletten geschluckt. Natürlich keine
Wehe in Sicht. Um 16:00 in den Park. Eine Runde dauerte 5
Minuten....nach 3 Runden hatte Bruno keine Lust mehr, also auf Station
und Uno gespielt. Dann habe ich langsam ein leichtes Ziehen im
Unterleib, wie Regelschmerzen.

19:00 wieder ans Ctg, wieder Tabletten, wieder keine Wehen....diesmal
lagen wir die Std. im CTG-Zimmer mit Wasserbett. Ich habe Bruno dann nach Hause geschickt, damit er sich ausruhen kann. Abends auf dem Zimmer wurde das Ziehen etwas stärker. Um 21:30, ich war gerade etwas eingedöst, wurde es warm und naß. Blasensprung. Meine Zimmergenossin hat mich zum Kreißsaal begleitet. Kurz ans CTG, keine Wehen, Muttermund fingerkuppenauf ( wie morgens auch schon). Also wieder aufs Zimmer. Ziehen wird stärker....23:00 wieder ans CTG, diesmal in den Kreißsaal Nr. 3, nächste Tablette, wiede ne Std. ctg, wieder keine Wehen...ziehen wird stärker, nebenan am Kreißsaal entbindet gerade eine und ist tierisch laut am schreien..

24:00 wieder aufs Zimmer, mit dabei ein Paracetamolzäpfchen. Ziehen wird stärker, alle 3-4 Minuten, ich klammerte mich am liebsten an der kalten
Fensterbank fest...und das sollen keine Wehen sein????

Ich hatte immer sms und Telefonkontakt zu Bruno, aber solange es keine
Wehen waren, sollte er sich ausruhen (als ob er das gekonnt hätte)
Zimmernachbarin ist mit mir über den Flur gelaufen, praktisch, das
überall die Griffe an den Wänden sind. Sie meinte ich solle Bruno
anrufen, es wären jetzt Wehen. Zum Glück war es nachts, so hat mich auch
keiner auf dem Flur vor den Aufzügen auf den Knieen gesehen und stöhnen
gehört. Jaaa, ich habe gestöhnt, etwas wo ich vorher gesagt habe, dass
es mir peinlich sein würde....aber egal.

Um 2:00 war Bruno da, um 2:15 haben wir am Kreißsaal geklingelt und die
Hebamme hat erraten, dass ich nicht mehr aufs Zimmer wollte. Hebamme hat gezeigt wie ich atmen soll und vor allem sollte ich entspannen. Also in
Kreißsaal 3. Dort etwas rumgestöhnt und dann in die Wanne zur
Entspannung, dort bin ich zwischendurch mal weggeknackt. Bruno hat
immer mit mir geatmet weil zu hektisch war. Um 3:15 mußte ich aber
leider raus, da die nächsten Tabletten fällig waren. Aber am CTG waren
leichte Wehen zusehen, also keine Tabletten mehr.

Buscopanzäpfchen (das erste hat schon nicht gewirkt) Neues Badewasser,
wieder in die Wanne. Super wenn keine andere gerade entbindet, dann ist
alles frei. Die Wanne war aber nicht mehr so entspannend. Wieder aufs
Kreißbett, Zäpfchen wirkt auch nicht, ich will mehr Schmerzmittel, also
einen Schmerztropf. Blöd war dabei, dass ich dabei am CTG liegen mußte,
weil das Mittel auch aufs Kind wirken kann und mich etwas blöd im Kopf
machen soll...mit Wehen auf der Seite liegen ist echt scheiße. Ich gucke immer auf den Tropf und warte darauf dass die Schmerzen nachlassen und mir endlich schummrig wird.

Um 6:00 kommt Hebi Pia, die mich freitags aufgenommen hat zum Frühdienst und ist erstaunt mich schon hier zusehen (einleiten kann ja Tage dauern ;) ). Ich war so froh sie zusehen, weil total nett. Hab gesagt, dass der Tropf nicht wirkt, sie und Nachtschicht meinen "komisch, der haut sonst Pferde um, ist dir kein bischen schummrig? nimmst Du sonst viel Schmerzmittel?"
Nöööö. Pia untersucht mich und siehe da, Muttermund 3-4 cm. Wenn ich
will, kann sie den Narkosearzt für ne PDA anrufen. Jaaaaaaa biiiitteee.
Sie geht das Telefon holen und in den paar Minuten geht es da unten
richtig ab, scheiß aufs laute stöhnen und schreien.
Als sie wieder da war nochmal getastet, Mumu 6-7 cm, bis die PDA wirkt ist die Kleine wahrscheinlich schon da. Sollen wir es ohne versuchen? OK. Sie nimmt meine Hand, atmet mit mir, meint sie geht jetzt nicht mehr weg,

Bruno massiert mir den Rücken, wischt mir immer feucht das Gesicht und den Nacken ab. Was echt scheiße war: das Gefühl zuhaben dort aufs bett
zukacken (sorry für den Ausdruck) hab immer gesagt, ich muß, ich muß,
aber Hebi meint immer, dass es nur das Köpfchen ist, was so
drückt.

Die Sonne geht auf (4. Etage, Zimmer auf Eck mit zwei Fensterfronten),
die Ärztin kommt dazu, zu den Schmerzen kommt auf einmal ein tierisches
Brennen. Pia meint "ja, das brennt jetzt wie Hölle", der Moment indem ich gerissen bin :( , sie kann die Haare sehen, ich hab das Gefühl, ich
kann nicht mehr......kurz kam der Gedanke: schieb sie zurück!!!

Und dann war sei da und sofort als sie draußen war, waren auch die
Schmerzen weg, das habe ich vorher nicht glauben wollen. Bruno hat die
Nabelschnur durchgeschnitten (das war das erstemal, dass er sich vom
Kopfende wegbewegt hat, wir wollten beide nicht, dass er währenddessen
einen Blick da unten hinwirft)
Sie wurde mir auf die Brust gelegt und ich war nur noch glücklich, sie
hat mich direkt aus großen Augen angeschaut.

LG
Sylvia
gast.1068841
10. Jan 2011 12:04
hallo!
bei mir ist es zwar schon eine weile her, aber trotzdem erzähle ich es gerne.

also, wir am dienstag, 20.07.2010 beim FA gewesen, meiner war leider im urlaub, und so sollte ich zur vertretung.naja, ich am ctg gehangen, gerade als die schwester mich abschließen wollte, kam eine wehe.
eine ziemlich lange (nach dem ctg zu urteilen), und die herztöne sind runtergegangen.
mein freund ist mit mir in seiner mittagspause zum arzt gefahren, da er ca. 20 km von meiner wohnung weg ist.
so, wwir sollten dann nach ctg befund, ins KH zur kontrolle, um sicher zugehen, das alles in ordnung ist.
joa... wir ins KH gefahren, abends, nachdme mein freund noch die letzten patienten nach hause gebracht hatte.
alles in ordnung, ich kann nach hause, da ist noch nichts.
am nächsten morgen, 21.07.2010, bin ich um kurz nach 5 uhr wach geworden, weil ich so ein ziehen im unterleib gespürt habe. irgendwann hab ich dann mal auf die uhr geschaut-alle 10 min.
na gut, ich in die wanne, um zu sehen, obs weggeht, nö, blieb gleich.
ich wieder ins bett, mit salzstangen, weil ich hunger hatte.
um kkurz nach 7 uhr bin ich dann zu meinem freund ins wohnzimmer, hab mich zu ihm gelegt, und meinte,"ich glaube,ich ahbe wehen"
er gefragt wie oft, meine antwort, "ca. alle 10 min".
wir warten mal noch.
so, er seine patienten gefahren, kam mittag snach hause, und fragte,wie es mir geht. hab noch etwas haushalt gemacht.
joa, abends, als er dann weitesgehend feierabend hatte (sollte um ca.22.30 uhr noch nen patienten fahren), um 19 uhr sollten wir nochmal ins KH zur kontrolle.
das ctg hat keine wehen angezeigt, obwohl ich welche hatte. wir mit der ärztin gesprochen, die meinte, es seien vorwehen. sie mir ein zäpfchen gegen die schmerzen mitgegeben.
hatte schon panik vor den "echten" wehen, da es zum abend hin schhon schmerzhafter wurde.
na gut, wir nach dem KH noch einkaufen gegangen,weil wir was zum frühstück brauchten.
haben dann gleich noch hackfleisch und blumenkohl zum abendbrot mitgenommen.
zu hause angekommen, hab ich mich auf die couch gelegt, ich konnte nicht mehr.
mein freund hat dann buletten und blumenkohl gemacht,weil wir beide hunger hatten.
naja, ich teilweise schon gebrüllt vor schmerzen.
ich aufs klo, weil ich das gefühl hatte, ich müsste mal pinkeln.-keine chance, sobald ich mich hinngesetzt hatte, kamen die wehen.
meein freund hat dann das essen ins wohnzimmer gestellt,hat mich ins woohnzimmer gebracht, und musste nochmal raus, die anderen buletten umdrehen.
ich das essen gesehen, und hatte das gefühl,mich übergeben zu müssen.
er hatte seine chefin gegen 21 uhr noch angerufen, das er die tour um 22.30 noch machen kann.
um 22.00 uhr rief er seine chefin an, er macht die tour doch nicht mehr, wir fahren jetzt ins KH.
die hebammen und ärztin kannten mich ja schon... joa, erstmal in vorbereitungsraum MuMu schon 5 cm offen.
ich rüber in kreissaal, um 22.57 ans ctg angeschlossen.
tja, und dan hab ich das meiste nur noch in trance mitbekommen. habe vorsichtshalber ne antibiose bekommen, weil die hebamme und ärztin die fruchtblase nicht gespürt haben.
so, mir erklärt,wie ich die wehen veratmen soll, naja, und wie ich mich verhalten soll.
das ging dann so, bis meine zicke am 22.07.2010 um 01.58 uhr geschlüpft ist.
und die fruchtblase kam hinterher.

ich war sowas von glücklich!!!

ui,ganz schön lang geworden... aber so ist das.
katrin.kaiser87
10. Jan 2011 12:48
Bei mir ist es zwar auch schon eine Weile her aber ich denke mal das ich noch alles zusammen kriege :P Also:

ET war 09.09.10... Am 10.09.10 war ich dann nochmal bei meinem FA weil sich noch nichts getan hatte. Ans ctg... nichts... toll.
Der Samstag ging ins Lang und es blieb beim "nichts". Alle haben schon angerufen und gefragt: "Bist du immer noch zu Hause?" Ich darauf schon ganz entnervt: "Klar, du hast mich ja wohl am Telefon... was für ne Frage ist das denn??"
Sonntags hab ich dann erstmals bemerkt, das es anfängt zu "ziehen" im Unterleib. So etwa wie Regelschmerzen. Etwa alle 20 Minuten.
Wir wollten eigentlich los, hatten uns verabredet. Mein Mann und ich sind dann nochmal ne Runde aufs Sofa zum entspannen und um zu sehen, ob das "ziehen" bleibt.
Nach etwa 1,5 Stunden war dann alles wieder rum. Leider... hatte mich schon gefreut...
Sind dann los und nach 3 Stunden hat es wieder angefangen zu ziehen.
Alle die mich da gesehen haben, sagten zu mir das mein Bauch auf einmal so weit unten wäre... ist mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen.
Das ziehen hielt aber auch wieder nicht lange an und wurde auch nicht stärker. "Schade... wieder nix..." hab ich gedacht.
Sind dann abends heim und ab in die Wanne mit einem kleinen Glas Rotwein ;)
Haben dann auf dem Sofa entspannt und sind dann auch früh ins Bett weil ich irgendwie total müde war.
Nachts um drei (am 13.09.) bin ich dann aufgewacht, weil ich auf die Toilette musste.
Wieder zurück im Bett, bekam ich dann so ein Ziehen im Unterleib, stärker als das den Tag über...
Bin dann mal Wach geblieben, hab mir Musik angemacht und hab die UHr im auge behalten.
Das Ziehen kam dann erst alle 20 Minuten und dann alle 10 Minuten.
Um hlab fünf hab ich dann meinen Mann geweckt und zu ihm gemeint, das ich glaube ich habe Wehen.
Sind dann aufgestanden, haben uns fertig gemacht und haben erstmal noch nen Kaffee getrunken....
Gegen fünf/ halb sechs sind wir dann mal ins KKH gefahren. Ab ans ctg... Wehen sind da, aber noch nicht 100 % regelmäßig und noch nicht so stark.
Wenn wir wollen können wir nochmal heim und in etwa 1,5 Stunden nochmal kommen.
Wir wieder gefahren, unterwegs Brötchen geholt und gefrühstückt. Das war dann so um sechs. Wir haben uns dann nochmal aufs Sofa gelegt.
Um kurz nach 8 Uhr musste ich dann aufs Klo weil ich dachte, ich habe ganz starken Ausfluss... Als ich gerade in der Toilette angekommen war, ist mir dann die Fruchtblase geplatz. :o Ich total erschrocken und hab irgendwie Panik gekriegt! :shock: :shock:
Wir sind dann wieder ab ins Auto und wieder ins KKH. Da war dann 8:21 Uhr.
In den Untersuchungsraum, die Schwestern kannten mich dann ja auch schon :P Muttermund fingerdruchlässig, Wehen regelmäßig.
So da war ich nun... Mein Mann und ich sind dann eien Rudne laufen gegangen... Das ging aber nicht lange... Die Wehen haben mir sehr sehr stark in den Rücken gezogen. Sind dann wieder in den Kreissaal. Da bin ich dann in die Wanne. Die Wehen wurden dann immer stärker.
Gegen zwölf Uhr hab ich es dann kaum noch ausgehalten... hab gedacht mir zieht jemand die Wirbelsäule auseinander.
Hab dann um 13:30 Uhr ne pda bekommen, weil mein MuMu erst 4 cm offen war. Nächste Wehe von 4cm auf 6cm. Da konnt ich nicht mehr.

Das hat sich dann super gemacht mit der pda. Gegen 17:30Uhr hat die Hebi dann bemerkt, das die Kleine die letzte Drehung ins Becken irgendwie nicht machen kann.
Meine Blase war total voll! :shock: Hab ich nicht bemerkt, wegen der pda.
Blase per Katheder entleert, dann gings ratz fatz.

Um 17:48 Uhr war die Kleine dann endlich da!

LG

Katrin und Lina (17 Wochen)
SaraMarco1
10. Jan 2011 12:51
Huhu,bei mir ist das fast 3 1/2 monate her.

Am 25.09.2010(Sa) waren wir bei meiner Schwiegermutter essen und da hatte ich schon oft schmerzen...wusste aber nicht das das wehen waren,sie kamen nehmlich unregelmässig.
Gut wir heim gefahren(30-45minuten),ich bin ins Bett. So morgen war glaub 5-6uhr hatte ich starke schmerzen und ich wusste das sind wehen. Also mein Schatz geweckt und ab ins Kh dort angekommen musste ich ins CTG Zimmer.(Meine Schwiegermutter und meine Mutter waren auch da) Keine Wehen und muttermund geschlossen. also gut wieder heim gefahren. die wehen wurden immer schlimmer.Dann so gegen 11 bin ich ins Bett 2 stunden ging es gut und dann alle halbe stunde wach geworden wegen wehen. Bin dann in die Badewanne und da wurde es schlimmer also wieder raus :D Bis um 10 uhr morgens habe ich es ausgehalten(wollte meinen Schatz ein wenig schlafen lassen er hatte schliesslich Urlaub.) Naja also ich ihn geweckt,angezogen und ab ins Kh. Sooo aufs bett und ctg. Leichte Wehen(???) muttermund knapp 1 cm. Musste da über Nacht bleiben.Aber die Abstände wurde nicht kürzer. Am nächsten morgen durfte ich wieder gehen. Mein Schatz hat mich abgeholt und wir sind zu seiner Mutter essen. Wir sind dann spazieren gegangen und hinter her habe ich mich hingelegt. Aber hatte die ganze Zeit starken Wehen. Also abends so 18 uhr wieder ins Kh gefahren und wieder ctg und mumu kontrolliert(Leichte wehen mumu knapp 1cm). Durfte mich dann entscheiden ob da bleiben oder heim.ich bin heim so ging das bis zum 29.09.2010.
Von 28.09 auf 29.09. wurde es immer schlimmer,habe es da mit der badewanne wieder probiert und da war es besser. Ich bin da ca 5 mal baden gegangen in der nacht. Die abstände wurden endlich kürzer alle 7-9 minuten. Mein Schatz hat mir geholfen beim Anziehen und wir sind dann so gegen 11 uhr im kh gewesen. Ctg und mumu Kontrolliert.(Regel,ässige Wehen und mumu 4cm jipppiiii) und dann 1 1/2 stunden später 6-7cm,halbe stunde später ist die fruchtblase geplatzt und mein baby kam um 18:33 Uhr zu Welt.
Das schönste geschenk in meinem leben :)
Ich bin nicht gerissen und auf nicht geschnitten worden.
Ich muss sagen als ich meine goldschatz im arm hatte waren alle schmerzen vergessen :)

Er war 50 cm klein
3230g leicht :)
Kopfumfang stolze 37cm :D
und kam ein Tag vor ET.

Lg Sara

Ps: Es hat alles so lange gedauert weil ich gestresst war.
Mein schwiegermutter wollte die ganze Zeit dabei sein also kam sie jeden Tag im Krankenhaus damit sie ja nichts verpasst. Ein tag bevor mein goldschatz kam hatte die hebi meine schwiegermutter und meine mutter rausgeschmissen. Und die hebi hat mir erklärt das ich das nciht gebrauchen kann das ich viel ruhe brauche und kein stress. Ja und am nächsten Tag ging alles ganz schnell. Nur die Schwiegermutter hat es trotzdem geschafft,sie war dabei. :evil:
gast.1087249
10. Jan 2011 14:03
nun ja war mal wieder im kreissall zur kontrolle weil ich schon den 4 tag überfällig war und naja wehen waren zwar zusehen aber noch nicht so richtig ausschlaggebend also wieder ab nach hause.
mein mann ist dan weiter arbeiten gegangen "familienbetrieb" er hat mich spätergefragt ob ich mit zum kaffee möcht (zu meinen schwiegereltern) das wollte ich nicht fühlte mich nicht so und auf ein mal ging es los
extreme schmerzen da waren sie wehen ca.14.30
gegen 18uhr hat mich mein man angerufen und gesagt das er etwas später kommt (ich immer noch am hecheln wollte mir vor ihm aber nichts anmerken lassen)
um 20 uhr hatte er feierabend habe ihn dan erst mal duschen geschikt und gesagt er soll sich nen jogurt zum abendessen nehmen (essen sonnst immer abends warm)
als er dan um 21 uhr entlich mal in die stube kahm und mich an sah merkte er erst was los war er war auf einmal fast panisch als ich ihm sagte das es schon zum kaffeeangefangen hat und wehen in 4minuten abständen habe.
sind dan ins KA gefahren (1stunde fahrt)
musste mich moch bis zum nächsten morgen um 8.32 weiter quälen leider ist mir danach als ich meine kleine entlich auf dem arm hatte erst wieder eingefallen das ich eine PDA haben wollte.. so gegen 12 uhr ist mein man dan wieder los zur arbeit :evil: :evil: und seiner oma sagen "dein geburtstags geschenk liegt im KA auf der entbindungsstation" sie ist 82 geworden am selben tag :D :D :D :D :D :D :D
gast.1012280
10. Jan 2011 14:44
am 9.12.10 hatte ich morgens einen Termin bei meinem FA, zur Kontrolle. Da hatte ich recht hohen Blutdruck und mir wurde gesagt, wenn es abends nicht besser ist oder ich flimmern vor den Augen habe sollte ich ins KH.
Abends habe ich regelmäßig Blutdruck kontrolliert, der war wieder sehr hoch. Zur Entspannung bin ich dann erstmal in die Wanne, aber es wurde nicht besser.
Hab dann mit meiner Freundin gesprochen, die meinte, ich solle meinen Mann auf der Arbeit anrufen und ins KH fahren. Hab dann meinen Mann angerufen, der kam nicht weg von der Arbeit :evil: , er hatte ja keine Ablöse :evil: :evil:
Meine Freundin ist dann mit dem Taxi zu mir gefahren und dann mit mir in die Klinik.
Da angekommen musste ich erstmal ans CTG. Das hat dann auch Wehen aufgezeichnet, die ich allerdings nicht gemerkt habe. Nach einer gewissen Zeit Blutdruck gemessen, der war im Normbereich. Da die Herztöne von meinem Zwerg etwas erhöht waren musste ich viel trinken und noch ein wenig am CTG bleiben. Der Blutdruck wurde dabei immer besser, sodass ich wieder heim konnte. Bis dahin war im übrigen auch endlich mein Mann eingetroffen.
Wir haben dann meine Freundin wieder weggebracht und sind noch ein wenig bei denen geblieben. Da haben wir noch geflachst, von wegen "und heute Nacht springt die FB"
Gegen Mitternacht waren wir dann daheim und haben uns erstmal was zu essen gemacht und sind dann ins Bett.
Die ganze Nacht habe ich dann von Wehen und CTG geträumt, bis ich plötzlich wach wurde, weil ich merkte "ich lauf aus!"
Bin dann ganz schnell hoch (ich wollte ja mein Bett nicht versauen) und bin zum Klo. Die Hose war leider nicht mehr zu retten, mir lief schon alles die Beine herunter :lol:
Saß dann da und hab gewartet, dass das irgendwann wieder aufhört, aber es lief und lief.
Ich hab dann meinen Mann gerufen, der kam total verschlafen zu mir und ich hab ihm dan gesagt, er solle sich so langsam fertig machen und sich einen Kaffee machen, der Tag würde lang werden.
Er hat sich dann fertig gemacht und als ich nicht mehr so schlimm auslief bin ich erstmal an meinen PC gegangen und bin ins Internet. Ich wusste ja, ich würde die nächsten Tage meine Mails nicht checken können, außerdem musste ich ja bei meinen Dezembermamis bescheid geben ;)
Ich habe mich danach ganz in Ruhe fertig gemacht, nochmals kontrolliert, ob ich alles wichtige in meiner KH-Tasche habe und dann sind wir los.
Im KH angekommen musste ich erstmal ans CTG, aber es waren kaum Wehen zu sehen, also erstmal ab auf Station, Zimmer beziehen, uns anmelden und Frühstücken.
Bei der Anmeldung haben wir dann erstmal 2 weitere Leute aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen (wir waren zum Schluss noch zu viert im Kurs) :D
Beim Frühstücken kamen die Wehen schon alle 5 Minuten. 2 Stunden später war ich wieder im Kreißsaal, habe ein Schmerzzäpchen und Bucsopan bekommen. Mumu war bei 2-3cm. Danach wieder CTG, dann Wanne. Nach der Wanne Mumu 3-4cm. Seit dem Blasensprung waren 10 Std vergangen, da hab ich mir eine PDA geben lassen, das war toll, denn ich konnte ein wenig dösen.
Da an diesem Tag bei uns im KH 6 Geburten liefen, wurde etwas seltener untersucht und man stellte erst sehr spät fest, dass Finn auf Grund meiner sehr ausgeprägten Muskulatur festhing. Er wurde dann gelöst und mir wurde gesagt, dass er innerhalb der nächsten 2 Stunden da sein müsste, sonst müsse man ihn holen.
Allerdings habe ich nichtmal eine Stunde später hohes Fieber bekommen und Finns Hertöne gingen über 200. Daher musste es schnell gehen. Der Oberarzt kam rein und sagte mir, man müsse den Kleinen sofort holen. Ich habe die totale Panik bekommen und habe erstmal nur noch geheult!
Aber es half nichts, ich wurde in den OP gebracht und es wurde alles vorbereitet.
Ich habe so gezittert, dass der ganze Tisch gewackelt hat und musste mich zu allem Überfluss auch noch übergeben, als die angefangen haben zu schneiden.
Wenige Minuten später war unser Finn da und ich war seelig, aber total erschöpft :)
das Ganze ging 15 Stunden, aber jetzt ist schon (fast) alles wieder vergessen ;)
gast.1035248
10. Jan 2011 22:35
huhu

also bei mir ist es ja auch schon eine weile her.
soo würde aber auch gerne mal erzählen wie es bei mir (uns) war.
also ET war am 5.7.10. am 5.war ich dann auch beim FA der meinte dass es noch dauert also bin ich dann jeden 2.ten tag dass ging dann 2 wochen lang also bis zum 19.7 dann sagte er immer noch ja MM 1cm, kann nicht mehr lange dauern sagte er aber schon 1 woche lang naja am dienstag dann am 20. hatte ich einfach keine lust mehr zu warten also meinehabi angerufen sie kammzu mir hab heute dienst wir holen die kleine.
ich sachen gepackt und mit mein mann in die klinik soo sie untersucht mich meint so ja allesin ordnung kann noch warten der schleimpropf hat sich schon gelöst soo dann ans ctg,da meinte meine hebi hab mit der fachärztin geredet diekommt dann und untersucht sie dich genau ich okii.
so untersuchung von FÄrztin sie joa also wir leiten ein fruchtwasser ist schon abgegangen und sind ja schon 15 tage drüber.
hab mich schon gefreut okii morgen früh ist die kleine da.nix wars. so dann hatte ich ja schon tabletten bekommen so dann am 21. immer noch keine wehen (hatte nie wirklich welche) dann bekammich den wehentropf dann bekamich leichte wehen. waren auch stark nurctg hat nix angezeigt naja dass ging dann bis freitag den 23. hab 4 sachen bekommen nix gebracht.
dann meinte meine hebi auch so dass wird nix wenn die kleinenicht kommt dann müssen wir sie holen.da ja auch schon vermehrt fruchtwasser abging.sooalso bekamich einen kaiserschnitt und dann war sie da.

51cm
3670g

so zwar war sie 18.tage drüber aber wir sind total glücklich

lg sabrina mit emilia
gast.1097085
10. Jan 2011 23:49
sa
> so zwar war sie 18.tage drüber aber wir sind total glücklich
>
> lg sabrina mit emilia

boa, wo gibts denn sowas? 18 tage...echt fies, aber ist des echt erlaubt so lang zu warten?
gast.935488
11. Jan 2011 08:05
Ich hatte am 15.10.10 einen Termin im Krankenhaus zum Doppler (Plazenta verkalkt, SS-Diabetis ->angeblich sehr großes Kind). Mein ET war der 16.10.10.
An dem Tag sagte der Arzt zu mir, dass eine Arterie im Kopf nicht mehr ganz so gut durchblutet wird und das wir ja sowieso morgen einleiten. "Hä wieso morgen sowieso einleiten?´" Hatte zwar immer davon gelesen, aber die Ärzte haben nie ein Wort drüber verloren.
Naja. Also bin ich am 16.10. morgens um 8Uhr in den Kreißsaal zum einleiten. Vor der ersten Tablette, ganz leichte Wehen und Mumu fingerdurchlässig.
Um 9Uhr gab es dann die erste Tablette und eine Stunde CTG. Danach Zimmer beziehen und ausruhen.
Um 11Uhr gab es dann wieder eine Tablette und eine halbe Stunde CTG. Und danach wieder aufs Zimmer.
Um 13Uhr gab es dann 2 Tabletten und wieder ne halbe Stunde CTG. Mittlerweile waren die Wehene etwas stärker, aber immer noch nicht regelmäßig und stark genug.
Um 14 Uhr kam dann mein Mann, damit mir nicht so langweilig ist. Wir sind dann in die Cafeteria´. Eigentlich sollte ich um 16Uhr wieder in den Kreißsaal, um die nächsten 2 Tabletten zu bekommen, aber daraus wurde nix. Ich bin dann nochmal auf Toilette und da ist meine Fruchtblase geplatzt. Fruchtwasser grün....
Ab in den Kreißsaal und von da an nur noch liegen. Mumu war immer noch nur Fingerdurchlässig. CTG war gut und die Wehen wurden immer heftiger. Um 20Uhr habe ich eine Schmerzspritze bekommen.
Um 0.30Uhr am 17.10. habe ich dann eine PDA bekommen, weil nichts voran ging und die Wehen kaum noch auszuhalten waren. Wehen alle 3 Minuten, Mumu grad mal 2-3cm auf, Kopf immer noch abschiebbar!!!
So lag ich da mit meiner PDA und mein Mann saß neben mir und ist immer wieder eingeschlafen. Um 8Uhr morgens war dann Schichtwechsel (die Hebamme aus der Nachtschicht habe ich kaum gesehen, brauchte sie ja nicht und neben mir haben noch 4 weitere Frauen gelegen). Als Hebamme Annegret dann reinkam, sagte sie nur "Es soll manchmal nicht sein...."
Ich war voller Schmerzmitttel und habe gar nix mehr kapiert. Die ärztin checkte den Muttermund und der war ca. 5cm offen. Kopf immer noch ganz weit oben....
Also alles vorbereitet für Kaiserschnitt. Die Kleine hatte ja nun nur das Fruchtwasser, was nachgebildet wurde, und da es beim Blasensprung grün war, wollten sie nicht mehr warten. Ich war ganz dankbar darüber und habe nur noch nacxh einer Vollnarkose verlangt. Da ich eh ständig weggenickt bin, war das die beste Entscheidung. Und mein Mann war ja da um die Kleine in Empfang zu nehmen.
Tarisja ist am 17.10 um 9.48Uhr geboren.
Als ich wieder wach war, war das ein wunderbares Gefühl, die Kleine im Arm zu halten und die Strapazen waren wie weggeblasen.
Dem Papa tat es ganz gut, dass er die Kleine von Anfang an hatte. Ich bereue die Entscheidung mit der Vollnarkose überhaupt nicht.
gast.1126005
11. Jan 2011 08:37
Huhu,

Bei mir war es so:
Der errechnete termin war der 16.11.2010.
Am 7.11. machte der kleine Bauchbewohner ordentlich Randale.Ich sagte zu ihm wenn du rauskommst dann hast du mehr Platz.
Am 8.11.wollten mein Freund und ich noch etliche Sachen erledigen.Wir haben erstmal schön ausgeschlafen und wollten frühstücken.Auf einmal lief mir etwas nasses die Beine runter,ganz wenig.Hab mir erst nicht so viel bei gedacht,hab mich nur gefragt ob das jetzt Fruchtwasser war.Ich geh ins Bad und auf einmal kommt ein ganzer Schwall.Also doch Fruchtwasser.Ich sage meinem Freund das wir das Frühstück mal sein lassen und doch lieber ein Taxi rufen.Er hat mich erst nicht so ganz verstanden.

Im Krankenhaus angekommen wurden wir gleich zum Kreißsaal geschickt.Dort wurde dann Ctg gemacht und das übliche Programm.Als ich bei der Ärztin drin war kam der nächste Schwung Fruchtwasser,ich dachte noch das muß doch mal ein Ende haben.Sie stellte nur fest das es jetzt ein richtiger Blasensprung ist. Dann durften wir endlich was essen gehen.Spazieren gehen sollten wir auch um Die Wehen anzutreiben.Davon hatte ich keine einzige.Das wollten wir dann auch machen nach dem Essen aber dann war schon wieder meine Hose naß.Ich hatte nur 2 und bekam von den Schwestern eine Op Hose.Die ist aber nur gerutscht weil sie nicht über den dicken Bauch gepaßt hat.Mir wurde noch gesagt wenn die Wehen nicht bald anfangen werden sie einleiten.

Die Nacht war dann nicht so berauschend.ich konnte lange nicht einschlafen weil ich Angst hatte das die Wehen kommen und mein Freund es nicht mehr rechtzeitig zu mir schafft.ich hörte Babygeschrei und freute mich auf den nächsten Tag den spätestens da bin ich auch Mama.
Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich dann doch eingeschlafen aber gegen 3.30 war ich schon wieder wach.Irgendwie hatte ich ganz komische Bauchschmerzen.irgendwann kam mir in den Sinn das es wohl Wehen sein müßen.

Um 6.00 Ur wurde mein Blutdruck gemessen der war total im Keller.

um 6.30 bekam ich dann die 1. Tablette zum einleiten.

Um 7.Uhr war ich wieder am Ctg und versuchte die Wehen zu deuten.Die waren doch schon heftig.

Gegen 8 Uhr wurde ch dann Frühstücken geschickt.Da wurde mir dann schlecht.ich also schnell wieder zurück aufs Zimmer.
Dort landete das Frühstück dann postwendend auf dem Bett.

Mein Freund erledigte noch das was wir eigentlich den Tag davor machen mußten(es war leider wichtig).
Gegen 10.00 rief ich ihn dann an und sagte ihm er solle doch bald mal kommen.Ich höre eine Frau schreien und weiß das es aus dem Kreißsaal kommt.Langsam bekomme ich etwas Angst!

Ich kam jetzt jede stunde ans Ctg.Um 10.30 gabs dann die nächste Tablette zum einleiten.

Gegen 11.00 kam mein Freund dann endlich,er war völlig abgehetzt.

ich sollte dand gegen 12.00 Mittag essen gehen,aber mir war so schlecht.Zum Glück bin ich nicht gegangen denn:

Auf einmal hab ich das Gefühl ich mal auf die Toilette,es drückte so.Da saß ich nun eine ganze Weile(Ich wußte nicht das es Preßwehen waren)Als dann mein Bauch anfing sich selbstständig zu machen bekam ich etwas Angst.Mein freund machte sich dann auf die Suche nach einer Hebamme und fand nur eine die gar nicht im Dienst war :o Zum Glück kam sie trotzdem erkannte sofort die Lage und brachte mich aus Bett.Auf einmal waren die anderen Hebammen auch da und ich weiß noch das sie sgaten sie sehen den Kopf schon.
Mit dem rollstuhl ging es dann ganz schnell in den Kreißsaal,der Wehentropf wurde angelegt und wie sollte es anders sein.es war Schichtwechsel!
Mir war das alles egal in dem Moment,ich hatte Schmerzen und wollte mein Kind zur Welt bringen.Die Hebamme war dann etwas rigroser,sie drehte erst mal den Wehentropf höher.Erst war er wohl auf 5 dann auf 10 und dann ganz schnell auf 20.Ich wurde immer gefragt welche Position ich einnehmen will,mir war das sowas von egal ich hätte sogar Kopfstand gemacht.Also machte ich brav alles was sie sagten,Stehen,knien,liegen.Ich hab mich etwas geärgert das ich die Badewanne nicht mehr ausprobieren konnte,hätte ich so gern gemacht.
Aber der kleine Mann hat es ja sehr eilig auf einmal.
Nach einem gewaltigem Schmerz höre ich die Hebamme nur noch sagen"Ein Sternengucker das ist ein Glückskind"Klar,ist ja auch meiner!

Um 15.20 Uhr nach nur 1,5 Stunden im Kreißsaal ist Louis Liam geboren!
50 cm(Mit Beule,er hatte festgesteckt und sie mußten etwas an ihm ziehen) und 2920 Gramm leicht.Genau 1 Woche vor dem Errechneten Termin.

Ich denk immer wieder gerne an die Geburt zurück.ich finds nur so schade das mir viele sachen aus dem Kreißsaal fehlen,Irgendwie war ich da doch in einer anderen Welt.Mein Freund erzählt mir Dinge von denen weiß ich gar nix das ich sie gesagt oder gemacht habe :oops:
gast.1035248
11. Jan 2011 09:18
einimeinimo hat geschrieben :
> sa
> > so zwar war sie 18.tage drüber aber wir sind total glücklich
> >
> > lg sabrina mit emilia
>
> boa, wo gibts denn sowas? 18 tage...echt fies, aber ist des echt erlaubt so lang zu
> warten?

haii
alsodie hebis und ärzte meinten dass wenn alles in ordnung ist kann man dass machen. jaa dass war fies
gast.1609986
11. Jan 2011 12:00
huhu ihr lieben

na dann will ich mich auch mal einreihen :lol:

mein ET war der 04.09. aber Felix hat sich gedachte "Denkste Mama" und kam erst am 09.09. aber zurück zum Anfang:

Ich hatte am 08.09. Abends ein heisses Bad genommen ... danach haben mein Mann und ich uns noch ne Pizza gemacht und schön gegessen ... ich war grad bei der hälfte eines Stückes angelangt als es im Bauch gezogen hat ... ich dachte "Huch was war denn das" ... das ging so ne halbe Stunde lang immer und immer wieder ... mein Mann wurde schon hibbelig und meinte er will sofort in die Klinik ... ich hab ihn dann beruhigt und gesagt das ich erst nochmal in die Wanne gehe und schaue ob sie danach weg sind oder ob sie schlimmer werden ... hatte drei Tage vorher schonmal solche "Wehen" und nach dem Bad waren sie weg ... aber diesmal ging nix weg ... sie wurden stärker ... wir also Tasche geschnappt und ab ins KH ... meine Hebi hatte grad Dienst und hat uns aufgenommen ... sie hat CTG gemacht und mich untersucht und sagte nur "Du bleibst heute Nacht erstmal hier" ... den Papa haben wir heim geschickt und ich bin die ganze Nacht in meinem Vorwehenzimmer auf und ab getigert ... früh um 7 hat mich dann die nächste Hebi in die Wanne gesteckt nachdem sie mich untersucht hatte und der MUMU auf 3cm auf gegangen war ... also hat sie mir zwei Zäpfchen gegeben und hat mich in die Wanne gelegt ... meinem Mann hab ich bescheid gesagt das der kleine heute kommt und er sich dann auf den Weg machen kann ... um 8 Uhr war er dann bei mir ... ich wieder raus aus der Wanne und holla die Waldfee die Wehen waren wirklich ordentlich :lol:
Wir sind dann noch bis etwa 10 Uhr auf den Fluren etlang getigert und ich hab mich auch immer mal auf die Toilette verdrückt ... ist kein Witz aber das ist ne Sitzposition in der man herrlich Wehen veratmen kann ... wollte ich der Hebamme erst nicht glauben :lol:
um 10 Uhr sind wir dann in Kreissaal zur Untersuchung und dann ging es los ... der MuMu war schon 5cm auf und ich sollte nun langsam los legen ... also immer wieder Positionswechsel und CTG und Untersuchung und und und ... dann kamen die Presswehen und ich durfte noch nicht pressen ... alter Schwede das war echt fies denn mein Körper hat ganz von alleine Pressen wollen ... ein fieses Gefühl ... also hab ich gehechelt um ja nicht zu Pressen ... um ca. 12:30 Uhr hat die Hebi dann meine Blase gesprengt denn nun sollte es los gehen ... ich war sooooo froh endlich Pressen zu dürfen ... der einzige Moment in dem ich etwas Panik hatte war als die Hebi ihre Instrumente zum Schneiden auspackte ... sie hat es zwar versucht so zu machen das ich es nich sehe aber denkste ... Ich hatte echt Angst vor dem Schnitt aber ich habe NICHTS gemerkt ... und dann war der Kopf von Felix da ... die Hebi meinte ich solle mal fühlen und nahm meine Hand und legte sie auf seinen Kopf ... ganz ehrlich: Ich fand es furchtbar ... ich weiss das klingt sicher blöde aber ich fand es furchtbar diesen warmen, weichen und nassen Kopf zu fühlen ... aber DAS gab mir Kraft den kleinen Wurm nochmal zu unterstützen und dann war er da ... um 13:11 Uhr mit 51cm länge und 3900g ...
Mein Mann war mir eine riesen Hilfe ... er war die ganze Zeit bei mir ... hat mir die Hand gehalten ... mich mit Wasser versorgt und mir die Stirn mit einem Lappen gewischt ... Er hat dann die Nabelschnur durchtrennt und wir waren einfach nur glücklich ...

Ich bin dann noch fast ne Stunde genäht worden denn ich bin unheimlich gerissen ... der Schnitt und dann jeweils zwei Risse innen und aussen ...

Aber naja das ist mir die Sache wert gewesen .... und wie schon erwähnt wurde der Schmerz war sofort weg ...

LG Sanny
gast.1036781
11. Jan 2011 12:56
Meine Kleine Maus wollte auch eine Woche vor Termin auf diese Welt.Ich hatte am 21.11 Termin.
Am 13.11 sind mein Mann und ich Vormittags noch schön Bummeln gegangen.Ich hatte die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl,also sind wir dann heim.Zu Hause habe ich mich auf die Couch gelegt und hab etwas geschlafen.Abends ist mein Mann noch Getränke holen gefahren.Auf einmal merkte ich etwas Nasses in der Hose.Aufs Clo.....hhhmmm.... ist das nun Fruchtwasser oder konnte ich den Urin nicht halten????
Neue Slipeinlage und wieder auf die Couch...Männe kam wieder heim und hat angefangen das Essen vorzubereiten....Um sechs Uhr musste er unseren Sohn vom Fussball abholen....er also wieder wech....wieder meine Hose etwas nass....(während mein Mann zu Hause war war alles gut)......also wieder aufs Clo.....FRuchtwasser oder Pipi???? Nun dachte ich mir ich könnte ja mal die Spülmaschine ausräumen um mein Männe zu unterstützten.....dabei lief wieder alles in die Hose....OK dachte ich also doch FRuchtwasser.....derweil kam dann mein mann mit unseren Sohn nach Hause....hab Meinem Mann gleich nach oben geschickt um die Mega-Vorlagen zu holen...hab mir auch gleich 3 STück vorgelegt....Hebamme (die ich zwischendurch schon angerufen habe ) kam dann ....hat mich untersucht....und schickte uns gleich ins Krankenhaus.....kann ja beim dritten Kind schnell gehen......Pustekuchen.....wir in die KLinik...erst mal CTG....keine Wehen....Untersuchung Muttermund 2-3 cm...also Zimmer beziehen und Mann wieder nach Hause geschickt....Die Ganze Nacht war auch ruhig konnte gut schlafen(was man so schlafen nennt in der Klinik)....6uhr30 wieder CTg....keine Wehen...also um 9 uhr einleitung mit Gel...2 Stunden CTG.... keine Wehen....also laufen und Kaffee trinken.....15 uhr wieder Gel...wieder 2 Stunden CTG(ich liebe es ja auch soooo an diesem Ding zu hängen :evil: ).....dann endlich ein paar kleine Wehen.....wieder laufen und Kaffee trinken....halb sieben wieder CTG.....wieder ein paar kleine Wehen auf der Skala....spürte aber schon recht heftige Wehen was ich auch der Hebamme sagte...sie meinte aber das das heute nix mehr wird,dafür sind die Wehen zu schwach....OK also wieder Zimmer und Männe nach Hause geschickt (der war fix und fertig hat die Nacht kaum geschlafen ) Im Zimmer lag ich im Bett und musste auf einmal die Wehen veratmen erst alle 10 Minuten dann alle 5 Minuten und um kurz vor Acht alle 3 Minute....konnte auch nicht mehr liegen....also auf zum Kreissaal....Die Hebamme vom Nachmittag hatte noch Dienst...sah mich und hat mir gleich einen Kreissaal zugewiesen....sie miente noch "nun ja waren wohl doch schon etwas stärker die Wehen vorhin,rufen rufen mal ihren Mann an Muttermund ist schon bei 7 cm......TOLL......Männe war gerade zu Hause angekommen....Hab dann bis die Wehen fleissig mit der Hebamme veratmet...um halb Neun war dann auch mein Mann wieder da....er kam in den Kreissaal und in dem Moment hatte ich die erste Presswehe.....hab nach SChmerzmittel gebettelt...Pda oder irgendwas......Hebamme hat mich dann nochmal untersucht und meinte dann
"zu spät...Muttermund komplett auf...Kind kommt gleich......."....Super.....es tat höllisch weh war wohl durch die Einleitung....fande die anderen beiden Geburten nicht so schlimm.....nun ich aufs Bett rauf und um 21.15 UHr hat meine Kleine Zuckerschnute dann das Licht der Welt erblickt.....
gast.1070315
11. Jan 2011 13:22
Hallo

ist zwar jetzt auch 20 wochen her...und ich wollte schnell alles vergessen weil ich noch ein 2. haben möchte :D

das hab ich aber erst vor ca. 4 wochen beschlossen.
Ich durfte gleich zu anfang nicht mehr arbeiten etc. ss-diabetes viel liegen usw. 3 wochen dauer wehenhämmer.Und als er dann kommen durfte hat er sich 2 wochen zeit gelsaaen .aber er kam trotzdem 2 wochen früher.

Also: um ca. 4 uhr nachts wehen alle 6 min. sofort.Sind dann doch um 6 in die klinik...muttermund war aber noch nicht offen trotz ständiger wehen.Sind spazieren gegangen aber es tat sich nix...nur die wehen wurden heftiger..haben es mit wehenfördernden mitteln versucht,zäpfchen,homöopathie..half alles nix...um 16uhr grad mal 2cm öffnung.Dann gingen die herztöne immer mal weg und wir haben alle entschiedn sofort einen kaiserschnitt zu machen.
Um 17uhr wurde auf 3 ebenen versucht eine pda zu legen...keine chance..aus dem op riefen die ärzte nur los rein mit frau....vollnarkose.
Hab ich dann aber sofort zugestimmt"holt mir bloss den kleinen da raus,aber zügig!"mein kommentar.
Als ich wach war hab ich nur noch mitbekommen alles ok...und mein sohn hat bessere eisenwerte wie ich...5,3...man das wurd zeit mit dem kleinen,fruchtwasser dickflüssig und grün und ne halsumschlingung.
aber kerngesund...das war die hauptsache :D
dann ging mein drama los am nächsten tag..habe nur gebrochen mir gings sooo schlecht und dachte nur"man warum sind die anderen alle auf den beinen und ich nicht"
Hatte entzündungswerte von 586....und viel blut verloren.Da die nix gefunden haben wurde ich dann noch mal operiert...wieder vollnarkose aufschneiden etc. und nix gefunden :( 2bluttransfusionen,3mal täglich antibiotika etc.
aber mein kleiner war gesund...ich konnte 4 tage nicht aufstehen und zu meinem kleinen,ständig mussten sich ander drum kümmern..konnte nicht mal zum babyzimmer,hab mich dann eines nachts aus dem bett gerafft(hat 1std.gedauert)und bin zu ihm hin geschlurft.Das war es allemal wert in das friedliche gesicht meines schatztes zu schauen.Und von da an hab ich mich immer mehr aufgerafft und wurde nach 2 wochen mit werten von 22 entlassen statt 568!
Und jetzt ist al der schmerz vergessen!!! :D

ups...doch etwas laaaang geworden!und ich hab nicht mal alles geschildert wie ich gewaschen werden musste ins bett gemacht hab(bah bah schnell vergessen :oops: )

Lg
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...