Das schlaucht mich echt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.879827
4. Jan 2011 20:12
Das schlaucht mich echt
hallo liebe mamis!
Ich bin echt total ausgelaugt. Mein Kleiner Mann (7 1/2 Monate) geht Abends ins Bett (mal gut mal mit weinen total unterschiedlich), dann schläft er ne dreiviertel stunde und dann fängts an. Ab dann muss ich ca alle 5-10 Minuten zu ihm ins Zimmer da er weint und nimmer aufhört. Ich muss auch schnell zu ihm, denn wenn ich zu lang wart hat er sich wach geweint und ihn dann wieder zum schlafen zu bekommen ist echt schwer....Wenn ich dann bei ihm bin will er Tee trinken und dann seinen Schnulli...und das dann wirklich alle 5-10 Min. das geht dann so (wenn ich Glück hab) 1-2 Stunden....
Was ist denn das????kann mir jemand helfen??
gast.879827
4. Jan 2011 20:15
Re: Das schlaucht mich echt
achja. was ich vergessen habe. Er trinkt nachts auch noch 3 mal seine Milch....also die Nacht ist auch noch ziemlich schlaflos....
gast.970428
4. Jan 2011 21:19
das hört sich echt anstrengend an :roll:

hast du mal versucht ihm abends was anderes zu geben, das mehr sättigt?
yasmin bekommt ihren vollmilchbrei und knackt danach die ganze nacht durch, klar gibts ausnahmen!
vielleicht beruhigt er sich durch das saugen nur, hast du mal mit tee probiert?
das hört sich so an, als ob er ganz deine nähe spüren will. vielleicht nutzt er das nur aus, durch das schreien-
hatte vor kurzen hier n bericht geschrieben bzgl ner freundin.
der ihre maus hat genau das gleich gemacht ( ausser essen in der nacht) immer gemacht wie abgeriss, rotz und wasser geheult! bis die mami aufgab und sie mit i ihr bett holte, dann war ruhe.
die mami war fix un fertig und war dann zum ki.arzt gefahren, vor lauter verzweiflung. der hat ihr kopien mitgegeben wie sie sie wieder richtig hinbiegt, aber nicht nur schreien lassen! das waren noch n paar punkte die sie befolgen sollten und nach 2 tagen, war der käs gess, die kleine pennt ohne probleme ein und ratzt die ganze nacht durch.

muss nicht ssein das das bei dir das gleich ist, aber wenn net besser wird, fahr vielleicht zum dok.

glg und viel erfolg!!!
gast.1036056
4. Jan 2011 21:48
Hallo das gleiche Problem habe ich mit meinen Sohn 6 monate gerage auch. Er bekommt gegen 20.10 Uhr Seinen Abendbrei und geht 20.30 uhr ins Bett. Er meckert noch mal kurz rum und dann schläft er ein. Ab ca 00.00 Uhr fängt das Theater an... :( :(
Er wird wach und will seinen Tee...lässt sich anders auch garnicht beruhigen...ich muss mich auch jedesmal beeilen sonst ist er dann zu wach.
Das ganze Spiel geht bis 8.00 Uhr morgens aller 1 Std. -1 1/2 Std. Wenn er nach dem Tee noch weiter weint möchte er meistens noch 100ml Milch sonst wird so lang geschrien wie nötig!!!

Nun ist es soweit das ich und mein Freund total fertig sind...habe mir das Buch...jedes Kind kann schlafen lernen...geholt. Sehr interessant und viele Dinge werden hagenau so beschrieben wie es wirklich ist. Nun muss ich erstmal in den sauren Apfel beisen und es meinem Kind beibringen.

Kann dir nur das Buch empfehlen...mal schauen ob es wirklich so fruchtet wie es sich anhört.
gast.1015565
4. Jan 2011 21:54
Wow,

das muss ja wirklich suuuuuper anstregend sein!!! Also ich wùrde mal versuchen ihn weinen zu lassen, du wirst sehen wenn er merkt das jetzt nicht mehr alle 10min jemand kommt wird er es schnell aufgeben! Auf jedenfall solltest du ihm das schnell abgewòhnen sonst wird es nur noch schlimmer! Mein kleiner hatte auch schon so dinger drauf, bis ich kapiert habe das es so nicht weitergehen kann!

Lg Bianca
gast.1017560
4. Jan 2011 22:05
Hallo,
das hört sich alles sehr hart an.Das mit dem Weinenlassen kann man mal ausprobieren,bei uns persönlich hat es geklappt.Allerdings gibt es viele Babies wo es nicht angebracht ist.Das muß jeder selber entscheiden.Du sagst ja auch das er sich in Rage brüllt.Aber die 3Flaschen sind ja ein Hinweis das er Hunger hat.Man soll den Kindern nicht nur abends eine ausreichende Menge an Essen geben sondern den ganzen Tag.Vielleicht ißt er über den Tag verteilt zu wenig u bekommt dann Hunger in der Nacht.Vielleicht ist es auch die Gewohnheit u die Sehnsucht nach der Mama.Hast du schon mal versucht die Flaschen zu reduzieren oder bekommt er die schon seit der Geburt?
Alles Gute.
LG
gast.1036056
4. Jan 2011 22:13
Da stimm ich dir zu...bei uns hat das auch ganz hamlos angefangen und nun ist es schon so schlimm.
In dem Buch wird geraten feste Zeiten Tagsüber für das Kind aufzustellen woran es sich halten soll (muss) Damit seine innere Uhr genau weiss wann es sich um Mittagschlaf oder um die Nacht handelt. Dann soll man das kind Abends konzequent ins Bett legen und es nicht mehr raus holen. Wenn es weint aller 5min rein gehen streicheln und ihn mit worten beruhigen dann wieder raus gehen und das ganze spiel so lang bis er selbst einschläft. Ich glaub dein Kind so wie auch meins sieht den Tee bzw. die Milch als einschlafhilfe.Tee geben soll man ganz weg lassen Nacht so wie auch die Milch weil sie die Nachts nicht brauchen. Nachts soll amn das gleiche tun wie man es auch Abends getan hat....ich freu micch schon auf die Nacht :lol: :lol: :lol: Achso das Kind soll ca. 4 Std. vor dem Abendschlaf wach gewesen sein damit es dann auch wirkl :lol: ich müde ist.
gast.878563
4. Jan 2011 22:17
Das hatte ich mit 7-7 /2 Monaten auch. Zwar nicht aller 10 min. aber bestimmt jede Stunde. Etwa 1 bis 2 Wochen. Dachte auch ich bin im falschen Film. Aber mit einmal war das vorbei. Habe nach meinem Gefühl gehandelt, mit dem hin gehen. Sie hat sich auch immer beruhigt, wenn ich da war, aber ab und an fing Sie gleich, wenn ich wieder von Ihren Bett weg ging wieder an. Bin aber trotzdem wieder in die Stube, und siehe da, keine Minute und es war Ruhe. Nachts kommt meine Kleine auch etwa 2 mal, manchmal sogar 3x. Sie ißt da, wieviel weiß ich nicht, denn da stille ich Sie. Aber Sie hat einen guten Zug drauf! ;) Ich denke mal, das mit jeder Stunde war so ne Phase, allerdings ist die Geschichte mit dem Nachts futtern bei uns normal, seit wir mit der Beikost begonnen haben. :(
gast.1025498
4. Jan 2011 22:37
Unser neuester Trick:
den Kleinen bettfertig machen, also Schlafanzug anziehen, Fläschchen trinken - und wenn er dann nicht schläft AB INS AUTO - EINE RUNDE FAHREN und ER SCHLÄFT TIEF UND FEST und das über mehrere Stunden! Kriegt nicht mal das Ausziehen mit wenn wir wieder zuhause sind!!!!! :D :D :D

(war unser letzter Ausweg, hatten ähnliche Schlafprobleme mit unserem.. und ich hab echt aaaaalles mögliche versucht! Auf die Idee mit dem Autofahren hat mich eine Freundin gebracht, ich habs ausprobiert und siehe da - bei uns funktionierts bestens!!!! Setz mich lieber 20min mit ihm ins Auto und fahr ne Runde spazieren als mich stundenlang zu ärgern dass er nicht einschläft ;) Und vor allem schläft er dann so gut, dass er einige Stunden am Stück schläft - gestern hat er sogar zum ersten Mal durchgeschlafen von 22.00 bis 7.30!!)
gast.1087293
5. Jan 2011 10:10
Hallo ihr,
daselbe mache ich gerade auch durch.Aber meine Maus wird demnächst ein Jahr jung. :) Bei uns ist es seit ungefähr vier Wochen.Extrem geworden(das heißt alle zwanzig Minuten aufstehen)ist es vor vier Tagen. :cry: :cry: :cry:
Kann kaum noch Schlafen.Habe Augenränder wie Klodeckel. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .Bin mal gespannt wann das aufhört. :o :o :o :o :o

Liebe Grüße Marion
gast.877680
5. Jan 2011 12:41
Hallo ihr

Das machen wir auch gerade mit Lucy 1 Jahr durch.
Bei uns ist das so das sie alle 1 std wach wird und dann meint
sie habe ausgeschlafen dann wird geschrieen wie am Spieß
das das ganze Haus wach wird.
Ich habe keine Ränder unter denn Augen sonder mir schlägt
so auf den Magen das ich Druchfall habe und mich Übergeben muss
so schlimm ist es schon bei mir.

lg Nicole
gast.1011577
5. Jan 2011 13:53
Mensch bin ich froh das es anderen Mamis auch so geht! :)

Meiner 9 Monate geht schön ins Bett und schläft und irgendwann wacht er auf und schreit aus unerklärlichem Grund! Dann muß ich ihn rausnehmen und das Spiel geht so zwischen 30min und 1h und dann wir Gott sei Dank weiter geschlafen!
Er macht das allerdings auch erst so seit 1 Woche, ist wahrscheinlich nur wieder so ne Phase :lol:

Da müssen wir durch, aber gemeinsam schaffen wir das :D
Marania77
5. Jan 2011 14:16
Anstrengend aber absolut normal!!
Diese Phase kenn ich nur zu gut!
Mir wurde erklärt dass das ganz normal ist. Die Kinder beschäftigen sich das erste mal mit dem Thema Trennung, da sie langsam beginnen mobil zu werden!
Sie versichern sich durch diese Phase der Zuverlässigkeit der Mama!
Kinderarzt meinte : " Viel Nähe geben, immer sofort auf Weinen reagieren und durchhalten"!

Bei uns ist diese Zeit mittlerweile rum.

Viel Kraft wünsche ich dir
gast.879827
5. Jan 2011 14:52
Mama2102 hat geschrieben :
> Hallo,
> das hört sich alles sehr hart an.Das mit dem Weinenlassen kann man mal
> ausprobieren,bei uns persönlich hat es geklappt.Allerdings gibt es viele
> Babies wo es nicht angebracht ist.Das muß jeder selber entscheiden.Du sagst
> ja auch das er sich in Rage brüllt.Aber die 3Flaschen sind ja ein Hinweis
> das er Hunger hat.Man soll den Kindern nicht nur abends eine ausreichende
> Menge an Essen geben sondern den ganzen Tag.Vielleicht ißt er über den Tag
> verteilt zu wenig u bekommt dann Hunger in der Nacht.Vielleicht ist es auch
> die Gewohnheit u die Sehnsucht nach der Mama.Hast du schon mal versucht die
> Flaschen zu reduzieren oder bekommt er die schon seit der Geburt?
> Alles Gute.
> LG

Mim reduzieren will ich jetzt beginnen...mal schauen...ne er ist meist nachts 1-2 mal gekommen. das er jetzt 3 mal nachts kommt ist erst seid kurzem... er isst über Tag wirklich nicht viel. Aber er will nicht mehr...Flasche nimmt er über Tag auch selten....weiss ja auch net
gast.879827
5. Jan 2011 14:56
chrisan6020 hat geschrieben :
> Unser neuester Trick:
> den Kleinen bettfertig machen, also Schlafanzug anziehen, Fläschchen
> trinken - und wenn er dann nicht schläft AB INS AUTO - EINE RUNDE FAHREN
> und ER SCHLÄFT TIEF UND FEST und das über mehrere Stunden! Kriegt nicht mal
> das Ausziehen mit wenn wir wieder zuhause sind!!!!! :D :D :D
>
> (war unser letzter Ausweg, hatten ähnliche Schlafprobleme mit unserem.. und
> ich hab echt aaaaalles mögliche versucht! Auf die Idee mit dem Autofahren
> hat mich eine Freundin gebracht, ich habs ausprobiert und siehe da - bei
> uns funktionierts bestens!!!! Setz mich lieber 20min mit ihm ins Auto und
> fahr ne Runde spazieren als mich stundenlang zu ärgern dass er nicht
> einschläft ;) Und vor allem schläft er dann so gut, dass er einige Stunden
> am Stück schläft - gestern hat er sogar zum ersten Mal durchgeschlafen von
> 22.00 bis 7.30!!)

ja das mit dem Autofahren ist ja so net Sache...Mein Kleiner wehrt sich sehr oft gegen das Einschlafen...Ist aber schon viel besser....aber im Auto schlafen war immer so ne Sache. Eigentlich hat er im Auto nur geschrien. wie gesagt ist schon viel besser , aber das wird bei uns nicht klappen. Er wird auch immer wach wenn shcon der Motor angeht...aber danke :)
16 Beiträge
loading 19545...