Roter Hals...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 20:09
Roter Hals...
Huhu Mamis,
ich brauche mal eure hilfe.
Mein Sohn 3Monate alt hat jetzt einen roten hals...hab es nur zufällig gesehen...da er einen doppelkinn hat bissi Specki am Hals ist das in der falte/spalte Rot... Welche creme kann ich da drauf machen oder soll ich da nichts drauf machen ausser mit wasser ständig waschen???
Und woher kommt das,vom schwitzen?
Lg Sara&Marco
ich brauche mal eure hilfe.
Mein Sohn 3Monate alt hat jetzt einen roten hals...hab es nur zufällig gesehen...da er einen doppelkinn hat bissi Specki am Hals ist das in der falte/spalte Rot... Welche creme kann ich da drauf machen oder soll ich da nichts drauf machen ausser mit wasser ständig waschen???
Und woher kommt das,vom schwitzen?
Lg Sara&Marco
4. Jan 2011 20:18
Re: Roter Hals...
ich denke schon,das es vom schwitzen her kommt.
wir haben das problem schon ziemlich lange bei unserer maus, allerdings in der leistenfalte, also genau da, wo die windel immer sitzt.am anfang war es nur rot, und jetzt sind da richtig blanke stellen, das glänzt richtig.
wir waschen sie eben mit wasser,machen es immer trocken und machen entweder wundschutzcreme oder weleda rauf.
aber um ehrlich zu sein ist es immernoch nicht besser geworden.
aber versuche es mal... ansosnten zum kinderarzt damit, nicht das sich da ne pilzinfektion anbhnt, ohne dir jetzt angst machen zu wollen.
wir haben das problem schon ziemlich lange bei unserer maus, allerdings in der leistenfalte, also genau da, wo die windel immer sitzt.am anfang war es nur rot, und jetzt sind da richtig blanke stellen, das glänzt richtig.
wir waschen sie eben mit wasser,machen es immer trocken und machen entweder wundschutzcreme oder weleda rauf.
aber um ehrlich zu sein ist es immernoch nicht besser geworden.
aber versuche es mal... ansosnten zum kinderarzt damit, nicht das sich da ne pilzinfektion anbhnt, ohne dir jetzt angst machen zu wollen.
4. Jan 2011 20:32
Ja in der leistenfalte glänzt das bei meinem goldschatz auch(mach da auch immer sauber)...
JA hab es erst jetzt gesehen und er ist nach viel weinen endlich eingeschlafen und wollte ihn nicht wieder wecken. hab kurz mit einem feuchttuch geputzt und intensiv creme gesicht&körper(Hautberuhigend) draufgemacht sobald er noch mal aufwacht wasch ich sein Hals...Bis jetzt ist das nur Rot und roch auch ein bisschen...ich denke das war schweiss..Ich schau das jetzt mal bis donnerstag an...
danke für deine antwort
lg sara
JA hab es erst jetzt gesehen und er ist nach viel weinen endlich eingeschlafen und wollte ihn nicht wieder wecken. hab kurz mit einem feuchttuch geputzt und intensiv creme gesicht&körper(Hautberuhigend) draufgemacht sobald er noch mal aufwacht wasch ich sein Hals...Bis jetzt ist das nur Rot und roch auch ein bisschen...ich denke das war schweiss..Ich schau das jetzt mal bis donnerstag an...
danke für deine antwort

lg sara
4. Jan 2011 20:46
huhu Sara
also ich hab das schon öfter geschrieben aber seitdem wir das DEXERYL nehmen (is ne Salbe) klappt das mit der Haut super ...
Felix hat diese roten Stellen am Hals auch gehabt ... kommt vom Schwitzen und ist ganz normal ... aber seitdem wir diese Salbe nehmen sind wir super zufrieden und es gab bisher keine Flecken mehr ...
LG Sanny
also ich hab das schon öfter geschrieben aber seitdem wir das DEXERYL nehmen (is ne Salbe) klappt das mit der Haut super ...
Felix hat diese roten Stellen am Hals auch gehabt ... kommt vom Schwitzen und ist ganz normal ... aber seitdem wir diese Salbe nehmen sind wir super zufrieden und es gab bisher keine Flecken mehr ...
LG Sanny
4. Jan 2011 20:53
Kann sein das ich ein bissche nerve 
aber es ist mein erstes Kind und wenn ich meine mutter frage gibt sie mir antworten die nichts damit zu tun haben...( sie versteht oft alles anderst)
Und meine SchwieMu will ich nicht fragen...
Dann werde ich mal die Salbe probieren...
Gruss

aber es ist mein erstes Kind und wenn ich meine mutter frage gibt sie mir antworten die nichts damit zu tun haben...( sie versteht oft alles anderst)
Und meine SchwieMu will ich nicht fragen...
Dann werde ich mal die Salbe probieren...
Gruss
4. Jan 2011 20:54
Nach dem waschen gut abtrockenen nicht vergessen, das ist eigentlich das wichtigste. Und dann ´n bisschen Puder drauf, das nimmt die Feuchtigkeit auf, damit da nicht so ´ne Reibung ist. Das hilft meist schon.
4. Jan 2011 21:13
@ Sara
das ist doch kein Problem ... deswegen sind wir doch alle da ... ich will auch nicht immer meine Schwiemu oder so fragen dann stell ich meine Fragen eben hier ... hier sind Mamis die das selbe durch machen wie du und ich ... also keine falsche Scheu ... du nervst nicht ...
@ reggie
Puder hat mir meine Hebamme von abgeraten weil das durch das Schwitzen bröckel verursacht und die reiben manchmal sogar noch mehr ...
ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung ...
LG Sanny
das ist doch kein Problem ... deswegen sind wir doch alle da ... ich will auch nicht immer meine Schwiemu oder so fragen dann stell ich meine Fragen eben hier ... hier sind Mamis die das selbe durch machen wie du und ich ... also keine falsche Scheu ... du nervst nicht ...
@ reggie
Puder hat mir meine Hebamme von abgeraten weil das durch das Schwitzen bröckel verursacht und die reiben manchmal sogar noch mehr ...
ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung ...
LG Sanny
4. Jan 2011 21:17
Huhu,
Puder wurde mir damals auch empfohlen, aber nur dünn auftragen. Ich persönlich nehme hipp wundschutzcreme und seid dem ist ruhe, genauso bei windelausschlag. Die ist echt super.
LG
Puder wurde mir damals auch empfohlen, aber nur dünn auftragen. Ich persönlich nehme hipp wundschutzcreme und seid dem ist ruhe, genauso bei windelausschlag. Die ist echt super.
LG
4. Jan 2011 21:22
4. Jan 2011 21:55
Die mit Panthenol und zink, war auch ein edikett vom Öko test drauf
...bei uns im laden gibt es nur eine von hipp
LG

LG
5. Jan 2011 12:20
Das mit dem rotem hals hat dorian auch...ich will das auch immer eincremen(kaufmanns kindercreme) aber er lässt mich nicht
er hebt den kopf die ganze zeit so hoch das ich nicht an die falte rankomme..
er findet cremen nicht schlimmm...aber am hals mag er es wohl nicht
lg

er hebt den kopf die ganze zeit so hoch das ich nicht an die falte rankomme..
er findet cremen nicht schlimmm...aber am hals mag er es wohl nicht

lg
5. Jan 2011 12:28
Ich lege meine Maus auf den Bauch dann hebt sie den kopf optimal so das man die Halsfalte prima säubern kann. Ich nehme wenn es rot ist Bephanten. dann ist die Falte ruck zuck wieder normal.
lg
lg
5. Jan 2011 18:58
mit weleda habe ich kaum positive erfahrungen...meiner verträgt davon nur die wind und wetter creme

6. Jan 2011 21:09
wir haben das Problem mit der Falte auch. Meine Hebamme hat Zinksalbe oder die Wundschutzcreme von Weleda emphohlen. Bei der von Weleda jault sie aber, ich nehme mal an das das dann biß`l brennt wegen der Ringelblume. Was auch ganz gut funktioniert ist, wenn man von einer Baumwollwindel kleine Streifen abschneidet, so 10x2 cm, und diese in die Falte klemmt. Da kommt garnicht erst soviel Nässe in die Falte. Aber so lange da soviel Specki ist und gesabbert wird was das Zeug hält wird es schwierig das weg zu bekommen. 

6. Jan 2011 21:18
Hallo !
Alice hat nicht nur ein Doppel, sondern ein Dreifach Kinn
Ich schwöre auf Zinksalbe (wirkt Entzündungshemmend), oder ersatzweise auf Wundschutz Creme mit Zinkanteil.
Aber bitte nur zur Nacht, denn die gröberen Partikel können sonst den Gegeneffekt erwirken.
Möglichst täglich mit lauwarmen Wasser reinigen und schön wieder trocken machen. Uns lieber den Pulli mal einmal mehr wechseln, Nässe ist leider dem Babys stärkster Feind
Zu Puder würde ich persönlich nicht greifen.
p.s. bin auch kein Weleda Fan !
LG und alles Gute
Bienchen
Alice hat nicht nur ein Doppel, sondern ein Dreifach Kinn

Ich schwöre auf Zinksalbe (wirkt Entzündungshemmend), oder ersatzweise auf Wundschutz Creme mit Zinkanteil.
Aber bitte nur zur Nacht, denn die gröberen Partikel können sonst den Gegeneffekt erwirken.
Möglichst täglich mit lauwarmen Wasser reinigen und schön wieder trocken machen. Uns lieber den Pulli mal einmal mehr wechseln, Nässe ist leider dem Babys stärkster Feind

Zu Puder würde ich persönlich nicht greifen.
p.s. bin auch kein Weleda Fan !
LG und alles Gute
Bienchen
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...