gehen oder nicht gehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1083184
3. Jan 2011 14:53
gehen oder nicht gehen
Hallo ,
habe mir es lange überlegt das hier zu posten , aber vielleicht habt ihr ja einen Rat .
Also als ich vorletztes Jahr im November schwanger wurde , wollte mein Freund unbedingt das ich abtreibe , dann dachte ich er habe sich beruhigt . Er flog dann wie jedes Jahr über Weihnachten und Neujahr nach Indien zu seinen Eltern , wo er mir dann ein paar böse Mails schrieb ( habe sie damals leider alle gelöscht ) . War dann schon so weit das ich zu seiner Wohnung fahre ( wohnte da in Stuttgart , er in MÜnchen ) und meine Sachen hole .
Dazu kommt auch das er davor als seine Eltern da waren , er ihnen nichts von mir erzählt hatte da ich 7 Jahre älter bin als er .
Er entschuldigte sich dann wieder kurz bevor er zurück kam .
Sagte dann wir bleiben wenigstens zusammenbis der Kleine 18 ist.
Vor ein paar Wochen meinte er dann zu mir er würde mir eh nicht vertrauen da ich damals so schnell ( wir haben uns da 5 Monate gekannt ) schwanger wurde . Dann einige Zeit später meinte er ich müsse für ihn und seine Eltern attraktiv aus sehen , ich laufe echt nicht rum wie ein Mülleimer, aber es passt ihn scheins nicht was ich anhabe .
Ich habe einfach das Gefühl das er uns nur nach MÜnchn geholt hat , weil wahrscheinlich seine Eltern Druck gemacht haben .
Dann hat er auch nie verstehen können warum ich keinen Kontakt zu meiner Familie hatte ( seit Kiran da ist , habe ich wieder Kontakt mit ihnen .
Er sagt zwar immer zu den Kleinen er sei ein süßes Baby , aber ich denke dann immer daran das er wollte das ich ihn abtreibe .
Das Problem ist auch , ich müßte dann alles ummelden , Elterngeld ect, wenn ich zurück nach Stuttgart ziehen würde . UNd ich zahle gerade einen Kredit ab , wo nicht viel Geld übrigbleibt , und davon zahle ich dann auch noch alles alleine für den Kleinen .
Und ich habe Angst das er den Krümel mir weg nimmt und nach Indien bringt , wenn ich sagen würde das ich gehe .
Ich fände es auch nicht fair gegenüber ihm wenn ich bleibe , nur weil er meint er sei verantwortlich für Kiran .
Entschuldigung das es solange wurde , aber das beschäftigt mich schon eine Weile .
Er kommt nächste Woche aus Indien wieder zurück und ehrlich gesagt freue ich mich gar nicht darauf . Hatte mit dem Kleinen eine richtig schöne zeit zu zweit .
Liebe Grüße
Ines + Kiran
gast.1068841
3. Jan 2011 15:29
Re: gehen oder nicht gehen
hallo!
ich möchte dir keinen dirketen tip geben, ob du gehen sollst, oder nicht. ich möchte dir nur sagen, tu das,was das beste für dich und dein kind ist.

es ist mit sicherheit nicht leicht, mit nem kredit, keine arbeit, usw.. aber es gibt möglichkeiten.
klar, du musst sowohl bei der elterngeldstelle als auch bei der kindergeldstelle angeben, das du umziehst, und wohin, aber das sollte nicht das problem sein.
und mit deinem kredit, du kannst bestimmt mit dem gläubiger reden... und um dein leben fianzieren zu können, solltest du dann zum arbeitsamt bzw. jobcenter gehen, und hartz Iv beantragen.
vielleicht kannst du auch ertsmal, bis das alles geregelt ist bei deinen eltern oder einer freundin unterkommen.

wie gesagt, das soll nicht heißen, das du dich trennen sollst, aber es gibt eben auch wege, wenn du dich dafür entscheiden solltest.

und nochmal TU,WAS FÜR DICH UND DEIN KIND DAS BESTE IST!

hoffe,ich konnte dir etwas helfen
gast.1017265
3. Jan 2011 15:35
Re: gehen oder nicht gehen
ojee du arme da steckst du richtig in der zwickmühle ...Also bis der kleine 18 ist zusammenbleiben ?der hat vorstellungen das geht nicht finde ich persönlich ,denn nur zusammen sein wegen dem kind !liebst du deinen Freund ?Wie fühlst du dich ?was sagt dein Herz ? hast du schon mal mit deiner freundin darüber gesprochen ,was meint sie dazu ?Ganz ehrlich wegen dem Papiergram würde ich mir am wenigsten sorgen machen wer hat das sorgerecht? Und wo fühlst du dich wohler in stuttgart(hihi da komm ich au her)oder in München ?Ich weiß ich frag dich viel zu viel aber ich finde grad die fragen wichtig .bist du zuhause nur die putze oder bedienst du ihn von vorne und hinten ?kümmert er sich au um den kleinen?sorry das ich dich so bombadiere tut mir leid würde mich aber interessieren.wenn dir echt in der zeit niemand beisteht und du nicht weiter weißt dann mach doch ne liste mit pro und kontra .verlieren kannst du echt nichts ....wir schreiben noch bis denne
gast.891125
3. Jan 2011 15:37
Re: gehen oder nicht gehen
Hallo Ines,
tut mir Leid, dass es bei dir nicht so läuft bzw. du dich nicht auf seine Ankunft freust.
Hab das Gefühl, dass du bereits mit eurer Beziehung abgeschlossen hast und daher keine Freude bei dir aufkommt. Ist ja irgendwie auch kein Wunder...wenn mein Freund von mir verlangt hätte abzutreiben, wäre ich weg gewesen. Aber ich glaube, dass ist nicht das einzige Übel, scheinbar "schämt" er sich für dich, denn sonst würde er nicht so über dich reden.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du hast dir doch bewiesen, dass du im letzten halben Jahr ohne ihn klar gekommen bist, also schaffst du es auch künftig.

Vielleicht wäre eine räumliche Trennung erstmal das Beste, so kann sich jeder seiner Gefühle bewusst werden und scheu dich nicht vor der Ummelderei, das geht in vielen Fällen meist schon telefonisch oder per Mail. Bekommst du finanzielle Unterstützung von ihm, also Unterhalt für euren Sohn?

Deinen Krümel kann er dir nicht so einfach wegnehmen, schließlich bist du die Mutter! Teilt ihr euch das Sorgerecht?

So das war es erstmal von mir. Wünsch dir noch nen schönen Tag. :-)
und lass den Kopf nicht hängen.

liebe Grüße
andrea
gast.1017265
3. Jan 2011 15:41
Re: gehen oder nicht gehen
das was zickchen geschrieben hat stimmt vollkommen der meinung bin ich auch wegen geld und papierkram würde ich momentan garnicht denken.ich bin halt net so gut beim zusammenfassen grins
gast.957075
3. Jan 2011 16:17
Re: gehen oder nicht gehen
hallo,
ich kenne das aus eigenen erfahrungen.... nicht ich snden meine Mutter lebt ihr ganzes Leben schon in diesem wirrwarr...gehen oder nicht...dann doch wieder zurück usw das ende vom lied ist, dass er Alkoholiker ist u sie und uns sehr oft geschlagen hat, ich im heim gelandet bin :cry: u meine keinen Geschwister wirklich nen knacks weg haben.. :? .
ich kann dir auch nur den tipp geben dass du machen, was dein Herz dir sagt. Fühlst du dich überhaupt wohl bei ihm? was ist das für ein Mann, der dir sagt dass du dich besser anziehen sollst? :x
Wir frauen sind doch sehr stark wenn es sein muss, mach dir keine Sorgen wegen solcher Sachen, die lösen sich schon von ganz allein. warte nur nicht zu lange mit deiner entscheidung ,...bei meiner Mutter laüft das so seit 19 jahren :(
gast.1097085
3. Jan 2011 16:52
Re: gehen oder nicht gehen
OOhje,

mensch - du tust mir wirklich leid!!! ich hoffe irgendjemand steht hinter dir - und wenn nicht...dann halte dir vor augen, dass krisen immer für eine veränderung stehen und dass man daran wächst!! und aus krisen enstehen meist positive neue sachen!

erstmal stimme ich den anderen zu!

zur kindsentführung: habe mal viele bücher drüber gelesen - ich verstehe dich ... man kann ja nie vorsichtig genug sein...ich bin jedoch der meinung, dass indien und die damit verbundene kultur nicht wirklich besorgniserregend sind - aber ich kenne deinen freund nicht - tu du was du für richtig hältst. es gibt möglichkeiten präventivmaßnahmen zu ergreifen - die unterstützung gibts, wenn ich es für dich raussuchen soll - sag bescheid!

zu deiner frage ob du gehen oder bleiben sollst - kannst ja nur du dir beantworten - es ist viel zu leicht gesagt für mich - gehe - war aber der erste eindruck, als ich es gelesen habe. du musst ja nichts überstürtzen

ich denke mit ihm kann man sehr schlecht reden, deswegen ist es wichtig für dich und dein kind klare linien zu schaffen. wenn du an kirans stelle wärst - würdest du dir ne mutter wünschen die unglücklich, aber mit dem vater noch zusammen ist oder eine glückliche mutter, die zwar allein für alles aufkommt, aber ihre kraft dem kind anstatt dem ziel mit einem mann zusammensein zu müssen bis ein tag x verstrichen ist, widmet?

ich komme auch ausm raum stuttgart und jetzt müchen - hihi! mein bauchgefühl sagt - geh heim!!! ;)

toi toi toi
mama papa
3. Jan 2011 20:58
Re: gehen oder nicht gehen
Hallo :)

Das ist eine verfahrene Situation.
Ich war damals 3 Monate mit meinem Freund zusammen als ich schwanger wurde und als ich es bemerkt habe waren wir sogar getrennt.
Ich will dir zu nichts raten weil du bist in der situation und weißt wie es jeden Tag ist aber ... Ich würde nie mit einem Mann zusammen bleiben nur wegen dem kleinen.
Es ist bestimmt nicht schön aber besser als wenn du dich runter ziehen lässt weil das merkt der kleine auch!
Und wenn er dich eh nicht so akzeptiert wie du bist(Optisch) was willst du dann mit Ihm?
Keine frau sollte sich so abhänig machen:
Du bist ne frau wir sind eh viel stärker als das männliche Geschlecht!
Und das er so einfach mit dem kleinen auswander ghet ja net! Und du kannst dich ja jeder zeit beim Jungendamt erkundigen poder um Hilfe beten.

Wir wünschen euch alles gute Ihr 2 meistert das schon
Grüße Katha und Ben Finlay
KöBi77
4. Jan 2011 10:15
Re: gehen oder nicht gehen
Mein Vorschlag dazu:
Setz Dich mal ganz in Ruhe hin und mach Dir doch mal eine Liste - was spricht dafür zu gehen, was spricht für´s bleiben?
gast.964091
4. Jan 2011 10:36
Re: gehen oder nicht gehen
hallo mandju,

das ist wirklich eine blöde situation. aber ich kann dir nur raten, das du mal das ganze nur aus deiner sicht dir vor augen halten solltest.
liebst du ihn noch? willst DU bei ihm bleiben? der kleine spielt vorerst keine große rolle. den in erster linie bist du jetzt hier die hauptperson. wenn du dich gar nicht mehr freust, das er nach hause kommt.... was hält dich dann noch bei ihm? das finanzielle? ein klares NEIN!!! du schreibst du wohnst jetzt in münchen? mein rat mach dich so schnell wie möglich mit deinem kleinen auf den weg zu pro familia. in jedem stadtviertel gibt es eine beratungsstelle von denen. wenn du angst hast, er könnte dir den kleinen wegnehmen oder sogar dir etwas antun, dann gibt ers auch in münchen genügend frauenhäuser wo du fürs erste unterkopmmen kannst und wo dir dann weiter geholfen wird.

nur keine angst!!! es ist für dich und den kleinen nicht gut, sich an einen mann zu binden und abhängig zu machen, der dich und das kind gar net wirklich akzeptiert. habt ihr gemeinsames sorgerecht? wenn nein, brauchst du dir gar keine gedanken machen, denn dann kann er dir überhauptnicht das kind nehmen und wenn ja, gibts auch da mittel uind wege ihm dieses zu entziehen. und nur eins: das kind bleibt immer als erstes bei der mutter (ausser sie ist alkoholikerin oder drogenabhängig).

kann dir das alles ganz genau sagen, da ich in einer ähnlichen situation war.
wie gesagt der erste und richtige weg ist als erstes ein termin bei pro familia. dort kannst du dir ganz viel hilfe und rat holen, egal wie du dich entscheidest. auch wenn du bleiben willst, können die euch zusammen helfen, wieder auf den "richtigen" weg zu kommen.
falls du noch mehr wissen willst, kannst mich gerne anschreiben. komme auch aus münchen und wie schon gesagt, hatte ne ganz ähnliche situiation und habe diese mit bravur gemeistert. heute bin ich froh mich gegen meine ehe entschieden zu haben.
wir frauen sind stärker als wir selber glauben. in solchen situationen geben unsere kinder uns ganz viel kraft das alles zu meistern.

wünsche dir alles gute für die zukunft, egal wie du dich entscheidest!
lg kati, steffi und nicole aus münchen
gast.555071
4. Jan 2011 11:46
Re: gehen oder nicht gehen
hallo mandju,

das ist ja echt schwierig bei dir.
auch ich möchte und kann dir gar keinen tip geben, ob du gehen sollst oder bleiben.
aber es ist besonders für kiran nicht gut, wenn ihr nur wegen ihm zusammen bleibt.
aber du hast ja auch angst, das er dir den kleinen weg nimmt und nach indien bringt.
habt ihr denn das gemeinsame sorgerecht?
wenn ja, dann ist deine angst und deine sorge diesbezüglich berechtigt.
liegt das sorgerecht bei dir, bleibt der kleine auf jeden fall bei dir und er könnte höchstens illegal mit kiran das land verlassen.
was das betrifft, solltest du dich für den fall, das du dich trennen möchtest auf jedenfall beim jugendamt erkundigen, das dann seine besuche nur unter aufsicht stattfinden.
ich kenne deine lebenssituation und deinen standart auch nicht, aber wegen deinem kredit, sprech mit dem gläubiger, erkläre deine situation und versuche zu vereinbaren, das deine raten niedriger werden.
das geht meist immer.

mal ganz nebenbei finde ich die reaktion von deinem freund sch..... , als du ihm von kiran erzählt hast :evil: .
gut, vll war er geschockt, aber so eine reaktion finde ich persönlich daneben.
dein freund scheint sich deiner ja auch zu "schämen".
warum?
du bist die mutter seines kindes und seien wir mal ehrlich, um dieses kind zu zeugen warst du ihm doch auch hübsch und attraktiv genug.
ich meine, und jetzt bitte ich wirklich ALLE für meinen sarkasmus um entschuldigung, er wird dir ja schlecht ne indische fahne übers gesicht geworfen haben und gesagt haben, das er es für sein vaterland tut, grml.
wie gesagt, entschuldigt bitte meinen sarkasmus dabei.

tu das, was dein herz dir sagt, aber bitte bitte versuche kiran aus deiner entscheidung raus zu halten.
denn dein sohn wird nur dann glücklich aufwachsen und glücklich sein können, wenn du, seine mami glücklich bist.

ich wünsche dir alles alles liebe und gute.

noroelle
Marania77
4. Jan 2011 11:47
Re: gehen oder nicht gehen
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehem, leider!

Ich habe deinen Text aufmerksam gelesen und ein Satz ist mir besonders in Auge gestochen.
Du hast geschrieben : " Hatte mit dem Kleinen eine richtig schöne Zeit zu zweit" !!!
Wenn du mit deinem Kind allein glücklicher bist als wenn der " Freund" da ist ( verhält sich ja nicht gerade wie ein Freund) dann sollte dir das sehr zu denken geben!!
Klar es birgt Probleme, aber die bekommst du mit deiner Familie zusammen sicher in Griff. Ich persönlich wäre lieber eine gewisse Zeit mit ein paar Schwierigkeiten konfrontiert, als 18 Jahre unglücklich!!!

Es gibt Stellen die bei solchen Trennungen helfen und Gerichte die dich und dein Kind schützen!!

Viel Glück auf deinem Weg!!
Und denke immer daran, das wichtigste ist das Kind und Du!! Ihr habt es verdient glücklich zu sein
gast.1081281
4. Jan 2011 13:03
Re: gehen oder nicht gehen
hallo.
also ich möchte dazu auch nur sagen , das du es nicht von den behördengängen oder vom geld abhängig machen solltest, ob du gehst!!!!
mach das was dir dein herz und dein bauchgefühl sagt!
denn das ist meist das richtige!!!!!
und wenn er den kleinen dir wegnehemen will, geht das eh nicht so einfach, denn wenn ich das richtig verstehe, seid ihr nicht verheiratet und somit hast du das alleinige sorgerecht, außer du hast er mit ihm anders gemacht!
also wenn du das alleinige sogrgerecht hast, ist es für ihn schon mal strafbar, wenn er dir den kleinen einfach so weg nimmt!!!!
alles gute
gast.1609986
4. Jan 2011 17:30
Re: gehen oder nicht gehen
hallo mandju

erstmal muss ich dir sagen das ich echt den Hut vor dir ziehe das du bei allem was dieser Mann dir "antut" (beleidigungen und sowas) du trotzdem noch bei ihm bist ... man merkt das du versuchst für deine kleine Familie zu kämpfen ...

Ganz ehrlich aber eine Lösung kann dir glaube keiner von uns geben ... niemandem von uns steht es zu dir zu sagen ob du gehen sollst oder nicht ... ich denke du solltest jetzt wirklich an dich und Kiran denken und das tun was das beste für euch ist ...

Hilfe bekommst du sicherlich von vielen Stellen wenn du dich informierst ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das für dich und Kiran alles gut wird ...

Liebe Grüße
Sanny
gast.1083184
4. Jan 2011 19:21
Re: gehen oder nicht gehen
Banana86 hat geschrieben :
> ojee du arme da steckst du richtig in der zwickmühle ...Also bis der kleine
> 18 ist zusammenbleiben ?der hat vorstellungen das geht nicht finde ich
> persönlich ,denn nur zusammen sein wegen dem kind !liebst du deinen Freund
> ?Wie fühlst du dich ?was sagt dein Herz ? hast du schon mal mit deiner
> freundin darüber gesprochen ,was meint sie dazu ?Ganz ehrlich wegen dem
> Papiergram würde ich mir am wenigsten sorgen machen wer hat das sorgerecht?
> Und wo fühlst du dich wohler in stuttgart(hihi da komm ich au her)oder in
> München ?Ich weiß ich frag dich viel zu viel aber ich finde grad die fragen
> wichtig .bist du zuhause nur die putze oder bedienst du ihn von vorne und
> hinten ?kümmert er sich au um den kleinen?sorry das ich dich so bombadiere
> tut mir leid würde mich aber interessieren.wenn dir echt in der zeit
> niemand beisteht und du nicht weiter weißt dann mach doch ne liste mit pro
> und kontra .verlieren kannst du echt nichts ....wir schreiben noch bis
> denne

Hallo an alle ,
vielen Dank für eure lieben Antworten .
Das mit Pro Familia werde ich mal in Angriff nehmen und mich dort informieren.Glaube auch nicht das es auf Dauer für mich und meinem Krümel gut sein wird .
@ Banana86
ich habe eigentlich keine grossen Gefühle mehr für ihn , seit er sagte er vertraue mir eh nicht .
Mir hat damals jemand gesagt , als ich noch in Stuttgart lebte , ob ich wirklich zu ihm ziehen will wegen den Mails damals , und ich dachte es wird alles schon werden .
Sorgerecht habe ich glücklicherweise alleine.
Ich mag Stuttgart lieber , hier sind zwar die Berge und Seen , aber ich fühlte mich dort wohler .
Er kocht ab und zu und manchmal putzt er auch wenn er am Wochenende da ist.
Leider kümmert er sich sehr wenig um den Kleinen , oft kommt er heim und sitzt vor dem PC oder geht fort , am Wochenende ist er auch oft weg ( fragt zwar immer ob es okay ist , aber er wäre auch keine große Hilfe wenn er da ist ) .
Wenn er ihm mal die Flasche gibt dann schaut er gleich fern , weil es ihm zu langweilig wird und beachtet Kiran dann gar nicht dabei
, deswegen mache ich es alles selber .
Was ich echt schade finde ( hatte ich wo anders geschrieben ) das er nicht mal eine Kleinigkeit für ihn gekauft hat zu Weihnachten , oder wir was zusammen gekauft hätten .
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...