echt nervig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
30. Dez 2010 16:59
echt nervig
Hi ihr, ich weis das babys mit 19wochen einen schub haben, und es fängt mit 14wochen schon an sich anzukündigen...aber ich bin jetzt schon mit den nerven runter. mein spatz ist jetzt 15wochen und 2Tage alt und er hat richtige heulattacken...
Wir geben seid er 13wochen ist brei und seid ca. einer woche lief es reibungslos aber heute nur gemotze... 2löffel brei dann schreit er und will Apfel-tee... das ging ein halbes großes glas und dann habe ich aufgegeben, er bekam bis nachmittags auch nichts. Ich dachte mir weil er viel weint, gebe ich ihn bananenbrei zur aufmunterung, aber pustekuchen, Milchflasche muß her...

Dann spiele ich mit ihm, erst lacht er und gleich holt er...ich habe im moment das gefühl er heult mehr als lachen...wenn das wirklich noch 5wochen so weiter geht, können die mich einweisen -.-

Dann ist auch noch, ich soll ihm die nachtflasche abgewöhnen, da er am tag schon 5mahlzeiten hat...so muß ich ihn 3uhr nachts zu mir ins bett holen, weil ohne schnuller dann nichts mehr geht...

Im moment alles echt nervig

LG
gast.1068841
30. Dez 2010 18:33
Re: echt nervig
hiho...

ich kann mir gut vorstellen, das du fertig bist mit den nerven.
unsere kleine maus ist seit gestern aufn nachmittag auch irgendwie anstrengender als sonst.
aber ich schieb es im moment darauf, das sie den birnen-brei nachmittags nicht so ganz verträgt.
den hat sie gestern und heute bekommen, und jedesmal danach ging es los.

dazu kommt noch, sie ist jetzt 23 wochen, das heißt, sie hat shcon wieder den nächsten schub (den davor hab ich gar nichtt so wirklich mitbekommen), und sie fängt an, ihr erstes zähnchen zu bekommen. haben schon was gespürt, im unterkiefer, aber es ist noch nciht durch.

wenn sie morgen ruhhiger ist, dann wissen, das es wirklich an der birne lag, die wollen wir morgen nämlich mal weglassen.

aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, das du genervt bist, wenn sich deer zwerg durch nichts wirklich beruhigen lässt.
kopf hoch... das geht vorbei
gast.1609986
30. Dez 2010 21:25
hey loli

man da kann ich verstehen das du runter bist mit den Nerven ...

Felix scheint diesmal keine Probleme mit dem Schub zu haben ... er ist lieb wie immer ...

aber mal ne doofe Frage wieso sollst du ihm die Nachtflasche abgewöhnen ???
trinkt Maxi denn jedesmal die 200ml aus die in der Flasche drinne sind ???

Felix trinkt am Tag grade 5 Flaschen und das jedesmal nur zwischen 100 und 150ml ... mehr geht nicht rein ... da lass ich ihm dann auch Nachts um 3 Uhr die Flasche ... zumal er die nicht jede Nacht will ... manchmal schläft er auch durch ...

LG Sanny
Kuh82
30. Dez 2010 21:29
Hallo :)

Das mit dem Schub ist ja echt doof. Ich wünsche dir viel Geduld :) !

Aber das mit der Nachtflasche verstehe ich auch nicht!? Anthony hat tagsüber 4-5 Mahlzeiten, davon 2 mal brei aber zur Zeit trinkt er wieder 2 Flaschen nachts. Er schafft nachts auchmeist mehr als tagsüber. In der Nacht 2 Mal 160 ml und tagsüber dann so 130ml,

Liebe Grüße
gast.959823
31. Dez 2010 08:12
Moin.

Na er trinkt eigentlich immer 160-200ml, es ist selten das er dies nicht schafft. Wir haben ja jetzt tagsüber nur 4milch mahlzeiten, und den mittag komplett auf brei gewechselt...er isst da ein halbes großes glas und 100ml saft...

Gestern abend 17.45Uhr war er dann so fertig, ich habe ihn dann gewaschen und gefüttert. 18.15Uhr war er dann im bett...er istz aber bei der flasche eingenickt, er hat dann nur 110ml getrunken. 1Uhr kam er dann und es gab was zu essen...

Das problem ist,wenn ich in der nacht bei jedem geschrei nachgebe, würde ich ihn auch nachts alle 3h füttern müssen :roll:
Aber die eine nachtflasche, werde ich ihn wohl wieder geben auch wenn ich dann auf 1liter komme+brei und tee :roll:

Doch der sprung ist sehr schlimm, die letzten habe ich da garnicht soooo mitbekommen, da ließ er sich immer iwie beruhigen... zum glück weis ich ja, das es irgendwann vorbei ist :roll: ...ich genieße erstmal den früh, da ist er ja immer "einfach"

LG
gast.960698
31. Dez 2010 09:29
oh man, ich versteh dich so gut, das kannst du gar nicht glauben.
ich hab auch seid 2 wochen nachts son richtig kleines ekel nebenan im zimmer^^
alle 3 minuten aufstehen und schnulli rein...und tagsüber pennt sie, super.
alle dann, ach ich weiß nicht was du hast, sie ist doch soooo lieb. ja nee ist klar! kannst sie gern mal für ne nacht haben...
wobei ich ja sagen muss, sie hat gestern das erste mal durchgeschlafen, heute nacht wollte sie um halb 4 noch mal ne flasche, um achts gabs die letzte...selbst schuld^^
ich hatte gestern sturmfrei und hab um 22 ihr gepennt, gott war ich erholt heute nacht hihi...
es heißt nur, kopf hoch, augen zu und durch, wir schaffen das! wenn der schub vobei ist, dauerts nicht mehr lang und es kommt der nächste :lol:
gast.959823
31. Dez 2010 13:22
*lol* du sagts es ^^

Deine schläft wenigstens am tag, bei uns kann man es ja total vergessen...
gast.1609986
31. Dez 2010 15:17
@ loli

ja aber solange er keine ganze Portion (ca. 190g - ein ganzes Glas) schafft ist das ja noch keine volle Mahlzeit und er braucht seine 1000ml Milch (in etwa) am Tag ...

ich weiss mich nervt das nächtliche aufstehen dann auch immer wenn Felix ab und an mal Nachts wach wird und hunger hat (Gott sei Dank nicht jede Nacht) aber was solls da müssen wa wohl durch ...

LG Sanny
gast.959823
4. Jan 2011 21:25
Also im moment sind wir so, er isst mittags jetzt fast -ganzes glas und dann trinken...

Wenn er über 1liter milch kommen würde, nehmen wir tee...ich habe herausgefunden aus den M saugern nimmt er den tee nicht, sondern nur S :roll:

Aber wir sind jetzt bei 1l milch +Mittags glas XD ...ich versuche , es mal mit tee iwie aufzuhalten. Wir fangen jetzt auch schon mit abendbrei an, er freut sich jetzt schon immer auf den löffel ^^...dass er den mal so gut annimmt hätte ich nie gedacht...

LG
gast.1609986
4. Jan 2011 21:31
na das klingt doch super ... immer weiter so ...

Felix liebt seinen Brei auch aber er schafft nicht mehr als ein halbes Glas ... weiss auch nicht ... er ist generell kein wirklich guter Esser ...

naja dann eben viel Geduld :P
gast.959823
4. Jan 2011 21:37
Oh doch meiner isst für sein leben gern...

Wenn ich nicht schnell genug bin, heult er rum. Ich füttere so, links teeflasche und rechts löffel, so das der mund nie leer ist. :roll:

Darf ich mal so indirekt fragen wie groß und schwer deine maus ist ?

Laut arzt ist meiner in der Mitte... 64cm und 7kg... und das am tag 2h rumschleppen :roll:

LG
gast.1070315
5. Jan 2011 12:32
hallo

passt gar nicht zum thema...aber warum gebt ihr die 1milch..?
Dorian bekommt mit seinen 4einhalb mon. immer noch pre alle 4 std.

nachts hat er auch mal durchgeschlafen mit der pre,aber momentan nicht...wird wohl auch ein schub sein.

lg
gast.1609986
5. Jan 2011 14:48
@ loli

also Felix war bei der letzten U 62cm und 6,5 kg schwer ... mittlerweile wird er schon wieder bissel zu genommen haben denke ich ...

ich weiss auch nich wieso der kleine Fratz so schlecht isst ... er trinkt ja auch nie die 200ml aus ...

@ spargel

ich hab mit der 1er Milch angefangen weil Felix von der Pre nicht mehr satt wurde .... kam alle 2 Std. manchmal auch alle 1 1/2 Std. ... hab mit meiner Hebi geredet und sie meinte auch 1er Milch geben ... ist doch im Prinzip das selbe wie Pre nur eben mit mehr Stärke ...

LG Sanny
gast.1031852
5. Jan 2011 15:00
Hi,

seit ihr sicher das es mit einem Schub zu tun hat?
Mein Kleiner (heute genau 4 M.) ist seit gestern Nacht wirklich total unleidlich. Grauenhaft - er ist sonst so lieb und brav - und nun bekommt er beim Stillen und auch zwischendurch einen hysterischen Schreikrampf. :cry: bin schon voll fertig und weiß nicht mehr weiter.
Naja und ich hab ihn halt genauer beobachtet - er steckt sein Fäustchen immer in die selbe Backe rein - und wenn ich ihm meinen Zeigefinger anbiete wird auch fleißig drauf rum gekaut. Dann hab ich mal reingeschaut und siehe da - ein kleines weißes Pünktchen - vielleicht schon die Zähne??
(Aber ich dachte immer die Schneidezähle kommen zuerst - bei ihm sind die Pünktchen im Eckzahnbereich und hinten bei den Backenzähnen).

Naja auf jeden Fall holen wir uns jetzt gleich abhilfe aus der Apotheke, damit der arme Spatz nicht leiden muss.
Wünsche euch allen starke Nerven!!!
gast.1117945
5. Jan 2011 15:03
@David2010: Würde mich sehr interessieren, welches Medikament gibtst du zum Zahnen? (Homäopatisch)?
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...