was habt ihr vom krankenhaus zur geburtbekommen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2010 18:07
was habt ihr vom krankenhaus zur geburtbekommen?
hallo,
mir erzählen so viele was sie alles bekommen haben vom kh.
ich habe socken,ein kleines wärmekissen und die pämpers postkarte bekommen.
was gabs bei euch so?
mir erzählen so viele was sie alles bekommen haben vom kh.
ich habe socken,ein kleines wärmekissen und die pämpers postkarte bekommen.
was gabs bei euch so?

22. Dez 2010 18:28
Re: was habt ihr vom krankenhaus zur geburtbekommen?
hallo!
ich habe vom KH zur geburt bzw. zur entlassung einen stoffbeutel bekommen. da war gaaaaaaaaaaaanz viel lesematerial drin, ansonsten gabs nooch die Hipp-feuchtücher-box, von penaten ein "kulturbeutel",eine probe-pampers, ja und jede menge proben an wundschutzcremes, usw.
ich habe vom KH zur geburt bzw. zur entlassung einen stoffbeutel bekommen. da war gaaaaaaaaaaaanz viel lesematerial drin, ansonsten gabs nooch die Hipp-feuchtücher-box, von penaten ein "kulturbeutel",eine probe-pampers, ja und jede menge proben an wundschutzcremes, usw.
22. Dez 2010 19:09
Hallo,
ich habe eine Kulturtasche mit mehreren Fächern mit dem Aufdruck Nestle Baby bekommen. Da waren einige Proben von Bübchen drin. Schöne Sache!
LG
ich habe eine Kulturtasche mit mehreren Fächern mit dem Aufdruck Nestle Baby bekommen. Da waren einige Proben von Bübchen drin. Schöne Sache!
LG
22. Dez 2010 19:34
hallo!
Wir haben ein Bilderbuch bekommen. Total süß. Les es meiner Tochter immer vor!
Wir haben ein Bilderbuch bekommen. Total süß. Les es meiner Tochter immer vor!

22. Dez 2010 19:52
huhu
also wir haben auch diesen Stoffbeutel bekommen ... den bekommt man schon in der SS vom Frauenarzt und dann eine bei der Geburt in der Klinik .. da waren jede Menge Infomaterialien und Proben drinne ... die Pampers Karte und alles ... der Kulturbeutel von Nestle Baby ... die Hipp Feuchttücherbox ... ja und dann gab es noch einen Schlafsack ... nen ganz süßen ...
LG Sanny
also wir haben auch diesen Stoffbeutel bekommen ... den bekommt man schon in der SS vom Frauenarzt und dann eine bei der Geburt in der Klinik .. da waren jede Menge Infomaterialien und Proben drinne ... die Pampers Karte und alles ... der Kulturbeutel von Nestle Baby ... die Hipp Feuchttücherbox ... ja und dann gab es noch einen Schlafsack ... nen ganz süßen ...
LG Sanny
22. Dez 2010 20:58
Hi
Ich habe auch die blaue Nestle-Tasche mit Proben bekommen, ein Baby-T-Shirt mit Aufdruck: Geboren im Krankenhaus am Rhein Porz, eine Klappkarte mit einem Foto, dass von der Fotografin im KH am 4. Tag gemacht wurde. Am schönsten fand ich aber die Karte in der stand welche Hebamme und Ärztin uns entbunden hat mit einem eingeklebten Babyarmband mit so kleinen Buchstabenperlen mit den Namen unserern Maus in rosa-weiß (hat unsere Hebi noch schnell gebastelt). Schade, dass der Fotoapparat des Kreißsaals weg war, sonst wäre da noch das erste Foto drin gewesen. Aber wir kleben einfach noch unser erstes Foto ein.
Sylvia
Ich habe auch die blaue Nestle-Tasche mit Proben bekommen, ein Baby-T-Shirt mit Aufdruck: Geboren im Krankenhaus am Rhein Porz, eine Klappkarte mit einem Foto, dass von der Fotografin im KH am 4. Tag gemacht wurde. Am schönsten fand ich aber die Karte in der stand welche Hebamme und Ärztin uns entbunden hat mit einem eingeklebten Babyarmband mit so kleinen Buchstabenperlen mit den Namen unserern Maus in rosa-weiß (hat unsere Hebi noch schnell gebastelt). Schade, dass der Fotoapparat des Kreißsaals weg war, sonst wäre da noch das erste Foto drin gewesen. Aber wir kleben einfach noch unser erstes Foto ein.
Sylvia
22. Dez 2010 21:00
Hallo,
also ich habe jegliches Zeug von Pampers, Hipp, Penathen, Bübchen,
und Alete bekommen. Und noch ein Bild, haben aber im KH auch professionelle Bilder schießen lassen...
Naja, viele haben erzählt das sie wie sannlein nen Schlafsack bekommen haben... wir leider nicht...
also ich habe jegliches Zeug von Pampers, Hipp, Penathen, Bübchen,
und Alete bekommen. Und noch ein Bild, haben aber im KH auch professionelle Bilder schießen lassen...
Naja, viele haben erzählt das sie wie sannlein nen Schlafsack bekommen haben... wir leider nicht...

22. Dez 2010 21:54
wir haben auch keinen bekommen...
nicht mal proben und dabei wurde mir gesagt das ich in der klinik wo ich wollte eine extra tasche mit hin nehmen muss da es soooo viel dort gibt.
1xbabysöckchen
1xganz kleines wärekissen(beides vom krankenhaus)
und halt die pamperskarte ... sonst nix, nix zum lesen keine werbung einfach nichts...
war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht das nicht mal etwas zum lesen kam aber naja...
nicht mal proben und dabei wurde mir gesagt das ich in der klinik wo ich wollte eine extra tasche mit hin nehmen muss da es soooo viel dort gibt.
1xbabysöckchen
1xganz kleines wärekissen(beides vom krankenhaus)
und halt die pamperskarte ... sonst nix, nix zum lesen keine werbung einfach nichts...
war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht das nicht mal etwas zum lesen kam aber naja...
22. Dez 2010 23:01
hallo mamis
also ihr habt ja ganz schön viel gekriegt
als ich nach geburt erfahren das man was kriegen würde,und ich habe nicht ein mal prospekte gekriegt, also und so allgemein ich würde sowieso nicht nochmal in erlanger frauenklinik entbinden
unfreundlich,nur nach anfrage griegts ein frisches bettlacken, und wenn dein baby ind KK liegt und du fräst in der früh ob sie da anrufen können um zu fragen ob alles ok ist wahr die antwort erst mittag bei dir angekommen wo du selber schon rübergegangen bist
erstens wahr ich über personal ( schwestern) enteuscht
zweitens habe wirklich nichts auser hebi nummer,
dritens wenn ich das schon wüste würde ich auch drauf angesprochen warum ausgerechnet ich nicht kriege
LG
also ihr habt ja ganz schön viel gekriegt
als ich nach geburt erfahren das man was kriegen würde,und ich habe nicht ein mal prospekte gekriegt, also und so allgemein ich würde sowieso nicht nochmal in erlanger frauenklinik entbinden
unfreundlich,nur nach anfrage griegts ein frisches bettlacken, und wenn dein baby ind KK liegt und du fräst in der früh ob sie da anrufen können um zu fragen ob alles ok ist wahr die antwort erst mittag bei dir angekommen wo du selber schon rübergegangen bist

erstens wahr ich über personal ( schwestern) enteuscht
zweitens habe wirklich nichts auser hebi nummer,
dritens wenn ich das schon wüste würde ich auch drauf angesprochen warum ausgerechnet ich nicht kriege
LG
22. Dez 2010 23:40
hi,
wir haben vom kh einen babyschlafsack von alvi bekommen.
wir haben vom kh einen babyschlafsack von alvi bekommen.
22. Dez 2010 23:52
wir haben einen Schlafsack bekommen mit Aufschrift , eine Karte mit den Daten und ein Kulturbeutel von Penaten.
23. Dez 2010 06:42
achso wir haben auch so ne Klappkarte bekommen mit den Daten unseres Schatzes ... seinen Fußabdruck und dem ersten Foto eine Stunde nach Geburt ...
LG Sanny
LG Sanny
23. Dez 2010 09:10
ja,so ne klappkarte mit dem "perlenarmabnd" haben wir auch bekommen. und eben,wo die daten drin stehen, und wer uns entbunden hat.
aber ansonsten eben nur das,was ich oben schon geschrieben hatte...
aber ansonsten eben nur das,was ich oben schon geschrieben hatte...
23. Dez 2010 09:38
was mich stutzig macht ist, dass keine von Euch auch nur eine Flasche von NUK oder Avent bekommen hat. Die schreiben doch, wenn man nach Proben fragt, die geben nur an Hebammen und Krankenhäuser raus und dort bekommt man was... aber ihr habt ja auch nix von Avent oder NUK im Krankenhaus bekommen, oder irre ich mich?
23. Dez 2010 09:44
also ich reihe mich mal ein
1.einen schlafsack
2.nestle tasche mit viel inhalt
3. eine nukglasflasche
4.penatenkulturbeutel mit ihnalt
5. infomaterial ohne ende
6. namensbändchen
7.karte mit fussabdruck usw
8. ein foto von uns dreien
fand ich super, die hebi die mir das alles gegeben hat(nachts um 23.45h)
sagte dass sie uns das alles schenkt weil wir so artig alle fragen von sonem bogen beantworteten
1.einen schlafsack
2.nestle tasche mit viel inhalt
3. eine nukglasflasche
4.penatenkulturbeutel mit ihnalt
5. infomaterial ohne ende
6. namensbändchen
7.karte mit fussabdruck usw
8. ein foto von uns dreien
fand ich super, die hebi die mir das alles gegeben hat(nachts um 23.45h)
sagte dass sie uns das alles schenkt weil wir so artig alle fragen von sonem bogen beantworteten

40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...