spätes Zahnen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2010 20:34
spätes Zahnen!
Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn wird jetzt die Tage 11 Monate und es ist noch kein einziger Zahn in Sicht. Auch Anzeichen dafür, wie geschwollenes Zahnfleisch oder übermäßiges Sabbern sind derzeit noch nicht...
Blanke Felge quasi
Gibs denn auch hier Mama's, deren Kinder auch so spät Zähne bekommen wie unser?
In der Regel bekommen die Mäuse ja schon eher Zähne...
LG
Mein Sohn wird jetzt die Tage 11 Monate und es ist noch kein einziger Zahn in Sicht. Auch Anzeichen dafür, wie geschwollenes Zahnfleisch oder übermäßiges Sabbern sind derzeit noch nicht...
Blanke Felge quasi

Gibs denn auch hier Mama's, deren Kinder auch so spät Zähne bekommen wie unser?
In der Regel bekommen die Mäuse ja schon eher Zähne...
LG
19. Dez 2010 20:55
Re: spätes Zahnen!
Hallo,
Von einer Bekannten das Kind hat erst kurz vor dem 1Geburtstag einen Zahn bekommen danach folgte der rest
also keine Sorge ist bei jedem Kind ist das anders.
Meine 7 Monate alt hat auch noch keine hahah
Von einer Bekannten das Kind hat erst kurz vor dem 1Geburtstag einen Zahn bekommen danach folgte der rest

Meine 7 Monate alt hat auch noch keine hahah
19. Dez 2010 21:56
hallo,
meine maus ist am 10.12. ein jahr alt geworden und sie hat auch erst 1,5 wochen vor ihrem geburtstag die ersten zähnchen (unten) bekommen. und dann auch noch beide gleichzeitig, das war ganz schön anstrengend. habe auch gedacht so langsam müssen die doch mal kommen
also keine bedenken, bei den einen geht es früh los bei den anderen dauert es eben ein wenig. wenns etwas länger dauert, hat man eben noch etwas "ruhe"
meine maus ist am 10.12. ein jahr alt geworden und sie hat auch erst 1,5 wochen vor ihrem geburtstag die ersten zähnchen (unten) bekommen. und dann auch noch beide gleichzeitig, das war ganz schön anstrengend. habe auch gedacht so langsam müssen die doch mal kommen

also keine bedenken, bei den einen geht es früh los bei den anderen dauert es eben ein wenig. wenns etwas länger dauert, hat man eben noch etwas "ruhe"

19. Dez 2010 22:34
Also dann gesell ich mich mal mit meiner Kleinen in den Club der Spät-Zahnenden ein!
Sie ist jetzt 8 Monate und bei ihr ist auch kein Zahn in Sicht...mein Zahnarzt meinte "kein Grund zur Sorge,bei manchen Babys dauert das halt etwas länger".
Nun ja,dann sind wir halt noch etwas verschont von Quängeleien durchs Zahnen und Zahnputzorgien
und unsre Mäuse haben später auf dem Einschulungsfoto dann eventuell noch ein tolles Lächeln während bei anderen schon Milchzahnlücken klaffen 
Sie ist jetzt 8 Monate und bei ihr ist auch kein Zahn in Sicht...mein Zahnarzt meinte "kein Grund zur Sorge,bei manchen Babys dauert das halt etwas länger".
Nun ja,dann sind wir halt noch etwas verschont von Quängeleien durchs Zahnen und Zahnputzorgien

20. Dez 2010 11:14
meine kleine ist jetzt 11 monate und es ist auch weit und breit kein zahn in sicht....bei mir und meinen geschwistern war es wohl auch so,meine mutter meinte, umso besser werden die zähne(hatte mit 14noch milchzähne!)
irgendwann kommen die beißerchen!!
irgendwann kommen die beißerchen!!

20. Dez 2010 13:19
Hallo,
ich geselle mich auch in den Club der ewig Spätzahnenden
!
Naja, so ab und an zahnt sie schon mal, man könnte auch meinen, dass es etwas geschwollen ist und man an einer Stelle schon drei Punkte sieht, aber alles immer mit ein paar Fragezeichen, denn so gern läßt sich meine Motte nicht in den Mund schauen!
Achja, sie wird am 27.12. 10 Monate!
Irgendwann werden sie schon kommen, ich war wohl auch ein Spätzünder, der erste Zahn kam auch erst mit ca. 10 Monaten, wenn es nach dem geht, muß sich meine Kleine ran halten!
LG Anke und das schönste Felgenlächeln der Welt
ich geselle mich auch in den Club der ewig Spätzahnenden

Naja, so ab und an zahnt sie schon mal, man könnte auch meinen, dass es etwas geschwollen ist und man an einer Stelle schon drei Punkte sieht, aber alles immer mit ein paar Fragezeichen, denn so gern läßt sich meine Motte nicht in den Mund schauen!

Achja, sie wird am 27.12. 10 Monate!
Irgendwann werden sie schon kommen, ich war wohl auch ein Spätzünder, der erste Zahn kam auch erst mit ca. 10 Monaten, wenn es nach dem geht, muß sich meine Kleine ran halten!

LG Anke und das schönste Felgenlächeln der Welt

20. Dez 2010 13:23
Hallo Muttie´s...
meine kleene hatte mit 3 Monaten schon ihren ersten Zahn, ich war auch ganz schön überrascht...
Hmm & das war ja ni alles, meine kleene hat zu Heiligabend Geburtstag & hat jetzt schon die 4 Zähne oben & die 4 Zähne unten die als erstes kommen und jetzt vor kurzem hat sie einen Backenzahn bekommen und vor ein paar Tagen hat sie oben an der Stelle einen Backenzahn bekommen und auf der anderen Seite das selbe Spiel...
Also n richtiger Nussknacker...
meine kleene hatte mit 3 Monaten schon ihren ersten Zahn, ich war auch ganz schön überrascht...
Hmm & das war ja ni alles, meine kleene hat zu Heiligabend Geburtstag & hat jetzt schon die 4 Zähne oben & die 4 Zähne unten die als erstes kommen und jetzt vor kurzem hat sie einen Backenzahn bekommen und vor ein paar Tagen hat sie oben an der Stelle einen Backenzahn bekommen und auf der anderen Seite das selbe Spiel...
Also n richtiger Nussknacker...

20. Dez 2010 13:59
Hey danke für's gute Zureden!
Sorgen mach ich mir ja bisher noch keine...
Irgendwann wird es auch bei uns so weit sein. Man liest, hört und sieht halt nur Gleichaltrige mit Zähnchen.
Aber mein Freund sagt auch immer, je länger sie brauchen, desto länger bleiben sie.
Und zur Einschulung lächelt er, wie schon erwähnt, dann eben ohne Lücke. Ist doch auch was
LG und allen frohe Weihnachten
Sorgen mach ich mir ja bisher noch keine...
Irgendwann wird es auch bei uns so weit sein. Man liest, hört und sieht halt nur Gleichaltrige mit Zähnchen.
Aber mein Freund sagt auch immer, je länger sie brauchen, desto länger bleiben sie.
Und zur Einschulung lächelt er, wie schon erwähnt, dann eben ohne Lücke. Ist doch auch was

LG und allen frohe Weihnachten
20. Dez 2010 18:29
Wünsch dir auch frohe Weihnachten...
Schau mal, dein Kind ist doch noch keine 2 Jahre, da würde ich mir eher Sorgen machen

Schau mal, dein Kind ist doch noch keine 2 Jahre, da würde ich mir eher Sorgen machen

21. Dez 2010 19:07
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat auch noch keinen Zahn. Hat trotzdem seit ein paar Wochen immer wieder diese Zahnungsbeschwerden, wie : rote Wangen, abends manchmal leichtes Fieber und ein Geschrei wenn er auf etwas beißt. Diese Beschwerden habe ich aber jetzt seit ein paar Tagen täglich. Vielleicht kommt jetzt dann doch der erste Zahn durch.
Wir lassen uns überraschen.
Schöne Weihnachten noch an alle!!
Wir lassen uns überraschen.
Schöne Weihnachten noch an alle!!
21. Dez 2010 21:35
Hallöchen,
unsere Maus wird in 2 1/2 Wochen ein Jahr alt. Und wir haben auch noch keine Zähnchen. Macht aber nichts, sie hat so eine Kraft in der Kauleiste, dass sie locker alles entzweibeist
Schon seit ihrem 4. Lebensmonat bekomme ich folgenden Satz (da alle anderen es ja besser wissen) mehrmals die Woche zu hören "Oh, da kommen wohl die Zähnchen" - von Familie & auch fremden - da sie ständig auf allem rumbeist, sabbern bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich kanns echt bald nicht mehr hören.
Werde wohl eine Rundmail verfassen, wenn es soweit ist
Einen schönen Abend noch!
unsere Maus wird in 2 1/2 Wochen ein Jahr alt. Und wir haben auch noch keine Zähnchen. Macht aber nichts, sie hat so eine Kraft in der Kauleiste, dass sie locker alles entzweibeist

Schon seit ihrem 4. Lebensmonat bekomme ich folgenden Satz (da alle anderen es ja besser wissen) mehrmals die Woche zu hören "Oh, da kommen wohl die Zähnchen" - von Familie & auch fremden - da sie ständig auf allem rumbeist, sabbern bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich kanns echt bald nicht mehr hören.
Werde wohl eine Rundmail verfassen, wenn es soweit ist

Einen schönen Abend noch!
23. Dez 2010 22:24
info@jundp-jatzek.de hat geschrieben :
> Hallöchen,
> unsere Maus wird in 2 1/2 Wochen ein Jahr alt. Und wir haben auch noch
> keine Zähnchen. Macht aber nichts, sie hat so eine Kraft in der Kauleiste,
> dass sie locker alles entzweibeist
> Schon seit ihrem 4. Lebensmonat bekomme ich folgenden Satz (da alle anderen
> es ja besser wissen) mehrmals die Woche zu hören "Oh, da kommen wohl
> die Zähnchen" - von Familie & auch fremden - da sie ständig auf
> allem rumbeist, sabbern bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich kanns echt
> bald nicht mehr hören.
> Werde wohl eine Rundmail verfassen, wenn es soweit ist
>
> Einen schönen Abend noch!
Hey,
dann gehts dir ja wir mir! Unser zahnt ja auch für alle anderen seit Monaten!
Na dann warten wir mal ab, wann's bei unsern Mäusen soweit sein soll.
LG und frohe Weihnachten
> Hallöchen,
> unsere Maus wird in 2 1/2 Wochen ein Jahr alt. Und wir haben auch noch
> keine Zähnchen. Macht aber nichts, sie hat so eine Kraft in der Kauleiste,
> dass sie locker alles entzweibeist

> Schon seit ihrem 4. Lebensmonat bekomme ich folgenden Satz (da alle anderen
> es ja besser wissen) mehrmals die Woche zu hören "Oh, da kommen wohl
> die Zähnchen" - von Familie & auch fremden - da sie ständig auf
> allem rumbeist, sabbern bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich kanns echt
> bald nicht mehr hören.
> Werde wohl eine Rundmail verfassen, wenn es soweit ist

>
> Einen schönen Abend noch!
Hey,
dann gehts dir ja wir mir! Unser zahnt ja auch für alle anderen seit Monaten!

Na dann warten wir mal ab, wann's bei unsern Mäusen soweit sein soll.
LG und frohe Weihnachten
25. Dez 2010 20:41
meine maus am 06.01.2011 9monate alt hat auch noch keinen einzigen zahn.
anfangs hab ich mir noch streß gemacht ,,ohh jee sie hat noch keinen zahn,,
aber jetzt ist er mir egal und ich denke ,,sie kommen schon irgend wann,,
anfangs hab ich mir noch streß gemacht ,,ohh jee sie hat noch keinen zahn,,
aber jetzt ist er mir egal und ich denke ,,sie kommen schon irgend wann,,

26. Dez 2010 18:12
mein sohn ist 10,5 monate alt und hat uns am 24.12. das schönste geschenk gegeben! seinen ersten zahn!
hab ihn abends zum bettgehen gespürt als ich ihm dentinox drauf gemacht hab. total süss!!!
bin gespannt wie es aussieht wenn er richtig da ist. momentan merkt man nur die eine spitze und sieht es....
lg sandra und & elias

hab ihn abends zum bettgehen gespürt als ich ihm dentinox drauf gemacht hab. total süss!!!
bin gespannt wie es aussieht wenn er richtig da ist. momentan merkt man nur die eine spitze und sieht es....
lg sandra und & elias
27. Dez 2010 18:30
lach also unser sohn ist "früh-zahner" mit 1 jahr hat er grad mit dem 14 und 15 zahn zu kämpfen. bin aber ehrlich gesagt froh wenn das vorbei ist
.
ich wünsche euch noch viel spaß beim zahnen und hoffe für euch das die zähne wie bei unserem sohn am besten gleichzeitig kommen

ich wünsche euch noch viel spaß beim zahnen und hoffe für euch das die zähne wie bei unserem sohn am besten gleichzeitig kommen

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...