Kinderwagen im Schnee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 17:23
Kinderwagen im Schnee
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage...wie macht Ihr das z.Z.mit dem Spazierengehen? Bei uns sind solche Schneemassen, dass ich mit dem Kinderwagen einfach nicht mehr aus bem Haus kann. Für den Schlitten ist mein Schatz (4,5Monate) noch zu klein, da er noch nicht sitzen kann.Wie tankt Ihr mit Euren Mäusen Frischluft?Kann ja nun schlecht den Rest des Winters im Haus verbringen!!!
Freu mich schon auf Eure Antworten
Liebe Grüße aus Thüringen von Gilly und Leon
hab da mal ne Frage...wie macht Ihr das z.Z.mit dem Spazierengehen? Bei uns sind solche Schneemassen, dass ich mit dem Kinderwagen einfach nicht mehr aus bem Haus kann. Für den Schlitten ist mein Schatz (4,5Monate) noch zu klein, da er noch nicht sitzen kann.Wie tankt Ihr mit Euren Mäusen Frischluft?Kann ja nun schlecht den Rest des Winters im Haus verbringen!!!

Freu mich schon auf Eure Antworten
Liebe Grüße aus Thüringen von Gilly und Leon
15. Dez 2010 17:31
Re: Kinderwagen im Schnee
hey, bei uns gehts noch mit dem kiwa(SH) aber morgen kommt die nächste schneewelle und dann haben wir eine baby björntrage...
man muss nur drauf achten das mann
da läuft auf dem schnee wo noch keiner gegangen ist sonst ist es zu glatt und die gefahr zugroß hinzufallen...
es gibt auch schlitten extra für ganz kleine mit einlage wo sie drin liegen und der schlitten hat auch einen schiebe griff
sieht aus wie ein kiwa mit kuffen
man muss nur drauf achten das mann
da läuft auf dem schnee wo noch keiner gegangen ist sonst ist es zu glatt und die gefahr zugroß hinzufallen...
es gibt auch schlitten extra für ganz kleine mit einlage wo sie drin liegen und der schlitten hat auch einen schiebe griff
sieht aus wie ein kiwa mit kuffen
15. Dez 2010 17:40
Ja, habe auch so ne Babytrage zum Umschnallen, hab aber Angst auszurutschen da es bei uns sehr glatt ist. Mit dem Schlitten für Babys weiß ich halt nicht, ob sich das noch lohnt...nächstes Jahr ist er dann zu "alt"
dafür.

15. Dez 2010 18:19
Hallo...ich nochmal.Hab mich gerade im Netz bissel umgesehen. Da gibts Ski, die man auf die Kinderwagenräder draufstecken(?) kann. Bei Jako-o sind sie (wie immer) ausverkauft!!!°
Hat jemand Erfahrung damit und wo habt Ihr die gekauft? Wäre ja eigentlich nicht schlecht...könnte sie auch noch für den Baggy nutzen.
l.g.Gilly

l.g.Gilly
15. Dez 2010 19:41
huhu
bei uns gehts seit heute auch nicht mehr mit dem KiWagen ... wir haben auch ne Tragetasche und da geh ich eben mit Tasche mit meiner Motte mal schnell ne Runde ...
bei Jako-O gibts aber wohl Kufen für den KiWagen ... allerdings kosten die rund 60 Euro ...
LG Sanny
bei uns gehts seit heute auch nicht mehr mit dem KiWagen ... wir haben auch ne Tragetasche und da geh ich eben mit Tasche mit meiner Motte mal schnell ne Runde ...
bei Jako-O gibts aber wohl Kufen für den KiWagen ... allerdings kosten die rund 60 Euro ...
LG Sanny
15. Dez 2010 23:25
Das ist Fitness pur zur Zeit mit dem Kinderwagen unterwegs zus ein! Mit der Manduca ist mir das gerade zu gefährlich, habe angst vorm Ausrutschen. Da mein Sohn aber in den Kindergarten will, muß es irgendwie gehen.
Die glotzenden Leute nerven aber, wenn es dann doch mal kaum voran geht, hauptsache glotzen, helfen muß ja nicht sein
Die glotzenden Leute nerven aber, wenn es dann doch mal kaum voran geht, hauptsache glotzen, helfen muß ja nicht sein

16. Dez 2010 10:57
HUhu, bin gerade glücklich zu sagen, das bei uns jeder gehweg geräumt ist... es ist momentan nur schlecht auf den Feldweg zu gehen, wegen den schneewehen, war das gestern ein kampf ^^
Mama war ganz nass und ich habe maxi im trocknen warmen Kiwa so beneidet
LG
Mama war ganz nass und ich habe maxi im trocknen warmen Kiwa so beneidet
LG
16. Dez 2010 11:29
Also bei uns in München-City ist immer alles geräumt. Zum Glück, das Wetter regt mich sowieso so auf, zum Glück gehts bald ab in die Sonne 

16. Dez 2010 12:42
Melanie-München hat geschrieben :
> Also bei uns in München-City ist immer alles geräumt. Zum Glück, das Wetter
> regt mich sowieso so auf, zum Glück gehts bald ab in die Sonne
Du glückliche, wir fahren nächste woche in den osten, da ist es ja noch schlimmer

Du glückliche, wir fahren nächste woche in den osten, da ist es ja noch schlimmer

16. Dez 2010 19:14
Moin,
kannst ja die Tasche vom Kinderwagen oder den Maxi Cosi auf dem Schlitten befestigen und nen Regenschirm oder sowas dadrüber machen, falls es schneit. Wir sind am überlegen, ob wir das machen, da unsere Tochter auch noh nicht richtig sitzen kann.
Gruß Anna
kannst ja die Tasche vom Kinderwagen oder den Maxi Cosi auf dem Schlitten befestigen und nen Regenschirm oder sowas dadrüber machen, falls es schneit. Wir sind am überlegen, ob wir das machen, da unsere Tochter auch noh nicht richtig sitzen kann.
Gruß Anna
17. Dez 2010 06:52
Melanie-München hat geschrieben :
Hey, kannst dich freun, wennst in der City wohnst. Am Stadrand im Norden is es die Hölle! Unser hausmeister kommt gar net hinterher mit räumen. Habe gestern 45min ins Mira gebraucht.... normalerweise lauf i des in 10min. Hahaha

Hey, kannst dich freun, wennst in der City wohnst. Am Stadrand im Norden is es die Hölle! Unser hausmeister kommt gar net hinterher mit räumen. Habe gestern 45min ins Mira gebraucht.... normalerweise lauf i des in 10min. Hahaha
17. Dez 2010 16:32
heute is mein sohn vier monate alt geworgen und wwir haben denn vorteil das wir ne 10 meter lange dachterasse haben
und wenn wir ma nich raus wollen oder so gehn wir für 20 min oder so auf die terasse und er kann sich alles angucken

und wenn wir ma nich raus wollen oder so gehn wir für 20 min oder so auf die terasse und er kann sich alles angucken

17. Dez 2010 19:30
Bei uns ist so gut wie gar nichts geräumt.Habe schon Probleme mit dem KiWa überhaupt vom Hof zu kommen.Der Hausmeister ist ne echte Schnarchnase.Und dann sind die Fußwege nur so breit das entweder KiWa oder eine Person langkann,beides geht nicht.Und wenn man dann mal stecken bleibt,kommen noch blöde Sprüche anstatt mal mit anzupacken.
Bin froh wenn das Wetter besser wird.
Bin froh wenn das Wetter besser wird.
18. Dez 2010 01:02
wir waren heute auf unserem täglichen spaziergang trotz der schneemassen.
aber es war nicht schön.
der kiwa ist mehr gerutscht, wie gefahren, das pickup-bord, wo mein großer drauf steht, sonst will er nicht mit, war eher eine art skatebord oder servbrett, auf jedenfall rutschte auch das nur noch.
ich hab mir richtig einen abgeochst, den kiwa samt bord durch den schnee zu schieben, aber den kindern tat es gut und sie fanden es toll, alle beide.
wenn ich morgen muskelkater in den armen und beinen habe, dann weiß ich, woher er kommt und morgen müssen wir ja wieder raus, besseres training geht schon nicht mehr
.
ganz liebe grüße
noroelle
aber es war nicht schön.
der kiwa ist mehr gerutscht, wie gefahren, das pickup-bord, wo mein großer drauf steht, sonst will er nicht mit, war eher eine art skatebord oder servbrett, auf jedenfall rutschte auch das nur noch.
ich hab mir richtig einen abgeochst, den kiwa samt bord durch den schnee zu schieben, aber den kindern tat es gut und sie fanden es toll, alle beide.
wenn ich morgen muskelkater in den armen und beinen habe, dann weiß ich, woher er kommt und morgen müssen wir ja wieder raus, besseres training geht schon nicht mehr

ganz liebe grüße
noroelle
19. Dez 2010 18:14
bei uns hier im Münchner Westen ist es auch ein Kampf , und ich gehe immer 2 mal mit ihm raus da er sonst nicht schläft . Gestern hatte ich keine LUst und er war den ganzen Abend quengelig drauf .
Habe gar nicht gewusst das es KUfen für den Kinderwagen gibt .
Habe gar nicht gewusst das es KUfen für den Kinderwagen gibt .
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...