Tabletten für Wehen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2010 19:04
Tabletten für Wehen?!
Hallo Ihr Lieben habe am Montag von meiner Hebamme solche Tabletten bekommen für wehen,aber hab nicht so wirklich verstanden für was?
Weis da jemand was???
LG
Asoo bin in der 39SSW und hab am 24.12 Entbindungtermin:)
Weis da jemand was???
LG

Asoo bin in der 39SSW und hab am 24.12 Entbindungtermin:)
14. Dez 2010 19:21
Re: Tabletten für Wehen?!
caulophyllum heisen die Tabletten....
Nimmt die auch jemand von euch???
Nimmt die auch jemand von euch???

14. Dez 2010 20:01
So ich weiss, dient Caulophyllum zum Erleichtern der Geburt. Es steigert die Produktivität der Wehen und macht den Muttermund weicher.
noxx
noxx

14. Dez 2010 20:07
Also meine Hebamme ist auch ausgebildete Homäopathin und sie hat mir von solchen Tabletten abgeraten.
Ich sollte diese nicht nehmen. Homäopathie soll man nur in Fällen einnehmen wenn man schon was hat meinte sie. Zum Beispiel wenn die Wehen an Kraft auslassen und wieder was weitergehen soll.
Anders angewendet, also auch "vorbeugend" können sie genau das Gegenteil bewirken.
Ich bin jetzt dann in der 38. Woche und nehme keine Tabletten, nichts.
Ich mache einmal die WOche ein Sitzbad mit Heublumen und trinke Himbeerblättertee. Wird schon werden!
Alles Gute dir!
Ich sollte diese nicht nehmen. Homäopathie soll man nur in Fällen einnehmen wenn man schon was hat meinte sie. Zum Beispiel wenn die Wehen an Kraft auslassen und wieder was weitergehen soll.
Anders angewendet, also auch "vorbeugend" können sie genau das Gegenteil bewirken.
Ich bin jetzt dann in der 38. Woche und nehme keine Tabletten, nichts.
Ich mache einmal die WOche ein Sitzbad mit Heublumen und trinke Himbeerblättertee. Wird schon werden!

Alles Gute dir!
14. Dez 2010 21:27
14. Dez 2010 21:43
Also ich würde auch nichts nehmen wenn nichts daraufhindeutet, dass es notwendig ist. Ich würde der Natur einfach freien Lauf lassen und nicht "hineinfuschen". Bisher kam jedes Baby raus 

14. Dez 2010 21:49
14. Dez 2010 21:52
Dein Kind kommt doch dann wann es kommen möchte, wann es sich bereit dafür fühlt und dein Körper weiß dann schon von ganz alleine was dazu nötig ist, da brauchst du keine Tabletten - glaub mir mal
Mach dir keine Gedanken, alles wird gut gehen und selbst wenn während der Geburt was sein sollte, also sich der Mumu nicht weit genüg öffnet oder ähnliches können sie dir immernoch helfen aber warum so voreilig, es gibt doch keinen Grund - Du schaffst das! Auch ohne Tabletten 

14. Dez 2010 21:55
MamaMandy89 hat geschrieben :
> Dein Kind kommt doch dann wann es kommen möchte, wann es sich bereit dafür
> fühlt und dein Körper weiß dann schon von ganz alleine was dazu nötig ist,
> da brauchst du keine Tabletten - glaub mir mal
Mach dir keine
> Gedanken, alles wird gut gehen und selbst wenn während der Geburt was sein
> sollte, also sich der Mumu nicht weit genüg öffnet oder ähnliches können
> sie dir immernoch helfen aber warum so voreilig, es gibt doch keinen Grund
> - Du schaffst das! Auch ohne Tabletten
Ich überlege schon vielleicht hat SIe die mir gegeben weil beim CTG wehen angezeigt wurde ich sie aber nicht gespürt habe...
> Dein Kind kommt doch dann wann es kommen möchte, wann es sich bereit dafür
> fühlt und dein Körper weiß dann schon von ganz alleine was dazu nötig ist,
> da brauchst du keine Tabletten - glaub mir mal

> Gedanken, alles wird gut gehen und selbst wenn während der Geburt was sein
> sollte, also sich der Mumu nicht weit genüg öffnet oder ähnliches können
> sie dir immernoch helfen aber warum so voreilig, es gibt doch keinen Grund
> - Du schaffst das! Auch ohne Tabletten

Ich überlege schon vielleicht hat SIe die mir gegeben weil beim CTG wehen angezeigt wurde ich sie aber nicht gespürt habe...

14. Dez 2010 21:59
das kenne ich auch ich hatte auch kurz vor dem ET Kontraktionen und habe nichts gespürt, doch genommen habe ich auch nichts und irgendwann glaube mir, da habe ich meine wehen dann doch gespürt und sie kamen von ganz alleine und völlig unerwartet
. Doch wenn du dir so unsicher bist, sprich einfach nochmal mit deiner Hebamme. Ich weiß wie das ist, man möchte auf diese gerne hören, da man denkt sie wissen schon am besten Bescheid, was das Beste ist 

14. Dez 2010 23:12
Ich habe das so gehandhabt, ich habe meiner Hebamme einfach vertraut. ich hab sie mir sorgfältig ausgesucht und ab da habe ich vertraut... und bin nicht enttäuscht worden 
noxx

noxx

17. Dez 2010 19:17
huhu
ich denke auch du solltest deiner Hebamme schon vertrauen ... schliesslich hast du sie dir ja auch ausgesucht ...
Schau mal das hab ich gefunden:
Caulophyllum
Caulophyllum thalictroides, auch Frauenwurzel genannt, stammt aus dem Norden Amerikas. In der indischen Heilkunde wird die Frauenwurzel zur Linderung von Frauenbeschwerden, wie zum Beispiel Regelschmerzen verwendet. Sie stimuliert die Gebärmutter und lindert den Schmerz. Zur Vorbereitung auf die Geburt wird das homöopathische Mittel in den letzen 4 Monaten zur Stärkung der Gebärmuttermuskulatur genommen.
...............................................................................
Das Mittel ist im Prinzip das selbe wie Himbeerblättertee ... nur schmeckt es nicht so ekelig da man es einfach schlucken kann
ich hab den Tee gehasst
LG Sanny
ich denke auch du solltest deiner Hebamme schon vertrauen ... schliesslich hast du sie dir ja auch ausgesucht ...
Schau mal das hab ich gefunden:
Caulophyllum
Caulophyllum thalictroides, auch Frauenwurzel genannt, stammt aus dem Norden Amerikas. In der indischen Heilkunde wird die Frauenwurzel zur Linderung von Frauenbeschwerden, wie zum Beispiel Regelschmerzen verwendet. Sie stimuliert die Gebärmutter und lindert den Schmerz. Zur Vorbereitung auf die Geburt wird das homöopathische Mittel in den letzen 4 Monaten zur Stärkung der Gebärmuttermuskulatur genommen.
...............................................................................
Das Mittel ist im Prinzip das selbe wie Himbeerblättertee ... nur schmeckt es nicht so ekelig da man es einfach schlucken kann

ich hab den Tee gehasst

LG Sanny
17. Dez 2010 22:10
oooooccccccccchhhhhhhhhh, warum habe ich solche tabletten nicht bekommen *schnief*. Ich mußte auch den Tee trinken, echt ekelhaft...
Nimm die tabletten, die hebammen wissen doch am besten was sie tun und ausserdem klingt das natürlich. Wie tee in tablettenform
LG
Nimm die tabletten, die hebammen wissen doch am besten was sie tun und ausserdem klingt das natürlich. Wie tee in tablettenform

LG
18. Dez 2010 13:13
soll die auch ab nächster woche nehmen...
bin mir aber nich sicher, früher gabs sowas auch nich un die kinder sind auf die welt gekommen
bin mir aber nich sicher, früher gabs sowas auch nich un die kinder sind auf die welt gekommen

18. Dez 2010 16:07
Hab jetzt noch solche Tropfen bekommen,aber ich krieg die einfach nicht runter 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...